Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 07:44 
Ich finde deine Haare haben sich total zum Positiven entwickelt :D
Hmm ja das mit dem Klett habe ich bei mir gestern auch bemerkt, sie mochten das alverde Shampoo nicht, aber mit etwas Öl geht das wieder


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah krass wie schnell deine Haare seit dem Schnitt wieder gewachsen sind! Und das Bild vom Engländer 2015 finde ich ja mal nochmal krasser^^ da erkennt man deine Haare ja garnicht wieder. Wahnsinn, wie sehr man sich in kurzer Zeit so verändern kann, bzw. die Haare.

Deinen Halfup mit der Forke finde ich toll, vor allem den schönen Knödel :D der ist voll ordentlich. Und ich freue mich, dass du so entspannt aus deiner Pause zurückbist

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 22:49 
Offline

Registriert: 22.04.2018, 14:49
Beiträge: 8
Mensch haben sich die Haare toll entwickelt, unglaublich!
Was man so alles herausholen kann, wenn man Friseure und gewisse "Pflegeprodukte" meidet, einfach wunderbar.

Zur Erinnerung erlaube ich mir mal ein altes Vergleichbild herauszukramen und gegenüberzustellen:

2014

2018

*** Bilder entfernt. Bildzitate sind nicht erlaubt. Bitte auch das Urheberrecht bei Bildern beachten. Karalena ***

Oder umgekehrt: Unfassbar, was Friseure so anstellen...

Man fragt sich immer: Sind die nur unfähig oder böswillig? (Naja, manchmal sind auch die Kunden mit ihren Anweisungen die Schuldigen)


Zuletzt geändert von Karalena am 27.09.2018, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Siehe oben und PN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Immer wieder sehr motivierend bei dir ins Projekt zu schauen :)

Auch wenn die Haare manchmal voluminös sind, manchmal nicht, manchmal etwas Kletten und manchmal nicht..
Trotzdem merkst du ja, dass deine Haare sehr schön sind :) und Bad Hair days sich trotzdem manchmal nicht vermeiden lassen.
Aber deine Entwicklung ist so toll :)
Habe ich dir ja schon mal gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu!

Danke für eure Kommentare :) Ja, ich bin auch froh, wie sich meine Haare entwickelt haben. Auch wenn einige hier in der Zeit mehr geschafft haben und ich auch nie gedacht hätte, dass ich mal so lange brauche... aber es ist einfach nicht so leicht mit Blondies, so empfindlichen Haaren und wenn man dann auch noch ständig offen trägt... Hmpf. Naja, positiv denken, positiv denken.... Die Halfup-Bilder haben mich selbst motiviert und ich möchte unbedingt die Forke nochmal richtig ausführen! Ich werde dann natürlich berichten. Eins möchte ich noch klarstellen und zwar @Silberelfe: Das Mädchen ist eine ganz Liebe und sie hat extra für jedes Foto gefragt. Sie würde mich nie einfach so fotografieren! :)

Ich lese noch fleißig mit, aber mit dem Schreiben wird es immer weniger. Es dauert irgendwie immer so lange, seine ganzen Gedanken in so nen Text zu bekommen und außerdem habe ich nicht mehr jeden Tag das Bedürfnis, hier irgendetwas loszuwerden. Aber ich denke, das ist gut und auch normal so. Heute nehme ich mich mir aber mal die Zeit und schreibe auch etwas ausführlicher. Ich bin nämlich etwas angeschlagen und liege eh nur im Bett :oops: :mrgreen:

Ich bin nach wie vor extrem minimalistisch oder sogar noch schlimmer als sonst. Mittlerweile schlafe ich sogar wieder ohne Zopfschoner, die letzte Ölkur ist eine ganze Weile her, ich wasche immer seltener und heute habe ich nicht mal meinen Nachtzopf geöffnet. Ich trage immer offen und habe das auch weiterhin vor, aber ich habe beim Kleiderschrank-Umräumen (Sommer -> Winter) gemerkt, dass ich viele Oberteile mit Kapuzen oder Schulter-Reißverschlüssen habe. Da meine Haare davon immer extrem verfilzen, werde ich also zumindest darauf achten, bei solchen Oberteilen lieber einen Flechtzopf zu tragen. Außerdem möchte ich die Haare zukünftig lieber unter der Jacke haben, damit sie nicht ständig über den Reißverschluss/Fellkragen schrubben. Darin bin ich nämlich Profi.

Mein Haarzustand ist nach wie vor wechselhaft. Eigentlich war ich immer nur von der Nahaufnahme (dh dem Spliss) genervt, während das Gesamtbild schön war. Leider habe ich dann aber den Fehler gemacht, bei meiner letzten Shoppingorgie in einen Laden zu gehen, der einen Ganzkörper-Rundum-Spiegel hat. Ich konnte mich kaum auf die Kleidung konzentrieren: die Stufe war deutlich ausgedünnt, sowohl auf der Jacke, als auch auf Pulli oder Top, die Spitzen hingen in traurigen zusammengerotteten Strähnen meinen Rücken hinunter. Es sah wirklich schlimm aus. Allerdings waren die Haare auch den ganzen Tag ungekämmt, mir ging es an dem Tag nicht gut und ich hatte mit offenen Haaren 10.000 Oberteile an-und ausgezogen. Ich habe es also nicht so ernst genommen, aber trotzdem bleibt es ja im Hinterkopf. Hmpf. Beim Shoppen habe ich übrigens eine Bekannte getroffen, die mir direkt in die Haare gegriffen hat mit den begeisterten Worten: "Deine Haare werden ja auch immer länger" (oder war es: Wir haben uns auch schon ewig nicht mehr gesehen. Deine Haare sind ja auch wieder voll lang geworden"? Keine Ahnung, ich kann mir den genauen Wortlaut bei sowas nie merken). Jedenfalls ist sie zum Glück nicht in den Haaren hängengeblieben, bei mir da reinzutatschen, kann nämlich durchaus ein bisschen riskant bzw schmerzhaft sein. Ein Gutes hatte der schreckliche Spiegel übrigens: Meine Haare sind tatsächlich langgezogen bei Taille! Hier zuhause ist das nicht der Fall, aber der Spiegel dort hat es ganz deutlich gezeigt :shock: Die Haare sind jetzt vorne immer über der Brust, das ist so mega cool!! :mrgreen:

Ich habe auch von meinem Freund ein paar Komplimente bekommen, zB. dass meine Haare so schön wären und wann sie denn nun endlich bis zum Po gehen. Neuerdings streichelt er mir manchmal liebevoll meinen Hinterkopf, während ich Auto fahre. Daran muss ich mich irgendwie noch gewöhnen, ich kenne es nicht, dass mir Leute den Kopf streicheln und ehrlich gesagt habe ich das bisher immer gehasst (zB beim Frisör oder so) :oops: :mrgreen: . Außerdem liebt mein Freund meine Zopfquaste. Er nimmt sie immer und streichelt sie und letztens habe ich sie quasi in 2 Teile geteilt und dann hat er die beiden Hälften gestreichelt und fand sie mega süß :D Und noch ein Kommentar: Beim S/D hatte ich eine Strähne in der Hand und da hängen ja manchmal einzelne längere Haare raus. Da wurde ich prompt gefragt, warum ich diese überstehenden Zuppel nicht einfach abschneiden würde. Nein, so funktioniert das nicht. [-X Und mittlerweile bin ich so schräg drauf, dass ich meine Haare schnell nach vorne werfe, wenn mein Bruder mich begrüßt. Er rubbelt nämlich immer wild über den Rücken und verfilzt dabei immer meine Haare und das stört mich jedes Mal. Oh Mann, das hört sich so gestört an!

Vor ein paar Tagen habe ich leider wieder die Spitzen gesehen und ich musste einfach schnippeln :oops: Ich kann die kaputten Spitzen nicht monatelang dranlassen, das funktioniert bei mir einfach nicht. Zumal sich bei einigen Haaren schon wieder ordentlich der Spliss hochgezogen hatte. Jedenfalls habe ich mehrere riesige S/D-Sitzungen eingelegt und jetzt ist es wieder besser. Nicht splissfrei, aber besser. Die Quaste kommt mir ein bisschen dünner vor und nach dem Schneiden habe ich immer Angst, plötzlich kaum noch Haare auf dem Kopf zu haben... Aber bisher sieht man keinen RIESEN Unterschied und alles weitere muss man schauen (edit: Alles gut, der SU ist noch bei 4,3 cm). Ich habe leider auch wieder überlegt, ob ich ein bisschen trimmen sollte. Aber nicht, weil ich unbedingt möchte, sondern eher so nach dem Motto: "Das wäre vielleicht vernünftig". Ich habe einfach große Angst, zu lange schnittfrei zu bleiben und dann wieder radikal so viel abschneiden zu müssen. Es wäre viel sinnvoller, jetzt schon immer mal 1 cm zu trimmen, als die Spitzen immer so lange am Leben zu erhalten, bis es nicht mehr geht. Aber ich bin so der Typ "ganz oder gar nicht" und habe mir in den Kopf gesetzt, Ende Dezember Taille zu haben und davon will ich mich jetzt nicht mehr abbringen lassen. Das ganze habe ich übrigens direkt in der folgenden Nacht im Traum verarbeitet: Ich war beim Frisör (Udo Walz), meine Haare sahen genauso aus wie in real. Ich wollte besagte 1-2 cm abschneiden lassen und was macht er? Er schneidet 5 cm ab. Ich war soooooo entsetzt und sauer auf mich, dass ich nicht schneller reagiert habe und die fehlende Länge hat mir unendlich gefehlt. Ich wollte es einfach nur rückgängig machen! Bevor er den Schnitt dann weiter "verfeinern" konnte, musste er irgendwie zwischendurch weg und wir waren auf einer Party und ich hatte dann so eine Angst, dass er mich weiter verschandelt, dass ich dann heimlich abgehauen bin und es lieber selbst machen wollte :oops: Ich denke mal, das ist ein deutliches Zeichen, oder? :mrgreen:

Damit ihr hier nicht einschlaft vor lauter Text, kommen noch ein paar Bilder:

Am See
Mein Freund ist leider kein Langhaarfotograf. Entweder er schneidet bei dem Foto die Spitzen ab, oder ich muss mich soooo vorbeugen, dass meine Haltung total unecht aussieht. Naja, hier sind jedenfalls meine Haare in undrapiert und in freier Wildbahn:
BildBildBild

Und weil die rechte Seite so im Schatten liegt, habe ich das Bild etwas bearbeitet. Hat nicht wirklich geklappt, aber ich lasse das jetzt trotzdem mal so stehen :oops: :mrgreen: Wenn ich mich nach vorne beuge oder die Haare so aufgefächert sind, sehe ich immer aus wie ein Waldschrat. So unnatürliche Proportionen... :mrgreen:
BildBild

Der Beweis: Sie gehen tatsächlich über die Brust! Ich weiß gar nicht, wie man die Haarlänge trägt. Seitlich neben der Brust oder vorne drüber? Haha, ich habe echt keine Ahnung davon :mrgreen:
BildBild

Ein Teil meiner abgeschnittenen gesplissten Haare. LECKER:
Bild

Bis bald! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Haha ich trag die Haare immer über den Brüsten, weil sie daneben sonst irgendwie immer unterm Arm hängen xD aber bei mir gibts da auch nicht so viel Fläche, die es zu überwinden gilt lol. Aber meistens trag ich die Haare einfach übern Rücken, wenn sie offen sind.
Toll, dass dein Freund so begeistert von deinen Haaren ist :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Haha :D Ja, ich finde das auch toll. Wir reden zwar sehr wenig über Haare, aber wenn, dann ist es immer positiv :)

Ich hatte gerade die verrückteste Idee meiner LHN-Zeit. Ihr wisst ja, dass ich meine Haare alle 2 Tage waschen muss, weil sie am 3. Tag schon bis zum Nacken fettig sind. Diesmal hatte ich sie zuletzt am Samstag gewaschen und meine letzte Ölkur war auch schon bestimmt 1,5-2 Wochen her. Aber irgendwie hatte ich keine Lust zu waschen und mir fiel auf, dass die Haare auch ohne Ölkur unerwartet klettfrei waren. Wenn man krank im Bett liegt, erwartet man ja eigentlich riesige Filznester, aber irgendwie waren sie total pflegeleicht und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Vielleicht liegt es ja am Sebum? Vielleicht ist es gar nicht so optimal, riesige Ölmengen draufzuklatschen und sie anschließend in mehreren Waschgängen wieder runterzuschrubben? Ich habe die Haare also erstmal ordentlich gebürstet und dann habe ich es gewagt: Water Only. Und das mit sehr ungewaschenen Haaren. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal mache. Wenn ich schon extra die Haare nassmache, möchte ich auch saubere Haare und nicht, dass alles umsonst war... Naja, jedenfalls hat mich die Neugierde gepackt und ich habe es ausprobiert. Ich habe ja eh nichts zu verlieren, weil ich nicht aus dem Haus gehe und wenn schon... dann wasche ich halt nochmal. Ich habe ganz normal (kurz) geduscht, die Haare dabei von Anfang an unter das Wasser gehalten und den Kopf ein bisschen massiert. Danach musste ich leider föhnen und weil die Längen so extrem klettig waren, habe ich sie noch ein bisschen eingeölt. Die Haare haben sich beim Föhnen anders angefühlt, wachsig und schwer. Und nun das Unglaubliche: Es hat tatsächlich funktioniert :shock: :shock: Naja, zumindest besser als ich dachte und auch nur für ein paar Stunden :D Die Unterwolle ist noch fettig, ein Halfup ist natürlich nicht tragbar und in einen großen Windstoß sollte ich auch nicht kommen. Aber oben am Ansatz und am Hinterkopf ist alles glänzend. Die Haare sehen natürlich anders aus als sonst, wenn sie frisch gewaschen sind. Sie sind glatter/etwas angeklatschter, dafür aber auch komplett frizzfrei. Nur die Blondies sind leider extrem klettig und durch das Öl als LI hat sich jede Menge Staub angesammelt. Jetzt nach ein paar Stunden kommt das Fettige langsam wieder zurück. Wahrscheinlich werde ich deshalb die Haare morgen wieder waschen, aber es war auf jeden Fall ein interessantes Experiment.

Hier die WO-Haare. Man sieht, dass die Längen nicht so ganz glücklich sind. Die nächste Wäsche muss dringend wieder mit Ölkur sein.
BildBildBild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wow, das ist ein super Ergebnis! :ohnmacht:

Bei mir werden leider die Haare klettig wegen dem harten Wasser...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

so, mir geht es wieder besser :) Danke, Ormi! Ich war auch ganz erstaunt, dass es überhaupt funktioniert. 100% perfekt war es zwar nicht, aber ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal wieder testen. Wir haben zum Glück ganz weiches Wasser, deswegen kann ich auch meine Haare mit Seife waschen, ohne eine saure Rinse zu machen. Aber wer weiß.... Klett habe ich ja auch. Vielleicht ist es ja doch nicht so optimal ohne Rinse? :D

Heute habe ich meinen Haaren endlich mal wieder meine Lieblingsölkur gegönnt. Mit einem ganz seltsamen (aber tollem!) Ergebnis. Beim Trocknen hatte ich noch strohige Haare, mit viel Volumen. Nach dem Trocknen plötzlich SEIDE! Sie fühlen sich sooooooooo kühl/seidig an und zwar vom Ansatz bis in die Zopfquaste und sogar die dauerklettenden Deckhaarspitzen sind brav :shock: Ich konnte die Haare sogar mit einem kleinzinkigen Kamm durchkämmen und das am Tag der Wäsche, das ist sonst quasi unmöglich. Auch einen Engländer kann ich sonst nie flechten, aber das ging ohne Klett und als ich das (etwas zu große Haargummi) nur 2 statt 3 Mal drumgewickelt habe, ist es mir direkt in einem Schwung runtergerutscht. Sowas erlebe ich sonst nie :shock: Ich kann gar nicht mehr aufhören, über die Haare zu streicheln, weil ich so ein Haargefühl so selten erlebe. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals SO gepflegte Haare hatte :oops: Seit meine Haare von 72 auf 74,5 cm gewachsen sind (also seit den letzten 2-3 cm), habe ich aber leider irgendwie weniger Wellen und man sieht auch, dass die Längen durch das S/D nicht mehr so voluminös sind. Aber das kann natürlich Zufall sein, immerhin haben sie heute massig Condi abbekommen. Seltsamerweise sind die Haare von hinten noch mega voluminös, ich war total erstaunt. Nach dieser dünn-gepflegten Vorderansicht hatte ich von hinten eigentlich mit ausgedünnten Längen gerechnet. Aber die Kante ist trotz dieser hellen Farbe echt noch perfekt. Trotzdem wird es meinen Haaren ganz gut tun, bei Taille erst mal wieder zu trimmen. Vielleicht werden die Wellen dann wieder stärker. Bis Taille halte ich auf jeden Fall durch, sowohl an der Optik, als auch am Anfassgefühl, als auch am Klett gibt es ja momentan nichts zu meckern :) Und die glatten Haare machen es ja sogar noch einfacher, möglichst schnell dorthin zu kommen :)

Die Bilder sehen alle gleich aus, aber ich konnte mich diesmal nicht entscheiden :D

Stroh beim Trocknen:
Bild

Seide danach (in der Farbe mag ich meine Haare am liebsten). Der Zopf ist nicht gepancaked:
BildBildBildBildBildBild

Aufgefächert vs. zusammengefasst (das sind alle Haare):
BildBild

Von hinten. Man sieht nur diese Kante, wo meine kürzeren Ponysträhnen sind. Auf manchen Fotos ist diese Lücke da, auf manchen nicht, aber im Endeffekt fallen die Haare im echten Leben ja eh immer anders. Ich bin also zufrieden.
Bild

Nach 20 min im Zopf war ich leider so neugierig, dass ich ihn wieder öffnen musste:
BildBildBildBildBildBildBild

edit: Nach einigen Minuten Offentragen fing der Klett übrigens wieder an. Durch die seidigen Haare ist er aber zum Glück schnell wieder zu beseitigen. Trotzdem wird es wohl an dem Flauschoberteil liegen. Im Winter trage ich zuhause immer diese Teile, da muss ich mir noch was einfallen lassen....

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das muss ein tolles Gefühl sein, wenn die Haare endlich über die Brust gehen :verliebt:
Und dein NHF Glanz ist auch sooooo schön :verliebt:

Und nochmal zum Thema Spliss..ich glaube, man kann so oft schneiden, wie man möchte.. irgendwie kommt der immer :( ob man nu lange nicht geschnitten hat, oder nicht.
Manchmal bin ich mir nicht mal sicher, ob selbst silikonfreie Produkte oder Öle uns nicht auch manchmal vorgaukeln, dass kein Spliss da ist. Weil nach der Haarwäsche, sehen meine Spitzen auch immer besser aus, als nach 1-2 Tagen..da sehe ich wieder mehr Spliss..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, das sieht doch super aus. Was für eine tolle GEheim-KUr war das denn, die Dir kühle Seidenhaare beschert hat? Ich hab das leider auch viel zu selten, dass die Haare kühl und satt sind, und ich kann es nie bewußt reproduzieren. Und ich mache viele Ölkuren. Oft.
Und ich bin ja total neidisch ;-), dass Deine Haare so schnell wachsen. :mrgreen: Meine nicht, und dann hab ich nun leider wieder massig Spliß, aber ich war auch zu lange nicht beim Frisör. Daher müssen jetzt mind. 2 cm weg :heul: ... Taille wird bei mir frühestens nächsten Winter was.
Und was mit dem "Sind noch alle Haare da, es fühlt sich grad wenig an" hab ich auch ständig, aber ich bin ja auch noch sehr HA-geschädigt im Kopf und kann es gar nicht fassen, dass im Nacken wieder ein normaler ZU herrscht...
Ich denke, Deine Locken werden sich mehr und mehr aushängen, desto länger sie werden, denn das Haar ist ja schwer. Aber macht ja nix, sieht ja auch wellig schön aus bei Dir.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

irgendwie hatte die ganzen letzten Tage über keine Lust zu schreiben. Kennt ihr das? :oops:

@Hildur: Hmmm, so ganz drüber sind sie noch nicht. Sie haben (siehe unten) eine blöde Zwischenlänge, die nichts halbes und nichts ganzes ist. Aber bald dürften sie die Zwischenlänge überwunden haben. Danke :) Ja, manchmal glänzen sie ganz schön, im Alltag aber meistens aber nicht so :mrgreen: Hmmm, ich zumindest werde den Spliss nie los. Ich habe die Hoffnung, dass es mit mehr Trimms besser wird. Nächstes Jahr wird ja bei mir wieder ein Trimmjahr und da möchte ich den ganzen Spliss und vor allem die unterschiedlichen Längen (die ja am Klett schuld sind) loswerden.

@Tender Poison: Danke :) Das war meine Standardkur aus Olivenöl, Isana Condi und diesmal Plantur 39 (mein Shampoo war leer). Ja, bei mir ist das auch selten. Hmm, das ist schade. Aber warum frühestens in einem Jahr? So weit hast du es doch gar nicht mehr. Du hast da wirklich eine riesen Veränderung miterlebt und ich kann verstehen, dass man manchmal nicht realisiert, dass es wirklich vorbei ist. Nach meinem Schnitt habe ich mich ja jahrelang "haar-entstellt" gefühlt und nach 3 Jahren konnte ich auch manchmal nicht glauben, dass ich eben NICHT mehr diesen altmodischen Schnitt habe, sondern dass meine alte Mähne zurück ist und ich mir deshalb nicht mehr so den Kopf machen muss. So ganz kriege ich es auch nicht mehr raus... Aushängen sollen sie sich eigentlich nicht, aber es ist ja leider bereits der Fall. Ich habe die letzten Wochen weniger starke Wellen und Korkis hatte ich schon ewig nicht mehr. Langfristig muss man schauen, was einem wichtiger ist... momentan geht die Länge noch vor, aber ich kann mir vorstellen, dass ich (falls sie irgendwann noch glatter werden) dann der Struktur Vorrang gebe. Ich möchte lieber Taille oder knapp Taille mit voluminösen Wellen als fast glatte und platte Hosenbund-Haare.

Haarzustand
Irgendwie langweilen mich meine Haare momentan. Sie haben so eine doofe Zwischenlänge. Sie sind noch nicht deutlich unter der Brust und gleichzeitig weder bei BSL, noch bei Taille. Sie sind deutlich glatter und "langweiliger" als früher und gleichzeitig ist die Stufe manchmal nicht mehr so blickdicht. Dennoch sind sie zu schön, um sie schon zu trimmen. Die Kante ist zu 80% noch blickdicht, die Flechtzöpfe sind dünner, aber definitiv noch tragbar und der Klett ist auch okay....hmpf. Ich würde gerne einfach mal 1 cm trimmen, damit dieses Überdrüssige aufhört, aber gleichzeitig will ich endlich zum Ziel kommen und war vorhin schon frustriert, weil die Haare im letzten Monat nur 1 statt 1,5 cm gewachsen sind. Mich abzulenken oder so bringt auch nichts, ich habe im Real-Life die letzten Tage schon echt viel unternommen...Mal schauen...Vielleicht hilft es ja schon, das einfach mal runterzuschreiben und sich hier im Forum ein bisschen anfixen zu lassen.

Die Haare sind übrigens seit 5 Monaten schnittfrei und jetzt bei 75,5 cm. 76 cm waren immer eine Länge, die mir schon sehr gefallen hatte und bei der ich mich richtig wohl fühlte....


Stilberatung
Ich hatte ja zu meinem Geburtstag eine Stilberatung geschenkt bekommen. Das war so ein Fail!! Irgendwie ist das wohl nur für Leute, die Problemzonen haben, die sie dort optimal zu verstecken lernen. Ich hatte mir aber gedacht, dass man da auch Tipps für stimmige Outfits bekommt oder mal zusammen "außergewöhnliche" und typgerechte Outfits zusammenstellt. War nix. Ich durfte mir nur anhören, dass ich keine Problemzonen habe und alles tragen kann. Klingt zwar super, aber das ist auch nicht das, wofür man Geld bezahlt. Meine Haare waren an dem Tag übrigens fürchterlich zottelig, aber sie hat mich trotzdem ganz interessiert gefragt, ob das meine NHF sei und war dann total beeindruckt, weil ich nicht färbe. Meine NHF wurde noch nie gelobt und sie ist eigentlich auch nicht so beeindruckend (bzw man sieht, dass da keine herkömmliche Farbe drauf ist), deshalb war ich da wirklich erstaunt. (Mama konnte das Lob auch nicht verstehen, meine NHF wäre doch so 08/15. Danke. So muss man das jetzt auch nicht ausdrücken :roll: ). Meine Wellen und meine Haare allgemein fand sie toll und sie meinte, die langen Haare müsste ich auf jeden Fall behalten. Das interessanteste an der Stilberatung war die Erkenntnis, dass ich wohl kein (wie ich und auch jeder andere in der Familie dachte) rundes Gesicht, sondern ein eckiges Gesicht habe. Dh ich habe eine ausgeprägte Kieferpartie. Für mich ist es also gut, wenn ich nicht unbedingt einen kurzen Bob, Mittelscheitel oder Vollpony trage und ein Halfup ist auch nicht soooo optimal. Gut sind die Wellen und meine Haarlänge, die käme dem ganzen zugute. Auch gut wäre Volumen im Ansatz, sie meinte mein Ansatz wäre recht platt und die Haare würden dann dort auseinandergehen, wo meine breiteste Stelle im Gesicht ist. Sie riet mir zu einer "Volumen-Dauerwelle für den Ansatz" vom Frisör und fragte mich, ob sie mir meinen Ansatz mit irgendeinem Mittelchen mal stylen könnte. Ich habe sofort nein gekrischen :mrgreen: Das mit dem platten Ansatz ist ein Problem, das ich auch schon gesehen habe, aber momentan stört mich das eher weniger.

Nach dem Termin bin ich dann noch mehrmals shoppen gegangen und jetzt übernehme ich die Stilberatung halt selbst :roll: :mrgreen: Jedenfalls habe ich mich hingesetzt und aus meinen Kleidungsstücken stimmige Outfits zusammengestellt. Dabei habe ich gemerkt: Meine Kleidung ist recht haarfeindlich. Keine Seide oder fließende Stoffe. Nein, sehr viel Kapuze, Reißverschlüsse auf Schulterhöhe, kuschelige Struktur, in der alles festhängt. Ohje, das wird hart für meine Haare. Bei den haarfeindlichsten Teilen muss ich dann doch mal auf Flechtzopf ausweichen, sonst wird das böse enden :mrgreen: . Beim Rumprobieren habe ich auch mal passende Kleidung zu meinem Haarschmuck rausgesucht. Zu meiner Southwest-Flexi habe ich genug Oberteile, aber der rote Schmuck blieb immer liegen, weil ich kaum rot trage. Jetzt habe ich ein paar Teile gefunden, die dazu passen und ich möchte jetzt immer automatisch den Haarschmuck tragen, sobald ich mich für die Sachen entscheide.

Die rote Faccare passt zu meinem neuen Yak (rotes Fellwestchen) und zu meinem roten Pulli:
BildBild

Die rote Flexi passt perfekt zu meinem dunkelblauen Blümchen-Oberteil und ich habe sogar (auf dem Bild etwas getarnte) Ohrringe dazu (ein Wunder!):
Bild


Kommentare

-Ich zeigte meiner Mama stolz meine an dem Tag mega zarte Zopfquaste. Sie: "Naja, gibt zärteres. Ich glaube, K. (hat ganz dünne blondierte Feenhaare) hat zärtere Haare".

-Mama an einem anderen Tag, als ich gerade gekämmt habe: "Du hast aber auch schöne Haare. Wie die glänzen. Das sieht man richtig auf der Seite, wo du sie schon gekämmt hast. Nicht zu fassen, was du früher immer für riesen Filznester hattest. Sowas habe ich außer bei dir noch nie gesehen".

-Mama, als sie die Filznester vom Offen-Schlafen gesehen hat: "Dann würde ich die immer flechten. Muss ja nicht sein, dass du dir die Haare kaputt machst".

-Mein Freund: "Ohhh wie süß, du hast wieder einen Zopf." (Streichelt die Zopfquaste) "Guck mal, wie schön die Spitzen da liegen". Das ist besonders verrückt, weil mein Freund ja eigentlich ausschließlich auf offen steht und früher nie darauf geachtet hat. Mittlerweile hat er wohl Gefallen an Flechtzöpfen gefunden. Mich wundert es, dass er sogar auf die Quaste achtet :D

-Unbekannt (habe vergessen, wer es war :oops: ): "Manchen stehen lange Haare einfach. Wie dir zum Beispiel"


Fotos

Seitlicher Flechtzopf mit fettig-öligen Haaren. Diese Frisur trage ich selten, weil mich der Zopf immer stört. Heute war es aber okay und ich habe die Frisur den ganzen Tag getragen. Als ich unterwegs war und den Zopf gesehen habe, fand ich ihn ausnahmsweise mega schön. So ordentlich und lang und glänzend. Normalerweise zerfleddert er immer sofort, aber diesmal hat er super gehalten :)
BildBild

Das passierte, nachdem ich mit meinen mega seidigen Haaren (siehe letzter Beitrag) ins Bett gegangen bin und dummerweise offen getragen hatte. Nachts offen tragen ist bei meinen Haaren leider alles andere als sinnvoll:
BildBild

Mein mutierter Riesendutt. Hat leider nicht sooo ewig gehalten, ich bin zu blöd, die Haarklammern zu stecken :D:
Bild

Bis bald! :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 02:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh wow, deine Haare sehen so toll aus! Und ich kann Deiner Mutter überhaupt nicht zustimmen, 0/15 ist Deine Haarfarbe ganz bestimmt nicht sondern wunderschön!

Das mit der Stilberatung ist ja echt doof und ärgerlich. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass das so abläuft.

Mir gefällt ganz besonders der Riesendutt! Vielleicht hält er auch mit ein bisschen Übung irgendwann länger?

Übrigens: ist doch super, wenn das Real Life im Moment vorgeht und die Haare nicht ganz so wichtig sind. Nichts, worüber Du Dir Sorgen machen müsstest..

Wie hattest Du die Ölkur eigentlich rausgewaschen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh mann, was ein Mist mit der Beratung. Das klingt ja nicht sehr professionell. Sehr schade :( ich dachte auch sowas könnte mal interessant sein, aber habe dann eben genau vor sowas Angst. Aber es gibt ja zum Glück auch andere Möglichkeiten, zumindest was die Farbtypberatung angeht (hier im Forum, aber das hast du ja schonmal erfragt, ge? Fand ich megapraktisch damals)

Was, du und rundes Gesicht? :D Hihi. Und 0815 ist auch ne nette Beschreibung deiner Haarfarbe. Auf jeden Fall ist dein Haartyp alles andere als 0815 - so wandlungsfähig!

Mir ist mal wieder aufgefallen, dass wir Ähnlichkeiten haben:
Ich bin jetzt auch fast 5 Monate schnittfrei und mich haben letztens auch wieder so Haarlangeweileanflüge ereilt. Geholfen hat mir viel S+D und ganz besonders, dass ich eine neue "Pflege" teste. (also mein Hinauszögern der Wäsche und Kopfhautbürsten. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schaue ich dadurch nicht täglich in den Spiegel, da die Haare ja eh nicht anders aussehen als den Tag zuvor, da jetzt keine neue Wäsche dazukam. Verstehst du, wie ich das meine? Ach ich auch nicht xD aber irgendwie ist es so)
Auf jeden Fall habe ich dadurch eine andere Sache, die mich von dem Spitzenzustand und der Länge ablenkt.

Und da kommen wir zur Länge: du bist frustriert, weil deine Haare den einen Monat nur nen doofen cm, statt 1,5cm gewachsen sind? Ja auch das kommt mir bekannt vor :D darum hab ich auch das Maßband weggelegt (ich habs sogar weggeschmissen xD) und mir vorgenomen nurnoch auf einem Treffen messen zu lassen. Oder eben Ende des Jahres, wenn vorher keines mehr stattfindet. Seitdem bin ich irgendwie wirklich entspannter gerade WEIL wir auf so einer Zwischenlänge sind zu unserem nächsten großen Ziel.
Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir Taille ist, aber anhand meines PP-Titels sieht man es ja bei mir :D mir ist das so sehr wichtig, dass ich bis jetzt nichtmal darüber nachgedacht habe, was danach kommt. Weil danach halt einfach "länger" ist. Aber Taille ist LANG ^^
Außerdem vermute ich ein wenig, dass das Nicht-messen einen gewissen Stress nimmt, was wiederum das Haarwachstum ankurbeln kann (wenn es halt weniger war, als es sein könnte normalerweise) ist ja bei vielen aneren Sachen auch so. Komisches Beispiel und seltsamer Vergleich: Schwangerschaft. Man versucht es jahrelang und es klappt nicht. Plötzlich hört man auf daran zu denken und schwupps! Schwanger (ok vielleicht nicht ganz so schwupps, aber du verstehst...^^) aber wer weis!

So ein letztes Wort zur 0815-Haarfarbe: 1. empfinde ich persönlich es so, dass es viel mehr blonde Menschen gibt, als sonstwas und etwas braunhaariges oder anderes eher seltener vorkommt und 2. kommt es dann noch seltener vor, dass diese wenigen Leute in Naturhaarfarbe herumlaufen. Also alles andere als gewöhnlich! Yay!
Ich wollte damals immer so ein braun wie du haben. Heller halt als meines. Das Gras auf der anderen Seite undso :D achso aber hast du eigentlich einen Rotstich im Haar? Oder ist das richtig aschig? Entschuldige ich habs gerade nicht auf dem Schirm.
Edit: gerade gesehen, dass du selbst schreibst, dass du verschiedene Weathering-Farbnuancen hast. Noch viel ungewöhnlicher gehts ja wohl nicht :D ich bin da ganz eindeutig rot

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich wollte auch immer deine Haarfarbe! Was heißt den zärter?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1009 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de