Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Kräutertee:
Ja, wir sind immer selbst unsere größten Kritiker, was aber manchmal auch gut ist, weil andere oft nicht ganz ehrlich sind, um uns zu schonen :D
Ob ich die Längen mitwasche, hängt immer davon ab, ob ich finde, dass sie gewascen werden sollten :D Wenn ich also mal wieder irgendwo im Staub gewühlt habe, wasche ich sie mit, ansosten wasche ich eben nur den Ansatz :D
Der BBC ist mit 18% Überfettet, ich habe ihn aber noch nie ausprobiert, weil ich mit Kokos in Seifen einfach nicht zurecht komme, das gibt fiese Schuppen und bösen Juckreiz.

@Meerjungfrau:
Schön, dich mal wieder zu lesen!
Die Formen sind ausm Lidl, von irgendeiner Aktion :)
Mein Freund hat gefragt, ob ich schon anfange, Kinderseifen zu sieden *sfg*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ohje, ich gehe anscheinend immer zu falschen Zeiten in Lidl und Co. Ich verpasse solche Aktionen immer.

Ohh, und willst du Kinderseifen sieden? Wäre sicherlich voll toll für den kleinen Matz, weil er dann optimal mit Pflege versorgt wird und dir doppelten Siedespaß bereitet :D . Ausgegliechene Mama=ausgeglichenes Kind

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Meerjungfrau:
Ich bekomme die Aktionen auch immer nur im hiesigen Thread mit, oder wenn Freunde mich anrufen/ anschreiben, dass es Silikonformen irgendwo gibt :D

Lass Dir die Dinger einfach mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag schhenken :D

@Haariges:
Ich hab seit einigen Tagen nicht gewaschen, die Haare sind echt schön, weich, aber griffig, kein Frizz... Aber die Kopfhaut zickt, ich hab zwei fiese Pickel auf der Kopfhaut bekommen, und die Kopfhaut schmerzt leicht. Werde heute Abend duschen und Haare waschen...

Sonstges
Wir sind gerade recht viel hier an unserer Dauerbaustelle am machen... Inzwischen haben wir Babyschutzgitter an strategisch wichtigen Stellen montiert (insgesamt 3 Stück), das Schlafzimmer at jetzt eine richtige Lampe (statt einer nacken Birne), das Bad hat seit Neuestem jetzt endlich wieder einen Spiegelschrank, weshalb die Fensterbretter und die Ablage jetzt wieder leer sind... Zum Glück! Da stand nämlich in Babyreichweite so Kram wie Rohrreiniger und Shampoo :D

Außerdem haben wir den Dachboden ausgeräumt (und viel Müll weggeworfen!) und auch sonst viel aussortiert, so dass langsam die sich überall stapelnden Kartons auf den Dachboden wandern.
Es hat ja Vorteile, bei den Eltern im Haus zu wohnen, aber die überall stehen gebliebenen Altlasten sind definitiv ein Nachteil!

Aber es tut einfach wahnsinnig gut, zu sehen, dass es endlich voran geht und aus dem Wohnraum auch wieder ein Lebensraum wird...

Und jetzt noch was Mampfiges:

Wir machen nachher Teigtaschen mit Cocktailtomaten, Feta und Mangold. Mampf!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges

Der KH geht es wieder gut... die beiden bösen Dinger sind abgeheilt, eines durch ständiges ignorieren, eines durch aufkratzen *lol*

Ansonsten.. mein Kind liebt meine Haare, vor allem morgens schnappt er sich gerne aus dem zersausten Nachtzopf hängende Strähnen und zieht dran.... autschn :(
Deswegen trage ich auch mal wieder nur Dutt, tagsüber, statt de beinahe schon ständigen Flechtzopf, den ich lange hatte. Aber wenn ich mal wider en nickerchen mit Dutt mache, hängen auch Strähnen raus, die der Kleine sich schnappt :D

Übrigens... ich hatte so furchtbaar doofe Locken an der Schläfe, die aus jeder Frisur frech raushingen, und ich war so froh, als die endlich lange genug waren, um im Dutt zu verschwinden. Aber danke nachwachsenden Haaren nach dem Post-Partum-HA, sind sie jetzt wieder da... und stehen fröhlich in die Luft, wenn die Frisur mal ausnahmsweise ordentlich sein sollte :D

Sonstiges

Ich habe das Stricken gelernt :D
Mein erstes Wunstwerk ist eine Mütze für den Kleinen (sieht aber eher aus wie ein Strandhut - ohne Strickmuster sondern frei Schnautze passieren doch einfach ein paar Missgeschicke... aber er sieht damit trotzdem putzig aus^^)

Mampfiges

Da der werte Herr Baby beschlossen hat, dass er nurnoch isst, was Mama (oder wenns sein muss, auch Papa) isst, im das aber nicht so wirklich gut bekommt, sondern er davon viel Bauchschmerzen bekommt, ist Mama jetzt eben auch das, was der Herr Baby essen soll...
Also gibts jetzt morgend leckeren Getreide-Milch-Brei *hust*
Ich hab jetzt aber Hafergries und Hafertau zusätzlich zum Dinkel bestellt, damit auch was Gutes für die Haare dabei rumkommt :D

Ansonsten bin ich wirklich glücklich mit meine Bio-Kiste, die mir wöchentlich frisches, großteils regionales Obst und Gemüse liefert und mich beim Kochen immer wieder vor Herausforderungen stellt und mit neuem Konfrontiert :D

Und ich habe mich selbst vor eine 100 Tage Sport Challenge gestellt... 100 Tage lang 5 von 7 Tagen 15 Min Bewegung mindestens - für die Fitness, die Gesundheit und auch ein klein wenig für die Figur :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe mal wieder Titel und Eingangsport überarbeitet...

Außerdem gibts jetzt bald ein Selbstsieder-Wanderpaket, da stehe ich natürlich schon on der Schlange :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab neue Seife gemacht... eine unfreiwillige OHP, die mir gezeigt hat, warum der Honig erst später in die Seife kommt, und nicht gleich in die Lauge :D

also, von vorn...

Rosskastanien- Brennesselseife 15%ÜF

35% Mandel
35% Olive
10% Babassu
10% Kakaobutter
10% Rizinus

10 ml Rosskastanienextrakt
je 2-3ml
Birkenextrakt
Brennesselextrakt
Kamillenextrakt
Klettenwurzelextrakt
Plantessenz HT

Duft:
Weihnachtlic, viel Zimtblätteröl, und ansonsten alles von B wie Bergamotte über N wie Nelke und P wie Pfeffer bis eben hin zum Zimt.

Vorgehen:
Fehler: Die Laugengrundlage ist Brennesseltee, und da hab ich dann blöderweise auch gleich 2TL Honig drin aufgelöst. Die Lauge wurde dunkelrot und recht warm...

Dann die noch warme Lauge in die Öle gegeben, vermischt und angefangen, mit dem Pürierstab zu rühren. Lief auch recht gut, in einem recht flüssigen Puddingstadium kamen dann der Duft und die Extrakte dazu.

Das gab dann als Effekt eine lustige Mischung aus Leimtrennung, Blitzbeton und instant-Gelphase:
Der Leim wurde dick, aber sah nichtmehr homogen aus und hat sich erwärmt. Also habe ich noch ein wenig Wasser dazu gegeben und gerührt, es wurde alles wieder schön homogen.
Beim in Förmchen gießen bildeten sich dann allerdings dunkle Schlieren, also kam alles zurück in den Topf, dann auf den erd (Stufe 1 von 9) und wurde von Hand mit einem Schneebesen gerührt.
ES wurde wieder weicher, und sah alles in allem aus wie mein OHP-Versuch von anno dazumals: eine zähflüssige Masse, die sich ncitmehhr gießen, aber dennoch gut spachteln ließ und auch nicht mehr trennte.
DAs landete dann in einer Eisdose statt in den hübschen Einzelförmchen, wurde in Frischhaltefolie gepackt und in der Gefriertruhe versenkt, um weitere ungeplante Erhitzung zu vermeiden :D

Jetzt bin ich gespannt, de rKrimi wird morgen weitergehen, wenn ich sie aus der TK raushole :D

Tante Edit sagt noch:
Die Seife hat bereits beim Abwaschen des Topfes, Schneebesens, Löffels, ... geschäumt^^ Ein gutes Zeichen, dass die Rettung funktioniert hat und es nun eben eine OHP ist statt einer CP.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Oh Jemineh...

Ich hab gestern den ganzen Tag im Bett verbracht... Die Grippewelle ist auch hier angekommen und hat sich dann bei mir noch mit einer fiesen Brustentzündung zusammengetan... AUTSCH!
DAs ist die erste, die ich in meinen 9 Monaten Stillzeit bisher habe, und ich muss sagen: Hut ab vor Müttern, die ständig Brustentzündungen bekommen und trotzdem stillen!
Heute bin ich wieder so halbwegs auf dem Dampfer, die Brust schmerzt noch, der HNO-Bereich ist noch ganzschön verschleimt, und die Haare müssten gewaschen werden :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mein Bruder und seine Freundin haben das Seifen sieden angefangen *lol*

Sie haben mich auch gleich nach dem Rezept von meiner Patchouli-Sandelholzseife angehauen, die sei so klasse, der Schaum so weich und cremig und die Seife so pflegend *freu*
DAs ist doch Balsam fürs Siederherz!

Ich würde gerne noch eine Seife aus ein paar "Resten" sieden, sprich grünes Avocadoöl, Lorbeeröl und Olivenöl, aber der Kleine ist gerade sehr, sehr anhänglich und Kuschelbedürftig, so dass ich das dem armen Papa nicht zumuten will...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Mich gibt es auch noch *mal in die Runde wink*

Hier ist immer so allerhand los, von Grippe mit Brustenzündung über Gesichtsbremsen mit Nasenbluten beim Kind bis hin zur nächsten Erkältung... Und so wirklich viel tut sich bei den Haaren einfach nicht.

Aber Neues gibt es natürlich doch :D

Mein Kleiner wird so langsam zu einem richtigen Wuschelköpfchen, das ist total süß, und so waaaaaahnsinnig flauschig!

Ansonsten lernt er gerade, frei zu stehen, und fängt dann wohl auch bald das Laufen an. Er leert gekonnt Schubladen und Schränke und tut eben den größten Teil vom Tag babywichtige Dinge, die wir Großen nicht verstehen müssen :D

Außerdem rühre ich wieder ab und an ein wenig Zeugs selber, gestern z.B. leicht gefärbtes Lippenbalsam/Lipgloss.

Und ich habe mir ein Buch über Aromatherapie gekauft... und eben eine recht hohe Bestellung bei Dragonspice gestartet, ein paar Seifenzutaten und ein paar SAchen für ein paar Sächelchen zur Pflege und Aromatisierung...
*VErmutlich* wird es auch ein paar Aroma-Therapie-Inspirierte Seifen geben, z.B. eine Aphrodisierende, eine Entspannende für vor dem Schlafen gehen, eine gegen Cellulite und sowas :D

Ansonsten versuchen wir gerade, wenn das Wetter halbwegs gut ist, die Fläche der Gartenbeete zu erweitern, damit ich ein bisschen mehr Spilfläche für die Hexenküche habe :D
Das eine oder andere Pflänzchen streckt auch schon neugierig seinen Kopf durch die Anpflanzerde auf der Fensterbank und will dann bald raus :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Hallo, liebe Grüße! Ich habe vorhin meine Seifen durchstöbert und bin über deine Seife mit indischen Kräutern gestolpert und sie war auch die Seife der Wahl für die Haare... Macht immer wieder tolle Haare und riechst so genial!
Deine Aromaseifen hören sich auch echt spannend an, schön, das wieder genug Zeit ist, das du anrühren kannst...

Viel Spaß beim Beete anlegen und gute Besserung bei allen Malesten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
huhu wollmaid,
immer wieder schön, von Dir zu lesen!
Es freut mich wahnsinnig, dass Du mit meinen Seifen so gut auskommst!

Naja, ich komme bisher beinahe nur dazu, die "ungefährlicheren" Sachen zu mischen, wie Balsam oder Öle, die ich bedufte, um Seife zu rühren muss schon ein guter Tag und der Herr Schatz zu Hause sein :D

Haariges

Ich bin wohl eine gute Kundin bei Kost Kamm...
Der Online-Shop gibt nurnoch die Möglichkeit, als Zahlungsmethode "Vorkasse" auszuwählen.
Bei meiner neuesten Bestellung kam keine Bestätigung, also habe ich heute mal per Email nachgefragt.
Die freundliche (und schnelle!) Antwort besagt, dass Herr Kost auf meiner Bestellung vermerkt habe, dass ich per REchnung bezahlen könne und die Ware sei bereits auf dem Weg zu mir.

Super Kundenservice, ich weiß, warum ich Kämme und Bürsten so gerne dort bestellt!


Und.. ich werde wohl von behawe zu dragonspice wechseln.

Zum einen kann ich bei Dragonspice auch problemlos Teezubehör und sonstigen Kram mitbestellen, zum anderen habe ich dort eine Bio- Sheabutter bestellt, für mein Balsam, das ich mit allen mäglichen ÄÖS für verschiedene Zwecke mische, und das hat eine unglaublich tolle Konsistenz *freu* Da macht das rühren gleich doppelt so viel Spaß!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Meine Kämme sind da, und sie sind toll!

Wenn ich Zeit und Lust finden sollte, mach ich vielleicht auch Bilder :D

Aber heute war VErwandtschaft meines Freundes da, morgen kommt noch mehr davon udn am Montag meine Schwester. Dem Kleinen ist das eigentlich zu viel, und er ist recht anstrengend, vor allem, weil er natürlich erstmal fremdelt, ist ja eben im Fremdelalter...

Aber was solls, es ist ja Ostern...

Ich habe übrigens vorgestern WO gewaschen, indem ich knapp 10 Min einfach warm gespült und dazwiscen die Kopfhaut massiert habe. Hat recht gut geklappt, sowohl die Haare als auch die Kopfhaut sind recht zufrieden. Vielleicht werde ich wieder öfter WO Wäscen einschieben zwischen den Seifenwäschen?

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab die Avocadolive Grean Tea angewaschen gehabt, übrigens auch irgendwann mal :D

Das erste Fazit: Sie braucht dringend noch Zeit! Sie wäscht gut, macht recht netten Schaum, fühlt sich so weit gut an, aber sie verwäscht unglaublich schnell!

Ich habe gerade überhaupt keine Lust, Haare wascen zu gehen, die Auswal an Seifen macht mich nichtmehr so richtig an..

Wird Zeit, dass das WP für Seifensieder hier ankommt und die andere Seife endlich gebrauchsfertig wird :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
So, ich hatte es schon lange mal versprochen, aber jetzt erst wahr gemacht^^

Ein paar Bilder vom Haarzubehör :D

Kämme (alle von Kost Kamm)
Bild

Flexis
Bild

Und zwei Forken und drei Haarstäbe, die ich recht gerne mag...
Bild

Ich werd die Bilder auch mal in den Startpost stecken :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Da eine Freundin GEburtstag hat und ich ihr Haarspielzeug schenken will, hab ich eben mal ein wenig gesucht, was es so für Shops in D gibt udn bin dann über Alpenlandkunst gestolptert...

Ob der unschlagbaren Preise hab ich dann gleich für mich mitbestellt :D

Im Korb gelandet sind:
Zwei Stäbe und eine zweizinkige Forke.
Ich bin gespannt :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de