Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4999
Wohnort: Unterfranken
Lol Ruby, ich habe die Selbe Augenfarbe:

Bild

Ich dachte früher immer, die Augenfarbe wäre relativ ungewöhnlich, aber haben mehr Leute als man denkt. Ich sag auch immer Grünbraun, weil doch mehr grün als braun Anteil vorhanden ist :nixweiss:

So ne "Alles doof" Phase kenn ich gut, zum Glück ist Winter...lange Pullis und so :ugly:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Soooo schöne Bilder, da passt einfach alles :) Hübsche Ruby :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 09:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke danke danke :D

Keksi - wie cool :D Ja, wir sind Augenfarbenzwillinge! Naja ist halt ein wilder Mischmasch - aber ich mag das auch so gerne.
Kiki - Uhh grau und Bernstein - musst du gelegentlich mal ne Nahaufnahme machen.


Und es geht gleich weiter mit Bildern....

Herbstbilder
... von Catara :) Am 23.10.2016 haben Catara, Yoiko, eline, Dropselmops und meine Wenigkeit uns im Westpark in München getroffen um ein paar Fotos zu machen.

Ich LIEBE meine Haarfarbe auf den Fotos :verliebt:

Alle Bilder sind von Catara, bei der Bearbeitung habe ich selbst noch dran rumgespielt :)

Die Kante ist übrigens noch sponsored by Creaclip... und wenn ich sie so anschaue - warum hab ich überhaupt daran rumgeschnippelt? #-o :roll: :-? :-| Man Ruby ey... aber wird mal wieder Zeit für ein aktuelleres Kantenfoto.. also offiziell noch 1,5 Monate bis dahin, aber jetzt interessiert es mich doch sehr, wie sie gerade dann im Vergleich aussieht.

Egal hier erstmal die Fotos - Teil 1 (Wurf, Schmiss, Hüpf):

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Und mal ein Foto mit mir MIT Kamera in der Hand ^_^ yeah... ich freu mich auch mal vor der Kamera gestanden zu haben :)
Bild

Das Kleid ist übrigens von Lindy Bop - das war das, das ich bei der Hochzeit von meiner Schwägerin anhatte (da hatte ich schonmal ein Bild hier gezeigt).

So genug OT - nun wieder zu den Haaren ...
Viertes Bild... Ja... Kante... man.... Man Ruby.
Wie gesagt wird Zeit für ein Vergleichsfoto, wie es jetzt ist - andererseits habe ich Angst, dass mich dann wieder Schnippelgelüste packen. Ich glaub ich kann mit dem Vergleich nicht bis 01.01. warten - ich hoffe sie ist jetzt nicht viel doofer... im Flechtzopf zumindest ist sie viel doofer, nur weil ich irgendwie dachte noch viel u-iger wäre toll, dabei sah das doch so gut und dicht aus :roll: Aber man sieht besonders auf dem ersten Bild toll, wie weit die Blondies schon runter sind - finde ich - und sie müssten jetzt (fast nen Monat später) sogar noch ein Stückchen weiter runter sein. Ja, vielleicht mach ich am Wochenende mal ein "nüchternes" Vergleichsfoto... unbewegt und mit Stativ einfach zur "Bestandsaufnahme".

Apropos Bestandsaufnahme... ich habe jetzt -durch die Schnippelei wohl - eine noch recht dünne Nackensträhne, die komplett blond-frei ist bis ganz unten!!! :helmut:
Ich sehe die immer ganz deutlich, wenn ich die Haare seitlich kämme, weil sie viel dunkler ist. Muss ich dann vielleicht auch mal versuchen zu dokumentieren. Deckhaar wachs schneller! :lol:

... und nochmal apropos Bestandsaufnahme:

Gestern hab ich ZU gemessen... ich hätte es nicht machen sollen.
Mal wieder mit Kabelbinder... bin bei 5,7 gelandet... das waren doch schonmal 6,2 :( Gut bei der letzten Messung 6,0 ... Und jetzt 0,3 weniger? :( Ich hab aber eigentlich keinen HA, alles im Rahmen. Ich erkläre es mir so: Jetzt sind wirklich keine Blondies mehr im Zopf, das heißt schonmal glattere Struktur (bei der letzten Messung waren noch ein paar drin glaube ich) und ich hab vor der Messung gekurt und mit der Ionenbürste durchgekämmt ... nochmal glattere Struktur. Außerdem habe ich das letzte Mal fast direkt nach der Wäsche gemessen und diesmal sind rund 12 Stunden vergangen vorher, das soll ja angeblich auch was ausmachen.
Naja ich hätte einfach nicht messen sollen, wie ich es immer überall predige "Lasst doch das doofe Messen sein und konzentriert euch auf die Optik". Tja, würde ich mich nur mal selbst dran halten.


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14929
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow :verliebt: Ich finde die Fotos wunderbar. Einfach deine Haarfarbe, das bunte Laub und das tolle Kleid - eine tolle Kombination!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Etschuldige die Off-topic- Verliebtheit, aber mein Blick rutscht von deinen tollen Haaren immer zu dem KLEID :verliebt: Das ist ja wunderhübsch. Der Schnitt! Und die Farbeeee! Und der Stoff! aaaah (googlen geht)

Die Fotos haben eine zauberhafte Stimmung, richtig künstlerisch!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 11:42 
Hach, die Fotos sind einfach so schön! :) Und das Kleid passt sehr gut zu dir und deinen Haaren.

Wegen des ZUs, lass dich mal :knuddel: Ich glaube auch, dass deine Erklärung zutrifft. Die Blondies haben dort halt etwas "gemogelt", lieber schöne, glatte und glänzende Haare, als dann irgendwann Stroh :( (Und ja, du musst an deiner Kante nun wirklich gar nichts mehr schnippeln :lol: )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Bezüglich des ZU: da ist mit Sicherheit die Ionenbürste schuld. Ich hab gestern gewaschen und dann vorm Bettgehen ionengebürstet und heut morgen nochmal und ich hatte das Gefühl, als fehlen mir 20% Haare :shock: Das ist aber nur, weil sie so schön glatt sind! Und wenn sie so schön glatt sind, sieht man auch die Kante besser. Und wenn Du noch einmal an Deiner Kante rumschnippelst, ohne uns zu fragen, ob Du darfst, dann gibts was auf die Finger!!! :twisted:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 19:18 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1458
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Richtig schöne Fotos! :)
Haarfarbe top.
Kante top.
Kleid top - das ist echt superschön und steht dir richtig gut!
Von der Optik her hätte ich mit einem viel größeren ZU gerechnet. :shock: Also mach dir keine Sorgen, darauf kommt es ja letztendlich an. :wink:

Was ist eine Ionenbürste? :oops:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 23:20 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke nochmal ihr Lieben :)

@Dropselmopsel:
Na dann bin ich ja beruhigt. Und ja, lieber seidig und weniger, als strohig plüschig und dadurch mehr (auch @Yoiko, habt schon recht)
@keksdose: Hallihallo :) Dankeschön und sehr lieb der Kommentar mit dem ZU, das muntert auf. Eine Ionenbürste (in meinem Fall die von Bosch) ist eine batteriebetriebene Bürste mit 4 Düsen aus denen Ionen strömen die negativ geladen sind (und ich nehme mal an so die Schuppenschicht vom Haar anlegen). Das macht die Haare irgendwie ungemein weicher und seidiger. Soll auch helfen gegen fliegende Haare (damit hab ich aber zum Glück kein Problem). Dachte nie, dass das wirklich klappt, aber Tests haben ergeben, dass das keine Einbildung ist.

Yoiko hat geschrieben:
(Und ja, du musst an deiner Kante nun wirklich gar nichts mehr schnippeln :lol: )

Ich hätte an meiner Kante garnichts mehr schnippeln müssen, wenn Stand Herbstbilder auch der aktuelle Stand wäre... ist er leider nicht, aber dazu später.

Bevor der Herbst vorbei ist werf ich mal noch ne Ladung Blätter hier rein - lies: Jetzt bin ich auch mit dem Rest der Fotos fertig
(Wie vorher auch: Bilder von Catara, Bearbeitung von mir)

Bild

Bild Bild
Bild


Und mein absolutes Lieblingsbild:
Bild
Ich mag es, wie meine Haare da fallen (und das war schon nach der ganzen Hüpferei, Schüttelei, Wirbelei)

So - genug Herbstbilder, der Winter kann kommen... und ich hoffe dann kommen wir alle wieder zu nem Fotoshooting zusammen :) Ich würde mich freuen!


Kantenvergleich/Zielgedanken/Schneidegelüste

Bild
.........01.10.2016 / 7 Monate Schnittfrei .................. 17.11.2016 (nach Crea + U-Schnitt) .........


Meh... vorher war irgendwie besser, jetzt ist es schon sehr sehr u-ig. Gerade rechts geht jetzt alles irgendwie so ... steil nach oben ... dadurch sieht es auch ein bisschen schief aus :( Lag auf allen Fotos so (egal ob gekämmt, geschüttelt... wie auch immer), ich hatte mehrere gemacht, also wirds nicht nur sein weil sie gerade doof liegen... und ich weiß jetzt genau, welche Strähne das ist, die im Flechtzopf immer viel weiter oben rausstietzt als alle anderen.... :? :(
Gut, fällt gerade auch ein bisschen zipfelig, aber die Grundform hat mir vorher besser gefallen.



Ich möchte spontan wieder schnippeln :cry: und eigentlich zurück zur Crea-Optik.... aber das sind sicherlich 5-7cm, die da draufgehen würden?! Was meint ihr?

Okay ich bin ein Fan von Zahlen und liebe Statistiken, daher jetzt ein bisschen theoretische Jongliererei:

Ziel: 100cm = Klassiker Ende August 2019 (30ter Geb)
Letzte Messung: ca. 70cm
30 cm to go / 2 Jahre und 9 Monate = 33 Monate

Monatliches Wachstum ca. 1,2-1,5cm = 39,6-49,5cm
Schneidemöglichkeit: 9,6-19,5cm
Mittelwert: 14,55cm

Schneidepensum für 2016 (anteilig 1 Monat): 0,44cm
Schneidepensum für 2017 (anteilig 12 Monate): 5,29cm
Schneidepensum für 2018 (anteilig 12 Monate): 5,29cm
Schneidepensum für 2019 (anteilig 8 Monate): 3,53cm

Lies: Ich könnte jetzt einen anpassenden Schnitt von meiner Frisörin durchführen lassen. Dabei dürften bis zu 5cm fallen, dann würde ich mich dazu zwingen 2017 komplett schnittfrei zu bleiben. Anfang 2018 könnte ich dann einen 2cm Schnitt machen lassen und Ende 2018 nochmal bei Bedarf... 2019 könnte ich einen Schönheitsschnitt ebenfalls von 2cm machen (bei Bedarf) und würde dann Ende August das Ziel erreichen mit einem Schnittverlust von ~11cm, was noch voll im Rahmen liegt und Puffer hätte ich auch noch ausreichend (vorausgesetzt mein Haar lässt mich nicht im Stich und wächst weiter wie bisher mind. 1,2cm im Monat, derzeit gehts ja voll ab mit eher so 1,5 oder gar mehr)

Pro:
+ Kante sieht toll aus
+ Taperfreiheit (mit dem U habe ich mir natürlich auch ordentlich Taper verpasst... meh :? )
+ Flechtzopf wird wieder befriedigender von der Optik
+ Besseres Gefühl
+ in ca. 3,5 Monaten hätte ich den Schnitt wieder "drin"
+ Ein Stück Blondies weniger

Contra:
- Ich falle wahrscheinlich zurück Richtung BSL
- Ich fühle mich neuerdings langhaarig, bei so einem Schitt würde ich mir amputiert vorkommen (aber nur für ca. 4 Monate) komme ich mir ja jetzt schon ein bisschen...
- Ab Taille wird's für mich Neuland und ich weiß nicht, wie sich meine Haare ab da dann verhalten (Schnittplan ist ja gut und schön, aber wenn ab Hüfte zum Beispiel fleißig rumgesplisst wird brauch ich vielleicht doch mehr Schnitte, als ich das jetzt in der Theorie plane... die Blondies werden ja auch nicht jünger und mit der Zeit splissen sie mehr, wie ich schon gemerkt habe) das führt zum nächsten Punkt:
- Ich würde gesunde Spitzen abschneiden, derzeit sind sie nämlich wieder eigentlich fast splissfrei durch die ganzen Schnitte (Taper hab ich nun trotzdem, vorher ging er gen 0)
- Könnte schief gehen und viel zu viel fallen, dann wäre ich noch unglücklicher (wobei meine Frisörin da eigentlich recht zuverlässig ist, die schneidet immer eher zu wenig als zu viel)
- Je mehr ich jetzt schnipple, desto weniger Puffer habe ich


Dass ich 2017 schnittfrei durchhalten würde, daran habe ich keine Zweifel. Ich müsste mir bei Schneidegelüsten nur diesen Post hier anschauen. Ich habe daraus gelernt und hatte einen Rückfall zu der Sprunghaftigkeit von vor LHN Zeiten....
Ich bin etwas traurig darüber, besonders wenn ich mir die Bilder anschaue :heul:

Also Möglichkeit 1 jetzt schneiden... ODER jetzt einfach mal wieder ein paar Monate wegdutten und darauf setzen, dass es sich verwächst, oder Taille safe knacken und dann nach ein paar Monaten wieder auf Taille zurückschneiden.....
Und schauen, ob die Spitzen nach ner Zeit wieder kaputt gehen und es sich dann wenigstens noch mehr lohnt zu schneiden (wobei es lohnt sich immer, solang da noch so viele Blondies sind).
Ich darf halt bis zum nächsten Schnitt nicht so oft flechten, das erinnert mich jedes Mal dran... aber da meine Schlaffrisur derzeit ein Flechtzopf ist, wird das wohl nichts. Oder ich muss ne andere Schlaffrisur finden...

:?
Ja, das nächste Mal haut mich bitte, wenn ich wieder irgendwas Doofes machen will. Wenns sein muss haut mich mehrfach.

Meinungen eurerseits zu meinen Überlegungen?

Wie schon gesagt, ich hab momentan eine "alles doof" Phase (also nicht nur Haare doof) und dann seh ich die Bilder auf denen meine Haare toll sind .... und dann sind sie garnicht mehr so toll wie auf den Bildern :roll: dumm gelaufen.

Naja aber positiv denken: Hier wie versprochen die Strähne, die bis ganz unten blondierfrei ist:
Bild
Seht ihr sie? Da mittig, rechts? Hab sie extra etwas hindrapiert :) Fällt aber auch so auf, da sie viel seidiger ist als der Rest.

Oh und noch was erfreuliches:
DE Raspberry auf feuchtem Haar... Ein Traum... eine Fingerspitze macht schon spontan dieses Flutschgefühl in den gesamten Längen (selbst in nassem Zustand) und trocken hält es an!
Ich glaube nicht, dass ich die Wirkung jemals imitieren kann mit irgendwas Selbstgerührtem. Ich brauche DE Raspberry Condi in meinem Leben!!! :lol:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 23:50 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1458
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde zwar nicht, dass du hättest schneiden müssen, aber ich finde das U eigentlich echt schön an dir! Ich bin definitiv gegen Schneiden. :wink: So offen getragen finde ich die U-Form sogar schöner als eine gerade Kante. Und ein bisschen Taper im Flechtzopf finde ich auch nicht unbedingt schlimm. Vielleicht musst du dich einfach ein bisschen dran gewöhnen?

Das mit der Ionenbürste klingt ja spannend. Meinst du, das wäre auch was für sehr klettende Haare? Ich hab oft das Problem, dass direkt nach dem Kämmen die Haare direkt wieder kletten, was Flechten echt extrem schwer macht. :roll:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Huhu :winkewinke:
1. tolles Kleid :verliebt: das passt herrlich zu dir und der Herbststimmung und überhaupt: so schöne Bilder schon wieder! *hach*
2. die Kante war nach dem Crea-Clip-Schnitt schon echt krass und gut, aber ich finde das U auch sehr harmonisch und schön!

Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal wachsen lassen...
Es gibt keinen rationalen Grund, die Spitzen zu schneiden ;) sie sind gesund, fallen schön, und sind frisch geschnitten!
Und ich kann mir gut vorstellen, dass du zwar jetzt unglücklich bist mit den herausstehenden Spitzen, allerdings noch unglücklicher sein wirst mit einer geraden Kante und einem Zopf, der 5cm kürzer ist :shock:
Mir ginge es zumindest so... und du bist ja schon bei Taille! :anbet: voll neidisch bin ich! *g
Wie du sagst, du kennst deine Haare noch nicht länger und vielleicht brauchst du die 5cm, die du jetzt abschneiden würdest, im nächsten Jahr als Trimm-Puffer...
Lass die Haare dran! :mrgreen:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Ruby, Du machst mich fertig ... :roll: :mrgreen:

Dein Problem ist, daß Du nicht weißt, was Du möchtest. Versuchen wir mal herauszufinden, was Du möchstest:

Du möchtest einen taperarmen Flechtzopf ohne rausstiezende Enden? Dann mach ne gerade Kante!
Du möchtest Dutts tragen und die Haare sollen sich gut drumherumlegen lassen ohne rauszustiezen? Dann lass das U! (Bei mir jedenfalls stiezt immer irgendwo ne Kakadufeder raus, seit ich ne Kante hab...)
Du möchtest Dich weiterhin langhaarig fühlen? Dann lass dran!
Möchtest Du öfter offen tragen? Dann lass das U!
Du möchtest keine Blondies mehr haben? Schneid ab!

Meine Empfehlung ist auch wie bei den anderen: laß das erst mal so, wie es grad ist, so schlecht sieht das nämlich gar nicht aus. Das "Problem" mit dem U erledigt sich sowieso, wenn man es nach unten verlagert, sprich, wenn die Haare wachsen und Du hast beispielsweise Steißlänge und ein U, ist es Dir wesentlich egaler, glaub mir. Wenn Du den Flechtzopf eh nur nachts trägst, ist es doch wurscht, wie er ausschaut. Die Crea-Kante war ja auch nicht 100% optimal, weil Du vorher ja auch ein leicht unregelmäßiges U hattest und man das selbst nach dem Crea-Schnitt links noch ein ganz bißchen gesehen hat (zumindest wenn man gaaanz genau geschaut hat). Und generell: wenn Du schneiden willst, triff Dich bitte mit Catara und tu, was sie Dir sagt! :mrgreen: Und jetzt laß bitte wachsen und hör auf zu rechnen. Wenn nicht, besteche ich einen Admin, der Dir die ganzen Rechenüberlegungen aus Deinen Posts löscht :mrgreen:

Bussi :bussi:

PS: Etwas OT zum 30. Geburtstag: Ich war zu meinem 30. grad Single und wollte unbedingt "bemannt" in meinen neue Dekade starten. Hat nicht geklappt und ich habs trotzdem überlebt :mrgreen:
Nimm das Leben und die Haare so, wie es kommt. Du kannst es eh nicht ändern, nur Deine Einstellung dazu. :bussi: :bussi: :bussi:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 00:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ihr seid wirklich meine Rettung. Ja, ich brauch ab und zu so nen Anschiss. Auch darum habe ich ja dieses TB hier gestartet.
Zitat aus dem ersten Beitrag hier unter "Ziele":
Zitat:
- nicht mehr so sprunghaft und ungeduldig im Bezug auf meine Haare sein (ihr dürft da ruhig streng mit mir sein!)


Also vorab: Ich hab heute nochmal ein Foto gemacht (bzw. machen lassen vom Deckel... nur mit dem Handy, daher ist der Winkel leicht anders als mit Kamera und Stativ und geblitzt und blaaa... war mir jetzt zu nervig nochmal die Spiegelreflex rauszuholen) Aber vom Prinzip her gleiche Voraussetzungen... frisch gewaschen und getrocknet... nur fallen sie anders:

Bild Bild
.......................... gestern ..................................................... heute ....................................

Es sieht rechts nicht mehr ganz so schlimm aus, kommt wohl auch darauf an, wie sie nach dem Waschen trocknen (ganz gerade oder chamäleonmäßig mit Wellen).

keksdose hat geschrieben:
Ich finde zwar nicht, dass du hättest schneiden müssen [....]
Vielleicht musst du dich einfach ein bisschen dran gewöhnen?

Ja, das finde ich jetzt auch nicht mehr... ich hätte es einfach so lassen sollen, wie es am Anfang (vor den 3 (!!!) Trims) war... nunja, ist nun zu spät. Aber vielleicht hast du Recht und ich muss mich einfach noch etwas damit anfreunden (und wenn es etwas verwächst, wird es sicher auch noch besser).

@Schwammerl: zu 1. und 2. danke ^_^
Ja, du hast recht, es gibt gerade keinen rationalen Grund zu schneiden. Wobei ich finde sie fallen eben nicht schön. Aber das ist einfach irrationales Ruby-Gelaber. Und jetzt kommt der springende Punkt, der mich auch zum Denken gebracht hat - danke! es ist manchmal so einfach - JA, ich wäre definitiv unglücklicher mit nem kürzeren Flechtzopf. Auch wenn derzeit wirklich ne Handbreit Quaste ist, damit nicht so viel rausstietzt, wenn sie kürzer wäre, wäre auch der Zopf wieder kürzer.
Bei Taille bin ich leider noch nicht. Das ist auf dem Bild mit dem grünen Oberteil der schwarze Schal, den ich mir umgebunden habe... aber ja knapp davor. Wird Zeit, dass ich die magische Grenze jetzt mal knacke. Also ja, es wird nicht geschnitten.

Kleiner Spoiler: Ich hab meinen Strich für "Taille" zu weit unten gesetzt, das sieht man auf dem folgenden Vergleich gut.
Bild
Also schwarzer Schal ist eigentlich Taille, aber der graue Strich ist noch ein Stück tiefer.
Aber das bleibt jetzt so. Gerade mit dem tiefen U reicht es für mich nicht den Strich zu Taille zu berühren, sondern er muss überschritten werden (Optik-Sache, drei Zipfel die über Taille reichen, finde ich nicht ausreichend)... also werde ich zum Jahreswechsel/01.01. Längenfoto den grauen Strich nicht knacken, aber zum nächsten Meilenstein/2 Jahre LHN/01.04. habe ich dieses graue Mistding dann safe. Und bin wahrscheinlich schon ein gutes Stück weiter und auf dem besten Weg zur Hüfte...


@Dropselmops: Danke für den Anschiss :mrgreen:
Und du hast es richtig erfasst: Ich weiß nicht, was ich möchte. Also gut, betrachten wir es mal nüchtern:
Ich trage die meiste Zeit Dutts, wenn ich unterwegs bin. Daheim und zum Schlafen trage ich die meiste Zeit Engländer. Ich trage unterwegs auch gerne mal Engländer mit Miniflexi in der Quaste (die beim Taper aber nur recht weit oben hält), aber eigentlich doch die meiste Zeit Dutt. Öfter offentragen will ich eigentlich nicht, dazu ist es mir zu praktisch alles im Büro einfach wegzupacken. Keine Blondies mehr haben.. ja klingt gut, aber abschneiden eben nicht, weil mir jeder cm wehtun würde.
Deine Theorie mit dem Problem, das sich verwächst finde ich auch einen sehr guten Einwand. Außerdem bin ich es leid bei Taille rumzudümpeln... Ich red jetzt schon so viele Monate davon, dass ich es FAST habe. Wird Zeit, dass ich die Signatur umstellen kann und es soll dann auch so bleiben. Und mit der Schnippelei habe ich mir den Weg jetzt echt lang genug verbaut... Schluss mit dem Geschnippel!
Nach dem Creaschnitt hat man es ja links nur gesehen, weil mein U vorher schief nach rechts rauswuchs. Also Crea war auch nicht der Weisheit letzter Schrei, aber ein Schritt in eine gute Richtung, wären da nicht die doofen Kakadufedern gewesen. Im Nachhinein: Eigentlich war das Beste die Ausgangssituation: Flaches U. Quaste relativ kurz, aber keine Kakadufedern.
Das Rechnen wirst du allerdings nicht aus mir rauskriegen ^_^ Das mach ich in allen Lebenssituationen. Und auch das Ziel zum 30er ist für mich verdammt wichtig, weil: Wenn ich kein (schaffbares) Ziel vor Augen habe, dann verliere ich die Motivation. Und das was ich mir vornehme ist ja definitiv erreichbar... wenn ich keinen Mist baue - hält mich also auch vom Mist bauen ab (z. B. alle Blondies auf einmal abschneiden - oh das wird nochmal fies, wenn die irgendwann so bei BSL oder Taille sind... da werde ich mich arg beherrschen müssen nicht alle auf einmal zu kappen, sondern immer brav nur häppchenweise).

Also ihr habt mir den Kopf gewaschen - Quasi :mrgreen: ... zurecht und ich bin dankbar dafür. Es bleibt nun so wie es ist und soll weiterwachsen. Wenn dann irgendwann in frühestens nem halben bis dreiviertel Jahr die Spitzen kaputt gehen, kann ich wieder dran denken irgendwas abzusäbeln und dann in dem Rahmen das U flacher machen lassen. Bis dahin muss die Quaste eben einfach etwas länger bleiben und je länger der Zopf an sich wird, desto weniger auffällig ist eine längere Quaste. Aber gesunde Spitzen zu schneiden wäre jetzt Verschwendung von Längenpotenzial.

Und zuletzte noch zu der Frage von dir Keksdose:
keksdose hat geschrieben:
Das mit der Ionenbürste klingt ja spannend. Meinst du, das wäre auch was für sehr klettende Haare? Ich hab oft das Problem, dass direkt nach dem Kämmen die Haare direkt wieder kletten, was Flechten echt extrem schwer macht. :roll:

Also bei mir hilft sie schon ein bisschen gegen Klett, aber ich hab derzeit auch nicht wirklich viel davon. Allem voran hilft bei mir da immer eher eine intensive Feuchtigkeits + Proteinkur ... (also Gemisch mit Öl z. B. Jojoba, Protein-Kur z. B. von Lavera, Aloe Vera in einer kleinen Schüssel zusammenmischen und aufs trockene Haar, wegstecken und mind. halben Tag einwirken lassen)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 03.07.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Ist zwar jetzt anscheinend schon ausdiskutiert, aber mir gefällt das U auch um Welten besser als die gerade Kante!! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich mag U- Kanten und hätt auch eine, hätt ich die durch Taper nich eh :rofl: Deine Rechnereien, prust, der Versuch, einem Lebensproblem mathematisch beizukommen? Nimm sie hin, deine seidigen roten Haare und lebe damit , meine Tochter *salbungsvoll guck*

Ich wollt eigentlich nicht mehr herkommen, weil ich nach deinem Kleid den Shop gestürmt habe und dort total ausgerastet bin :D

Ich hab die 30 übrigens gerade um 10 Jahre überlebt und kann rückblickend sagen: Das war bisher mein allergeilstes Jahrzehnt!!!

Deine Windowcolor- Ficcare *lach* ich finde, es sieht leider wirklich schleimig aus ^^ Find was anderes und erobere die Welt!

Und last bnl : Schlamm ist zwar ein Kacke- Ausblick, aber hey, du hast ´ne Terasse ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de