Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Armbrust! :shock: Wie irre ist das denn? :shock: Naja, gilt ebenso wie Bogen als Sportgerät und nicht als Waffe. Aber nachdem ich mal aus Versehen und Unachtsamkeit ein Loch in eine Regenrinne, knapp am Kopf eines Bekannten vorbei, geschossen habe, rühre ich keine Armbrust mehr an. Heftig.

Sach mal, Duschst du nach der Muckibude (dort oder zuhause?). Ich bin nämlich im Moment so etwas am grübeln. Ich fahre ja mittlerweile 2mal die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit. Trotz E-Unterstützung komme ich dabei schon ins schwitzen. Besonders auf dem Kopf unter dem Fahrradhelm. Im Büro mach ich mir dann erst mal die Haare auf, damit sie trocknen können (Wir haben keine Duschmöglichkeit). Dabei entsteht Frizz wie blöd. Wenn sie trocken sind, kommen sie in einen Engländer oder Dutt. Abends zuhause das gleiche Spiel. Oft habe ich abends auch nicht die Zeit direkt zu duschen, und wenn ich es vor dem Insbettgehen mache, gibt's mit BBC Klätsch. Außerdem würde ich meinen Waschrythmus ungern verkürzen. Was meint ihr: WO abends machen, auf Schampoo umsteigen, BBC/Condi/Schampoorinsen-Routine oder einfach ausbürsten? Antworten gerne auch bei mir im PP, damit Fischles nicht so vollgespamt wird.

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich dusch zuhause, aber ich hab auch in der Bude und auch bei der Arbeit ne Dusche. Ich schwitze kaum am Kopf. Ich schwitz eh viel zu wenig und bin grad froh, dass ich das in der Bude wieder bissle trainieren kann, für meinen Wärmehaushalt. Ich zieh mich draußen immer tendenziell bissle zu leicht an, weil ich auf Schwitzen mit Juckreiz reagiere. Krieg dann zwar gern mal kalte Finger, aber da muss ich durch. :mrgreen:
Frag doch mal Bernstein! Die arbeitet doch mit Schutzausrüstung und schwitzt damit auch wie'n Tier. Die hat bestimmt Tipps.

Haste übrigens gesehen? Auf dem letzten Zopfbild hab ich Dein Blümchen drin!

Mein Vater hat mal mit dem Luftgewehr einen Specht erschossen, der in die Isolation der Wand eine Höhle gehämmert hat.... jemand hat ihn gesehen und angezeigt. Harr harr.... Tja, Specht is halt auch n Singvogel und die stehen alle unter Schutz. Geschah ihm recht. Musste Strafe zahlen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Hihi, wir hatten mal einen "Heavy-Metall-Specht". Der Kerl hat sich an den Blitzableiter gekrallt und mit Hingabe auf die Kupferverblendung des Hochhausdaches gehämmert. Fetter Sound!!! Den hätte ich aber auch manchmal gern so am Sonntagmorgen ........

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
also ihr schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen sondern mit Armbrüsten auf Spechte? mal was anderes :kicher:

Warum sieht deine Frise nach der Muskibude noch so gut aus? Gemein! Meine ist zerrupft, frizzig, nass und bappig. Und ich wasche dann auch gleich dort...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Der Witz ist, dass mein Onkel Mitte 40 ist, der hat von keinem Krieg was mitbekommen und ich glaub nicht mal Wehrdienst geleistet, insofern ist das nicht wirklich nachvollziehbar. Haustiere haben die nicht, das ist zu viel Arbeit und zu viel Dreck. Er und seine Lebensgefährtin sind da etwas eigen.
Ein Haus mit Überwachungskameras gibts bei meinen Eltern die Straße runter, die haben 2 Kameras auf den Platz vorm Haus gerichtet, schon etwas strange, aber da sind Nachbarn auch in einer Nacht und Nebelaktion einfach verschwunden, ohne was zu sagen, wahrscheinlich waren die irgendwie kriminell, denn die Polizei hat sie wohl gesucht.

Spechte stehen sogar unter strengem Schutz, weil sie eine bedrohte Tierart sind, insbesondere Mittelspechte. Generell stehen aber alle Vögel nach der Vogelschutzrichtilinie unter Schutz, genau genommen sogar Tauben.
Der Bär hat mit dem Luftgewehr auch mal auf Tauben im Garten geschossen, weil die alles zugekackt haben, aber soweit ich weiß hat er keine getroffen, wollte sie nur verscheuchen oder er hats mir nicht erzählt. :roll:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 12:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Silberfischchen hat geschrieben:

Lulu, ausgeschlossen ist Kalkseife nie, egal wieviel Säure Du reinkippst. Ausgeschlossen ist sie nur bei kalkfreiem Wasser.



ah merci! das wusste ich gar nicht:)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!

Tja, Schluss mit Sonne. Schade, hätte früher aufstehen sollen. Menno. Bitte für morgen Daumen drücken, denn da will ich mit MiBau noch mal n Ausflug machen und natürlich Haarbilder machen.

Schwimmen ging heut noch mal n bisschen besser. Hab 1900 geschafft und bissle Beine und bin eigentlich eher wegen des Wetters gegangen. Bei aufziehendem Regen wird die Dusche schlagartig voll..... dem wollte ich zuvor kommen

Lulu, die Zitrone und die Seife konkurrieren um das Kalzium, und das ist immer ein Fließgleichgewicht, es ist also auch bei extrem viel Säure möglich, dass Kalkseife entsteht. Wird zwar prozentual weniger, je mehr Säure da ist, aber ein Teil ist immer da.

Goldhaar, aaah, Mitte 40! Mein Bruder auch. Das war der kalte Krieg! Wir hatten damals Angst vorm KGB und dem Atomkrieg und die Russen kommen und so.... und wenn man vor was Angst haben will, dann findet sich ja auch heute genug zum Angst haben.

Das bei meinem Vater war ein Buntspecht. #-o

Ratwoman, neeee, nicht mit der Armbrust, mit dem Luftgewehr! Also nicht wir, sondern die Väter und Onkels und so.
@ Frise: Hmmmm. Wahrscheinlich weil ich zum warmmachen nicht das Laufband sondern das Ruderergometer genommen hab und eh zu wenig schwitze, schon gar nicht am Kopf und der ganze andere Kram ja auch nichts mit Kopf anlehnen ist. Und griffig wie Pattex sind die eh und mit Vamperls Seife noch griffiger als mit BBC. Mit dem Ding hätte ich wahrscheinlich Purzelbäume machen können.
Ich wasch bloß deshalb nicht gleich dort, weil ich nur 500m entfernt wohne und dann doch keine Lust hab, Rinsen in den 10. Stock zu tragen. Ich nehm immer die Treppe zum warmmachen-anfangen und wenn ich da die Rinsen mitnehme, brauch ich gar nicht mehr mit dem Training anzufangen :kicher: Da bin ich fertig wenn ich da bin.

Graureiher, jaaaa, da sind Spechte wohl wie Kinder: je mehr Krach, desto besser! Es muss auch welche geben, die auf Straßenschilder trommeln.

Sooo, wetterbedingt sind die Bilder heute etwas dünner gesät....
Seltenheit: Flechtwellen in freier Wildbahn. Vom Schlafzopf. Ungekämmt.
Bild

Öldutt extra!
Bild

Das heutige Waschergebnis ist noch nicht fertig, wurde wegen Regens notfallmäßig verpackt und ruht noch im Kopftuch (kann ich im Haushalt nicht gebrauchen, das geschlacker.)

Hier analog zu Kikimoras Gänsemarsch einen Schwanenverarsch. Das ist wohl n Angler, aber die Schwäne dachten wohl, sie kriegen was. :bae:
Bild

Und dann kam noch ne tolle Überraschung, bzw angekündigt, aber trotzdem Überraschung. Und zwar hat die liebe Syari zum Experimentieren mit Aquarell ein Fischli aus den schönen Kulissen abgewandelt. Guggt mal:
Bild
Kommt leider nicht so perfekt raus auf dem Foddo, weil ich's zum Schutz vor Verspeisung hinter die Vitrinenscheibe geschoben hab (drum spiegelt sich auch die Lampe), aber man kann's erkennen. Hintergrund ist abgewandelt. Muss eins von meinen Mauerbildern sein.
Danköööö, liebe Syari! :knuddel:

Wünsche allen einen schönen Abend! :winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Zitat:
Mein Bruder auch. Das war der kalte Krieg!


Oha peinlich! :oops: Und ich hatte eigentlich immer eine 1 oder 2 in Geschichte. Wie auch immer, aber ja wenn man will, findet man immer was wovor man Angst haben kann, das kann ich leider auch zu gut. :(

Das Aquarell ist toll.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Deine Flechtwellen sehen wunderschön aus und ich beneide dich immer noch für deine Earth&Sky Forke :oops:
Ein tolles Aquarell hast du da bekommen.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Oh man ist dein Öldutt herrlich akkurat! So einen will auch ahauch! Und das Bild ist ja süß - hat aber was von einer Blondine oder ist das nur auf dem Foto so? Sind da rechts und links kopfstehende Bäume (ach .... könnten auch herabhängende Äste sein)?
So - und jetzt geh ich den Schwanenmarsch suchen.
Gute Nacht!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Traumbilder, Traumdutt (wie kann man das überhaupt so hinkriegen .....), Traumhaare !!!!

und die Schwäne glänzen mit deinen Haaren um die Wette - TOLL!!!

ich werd´ verrückt - diese Aquarell - Syari - das ist ja Wahnsinn!!! Das ist ja sooo Klasse, so viel Ausstrahlung wie dieses Bild hat - du bist ja ne echte Künstlerin!!! Whow

Liebe Grüße :wink:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Der Oeldutt ist krass. So schoen und man sieht jede Windungen. Das sieht toll aus und einfach nur super schoen!

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
*reinschnei*
:ohnmacht: Meine Güte, da hab ich aber was zum Nachlesen! 30 Seiten in 4 Wochen! Nich schlecht... :wink:
Dann weiß ich schon, was ich heute nachmittag gegen den jetlag mach. Sofa, Kaffee und LHN-Stöbern :D
*rausschnei*

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Och das Bild ist ja schön! Kompliment an Modell und Künstlerin :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Morgääääähn! Uaaa, nix war's mit früh aufstehen.......................

Goldhaar, eben. Jetzt kommen eben grad mal keine Russen (wobei... wer weiß?), dafür kommt der Islam oder die Außerirdischen oder Ebola oder was-weiß-ich. :roll:

Hui, Freija! (ich schieb Dich ein, damit der Regenbogen passt :mrgreen: )
Schön, dass Du wieder da bist. Wie war's in USA?
Haste Haarkram mitgebracht? :kicher:

Julia, hihi, naja, ist ja nicht so, dass ich das Patent auf die Forke hätte :kicher:

Zophie, nee, das ist schon eher braun, das blond hat die Kamera phantasiert. Klar Aquarell hat einen hohen Weißanteil durch's Papier, aber die Pinselstriche sind schon braun. Hihi, kopfstehende Bäume das ist auch ne geniale Assoziation. Das sind baumelnde Bäume!
Wobei es sicher eher hängende Äste sind. Ich muss auch malwieder malen, menno. Das Hochzeitsdings hat neulich echt Spaß gemacht.

Kavala! Rüberwink! Gell? Und das ist erst der Anfang!

Birgit, hihi, den Dutt kriegste mir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Öl so hin. Fischle spielt Ölsardine!
Jaaaaaaa, die Schwäne hat die Kamera wieder kräftig leuchten lassen :mrgreen:
Gell, das Bild ist toll, und sie fängt grad erst an mit Aquarell. Da steckt ne Menge Potential.

Devyn, jaaaa, Öl macht's möglich! 8)

Hab heut noch bissle Lacherfolg von gestern.....
Haare wie gesagt wegen Regens verpackt, dann keine Lust auf Haarhaufen im Nacken gehabt und folgendes konstruiert. #-o
Bild
Man sieht deutlich wie phantastisch mir leuchtendes Orange steht *hust*. Dieser Sommer war einfach nicht geneigt, mich zu herbsten....

Als Ergebnis war Fischli Haareschneiden :shock:
Bild
Nee nee, Spaß....

...einmal schütteln und sie sind wieder lang.
Bild
Nur leider nicht trocken. Was tun? Flechten ist doof, dann sind sie morgens noch nass..... offen lassen geht auch nicht, weil Verstoß gegen das 3. Haargebot ....
Also: offen in Seide wickeln..... und hoffen, dass es hält.
Bild
Es hielt. Zumindest so, dass die Haare nicht rauskamen.

Des Morgens sahen sie dann so aus:
Bild
Ist nicht vergleichbar mit frei getrocknet, aber besser als schlimm. *find*

Flugs einen hohen Lockenschoner gebastelt, damit's no bissle hält bis zum Ausflug. Um 11 geht's los, hoffentlich hält das prognostizierte Wolkenloch durch.
BildBild

Bis spätaaaaa! :winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de