Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Postboten haben nie Wechselgeld. Ich find das unverschämt, denn die können doch nicht erwarten, daß ich immer passgenau das Geld hab ... Ich ärgere mich da jedes Mal drüber ... :motz:

Aber Deine Flechtwellen! :verliebt: Da mag ich gern mal reinfassen ...
Und den senkrechten Discbun muß ich auch endlich mal probieren ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ja, keine Ahnung. Naja, was solls. Ich erwarte noch eine Haarstab-Lieferung von ED und werde da vorsichtshalber mal die ungefähren 19% bereit legen.

Ja, also die sind da echt schön und saftig geworden. Leider hab ich nicht immer die Lust, so zu flechten und ich glaube, offen tragen wird demnächst eh erstmal nicht drin sein :( Aber ein normaler Holli zaubert ja auch schon tolle Wellen von daher :)

Ja, mach mal! Ich find den echt super. Da trag ich auch Flexis super gern drin... :gut:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Da ich ja grad/noch viel Zeit habe, mal ein Paar Fotos...

ED
Von meiner ED Lieferung kam bisher nur ein einzelner Stab an. Er hatte den Rest vorher losgeschickt, weil das Material noch nicht da war. Keine Ahnung, warum er nicht einfach gewartet hat, aber okay... Dafür ist der Stab echt MEGA schön!!
Es ist ein Moonstone Water in 6" und squared:
Bild Bild

Opal Blue Cluster Fotos
Dann habe ich die Tage mal meine blaue Cluster Flexi getragen. Da es eine L ist, und somit eine kleinere, wie ich sonst trage, musste ich schauen, was am besten hält.
Habe erst einen festen Flechtdutt versucht, aber das war blöde:
Bild

Am Ende ist es doch ein Masara oder so ähnlich geworden...
Bild

Farbe?
Wie gesagt, ich habe zu viel Zeit. Zu viel Zeit nachzudenken und mir Gedanken zu machen. Eigentlich werde ich wohl die nächsten Wochen und Monate eh nicht an meine Haarfarbe denken. Andererseits reizt es mich momentan, etwas Farbe auf den Kopf zu bringen. Ich bin ja nun bis ca. Mitte 2018 zu Hause und könnte mich farblich echt austoben. Aber andererseits: Will ich das?
- Aufhellen kommt nicht in Frage. Und wenn doch, dann nur in den Längen, die (noch) sowieso mit den Aufhellresten belastet sind. Chemisch möchte ich aber eigentlich da nicht ran. Natürliche Ziehkuren? Ach keine Ahnung. Ich denk wohl wieder zu viel nach.
- Einfach mal versuchen, ob Colorista oder Directions was bringen? Wäre eine Idee. Wobei die Meinungen bei Colorista ja auseinander gehen. Und dann kann ich auch Directions testen. Vielleicht ein Ombré mit Cerise? Ich habe diverse Videos gesehen, wo man auf braunem Haar zumindest einen pink / violett Schimmer sehen konnte. Könnte ich mir in Kombi mit Henna gut vorstellen.
- Ein Paar bunte Extension Strähnchen als Akzent einbauen?
- Helleres Henna versuchen? Also dass man in einen roteren / kupfrigen Ton kommt?

Man sieht: Ich habe wirklich zu viel Zeit gerade :rofl: :ugly: :rofl:

Einfach mal so:
Habe, um mal zu sehen, wie die Farbe derzeit so ausschaut, ein Paar Schmuckstücke ins Haar gebaut. Eigentlich mag ich die Farbe ja. Hmm...
Bild Bild Bild

Runder vierer:
Und gestern stieß ich wieder auf ein Bild vom runden vierer. Ich habe ihn irgendwie nie verstanden und nie hat er funktioniert. Gestern habe ich dann eisern probiert und irgendwann machte es Klick!
Ist jetzt etwas zerzaust, weil ich echt gefühlt 10000x wieder aufgemacht habe:
Bild
Aber endlich mal was neues im Repertoire :mrgreen:

Sonstiges:
Meine Heymountain Lieferung kam gestern an und ich habe heute die Groovy Mango Conditioning Cream als Prewash getestet... Hab sie ca. 2 Stunden einwirken lassen und dann mit dem Jason And The Argan Oil von Lush ausgewaschen... Mal schauen, was mein Haar dazu sagt...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Der Runde Vierer ist toll! War quasi damals meine erste "richtige" Flechtfrisur (was über Engländer, Holländer und Franzose hinaus ging). Ich finde ihn so einfach, aber so wirkungsvoll.

Zur Farbe. Mach doch einfach mal Geltönung (gibt ja noch viel mehr als Directions) auf eine Probesträhne. Danach könntest du undercolor, Spitzen, Ombre oder Strähnchen machen. Möglichkeiten gibt es ja genug. Und wenn du im Rot-Pink Bereich bleibst, ist das eher noch normal und du könntest es evtl. sogar danach im Job weiter tragen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Doch Heymountain? ^^ Und, wirkts?

Ja, ich liebe deine Haarfarbe auch - für mich musst du kein hellpink oder mintgrün dazu tragen können :rofl: Lass sie so! Jetzt keine Torschlusspanik, du hast auch noch danach Zeit für dein Haar... nagut, du musst dich entscheiden ob schlafen oder färben, aber Zeit machen, kannst du immer ^^ Einhornfarben kommen von allein, wenn dein Kleines anfängt, die Wände zu bemalen... Und nein, wenn du mich so fragt: nein, nix Helleres, ich finds perfekt so :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
In der Quasselecke habe ich gelesen, dass Deine Kleine da ist und jetzt muss ich mich doch mal als sonst eher stille Mitleserin melden: Allerherzlichsten Glückwunsch! :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Das Baby ist da? Yippie!!!!! Auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch an alle Beteiligten :blumen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 00:13 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Von mir auch alles Liebe für Euch Drei! :mama:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Aloha Zusammen!

@Valandriel Vanyar
Ja stimmt. Ich hatte ihn echt nie verstanden. Aber ich mag ihn. Wird sicherlich öfters getragen :) Bzgl. der Farbe muss ich mal schauen. Ich glaube, erstmal werde ich einfach einen anderen Henna Ton versuchen für ein wenig Abwechslung. Wollte mir heute das Müller Henna kaufen und irgendwann die nächsten Wochenenden testen.

@Kiki
Ja, also Heymountain Haircremes mag ich doch recht gerne. Auch wenn der Duft etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Habe noch eine Probe Shampoo da. Die wird bei der nächsten Haarwäsche getestet.

------------------------------------------------------------------------------------

Vielen, lieben Dank Euch :) Ja, am 17.02., also dem Tag, wo ich meinen letzten Post verfasst habe, ging es dann Abends doch langsam los. Am 18.02. war unsere kleine Tochter (und Haarschmuck-Erbin :ugly: ) da...

Apropos Haarschmuck. In der Zwischenzeit ist SO viel... Also wirklich SO viel eingetrudelt... Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich muss dazu sagen: Einiges sind Bestellungen aus Dezember und Januar und es kamen auch einige "Warte-Frust-Shopping" Käufe dazu :ugly: Wie es dann so ist :kicher:

Hier kommt eine Bilder-Fluuuuut:

ED
Nachdem ja der einzelne Ed Stab angekommen war, kam der Rest tatsächlich ein Paar Tage später an... Musste da dann noch EUSt bezahlen... Aber die Stäbe sind alle wirklich toll geworden... Besonders der Water Stick :verliebt:
Bild
Von links nach rechts:
Oversized squared Mint Water, Purple Frog Lava Explosion, Duck Weed + Hawaiian Nights
Bild Bild Bild Bild

Ficcare
Das war so ein spontaner "muss-jetzt-noch-irgendwas-kaufen"-Kauf :ugly:
Ich dachte oder hoffte, sie ist pearlized, da ich mir eine solche eh kaufen wollte. Habe dann im Ficcare Thread gesehen, dass sie doch Silky ist und war schon ein wenig enttäuscht. Nach dem Auspacken war ich aber sehr positiv überrascht. Es ist ein sehr schönes Grün und mit dem Gold harmoniert es doch recht gut...
Bild Bild

Senza Limiti
Hier hatte ich ja schon im Dezember bestellt... 3 Rosenscroos in rosé, silber und gold mit kleinen, gecrackten Opal Kugeln. Spontan dazu kam noch ein Rosenbonbon in rosé und einer violetten, gecrackten Kugel.
Ich wusste, dass die Lieferung um Mitte Februar sein sollte und hatte immer gewitzelt, dass es dann ja ein spannender Wettkampf zwischen Lieferung und dem Baby wird. Tja, Baby hat um ein Paar Tage gewonnen :)
Bild Bild Bild
Bild Bild

Und womit ich nicht gerechnet hatte... Gundula hatte mir noch ein kleines Geschenk beigepackt, was ich echt super süß von Ihr fand :verliebt:
Bild Bild

Thal-Werkstatt
Und noch ein spontan Kauf und weil ich grade so in Mädchen-Kitsch Stimmung war... Hatte zufällig einen Herz-Cage gesehen und fand: Sowas muss ich haben. In ROSA... Oder Pink... Oder so :ugly:
Der Kontakt war super nett und ich bin total verliebt in das Stück:
Bild Bild Bild
Also das wird nicht der letzte Kauf gewesen sein. Aber ich muss jetzt erstmal aufhören.

War das wirklich alles?
Natürlich nicht :ugly:
Eine Crockett Mountain Lieferung steht noch aus. Und die neue FOTM ist eigentlich auch total mein Ding. Hach, mal schauen...

Haarpflege:
Tja, derzeit nix besonderes. Ich wasche alle 2-3 Tage... Je nachdem. Getragen wird aktuell meist irgendein Zopf (Holli, Franzose, Engländer) oder LWB mit Acrylstab. Muss aktuell reichen :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und ein gutes Einleben wünsch ich euch (und Nerven wie Drahtseile, und immer genug Schlaf)! Eine Haarschmuckerbin hätt ich ja auch noch gerne, aber dafür muss ich wohl nachlegen :D.

Dein neuer Haarschmuck sieht toll aus! Finds total spannend, die Rosenscroos mit verschiedenen Metallen zu machen. Am besten gefällt mir aber der Buncage, ich steh ja eh so auf Herzen und so... Ich glaub so einen brauch ich auch irgendwann mal :ugly:, wenn ich nicht mehr so knapp bei Kasse bin (Baby geht grad vor :)).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Danke Dir :D Noch geht es mit dem Schlaf... Aber ich möcht mich nicht beschweren :)

Die Rosen Scroos gefallen mir auch besonders gut. Ich dachte, das ist mal was anderes. Zumal ich mittlerweile gerne silber/gold/rosé Schmuck trage. Da kann man das immer kombinieren :D
Kann ich mit dem Baby gut verstehen. Muss jetzt auch mal so langsam aufhören :roll:

Aber die Trinitee Flexi8 habe ich mir heute noch bestellt... In XL und XS. Mal schauen, ob und was mir davon zusagt.
Aber auch die passt wieder gut in mein Schema mit dem Metall-Mix. Hach mal schauen... :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich find Metallmix auch total schön, aber nur an anderen... Zu meinen aschigen Haaren (und auch sonst zu meinem Farbtyp) passt leider weder gelbgold noch rosegold oder kupfer, da bleib ich dann lieber bei Silber und bewunder die anderen schönen Sachen dann bei anderen :).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Eine Haarschmuckerbin :helmut: Glückwunsch, Schatz, ich freu mich so für euch!! :)

Und so schöne neue Schätzchen zum vererben :rofl: Die Rosen :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
@smiley-annie
Okay, muss ja auch nicht. Gibt zum Glück ja tendenziell eh mehr in silber, wo man sich austoben kann :)

@Kiki
Danke :knuddel: Mal schauen, wie sich ihr Schopf zu entwickelt. Derzeit hat sie überall kurze 5mm Haare und am Hinterkopf ein Nest mit so 2cm. Schaut witzig aus :ugly:
Wird aber eh spannend, welche Farbe sich bei Haar und Augen durchsetzen werden. Blau-Graue Augen und Straßenköter Blond vom Papa (so schaut es momentan auch aus) oder braune Augen und aschbraunes Haar von mir :gruebel:

------------------------------------------------------------------------------------

So es gibt wieder mal ein wenig was Neues...

Farbe
Jaa... Genau! Farbe! Ich habe gehennt. Das letzte Mal war am 29.01.2017 also etwas über 1 Monat her. Ich habe mich ja immer gefragt, ob das mit Drops jetzt so funktioniert und so. Ja tut es. Auf dem Kopf stört es (noch?) nicht. Habe es extra wieder auf einen Sonntag gelegt, da mein Mann dann da ist und ggf. die Kleine nehmen kann. Vor allem, da ich Zeit zum Auswaschen brauche.

Aber ich habe diesmal was total verrücktes gemacht: Ich habe Sante Mahagonirot verwendet :shock:
Warum? Ich hatte nach der Geburt und den ersten 2 Wochen mit Baby das Bedürfnis nach Wellness :ugly:
Dazu wollte ich ja irgendwie mal nen anderen Farbton probieren. Es durfte etwas flammiger, roter, gern auch fuchsiger ausfallen, was mir sonst nie gefallen hat. Aber ich wollt einfach mal was anderes. Im Notfall hätte ich einfach wieder Khadi drüber gehauen und gut. Ursprünglich wollt ich das Müller Rot testen, aber wir waren gerade im DM, und da habe ich einfach mal Sante mitgenommen, weil es halt grad da stand und ich da war. Und ich färben wollte. UNBEDINGT :ugly:

Angemischt habe ich es 1:1 wie die Khadi Mischung...
Also mit starkem, schwarzen Tee, Zucker, Aloe Gel, Condi, Keratin und Seidenprotein, Zimt und Paprikapulver...
Die Konsistenz war etwas dicker und Cremiger und ist nicht irgendwann runtergelaufen. Gefiel mir schonmal sehr gut.
Eingewirkt hat es ebenfalls ca. 5 Stunden.

Ergebnis:
Ich bin positiv überrascht. Es ist recht feurig rot-orange geworden, aber keinesfalls zu orange, dass es nicht gefallen würde. Allerdings hauptsächlich in den Längen. Der Ansatz in NHF ist zwar auch gleichmäßig geworden, aber Grauabdeckung... Naja. Irgendwie nicht so. Ich dachte erst, auf NHF wurde die Farbe nicht angenommen aber doch. Der Ansatz ist auch rötlich geworden.
Und der Glanz... Phänomenal! Mehr, als mit Khadi :shock:

Haftet also scheinbar nur auf weiß nicht so toll. Mal schauen, wie ich das finde. Und mal schauen, wie die Haltbarkeit ist.
Einziges Manko: Die Längen sind recht trocken geworden. Beim Auswaschen habe ich nicht viel Haar gelassen aber als ich das Haar auf mittlerer Stufe getrocknet und dann gebürstet habe. Au weia :shock: Da ist einiges weggebröckelt. Naja. Ist so. Für's nächste Mal wird mit Condi ausgewaschen und die Längen bekommen jetzt ne extra Portion Pflege.

Dann kommen wir mal zu den Bildern.
Einmal direkt getrocknet und geflochten im direkten Tageslicht. Man sieht, wie trocken sie sind:
Bild Bild

Einen Tag später nach dem Öffnen des Zopfes im Tageslicht:
Bild Bild Bild
Ich warte eigentlich ja auf Sonne, um die Farbe einmal RICHTIG und komplett zu fotografieren. Aber die lässt leider auf sich warten :roll:

Glanz im Kunstlicht:
Bild Bild

Hier kann man glaub ich den qualitativen Unterschied zwischen NHF+Henna und Färbeleichen+Henna gut erkennen:
Bild

Ich werde definitiv nochmal zu der Farbe greifen um zu schauen, wie sich die Farbe nach einer oder vielleicht auch zwei weiteren Schichten verhält. Ansonsten mach ich das auch von der Haltbarkeit abhängig.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 14:26 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ähm :shock: Hallo Haarfarbenschwester :mrgreen:
Ich liebe das Ergebnis, hab ich dir ja schon gesagt :) Fuchst so richtig schön. Hoffentlich hält es auch. Vielleicht muss man die weißen auch mit Sante vorpigmentieren... :gruebel:


Zuletzt geändert von Shaina am 09.03.2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 917 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de