Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 10:58 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Es ist schwierig, aber sich mit anderen Leuten zu vergleichen hat noch nie glücklich gemacht. Im öffentlichen Raum, wo viel los ist, sind halt immer Dutzende von Menschen unterwegs, die schönere Haare haben, mehr Haare haben, sportlicher, schlanker und hübscher und ganz bestimmt auch noch klüger sind als ich.
Ich habe jahrelang den Menschen auf den Scheitel geglotzt, weil ich mich so unwohl gefühlt habe mit meinem HA. Bringt einfach nichts, außer dass man sich noch schlechter fühlt.

Im Moment bin ich natürlich wieder sehr auf Haare fixiert, aber ich mache mir gerade so ein kleines Spiel daraus und schätze, was für eine Haarstruktur oder einen ZU die Leute haben. Bin schon ziemlich geschädigt durch das Forum hier. :wink:

Und ich wette, dein Halfup sah gut aus. Sei ein bisschen gnädiger zu dir selbst. :)
Wenn neben dir jemand mit genau der gleichen Haarmenge und Halfup sitzen würde, würdest du der Person auch sagen, dass sie das auf keinen Fall so tragen sollte?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ohje, das klingt ja wirklich sehr deprimierend, Cheyenne. Lass dich davon nicht unterkriegen! Ich kenne dieses Gefühl auch: im Master an der Uni war ich immer mit zwei Wallemähnen unterwegs. Die eine hat dunkle Haare mit bestimmt über 15 cm ZU - das kann man sich gar nicht vorstellen, was die für Haare aufm Kopp hat, das reicht wirklich locker für drei! Die andere in etwa 10 cm ZU und ich dazwischen. Das hat mich schon auch immer deprimiert, weil man nichts dagegen machen kann... Aber Dernhelm hat Recht: Es bringt uns nichts, wenn wir uns mit anderen vergleichen! Davon werden unsere Haare, Körper, FIngernägel... auch nicht "schöner" - nur durch Pflege und Selbstvertrauen! Es ist bestimmt gut, wenn du momentan auf für dich deprimierende Frisuren verzichtest - aber es wäre traurig, wenn du das immer tust! Du brauchst deine Haare nicht zu "verstecken" und solltest dich nicht schämen! Denn auch deine Haare sind schön, sie sind halt filigran aber das ist nicht schlechter als n fetter Zopf (auch wenn wir den auch lieber hätten). Ich wünsche dir, dass die Phase vorbeigeht und du schnell wieder ganz viel Haarliebe hast!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Du hast so wunderschöne Haare und der Vergleich mit Dickhaarzopfs macht uns alle nur unglücklich. Ich persönlich nehme mir zur Zeit eher Beispiele an den anderen Feenhaars hier und wenn ich sehe, was mit feinem Haar alles möglich ist, dann bin ich auch garnicht mehr so traurig. Und du bist definitiv eines meiner Haarvorbilder hier, also Kopf hoch und Haare lieb haben :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ps: Was mir manchmal dann "geholfen" hat.. (ist jetzt kein Witz) wenn ich gehört habe, was die so für Probleme haben. (Au, die Frisur kann ich nicht tragen, die zieht zu fest! / nein der Haarschmuck hält meine Masse an Haaren nicht./ Mist, den Haarschmuck gibt's in meiner Grösse gar nicht./ usw.)

Deshalb hab ich am Anfang hier (auch wenn sich das jetzt böse anhört) bei den Ciii's mitgelesen... und gesehen, dass die zwar ganz andere, aber ebenso viele Probleme haben mit ihren Haaren. Das hat mir irgendwie klar gemacht, dass alles vor und Nachteile hat. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das stimt, Elliets ^^ Wenn man liest, was die manchmal so für Probleme haben würde ich ungern tauschen wollen xD

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe eine Freundin mit richtig dicken, glatten Haaren, die immer ganz neidisch auf all meine Frisuren und Dutts guckt, weil sie das mit ihren Haaren niemals hinbekommt. Oder wenn, dann bekommt sie relativ schnell Kopfschmerzen wegen des Gewichts.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und manch eine mit dicken Haaren schaut auch wehmütig auf uns Feen, weil wir mit Schulterlänge schon viele Frisuren zaubern können

Ich schließe mich den anderen an: Vergleich dich nicht mit anderen. Du machst jetzt schon so viele tolle Frisuren mit deinen Haaren, das solltest du nicht verstecken. Das wäre echt schade um die schönen Haare.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
So viele Antworten, vielen Dank dafür :knuddel:


@ Cypria
Einen Kommentar hab ich nicht bekommen, nein, und dass es die gleiche Frisur war hat mir auch nichts ausgemacht, aber es hat mir wiedermal gezeigt, dass nicht jede Frisur für jeden geeignet ist...und bei mir ist es definitiv ein Half-Up (offen und Pferdeschwanz auch). Das sind Frisuren, die für mich nicht vorteilhaft sind, im Gegenteil.


@ Dernhelm
Nein, ich würde einer Person mit gleichem ZU natürlich nicht sagen dass sie irgendeine Frisur nicht tragen kann :mrgreen:
Nur weil ich der Meinung bin, dass ich etwas nicht tragen kann heißt das nicht, dass das für andere auch gilt. Jeder soll tragen, was er schön findet.


@ Struppeline und @ Silver
Ich denke, wirklich vergleichen tu ich mich nicht (mehr) mit Anderen (vielleicht ganz ganz selten mal), meiner Meinung nach ist es nur besser, die Frisuren zu tragen, die die Haare in ein positives Licht setzen und nicht die, die das Negative betonen :(


@ Feenblondi
Ach Dankeschön :knuddel: ich ein Haarvorbild :oops:


@ Eillets
Dass auch große ZU Probleme haben ist mir bewusst, es gibt hier (und das ist wirklich nicht böse gemeint!!) Einige, mit denen würde ich nicht tauschen wollen.

Ich möchte auch keinen riesen ZU, ich möchte nur meinen ZU zurück :heulend_weglauf:
Ich weiß leider nicht, wie groß mein ZU mal war, das ist wirklich schade....ich hätte so gerne gewusst, wie groß er mit NHF war oder mit Blondierung aber ohne Haarausfall :(


Ich möchte nochmal Euch allen für eure lieben und aufmunternden Worte danken, ihr seid einfach spitze :)




Ich war trotz allem (oder vielleicht auch gerade deswegen) vorhin etwas experimentierfreudig, was das Flechten angeht. Ich hab mir quasi nen schrägen Pony geflochten:

Bild

Die anderen Bilder pack ich mal in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild


Ich finds irgendwie witzig, ich muss mir nur überlegen, wie man das "zu Ende" flechten kann, so ging es nicht wirklich (deswegen ist der Rest offen).

Jetzt die Frage aller Fragen: hat das einen Namen? Gibt es dazu vielleicht sogar einen Thread oder ein Video mit Ideen hierfür?

Edit: ist übrigens auch interessant, auf den Fotos sieht man gar keinen Ansatz, der ist einfach weg :rofl:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Sehr cool, ich würde behaupten, das ist ein Lacebraid, oder? Eine Idee wäre es, den in einen seitlichen Dutt oder Flechtzopf einfließen zu lassen oder einfach einen normalen Dutt machen und dann die geflochtene Strähne drumlegen? Oder So eine kleine Schnecke neben dem Zopf?

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Guten Morgen :)

Cypria,
ich hab gestern ganz vergessen, dir auf deinen Parandi-Vorschlag zu antworten :oops:
Ich finde die in Bunt bei Anderen wirklich toll, aber ich glaube damit würde ich mich auch nicht wohler fühlen. Vielleicht müsste ich es mal testen, ich vermute aber sogar eher, dass ich mich damit noch unwohler fühlen würde wenn es so offensichtlich ist.


Struppeline
Ein Lacebraid ist es, ich dachte vielleicht hat das ja einen extra Namen, dann könnte ich mir da nämlich Ideen holen :mrgreen:
Deine Ideen sind gut, Danke dafür :) dann müsste ich nur versuchen, es anders zu flechten. Ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich konnte es gestern nicht mit zum Beispiel einem Dutt oder was geflochtenem verbinden, weil das Geflochtene zu steil nach unten lief, also meinem Gesicht gefolgt ist. Verstehst du was ich meine? Ich müsste das irgendwie flacher Flechten oder nicht so weit runter in die Stirn.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 08:44 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also ich finde deine Haare super schön! Zudem kannst du super Frisuren machen. Ich finde die
Bilder alle toll. Alle!

Und du hast - wie du ja schreibst - schon mal mehr ZU gehabt, also kann der auch wieder kommen.
Ich hatte z.B. schon immer sehr wenig Haare und immer viel HA dazu. Mehr Haarwurzeln lassen sich
aber nicht hinpflegen. Es wird also NIE ein einigermaßen ZU bei mir werden ...

Ich bin ansonsten ganz froh dass ich keinen dicken ZU habe - meine Freundinnen (ja ich bin die einzige
mit "ohne Haare") haben echt auch "dicke" Probs damit. Sommer -> schwitzen wie irre, Haare trocknen
ist ein mehrstündiger Staatsakt, beim Sport "verräumen" eher schwierig, Haarschmuck und Frisuren etc.
wurde hier ja schon beschrieben. Sie alle tragen mittlerweile kurz oder max. Schulterlang! :shock:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Cheyenne du hast doch sooo tolle Haare! Vergleichen darfst du echt nicht! Hab ich früher auch immer gemacht u wurde immer unglücklicher. Ich mag deine Haare sehr und les auch gerne dein TB. :)
Alles Liebe!

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Auf den Flechtponybildern sieht dein Ansatz aber doch irgendwie heller aus, als auf denen davor ^^

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Cheyenne, ich verstehe... Vielleicht müsste man es irgendwie bogenförmiger flechten, sodass es ab den Ohren höher ist circa?
Wie Feenblondi hatte ich übrigens auch den Eindruck, dass dein Ansatz da sehr hell aussieht. Könnte schon ein Dunkelblond werden vielleicht. Und es sieht sehr gesund und glänzig aus :verliebt:

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@ Val
Vielen Dank :knuddel:

Nen riesigen ZU hatte ich nie (und den möchte ich auch nicht), aber deutlich mehr Haare schon. Ich habs leider nie gemessen und bei sowas bin ich ganz schlecht im schätzen :oops:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich meine Haare wirklich jemals ganz erholen können...die Blondierung damals beim Frisör (als mir die Haare dann abgebrochen sind)...meine Kopfhaut war ja fast schon verätzt. Ich weiß nicht ob da nicht was "kaputt gegangen" ist.
Und dann noch der HA dazu (ich klopf mal ganz schnell auf Holz, denn im Moment ist es wirklich in Ordnung diesbezüglich).

Mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig als abzuwarten wie es wird :mrgreen:


@ LadyPersephone
Dankeschön :knuddel:

Ich versuche wirklich, nicht zu vergleichen, eigentlich klappt es auch ganz gut :)

Es freut mich zu hören, dass du meine Haare magst und hier liest :)


@ Struppeline
Ja so in der Art müsste ich es hinbekommen, übers Ohr, dannn könnte ich es besser "weiterverbauen".
Ich hab da nur irgendwie Probleme, meinen Haaren beim flechten eine Richtung aufzuzwingen...die suchen sich ihren Weg quasi alleine :lol:


@ Struppeline & Feenblondi
Meint ihr auf diesem Bild?

Bild

Denn wenn ja (und das vermute ich jetzt mal :lol):
Ich glaube das täuscht sehr. Durch das Licht. Denn so hell sehen meine Haare wirklich nicht aus.
Mein Ansatz ist momentan auch nur maximal 0,5 cm groß, und ich finde da gibt es keinen Farbunterschied auf dem Bild (also von den 0,5 cm NHF zum Gefärbten) sondern die sehen durchgängig hell aus.

Edit:
Struppeline,
dass du meine Haare gesund und glänzig findest freut mich wirklich, dann sieht man ihnen die Strapazen zumindest nicht an :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ach das ist garnicht dein Ansatz? :shock: Ich hätte schwören können, dass ich da einen ca.3cm großen Ansatz, bis kurz vor das Geflochtene erkennen kann. Aber so kann man sich täuschen :lol:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de