Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ups, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Die Ficcares sind auch schön. Ich habe noch keine, habe nur mal bei einem LHN-Treffen eine in M von Yunasama anprobiert, und mir dürfte M auch passen. Der Cinnamon sieht sehr hübsch damit aus! Leider kriege ich nie einen vernünftigen "flachen" Cinnamon hin. Er wird bei mir immer so "Bee-Butt-Bun"-mäßig.

edit: Gerade sehe ich, es sind Haute Couture-"Ficcaren". Das ist bestimmt eine günstigere Alternative. Sehen trotzdem edel aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 09:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@daughty: Ohne "" ^_^ die sind offiziell von der Firma Ficcare rausgebracht, somit Ficcaren. Aber eben billiger gemacht als die anderen... mich stört es nicht, hauptsache die Federn sind gleichstark und das sind sie in meinen Augen. Und der Preis ist für mich unschlagbar. 50 € für ne Haarspange finde ich teilweise einfach zu krass.

Okay, ich seh schon ihr seid kein Fan der XSen ^_^

Dann mach ich mal weiter mit den M-sen

Haute Couture Ficcaren Teil 2


Hier (nach den schwarzen Stiefkindern) die zwei Schmuckstücke meiner letzten Bestellung :) in gold und silber... ich fange mal mit gold an:
Bild


Ich liebe diese leichte Struktur auf der Oberfläche, die schimmert und glitzert so toll, aber sieht dabei nicht so billig aus wie aufgeklebter Glitter.
Bild

Und hier Detail zur Haarfarbe - farbechter als das Gesamtfoto
Bild

Und dann die zweite - die mag ich fast sogar noch lieber, weil sie so schön kühl strahlt (so ein bisschen wie die Winter Wonder Flexi? weißlich-silber) :verliebt:
Bild

Im Cinnamönchen:
Bild


Und Nahaufnahme:
Bild

Ich bin ja so verliebt in die beiden ... erst hatte ich überlegt, ob ich die überhaupt brauche, oder ob die mir nicht zu billig aussehen (ich hatte mal eine ähnlich goldene von Bijou Brigitte aus Plastik und mit angeklebtem Glitzer)... aber die sind so toll gemacht, dass sie - in meinen Augen - absolut nicht billig aussehen und sich auch nicht billig anfühlen. Die silberne wird auf jeden Fall meine Winter-Ficcare.

Ahh und gestern habe ich aus Spaß noch ne Frisur mit den zwei XS ausprobiert - nen Doppel Wickeldutt:
Bild
Was sagt ihr? Do or don't?
Eigentlich war's ja eher witzig gedacht, aber ich finde es garnicht so schlecht.... fast ein bisschen wie Rey aus dem neuen Star Wars ^_^
Draußen tragbar oder seltsam?


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ooooh, böse Anfixerin! Wenn die Federn wirklich stark genug sind, sind die HC ja wirklich ne Alternative. Aber sie gehen nur bis M und ich bin eigentlich schon bei L angekommen. Sind die Größen mit normal M identisch?

Und diese herzigen XS!!! :verliebt: Jaa, trag die letzte Frisur, die find ich gelungen! Vielleicht den unteren Dutt etwas höher setzen?

Ist die Basis bei allen silber? Haben alle Zähnchen?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also mir kommt die Federstärke gleich oder annähernd gleich vor... bei mir ist aber auch keine Haarmasse da, die gehalten werden muss (mein Cinnamon hält ja sogar manchmal ohne Schmuck - Bun-Superpower :lol:)

Die M fallen wie normale M aus, hier gibts ein Vergleichsfoto:
viewtopic.php?f=10&t=23447&start=28950#p3102850

Soweit ich gesehen habe haben alle Zähnchen (aber die sind nur an zwei Stellen angeschweißt, also vorn und hinten). Basisfarben gibts unterschiedliche. Gold oder Silber, aber alle glänzend und nicht wie bei den teuren Ficcaren so leicht rauh/matt.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Danke :) schön, das so ausführlich zu lesen :) *Seufz und den zuckenden Bestellfinger festhalt*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die goldene Ficcare ist ja wunderschön :verliebt:
Und die gibt es Aktuell noch zu kaufen oder?

Ich besitze keine Ficcaren aber ein komplett goldene reizt mich schon lange! Mal sehen ob sie irgendwann auch bei mir einzieht :)

Die silberne sieht in deinen Haaren übrigens auch sooo toll aus, da kann ich verstehen das du dich für beide entschieden hast! ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Ich find die XS total klasse! Und obwohl ich keinen Glitzerkram mag, gefällt mir die silberne HC auch gut.
Aber ich will doch gerade keinen Haarschmuck bestellen :heul:

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 21:11 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@nella92: Das ändert sich leider irgendwie täglich... die silberne zumindest ist derzeit schon "sold out" und ich weiß nicht, ob die wieder aufstocken.
@Earenya: Also bei der silbernen zumindest hat es sich ja erstmal erledigt ... Sold out... und ich dachte ich hol mir vielleicht noch ein Backup :heul: Naja vielleicht werden sie ja wieder aufgestockt.

Immer mal wieder was Neues:

Meine erste Grahtoe
Bild

Über die Tauschbörse ist diese schicke Grahtoe in Tulipwood bei mir eingezogen :) Ich hab sie gegen die Seascape in M (2. Generation) und die Hoot getauscht... beides irgendwie so Stücke, die hauptsächlich bei mir verstauben würden (die Hoot trage ich irgendwie nur im Herbst und da greife ich dann lieber zu anderen Flexis und bei der Seascape behalte ich die "kaputte" und schau mal ob sie mir irgendwann nächsten Sommer gefällt.

Nur irgendwie... irgendwie hat mir die Grahtoe in meinem Bun nicht gefallen... weder rechtsrum gesteckt im Wickeldutt, noch linksrum im gesp. Spidermoms - ich nahm an es läge an der Form...
Bild Bild

In der TB bin ich dann über das selbe Modell in einer ähnlichen Länge (vorher 10cm, die neue 11cm) nur in grün gestolpert. Und irgendwie sah die Form für mich spontan auch gleich ansprechender aus... Die Vorbesitzerin hat dafür (z. B.) eine in Tulipwood gesucht - perfekt! Also einen Versuch war es wert und ...

Meine zweite erste Grahtoe

Die Tulipwood ist wieder ausgezogen... zu Gunsten von der hier:
Bild

und was soll ich sagen?

Bild Bild
(zweites Bild nicht farbecht)
Sie ist perfekt! :verliebt:
Im Gegensatz zu meinem Bun ... momentan wieder Flauschalarm und ungekämmt waren sie auch und ich hab den Bun ein bisschen aufgelockert - übrigens ein Figure 8... den kann ich neuerdings und er schluckt schön Länge. Sie ist - wie viele Grahtoe Sachen - etwas klobiger als meine anderen Förkchen z. B. von UM und mit 11cm auch noch echt lang für mich... Aber ich mag sie und ich finde sie ist so schön, da tuts auch nicht weh, dass ein bisschen was übersteht (besonders, weil ich die Zebra-Look Beinchen so mag).

Ich glaube mit der in Tulipwood wäre ich einfach nicht glücklich geworden bzw. hätte sie wohl nie getragen. Die Farbe war mir einfach zu normalig, auch wenn gerade das wunderschön aussehen kann, aber bei relativ schlichten Forken muss es bei mir irgendwie bunt sein.

Figure 8 Bun

Wie gesagt, ich kann nen neuen Bun :) Und ich mag, wie er aussieht. Und ich kann ihn mir merken, er ist nämlich eigentlich fast wie ein Wickeldutt, nur dass man ihn noch anders auseinanderzieht und über einen anderen Finger wickelt (ich empfehle dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=yzLOrgnA2Fc ) Aber es ist nichts wahnsinnig Kompliziertes.

Bild Bild
Hier mit Stab und mit Flexi (das Blatt hält... Juhu... 2k Kleber rockt!)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Tolle Frisuren mit schickem Haarschmuck. :o =D>

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 21:36 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Oh, die Lothlorienflexi ist so hübsch zu deinen Haaren :verliebt:
Und zu der Doppelduttfrisur: du könntest ja auch mal testen, ob du zwei Dutts nebeneinander hinbekommt, entweder eher unten am Hinterkopf oder oben auf dem Kopf (Spacebuns :helmut:)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Die silberne Ficcare hätte ich mir auch nicht zugelegt. Ich denke eher an die kleinen schwarzen :D Ich bräuchte sowieso mal mehr schwarzen Haarschmuck :gruebel:

Die zweite Grahtoe passt um Längen besser als die erste!

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich würde an deiner Stelle die Doppelduttfrisur mit einem etwas höher angesetzten Nackendutt auch tragen - das steht Dir! Ebenso wie die traumhafte Llothlorien-Flexi... :verliebt:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hach ich sagte ja schon... Ich mag die grüne Forke soooo gerne :verliebt:
Und sie passt so gut zu Deinem Haar! Tausch perfekt :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 09:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke Calenleya, Starfish, Earenya und lynx2803 :) Mir gefällt sie auch viel besser bin immernoch sehr sehr happy mit dem Tausch.
@Starfish: Spacebuns sind mir zu ... hmmm... kawaii? ^_^ Da steh ich nicht so drauf.
@Earenya: Achsooo ... ja dann ... Schlag zu :mrgreen: kann ich nur empfehlen!
@daughty: Danke :) Werde ich mal ausprobieren.

Schnitt mit dem Creaclip

Na das ist mal ne Kante, oder?
Bild

Jajaaaa ich weiß es wäre nicht nötig gewesen. Aber ich fand es war nötig - präventiv. Vor allem bei genauerer Betrachtung.... Ich hatte ein paar splissige Enden entdeckt ganz unten und die sind jetzt wieder weitestgehend ausgemerzt. Auch mag ich meinen Pinsel... aka Quaste wieder lieber. Außerdem war die auch schief - man sieht es im Vergleich ganz gut.
.... und jetzt geb ich wieder Ruhe für die nächsten ~8 Monate :mrgreen: (so lang war der letzte Schnitt nämlich her (23.02.2016) und der letzte Schnitt davor 10 Monate. Ich finde das sind ganz gute Abstände. Ich will die Blondies ja auch irgendwann mal loswerden.

Helferchen war übrigens der Creaclip: https://www.amazon.de/CreaClip-das-Orig ... B004NMR6TY
Allerdings nicht das Original. Sieht aus wie ein riesiger Brotbeutel Verschluss mit Wasserwaage. Ging eigentlich echt gut, wenn die Haare super durchgekämmt waren und mit 1-2 weiteren Personen. Das alleine und bei sich selbst machen allerdings wird glaube ich sehr schwierig vor Steißlänge und selbst da hätte ich bedenken, dass er mir verrutscht beim ausmitteln und nach vorne nehmen. Aber zu zweit oder dritt - wunderbar und schnell - Dropselmops hat gehalten und Decarabia am Clip entlang geschnitten - Danke übrigens nochmal für die Hilfe :) Gut, Catara hätte es freihand sicher noch ein Stückchen schöner hinbekommen, aber nachdem meine Haare sowieso selten soooo gerade liegen und das in 4 Wochen wahrscheinlich eh schon wieder leicht verwächst, ist das auch verschmerzbar.

Still und leise liegen meine Spitzen jetzt irgendwo im Botanischen Garten zu farblich schön passendem Moos.... :pfeif: :lol:
Bild



Fotoshooting und Langhaartreffen anschließend
Die eigentlichen Fotos habe ich ja von Decarabia und Dropselmops gemacht (die folgen in den kommenden Tagen auf Facebook/meinem Blog und wahrscheinlich in den Tagebüchern der beiden), aber da musste ich einfach mit drauf:

Bild
:mrgreen: die Henna-Hennen auf der Stange
Anmerkung: Meine Haare waren zu dem Zeitpunkt nach dem Schnitt gerade mal 20 Minuten im Flechtzopf ... ich sag ja, die nehmen wirklich jede Form an innerhalb kürzester Zeit. Chamäleonstruktur.

Und da das Schneidefoto oben nicht farbecht war (warum haben eigentlich fast alle Kameras Probleme mit hellrot/dunkelrot?), hier nochmal ein paar Glanzfotos in der Sonne
Bild Bild
Fotos von Dropselmops
Chamäleonstruktur!! Jetzt sind es Kringel! (ich hatte sie vom Bankfoto bis zu dem Foto - ca. weitere 20 Minuten (?) - eingecinnamont)

Glittificcare in freier Wildbahn (und mit Wildbahn meine ich unordentlichen Cinnamon)
.... mit Gingkoblatt - ich liebe Gingko :verliebt:
Bild
Es gibt viel zu wenig Haarschmuck mit Gingko auf dem Markt :|
Foto von Dropselmops

Danach sind wir weiter zum Langhaartreffen, haben wieder viel Schmuck ausprobiert und das folgende Bild für Razzia gemacht:
Bild
Mach das mal nach :mrgreen: die kleinste Forke der Welt! (übrigens selbstgemacht von Fidi - ich brauch auch sowas :heul: )

... und zu guter letzt noch das Gruppenfoto. Eigentlich war da ein System hinter der Aufstellung :mrgreen: aber ich musste zum Selbstauslöser rennen, daher stehe ich ganz rechts.
Bild

Throwback / Münchentreffen 25.10.2015
Am Treffen hatten wir auch über das Treffen von vor einem Jahr geredet. Hier habe ich nochmal das Foto rausgekramt :D Das LHN Bild

Catara | Dropselmops | Sciura | hannuta92 | Ruby Gloom | Mesalina
Gleicher Pulli, gleiche Hose!! :mrgreen: Das muss ich mir merken für in einem Jahr!
Äh ist natürlich von den Längenverhältnissen etwas verzerrt, weil wir weniger waren und somit näher an der Kamera standen ^_^ Ahhh das sieht aus als wären sie vielleicht nur 5cm gewachsen :heul: dabei müssten das gut mindestens 15 sein. Aber auf dem oberen werden die Spitzen auch ein bisschen geschluckt. *sfz*


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Oh, das sind schöne Bilder von den Henna-Hennen :mrgreen: und dem Treffen und überhaupt. Dieser Glanz ist der Hammer! Deine Kante ist auch toll geworden. Jetzt habe ich doch wieder Schneidegelüste. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de