Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 17:22 
Gerade auf dem unteren Bild siehts aus wie ne echte Blume. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2013, 18:49
Beiträge: 129
Wohnort: Sachsen - in der Welt verteilt
Hallo Namaste,

ich lese schon seit über einem Jahr bei dir mit, hab mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Dabei finde ich deine Haare so toll. Sie haben sich so schön entwickelt und sind so lang geworden :shock: . Du bist seit ich im Forum bin (Sept. 2013) mein größtes Haarvorbild, da wie ich finde, deine Struktur, ZU, Farbe meinen nahezu identisch sind. Nur bei der Länge hänge ich ordentlich hinterher.... :roll: Auch was die Pflege betrifft scheinen meine Haare genauso zu reagieren wie deine. Und was, wie ich finde, schönste an deinem TB ist: du machst echt wunderschöne Frisuren. Und im Gegensatz zu mir (schande über mich), schreibst du regelmäßig, sodass ich mir meine Motivation bei dir holen kann

so jetzt hab ich quasi alles gebeichtet.. :oops:

ich setz mich mal ganz leise wieder hin und bewundere weiterhin deine Haarentwicklung ;-)...

_________________
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, du liest gerne bei mir mit? Wie schön :-).
Und ich finde, deine Haare und Dutts sehen einfach fabelhaft aus, vor allem der sockendutt steht jetzt auf meiner Probier-Liste...ging früher wegen Stufen nicht, hm.
Ja, Baby geht immer vor und sporadisch mitschreiben ist doch auch okay.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Die Blümchen-Stäbe sind absolut zauberhaft. :-)
Halten die trotz des dünnen Stabes denn gut in Feenhaaren?
Ist der Topper sehr schwer?

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich finde leider überall Haare :heul: im Abluss, auf dem Fußboden, auf Klamotten und in Babyhänden. Ich kann jetzt nicht sagen, ich könnte sie mir büschelweise rausziehen (dann wäre ich in 2 Tagen kahl), aber sie dünnen sichtlich aus. Vor allem beim Engländer merke ich, dass er dünner wird. Aber im Moment messe ich den ZU erstmal nicht mehr. Ich will auch nicht mehr mit Regaine anfangen. Ich denke im Nachhinein, dass der große Haarausfall vor 3 Jahren vor allem stressbedingt war und weil ich so schlecht gegessen hatte. Denn die Pille hatte ich schon viele Jahre zuvor abgesetzt (hatte damals eine Trennung zu verarbeiten, die ziemlich einschneidend war). Eigentlich will ich kein Chemiezeugs mehr auf meinem Kopf. Mal schauen, wie lange ich mir das mit ansehe. Die Kopfhaut schimmert zum Glück noch nicht durch. Hier mal das ungeschönte Bild nach dem Waschen ungekämmt:

Bild

Gekämmt sieht es dann so aus:

Bild

Eigentlich noch ganz okay. Unten hab ichs ein wenig zusammengebauscht. Naja, bin halt auch etwas eitel. Haarschmuckmäßig mag ich im Moment vor allem die sehr leichten Sachen, da ich keinen unnötigen Zug auf der Kopfhaut haben will:

Bild

Viel ED-Sticks (hier im noch nassen Haar)

Bild

Ficcare ist oft schon zu schwer. Trage derzeit gern sehr tief angesetzte Dutts. Ziept weniger.

Bild

(Passt aber so gut zu meinem Secondhand-Kleid von Marc Jacobs)

Und ein Vorteil des geringeren ZU: L-Flexis passen wieder besser:

Bild

Bild

... und die KPO in S reicht allemal. Sogar jetzt im gespiegelten Spidermoms Bun.

Auch bei der Pflege muss ich ein bisschen umstellen. Das L'Occitane Shampoo und meine Bars sind etwas zu reichhaltig derzeit. Deswegen bin ich zurück zum Sante Shampoo. Passt wunderbar. Und ich habe mir heute das hier viel besprochene "Keksöl" von Balea gekauft. Riecht wirklich lecker. Und dank Silikon hab ich jetzt schön flutschige Haare. Hauptsache sie sehen gut aus und ich fühle mich wohl damit. Ist mir dann auch egal, was andere über Silikon denken. Ich mag nicht zu viel über den Haarausfall nachdenken. Rede mir deswegen ein, dass der Körper nach der Geburt einfach wieder den Zustand von vorher herstellt. Und das wäre ja nicht sooo schlecht.

So und nun zu Euren Nachrichten:

@ kiwifee: Die halten super. Der Stab ist zwar dünn, aber sehr stabil. Und von Topper in dem Sinn mag ich gar nicht reden, die Blüten sind viel leichter als alles andere, was ich derart habe (also auch viel leichter als die Flora z.B.). Da kippt nix. Hatte heute den ganzen Tag die Orchidee drin und da hat sich nichts gedreht. Man muss den Dutt nur ein wenig fester machen.

@ Mahagoni: Das Bild von dem Sockendutt ist ein sehr fluschiges. Das war ein eher unordentliches Exemplar, übrigens ein "alternativer", d.h. von unten aufgerollt. Aber machmal mag ich es ein bisschen messy. Gelingt mir leider nicht immer, da meine Haare doch recht fluschig sind, wenn sie gut gepflegt sind. Und dann sieht es oft zu geleckt aus. Baby liegt gerade neben mir und ist eingeschlafen. Trotz Gewitter.

@ Willowbottom: :oops: Was für ein Kompliment. Danke! Das geht runter wie Öl.

@ LarissaLuna: Finde ich auch. Ich mag die Teile sehr gern.

@ Lilli: Meine Sportfrisur ist meist ein einfacher Engländer. Zumindest beim Joggen und Reiten. Beim Yoga wurschtel ich mir auch oft nen ED Stick in einen LWB. Den mach ich dann bei den Sachen auf dem Rücken einfach kurz auf und tüddel ihn mir hinterher wieder rein.

@ Hokaido: Ja der doofe „postpartale Effluvium“. Da das ganz diffus am ganzen Kopf passiert, sieht man es der Kante gar nicht so wirklich an. Nur leider wird es insgesamt dünner. Wie sieht das eigentlich bei dir aus?

@ Sanna: hab mich jetzt viel zu MSM belesen. Mmhh. Weiß nicht so recht. Kann ja anscheinend auch negative Nebenwirkungen haben das Zeug. Ich ernähre mich derzeit wirklich sehr ausgegleichen. Mein Eisenwert ist top und ich nehme prophylaktisch noch die NEM von Rossmann für Haare und Nägel. Vor allem weil ich in der Vergangenheit mit Biotin so gute Ergebnisse hatte (da gibt es auch Studien zu PCO und Biotin). Vielleicht noch Bierhefe. Aber bei dem MSM finde ich einfach keine seriösen Quellen im Netz (nur so naturheilkundliche Seiten, die zum Teil sehr esotherisch wirken). Hast du da andere Quellen?

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Dein Haar sieht auf den Pics noch immer so schön und weich aus und die Frisuren stehen dir super. Leichten Haarschmuck trage ich für daheim auch am liebsten ;)
Die Ficcare zu dem Kleid passt übrigens wirklich super! Das sieht richtig schick aus.

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Also meinen ZU habe ich seither nicht gemessen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgehen als sonst. Allerdings ist meine Kante auch so wg Stufe und V sehr ausgedünnt. Evtl fällt es mir da auch nicht so sehr auf.
Kann aber gut sein, dass das kommt wenn ich abgestillt habe.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
WOW! Du hast aber tolle Haare! :verliebt:
Hier setze ich mich gern dazu :-) *Kekse mitbring*

Ich drücke dir die Daumen, dass dein HA schnell aufhört!

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Mhhh, postpartaler Haarausfall ist doof. Ich bin beide Male ganz gut mit Kieselerde gefahren. Ich hatte so das Gefühl, die neuen Haare wachsen schneller. Vermutlich Einbildung, aber das Gefühl war gut. :lol:

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Huhu, liebe Namaste!

Also ich finde, dass man auf den Bildern deinen Haaren den HA gar nicht ansieht. Und sie sehen im allgemeinen nach mehr ZU aus, als du gemessen hast. :gut:

Liebe Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Huhu,

die Lust zu schreiben vergeht mir so ganz langsam. Ich fürchte der HA wid mich noch einige Nerven kosten. Von hinten sieht man tatsächlich nicht so viel, manchmal überrascht es mich selbst, wie groß der Dutt wird:

Bild

Was mich allerdings ziemlich traurig macht, ist der normale Blick in den Spiegel. Da sieht es nämlich schon anders aus:

Bild

Die Haare an den Schläfen sind nur noch kurz und die Geheimratsecken kommen hervor. Der Ansatz ist platt, die Stirn wird höher, der Scheitel breiter: :heulend_weglauf:

Bild

Bild

Auch der Flechtzopf wid dünner, der Dutt hier hat mich eniges an Nerven gekostet. Musste den Zopf ziemlich breitziehen, damit es nach was aussah. Das meiste an Schmuck ist derzeit zu schwer und ziept. Habe das Gefühl, alles hängt nur an einer feinen Strähne. Och Mensch. Aber lang sind sie.

Bild

Viel länger soll es gar nicht werden, denn die Haare fangen an zu nerven. Ich denke, demnächst werden wohl mal ordentliche 5 cm fallen. Spliss finde ich nämlich auch überall.

@ Dani. Danke!

@ Hokaido: Hab schon gelesen, dass es dich wohl doch auch getroffen hat. :knuddel:

@ katycase: Danke :oops:

@ Laudine: Hab mich gerade mit NEM eingedeckt und Kieselerde ist auch dabei. Nur leider hat mich jetzt gleich nen Magen-Darm-Virus erwischt. Also erstmal Schonkost.

@ Sankofa: Leider sieht das wie gesagt von vorne anders aus :(

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Namaste,

tut mir Leid zu lesen, dass bei Dir der HA zugeschlagen hat - aber vielleicht braucht Dein Körper nun wirklich etwas Zeit, um wieder in die Normalität zu finden. Ein Kind zu bekommen ist jetzt ja nicht gerade ein Waldspaziergang...
Dass Dein Eisenwert momentan gut ist, das ist sichergestellt? Ferritin ist wie hoch? Viele Ärzte bagatellisieren Eisenmangel und befinden, dass "alles in Ordnung" ist, während es in Wirklichkeit Luft nach oben gibt. Da habe ich so einige Dinge erlebt mit Ärzten.

Deine Haare sehen aber nach wie vor sehr schön und dicht aus, rein von den Fotos her wäre ich nicht darauf gekommen, dass Du HA hast.

Liebe Grüße
Alanna

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 19:18 
Die Länge finde ich für den Alltag (offen) perfekt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 20:48 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Lass dich mal knuddeln :knuddel:

Zu Haarausfall nach der Geburt kann ich leider nicht viel beitragen ..aber ich denke, dass man ihn wohl aussitzen muss, bis der Körper das Hormonchaos verkraftet hat, dann wachsen sie bestimmt wieder :) auf dem Schläfen-Foto sieht man am Stirnhaaransatz auch viele Babyhäärchen, finde ich!

Deine Dutts sehen nach wie vor wunderbar und voluminös aus :)

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ja leider. Momentan habe ich zumindest echt viele Haare immer in der Bürste. :( Während der SS konnt ich die im Vergleich schon fast an einer Hand abzählen. Jetzt nehm ich wieder die NEM die auch für während der SS sind und hoffe, dass sich das zumindest bald und ohne grössere Schäden wieder einpendelt.
Möcht ja ungern jetzt wo ich von meinem Ziel garnicht mehr soo weit entfernt bin wieder ein grosses Stück zurück schneiden müssen weil in den Längen alles durchsichtig ist. :-|

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de