Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10452
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaube Belohnungskekse sind bei deinen Beiträgen gar nicht notwendig, um alles zu lesen. :wink:

Ich weiß gar nicht welche Frisur mir am besten gefällt. :D Die sind alle toll. Dass deinem Freund der Sockendutt mit der Akzentzopfrose gefällt, kann ich gut verstehen. Die ist wunderschön geworden. Und hochzeitstauglich ist sie allemal. Eine Freundin von mir hat eine ähnliche Frisur (mit zwei verschieden geflochtenen überkreuzten Akzentzöpfen statt der Rose) auf ihrer eigenen Hochzeit getragen, der zierliche Schleier wurde unterhalb des Sockendutts befestigt. Sah auch toll aus.

Dein Holländer gefällt mir aber auch gut, ich hab ein Faible für schräge Holländer. Leider gelingen mir die auch nach dem fünfzehnten Anlauf nie so schön gleichmäßig wie bei dir.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
immer her mit der Bilderflut :)
Mir gefallen wieder mal alle Frisuren sehr gut und ich finde auch, dass du die beiden Franzosen durchaus auch auf die Straße gehen könntest ;)
Ich finde nicht, dass der messy bun zu messy ist, aber ich kann das gut nachvollziehen, mir sind meine auch immer auch viel zu messy, bis ich so viel bobby pins reinstecke, dass es überhaupt nicht mehr messy ist ;) an mir würds mir wahrscheinlich also auch nicht gefallen, aber an dir ist das wunderschön :)
der filigrane Fünfer gefällt mir auch sehr gut und eigentlich sind alle wunderschön :oops:
aber am allerbesten gefällt mir der Sockendutt, ich glaub ich muss mir auch so ein Haarband zulegen...
ich versuche mich zwar auch immer wieder an solchen Frisuren (auch wenn jetzt gerade stressbedingt grad weniger als ich gerne würde...), aber ich bin wirklich neidisch auf dein Talent...
und auch wenn sie nicht notwendig sind, nehm ich mir einen Keks ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Es war wieder wirklich ein tolles treffen.
Und daaaaanke :knuddel: das du mich beflochten hast,ich hatte mich echt gefreut darüber.
Und die Frisur hat ja lange gehalten,sogar die Nacht überlebt :wink:
Nächstes mal gerne wiede,ich setze mich gerne wieder hin :)

Keks knabber.....deine Frisuren sind wieder umwerfend. :anbet: die Blumen im Dutt,Hach...Romantik pur.
Ich mag deine Forken :mrgreen: und die Frisuren sowieso...

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich finde auch den Sockendutt wundervoll! Für eine Hochzeit für Braut oder Brautjungfern wäre das echt perfekt.
Ich hab noch eine Frage zu deinem mittleren Akzentholländer. Ziehst du die Scheitel rechts und links schon vorher und steckst den Rest fest, oder vervollständigst du den quasi mit jedem dazunehmen einer Strähne?
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich muss auch den Sockendutt loben, ich finde ihn sehr weiblich, festlich und auffallend.

Vor allen anderen Frisuren kann ich mich auch nur verbeugen und mittlerweile würde ich es fast als einen kleinen Traum bezeichnen einmal von Dir beflochten zu werden. Ich glaube solch wunderschöne Flechtkunst tragen zu dürfen ist Balsam für die Langhaarseele, gerade wenn man mit Taper usw. nicht ganz glücklich ist. Du holst einfach alles aus den Haaren heraus.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 18:11
Beiträge: 29
Bei dir kann man ja wirklich unglaublich schöne Flechtereien bestaunen, hier bleibe ich gerne und lese mit! Mir gefällt der Sockendutt mit dem Rosen-Haarband am besten, das sieht so schön zart aus, wunderhübsch!

_________________
1BMii, ZU 7,5 cm, 65 cm SSS
nächstes Ziel: Taille (74 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich liebe deinen Hollaender zum Wickeldutt total. Ich glaube, da muss ich mich auch mal dran üben... Irgendwie hab ich noch nie nen schrägen Holli versucht, oops!... Wird also ein bisschen dauern, bis das bei mir klappt :ugly:

Den Sockendutt mit Akzent und Blümchen find ich auch toll, aber ich glaube im Alltag wäre mir das schon zu viel x) Aber als Hochzeitsgast, ja, da kann ich mir das sehr sehr gut vorstellen!

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank für all eure Kommentare :) und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch, Chia!!! Während im Fernsehen grad Dirty Dancing läuft :D mach ich mich mal ans Beantworten eurer Fragen :mrgreen::

@Schuffeline: Im Prinzip nehme ich bei einer Lace-Fischgräte genauso Haare hinzu wie bei einem normalen Lacebraid. Wichtig ist bei der Fischgräte nur immer - genauso wie bei einer normalen französischen oder holländischen Fischgräte - dass man nicht ausschließlich Haare vom Kopf neu aufnimmt, sondern auch immer zusätzlich eine kleine Strähne vom schon bestehenden Zopf, sonst wird die Fischgräte nicht stabil...

@MaggieBart: Wenn du einen Franzosen oder Holländer nah an der Stirn anfangen willst, musst du vor allem mit wirklich dünnen Strähnen anfangen und am Anfang auch immer nur dünne Strähnen hinzunehmen. Wenn du den Zopf gerade nach hinten flechten willst, dann solltest du bis du beim Hinterkopf angekommen bist, nur Strähnen vom Oberkopf hinzuzunehmen und noch nicht von der Seite, erst wenn du hinten runter flechtest, die Strähnen von unterhalb der Schläfen zunehmen - ist das irgendwie verständlich?

@haariger Keks: Was Scheitel angeht, bin ich Perfektionist... :ugly: Deshalb ziehe ich eigentlich grundsätzlich vorher Scheitel und steck immer alle Haare, die nicht verflochten werden sollen, ordentlich weg...

---

Diese Woche war ich etwas flechtfauler als letzte, aber ich glaube insgesamt habe ich genau so viele Bilder dabei wie letztes Mal :ugly:

Zum Pfingstsonntag gab es passend zum Mai-Monatsthema Fischgräten eine Kombination aus Holländer, französischem Fünfer und gewobener Fischgräte. Die gewobene Fischgräte wird richtig schön breit, entsprechend verkürzt der Zopf natürlich extrem...
Bild Bild Bild Bild

Am Pfingstsonntag haben wir einen Ausflug in die nächste größere Stadt in Holland - Groningen - gemacht und dafür hab ich mir passenderweise einen schrägen Holländer geschneckt. Die Bilder morgens sind nicht so gut geworden, aber dafür habe ich ein paar schöne Kulissenfotos mitgebracht, vor allem der Prinsenhoftuin, ein wunderschön angelegter Garten hat es mir besonders angetan :). Sehr schön ist auch das Hauptgebäude der dortigen Universität 8)!
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Am "Yogatag" gabs dann seit langem mal wieder Cornrows, und zwar 2 holländische und ein französischer Cornrow zum Pferdeschwanz :). Und irgendwie hab ichs zur Zeit mit den Blümchen im Haar, so dass ich den Pferdeschwanz auch noch ein Bisschen aufgewertet habe :ugly:! Vorm Yoga habe ich dann einfach den Pferdeschwanz aufgemacht und einen Holländer geflochten (davon nur ein schlechtes Handy-Selfie aus der Umkleide :ugly:)
Bild Bild Bild Bild

Und weil ich davon auch ein Bild gemacht hab, hab ich noch einen Franzosen dabei, den ich als Nachtfrisur getragen habe :)
Bild

Gestern hab ich seit langem mal wieder meine Tapestry-Forke getragen, und zwar mit Akzent-Vierer zum Wickeldutt.
Bild Bild Bild

Und heute dann eine Hochsteckfrisur aus einem holländischen Lacebraid und einem schrägen Holländer, das Ganze wieder großzügig mit Blümchen dekoriert :ugly:
Bild Bild Bild Bild

Was sagt ihr so zu dieser Woche? Ich hatte ehrlich gesagt diese Woche nicht ganz so viel Lust aufs Flechten und bin überrascht, wie viel doch dabei rum gekommen ist :D, Instagram rettet mich doch meist immer wieder aus der Ideenlosigkeit :ugly:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 09:11 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Einfach mal wieder der Hammer....also mindestens Thor´s Hammer! :mrgreen:

Einfach genial, und nachdem ich nun auch meine jüngste Schwester ein klitzekleines bißchen angefixt habe, müssen wir uns dringend wieder treffen...ich brauche Flechtnachhilfe! 8) 8) 8)

Liebste Grüße

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Du setzt ganz neue Maßstäbe mit deiner "flechtfaulen Woche" :lol: .
Ich mag den Kombizopf am liebsten, aber nur weil ich nicht immer den schrägen Holländer zum Favoriten küren will, wenn einer dabei ist :) . Dein Wickeldutt sieht übrigens riesig aus! :verliebt:

Danke für den Tipp zur Lacefischgräte! Irgendwie will die bei mir trotzdem nicht so richtig, aber wahrscheinlich liegt es dann an meiner Ungeduld. Ich muss es noch mal mit ganz viel Ruhe versuchen :).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 17:31
Beiträge: 357
Das sieht wirklich alles wieder total toll aus, :respekt: die Forke find ich sehr schön.

Danke für deine Erklärung. Mein Fehler ist wohl, dass ich nicht nur Strähnen vom Oberkopf dazu nehme. Ich werde es nachher mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mir gefallen die Cornrows zum Pferdeschwanz erstaunlich gut an Dir. Was hälst Du eigentlich von seitlichen Cornrows? Die letzte Frisur gewinnt natürlich, auch dank Blumen-Overkill.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Uiuiui, also wenn das bei "keine Lust" rauskommt, dann will ich gar nicht wissen, was du zauberst, wenn du richtig Lust hast. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Wieder einmal traumhafte Frisuren .Deine Flecht conrows find ich wieder wunderhübsch .
Ich muss im Juli zu ner Hochzeit,da dachte ich,Villeicht könnte ich mir das auch Flechten :-k
Schade,das ich nicht ganz so nah an dir dran wohne,dann wüsste ich,wenn ich fragen würde :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für all eure lieben Kommentare :D!

@Lady Knight: Darfst dich gern bei mir melden, wenn du Zeit hast. Du weißt ja, ich hab immer gern "Flechtopfer" :ugly:

@Viola Veilchenscheu: Seitliche Cornrows find ich auch ziemlich cool. Da ich Cornrows allerdings meist als "Fettversteckfrisur" nutze, verflechte ich dann die Partie, die es "am nötigsten" hat und das ist am Oberkopf. Seitliche Cornrows sehen finde ich ganz cool und edgy aus, wenn man dann bei Seitenscheitel auf der anderen Seite "frische" Haare hat... und mit frischen Haaren flechten sich Cornrows (zumindest bei meinen frizzigen Haaren) so schlecht...

@Knullibulli: Die Cornrows kriegst du sicher auch an dir hin, das wichtigste ist saubere Scheitel ziehen und dann genug Armmuskulatur haben :lol:... Achja, letztens hab ich meinem Mann was über dich erzählt und deinen Nickname erwähnt, er nennt dich jetzt nur noch "Schnullibulli" :ugly:

---

Diese Woche kommt wieder eine schöne Bilderflut von mir :mrgreen:.

Da letztes Wochenende bei uns im Bad der Abfluss von Dusche und Badewanne verstopft ist und wir bis Montag beides nicht benutzen konnten, Haarewaschen also aufgeschoben werden musste, habe ich am Sonntag wieder die Cornrows geflochten und die dann auch problemlos bis Montag abend drin gehabt.
Am Sonntag hab ich zu den Cornrows eine 3er-Fischgräte, auch als DNA-Zopf bekannt, getragen. Ganz zufrieden bin ich mit der Fischgräte nicht, sie ist etwas löchrig geworden und vor allem nach dem Umgreifen hab ich Fehler reingeflochten... Aber für den ersten Versuch ganz ok...
Bild Bild Bild

Montag dann ganz simpel die Cornrows zum hohen Wickeldutt mit Ficcare. Ich war total erstaunt, wie wenig die Cornrows über Nacht zerfusselt sind, man sieht ihnen das fast nicht an :shock: und ich hab gar keine "Vorsichtsmaßnahmen" wie Seidentuch oder so getroffen...
Bild Bild Bild

Einen getwisteten Wickeldutt mit meiner einzigen 60th Street (Tropical Passionwood) hab ich auch fotografiert, weils so schön zum pinken Pulli gepasst hat :mrgreen:...
Bild Bild Bild

Yoga-Tag war diese Woche irgendwie auch Bad-Hair-Day. Da ich durch unser Abflussproblem ja erst später Haarewaschen konnte, waren die Haare noch ziemlich frisch und frizzig und irgendwie gar nicht flechtwillig... Das Wetter war auch (wie fast immer hier) grau und fotounfreundlich... Naja, ich zeigs euch trotzdem: 2 holländische Lacebraids zum schrägen Franzosen :).
Bild Bild Bild Bild

Donnerstag musste ich mich dann im Selfie-Machen üben, da mein Mann beruflich unterwegs war. Frisur waren 2 französische Lacebraids zum seitlichen Engländer. Die Kombi hatte ich so noch nie ausprobiert und sie hat mir erstaunlich gut gefallen. Der Engländer ist diesmal verhältnismäßig fest geflochten und kaum ge-"pancaked", also die ungeschönte Wahrheit über meine Feenhaare...
Bild Bild Bild

Gestern habe ich eigentlich einen schnöden Wickeldutt mit Flexi8 getragen, als mein Mann und ich aber dann noch Zeit für einen Spaziergang fanden, hab ich spontan einen Half-up aus Franzose und Engländer geflochten. Ich hab versucht, die Zöpfchen nach der "Lady Amalthea Technik" (Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog letztens darüber geschrieben) eine möglichst herzförmig ge-"pancaked"-e Form zu erflechten. Und mein Mann durfte dann an jeder schönen Ecke ganz viele Bilder machen :ugly:. Ich konnt mich kaum entscheiden, welche ich euch zeige, ich hab jetzt mal meine 6 Favoriten für euch dabei 8)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Last but not least heute dann eine Frisur, für die viele mich wahrscheinlich zu alt finden. Aber ab und zu hol ich mal das Kind aus mir raus (und hab dann ehrlich gesagt auch keine Probleme damit, auch so unter Leute zu gehen :ugly:). Mein Mann nennt mich nur noch "Minnie" mit diesen 2 Sockendüttchen und Akzentfranzosen :ugly:. Und weil das Wetter heut so schön war und ich ein hübsches Sommerkleidchen an hatte, gleich wieder ein paar Bilder bei der schönen Trauerweide am Wasser, die nur ein paar Minuten von uns zuhause steht :D
Bild Bild Bild
Bild Bild

Und, welche Frisur ist so euer persönlicher Favorit? Und welches Bild? Ich glaub ich könnte mich jetzt bei den letzten beiden Fotoserien nicht mehr für einen Favoriten entscheiden :oops:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de