Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Die grünen Scroos sehen toll aus. :D

*sich hier mal nieder lässt*

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Ruby
Ich schneie hier mal einfach so rein^^.
Wenn dir die Granatapfelspülung von Alterra gut gefällt, schenke ich dir gerne eine volle Flasche. ich habe sie vor etwa drei Wochen gekauft und nie benutzt, da ich mich dann doch für eine andere entschieden habe (Alverde). Du darfst dich gerne melden, denn ich bin froh, wenn sie nicht einfach unbenutzt im Müll landen muss.

Deine gepimpten Scroos sehen fantastisch aus. Die Grünen finde ich einfach genial.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Aiaiai, Bastelkönigin & Irre mit Kleber! :) :rofl: was hast du da nur wieder schönes erschaffen. Ich bin ganz begeistert von den Scroos und auch die Nagellack- Swirl- Schicht für die Flexi finde ich extremst gelungen *chapeau* :*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 11:03 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Nella: Danke, ich hab mich auch ein bisschen mit ihr angefreundet. Ich hoffe einfach mal die Seascape-Stimmung kommt wieder mit dem Sommer. Ich werde es gelegentlich dann so fixieren.
@Razzia: Ja :kicher: so war das ungefähr. Auf die Seascape was draufkleben ist halt schwierig, weil das CP schon echt wuchtig ist, das müsste man vorher erst irgendwie verkleinern ... lies: absägen... und da tu ich mir sicher nur weh.
@Calenleya: Danke und sehr gerne :) Freut mich!
@Eliana: Hab dir dazu schon eine PM geschickt :)
@pogokiki: Das ehrt mich, dass du sowas schreibst, wo ich doch deine Arbeiten so gerne mag :bussi: Trotzdem komme ich mir sehr dilettantisch vor mit meiner Rangehensweise ^^
@Blacklily: Tiefer rein geht leider nicht ... hab ich schon probiert, aber das wird einfach mein "Dummy" und irgendwann versuche ich das nochmal in schön. Die Farbkombi liebe ich auch. Irgendwie rüste ich immer mehr unbewusst auf viel hellblau/türkis um ... ich dachte immer ich fahre total auf dunkelgrün ab, aber wenn man das mal so betrachtet habe ich mittlerweile glaube ich sogar mehr Blaues. Oder zumindest annähernd gleichviel.

Apropooooos... um den Grünanteil in meiner Sammlung mal wieder zu erhöhen... und weil Lynx so ne fiese Anfixerin ist :ugly: besitze ich jetzt eine

Avilee in Emerald Green


Ich hab hin und her überlegt, ob ich zuschlagen soll, als Lynx mich darauf hingewiesen hat, dass bei Dawanda eine drinsteht... aber da ich an dem Tag gefrustet war (mein einer Kater war krank, aber mittlerweile geht es ihm wieder viel besser), habe ich Frustkaufmäßig zugeschlagen.
Auf den Shopbildern sieht sie noch kühler aus, als sie tatsächlich ist, aber sie ist schon ... ziemlich kühl.
Also ich sag mal so ... ich fahre normal auf so ein grün ab und sie ist eher so ein grün. Aber seht selbst:

Bild

Das ist sie auf schwarz - ohne Blitz... man könnte fast meinen, dass sie angeblitzt ist, aber das kommt nur vom schwarzen Hintergrund.

Auf weiß kommt das nochmal ganz anders raus - irgendwie unlebendiger - da das Acryl leicht sheer ist:
Bild

Irgendwie erinnert mich das grün an Algen...

Hier sieht man, dass sie durchscheinend ist:
Bild

Ist vielleicht von Vorteil, dass mein rot so dunkel rauskommt, in meinem Haar sieht sie nämlich dann eher aus wie auf schwarz. Das finde ich auch schöner, ich mag diesen durchsichtigen Look nicht so, das sieht dann oft etwas billig aus. Wobei die Teile die rausstehen im Sonnenlicht dann sicher witzig leuchten, kann ich heute leider nicht imitieren ist zu grau draußen.
Bild
(angeblitzt, sonst erkennt man nichts)

Sie hat wie oft bei Acryl diesen ganz feinen Glitter/Schimmer drin, den ich total liebe und darum darf sie - zumindest erstmal - bleiben. Auch wenn ich normal entweder auf ganz durchsichtig oder auf blickdichte Farben stehe. Vielleicht findet sich irgendwann mal eine andere Acrylforke im Tausch. Ich habe heute morgen auch vergeblich einen grünen Schal gesucht, der dazu passt, ich habe einfach nichts in diesem Grünton und zu Petrol passt sie dann aber auch nich wirklich.

Die Nutzlänge von 9cm ist super für kleinere/engere Dutts auf dem Bild ist der Dutt auch sehr eng gewickelt. Mittlerweile nehme ich ja oft 10cm, weil das besser im gespiegelten Spidermoms und auch in Flechtdutts ist und weil ich ja nochmal mindestens 1/3 mehr Haare haben möchte irgendwann und wenn ich mir teure Forken kaufe, darf da auch ruhig mal was überstehen, besonders bei schönen Swirls im Acryl... ihr wisst ich bin niemand der Haarschmuck immer genau passend kauft, wichtig ist einfach, dass es im Gesamten stimmig ist.

Sonst:
Pflegeversuch mit der Reisegröße Alterra Granatapfel Shampoo und Spülung ergab: Es war nicht das Koboldwasser in Irland schuld, sondern tatsächlich Alterra. Macht einfach echt Seidenflausch :verliebt: Versuch macht kluch - sag ich immer... nachdem ich es gekauft hatte habe ich nämlich in den Thread geschaut und seeeehr gespaltene Meinungen und viel schlechtes darüber gelesen.
Damit sind meine derzeitigen Lieblingsprodukte aus dem Rossmann: Alterra Granatapfel-Reihe und Lavera Rosen- und Mango Spülung und Kur. Hier muss ich unbedingt auch irgendwann nochmal das Shampoo testen, aber zumindest beim Shampoo halte ich mich momentan strikt an das Kaufverbot, weil mir meine ganzen Shampoobars ohnehin schon ablaufen und ich fast garnicht hinterher komme mit dem Waschen.

Da ich bisher immer bei Shampoo aus der Drogerie auf die Balea Repair Sachen zurückgegriffen habe, die aber KK sind kommt mir das irgendwie ganz gelegen, dass ich gleiche Wirkung mit NK Produkten erreiche. Ich bin zwar jetzt kein strenger NK Verfechter, aber trotzdem finde ich die Tatsache gut. Und ich bin ja irgendwo schon oft ein Sparfuchs, besonders bei Sachen, die dann eh wieder im Abfluss landen, daher habe ich bisher auch nur einmal einen HM Condi und eine Creme besessen und noch nie bei Desert Essence geshopped. :oops: Ja, ich bin DE Jungfrau... weiß auch nicht, ob ich mich jemals überwinden kann so viel Geld für Shampoo und Condi auszugeben. Vor allem weil meine Haare so anspruchslos sind - bisher zumindest.

Naja BTT: Sehr schön die Wirkung, bei Alterra werde ich mich also dann wenn meine Condivorräte (die wirklich beharrlich schrumpfen, ich bin ja ganz stolz) leer sind bei Rossman wieder eindecken. Allenfalls muss ich ein bisschen aufpassen, weil da Alkohol und Glycerin mit dabei ist - damit ich mir kein strohiges Build-Up bastel, aber beim bisherigen Haargefühl kann ich das eigentlich nur schwer glauben und ich wechsel ja immer gerne durch - selten, dass ich 2x den gleichen Condi hintereinander verwende.


In der nächsten Episode:
Irgendwann bald hoffe ich auf eine neue Lieferung von Haute Couture Ficcaren :D Denn bei Khakigreen gibt es jetzt einigermaßen humane Versandkosten also ~12€ aus den USA (ist okay, vorher wollten die ja fast 40€) und es gab noch 40% OFF... nope da kann eine Ruby nicht widerstehen :mrgreen: Allerdings werden eher Standard-Farben einziehen (gold und silber in M und schwarz in S... außerdem zwei schwarze in XS (kommen immer im Set) und darauf bin ich ja sehr gespannt. Ich hab ja S und Mini bisher, aber die XS Ficcaren, die von den Bildern her aussehen als wären sie dazwischen, habe ich noch nirgends gesehen (klar, weil es sie ja regulär nicht gibt). Ich bin sehr gespannt, ob die für einen Half-Up-Dutt reichen, denn ich mag die Optik sehr, aber S ist mir da zu groß und zu schwer. Ich hoffe die liefern zügig :) Allerdings werde ich zum Zoll müssen für die 4 Produkte (eins davon ein Set) habe ich incl. Versand 53€/58$ gezahlt... (fast 30$ Rabatt - Ruby glücklich :mrgreen: ) Das sind läppische 13,25 € pro HC Ficcare oder für das Set ... selbst mit 19% MwSt sind das nicht mal 16€ (also 8€ für eine XS)... das ist super. Aber gut... mal abwarten, ob das auch alles problemlos abläuft und die Qualität dann stimmt (auch wenn es ne Billiglinie ist, erwarte ich zumindest keine Kratzer und dergleichen). Ich werde berichten.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 11:06 
Ich finde die Forke in deinen Haaren total schön! Ich kann verstehen, dass dir ein leuchtenderes Grün vorgeschwebt hat, aber das gefällt mir fast noch besser.

Auf deine HC Ficcaren bin ich auch schon mega gespannt *g*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
*shock* ich finde die forke traumhaft schön in deinen haaren. als wäre sie farblich genau dafür gemacht worden. behalten!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 11:56 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
ich mag das grün ^^

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Haa ich wusste doch, sie ist perfekt für Dich :verliebt:
Sehr gute Wahl! :gut:

Und ich bin nich fies :P Ich bin liep! :mrgreen:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh Wow! Die Forke ist meiner Meinung nach der absolute Oberkracher! :verliebt:
Ich steh total auf diese Emerald-Farbe. Sie steht dir soooooo gut.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Waaah ist die Emerald so geil!!!!! Die passt auch super zu Deiner Haarfarbe. Die muß Dir einfach gefallen. :mrgreen:

Jetzt wollte ich mich grad anfixen lassen von Deinem Alterra Grantapfelzeuch und was lese ich bei den INCIs: Cocosulfat :motz:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Die Forke ist DER WAHNSINN!
Und falls du sie nicht mehr willst *schnipshüpf* darfst du mir gern Bescheid sagen ;)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ich finde auch dass die Forke toll zu deiner Haarfarbe passt. :-)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich mag das grüüüüün! Und die Swirls. Und das durchsichtige!!

Und beinah hätt ich mich für die HC Ficcares anfixen lassen, aber zum Glück hat mir die TB normale geliefert... für meinen Bastelwahn ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich schließe mich ebenfalls den Grün-Acryl-Fans an. Die Farbe steht Dir sehr sehr gut!

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Zuletzt geändert von daughty am 11.10.2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:20 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Yoiko, solaine, Starfish, lynx2803, Razzia, Dropselmops, Schwammerl, Calenleya, pogokiki, daughty: Danke euch für die Kommentare... ^_^ Okay okay ihr habt mich überzeugt... ich mag sie zu meiner Haarfarbe - ja... auch wenn das Grün noch ein bisschen kräftiger und wärmer sein könnte.... jajaja ich hör ja schon auf zu nörgeln.
@Dropselmops: Oh wie schade :( Naja ich finde die INCIS nun ohnehin nicht so den Brüller, aber das Ergebnis spricht bei mir halt für sich ^_^
@Schwammerl: Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein guter Tausch... :mrgreen:
@pogokiki: Wenn du Nachschub brauchst... ich kann die HC nur empfehlen... siehe nachstehend ^_^


Haute Couture Ficcaren Teil 1

Teil 1, weil für Teil 2 war der Akku leer ^_^ aber das kann man eh wunderbar aufteilen.
Bestellt hatte ich ja
1x XS schwarz (Paar)
1x S schwarz
1x M gold
1x M silber

Heute stelle ich euch die schwarzen vor...
Für alle zusammen gerade mal 52€ gezahlt und für eine (bzw. ein Set) somit nur 13€ incl. Versand... :shock: hab ich schon gesagt, dass ich Rabatte liebe? 40% machen doch schon einiges aus.

Hier auf dem Bild seht ihr das Größenverhältnis M zu S zu XS.
Bild

(ignoriert die silberne erstmal, ich weiß es ist schwer - sie glitzert so schööön :verliebt: .... :mrgreen: )

Und hier seht ihr nochmal das Größenverhältnis zu einem handelsüblichen großen Löffel.
Bild

Auf diesem Bild seht ihr das Größenverhältnis zu den Mini-Clips von Ficcare. Und ich muss sagen :verliebt: ich bin verknallt in XS :verliebt: Die sind ja sowas von putzig UND haben dazu noch Fassungsvermögen und Zähnchen im Gegensatz zur Mini:
Bild Bild


Ich hab verschiedene Frisuren damit ausprobiert uuund .... perfekt! Ich mag Half-Up Dutts doch so gerne, die Mini war aber immer zu klein und die S zu groß. XS ist die perfekte Zwischengröße:
Bild


Aber auch ein Cinnamönchen hält damit ausgezeichnet (auf die Spannkraft der Feder gibt's Note 1+) zumindest, bis ich dann irgendwann mal noch eine Windung mit meiner Haarlänge legen kann, dann wird sie knapp ^_^
Bild
Auf der To-Try-List steht noch eine Banane damit, geht bestimmt auch gut.
Das einzige "Problem" ist, dass ich nur eine von den beiden brauche. Aber vielleicht lackiere ich mir die andere irgendwie an, oder pimpe sie mit Glitzersteinchen oder so.

Von der S Ficcare der Haute Couture Collection bin ich übrigens etwas enttäuscht... die hat so ein vorwitziges Schnäbelchen:
Bild

Finde sie vom Fassungsvermögen sehr ähnlich der normalen S, aber die Form vom Schnabel gefällt mir hier nicht so - keine Ahnung, wieso sie den so geändert haben. Bei der M ist es auch ein kleines bisschen so, aber nicht so brutal auffällig. Also S wird bei mir von HC wohl nicht mehr einziehen und ggfs. diese auch noch irgendwann ausziehen (oder für Experimente herhalten müssen - umbiegen, umlackieren... anglitzern... mal sehen ^_^). Aeardis hat hier im Ficcarethread mal mit der normalen S und der normalen M verglichen, da sieht man das deutlicher, was ich meine.

Schade, dass die XSen in gold und silber ausverkauft sind :heul: wären definitiv noch ein Kandidat für meine Sammlung, weil ich die goldene und silberne HC Ficcaren so toll finde... aber dazu mehr im nächsten Beitrag....
Und vielleicht folgt auch bald ein Beitrag zum Thema Zopfschoner, weil ich vorhabe mir selbst einen zu nähen, sobald meine annähbaren Druckknöpfe bei mir ankommen und die bestellten Seidentücher von Ebay, die ich kleinschneiden werde. Ich bin immernoch auf der Suche nach DER haarschonenden Schlaffrisur und vielleicht finde ich sie ja damit - es bleibt zu hoffen [-o<


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de