Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 13:00 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3309
Forken kannst du stecken wie den Stab einer Flexi ;) nur mit "2 Stäben". Ich kann das immer so schlecht erklären :roll:
Habe aber auch lange üben müssen bis ich mit Forken umgehen konnte.
Und wegen rauswachsen hab keine Angst. Beim Half Up kann man die Haarmenge ja bis zu einem gewissen Grad varieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 13:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh nein, ich muss mich outen: ich habe auch noch nie einen Haarstab gesteckt ... :oops:

Aber ich bin optimistisch, dass ich das bestimmt hinbekomme.


Ich hatte gerade mal die Idde von zwei Bad Hairday Vergleichsfotos:

Links Foto von gerade, rechts Foto vom 21.09.
(ich finde, die Fotos sind recht ähnlich, so dass man immerhin den (Wachstums-) Fortschritt ganz gut sehen kann)

BildBild

Also, ich finde, man sieht es am Unterschied zum Hals/Schulter bzw. an der Mundpartie - der Blickwinkel ist auf beiden Fotos ja ein anderer.. und beim Foto links habe ich die Haare ja aus dem Gesicht genommen...


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.11.2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Und wie die wachsen!!! Klasse! :banane:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 22:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke rock'n'silver:)

Hach, leider funktioniert's mit mir und der Mini-Forke nicht. Entweder hält sie gar nicht erst oder die rutscht komplett unter die Haare, so dass man sie gar nicht mehr sieht oder gleich beides zusammen. Ich geb's auf... :(

Bild

Hier ist es auch direkt nach dem Foto wieder aufgegangen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ach Juni :knuddel: ich schick dir mal ne Portion Geduld - Geduld - Geduld :D

Weißt du, vll ist es "nur" der falsche Dutt. Probier mal den Cinamon oder den Disk Bun.

Das klappt schon iwann. gib mal nicht gleich auf. Du schaffst das :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 11:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich verstehe leider gar nicht, wie der Dutt befestigt wird. Also nur im Dutt selbst oder muss der noch irgendwie mit den restlichen Haaren verbunden werden...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 11:45 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3309
Du musst Haare vom Hinterkopf mitaufnehmen. Ähnlich wie wenn du etwas webst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 12:09 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Welchen Dutt hast du den da überhaupt getestet?

Für mich sieht es auch als hättest du tatsächlich die Forke nicht haltbar durch den Dutt geschoben.
Gerade beim normalen Wickeldutt sollte man unbedingt beachten zwischen Basis und Äussere Schlaufe unter der Basis durch und auf der anderen Seite wieder zwischen Basis und Äussere Schlaufe raus.
Bei deinem Bild sieht es so als als hättest du unter der äußeren Schlaufe eingestochen oder sie ist über die Forke drüber gerutscht. (Ich hoffe man versteht was ich meine, sonst versuch ich es gern nochmal anders zu erklären.)

Beim Cinnamon ist es hingegen wichtig den Stab oder die Forke in den Dutt zu weben um immer wieder abwechselnd Haare vom Dutt und von der Kopfhaut aufzunehmen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 12:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Puuh, danke erst mal für eure ERklärungen. Gar nicht so einfach.

Das mit den Haaren vom Hinterkopf mitnehmen, hatte ich ausprobiert. Allerdings sind die Haare vom Hinterkopf ja nicht mit im Dutt und hängen nur so runter, geben also keinen "Halt"


Ja, welchen Dutt habe ich gemacht. Gute Frage :-) Ich hatte gar nicht so viel Auswahl, weil meine Haare eigentlcih für alles zu kurz waren außer dem, die Haare einwickeln und wie eine Schnecke um sich wickeln Ist das der Cinnamon? Ja, ich habe zum Teil unter die Haare des Dutts gesteckt, aber auch drüber. Schwer zu beschrieben. Aber wahrscheinlich alles in allem immer noch zu tief..
Das doofe ist, dass ich ja nur von da die Haare aufnehmen kann, die auch im Dutt sind, und das sind bei mir teils die seitlichen Haare, aber fast nur die Haare über der Stirn,.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 12:30 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ja müsste der Cinnamon sein, dann würde ich vermuten das die Haare vielleicht nicht stark genug gezwirbelt sind für den nötigen Halt und sie sich quasi nach dem Stecken wieder rausdrehen/lösen.

Außerdem wäre auch der GibsonTuck ein Dutt den du testen noch könntest, der geht soweit ich mich erinnere schon mit relativ kurzen Haaren.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wenn du eine Flexi steckst, nimmst du auch Haare von der KH mit zur Befestigung. Mit der Forke geht das ganz genau so. Das ist, als würde man im Zickzacj Haare der KH und Haare des Dutts nehmen.

Wenn du den Namen des Dutts auf YT eingibst, gibt es zahlreiche Damen, die das vorstellen.
Ich meine, ich habe sogar schon einmal ein Video zum richtigen Stecken der Forke gefunden :-k

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Vila: Ui, stimmt, den Gibson Tuck könnte ich vielleicht bald auch schon machen. Allerdings habe ich hier nur Tragebilder mit Ficcare, Flexi98 oder anderen Spangen gefunden. Da wüsste ich dann auch nicht, wie ich die Forke stecken sollte.


@ rock'n'silver: Hm, bisher habe ich Flexis ja nur in einen Half Up gesteckt und da "stecke" ich die Flexi wie ein Haargummi. Also da fixiere ich nichts..

Habe auch schon so einige Videos mir angeschaut, aber irgendwie versteh ich halt nicht ganz, wie das bei einem Half Up Dutt funktionieren soll. Kann auhc leider schlecht malen, sonst hätte ich das ja mal aufgezeichnet. Also, ich nehme ja die meisten Haare von Vorne (Stirn), drehe die Haare dann ein und versuche die Forke festzustecken. Allerdings sind ja rechts und links neben dem Duck keine festen Haare, sondern Haare, die nur lose runterhängen und nicht im Dutt sind, ergo keinen Halt bieten..
Hat denn jemand von euch schon mal einen Half Up Dutt gemacht? Kann mir schon vorstellen, dass das einfach anders ist als ein normaler Dutt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich selbst mag Half Ups nicht so :oops: trage sie auch so gut wie nie und von daher: nein, noch nicht gemacht. Kann mich jedenfalls nicht erinnern ...

Weißt du was? Nimm doch deine Ficcaren dafür ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Habe ich schon, da hast du auch gefragt was das für eine kleine Forke ist.
Hatte meine Haare hoch genommen, damit man die Unterwolle sieht.
Und den habe ich genauso gemacht wie ich den mit allen Haarlis mache.

viewtopic.php?f=21&t=29836&start=435

Ich habe dort einen kleinen Nautilus auf die schnelle gemacht und die Forke einfach in der Mitte durchgesteckt, nachdem man ja das äußere runter rollt, als wenn du äh..... eine vegetarische Wurst nackig machen würdest :lol:

Hier ist der Bun zu finden. :wink:
viewtopic.php?f=6&t=1580

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Miniforke ist echt niedlich! Schade, dass du sie noch nicht aqäquat stecken kannst. Das kommt aber bestimmt noch, keine Sorge. Würde gerne mehr dazu beitragen, aber meine Frisurenkenntnis ist ja auch sehr bescheiden.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de