Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielen Dank wieder für all eure lieben Kommentare :)!

@Eillets: Ich fühle mich geehrt bei all der Bewunderung :oops:. Also an einem normalen Morgen verwende ich glaub ich im Schnitt so zwischen 10 und 20 Minuten für die Frisur. Wenn ich etwas mehr Zeit habe (und für Cornrows oder so brauch ich das dann auch), auch mal 30 Minuten :). Ich würde behaupten, dass viele Frauen diese Zeit morgens auch verwenden, dann wahrscheinlich eher für Haare waschen, Schminken usw. Das entfällt bei mir dafür dann eben :lol: (man muss Prioritäten setzen :ugly:!)

@Schwefelskreis: Ehrlich gesagt mag ich den normalen Pullthroughbraid von der Optik her nicht so sehr, da flechte ich lieber einen Holländer, der sieht ähnlich aus und man hat nicht die ganzen Haargummis. Als Dutt ist das Schöne am Pullthroughbraid, dass er schön fluffig und groß wird und dabei so eine schöne blumenartige Form bekommt - daher mach ich gern mal einen Pullthroughbraid als Dutt (die quasi etwas geordnetere Form des Messy Dutts für mich sozusagen :wink:)

Und willkommen in meinem TB, Ikki! Ja, Seitenscheitel bringt so manche Herausforderungen mit sich... Mich ärgerts häufiger mal, dass ich bestimmte Frisuren damit nicht machen kann (bzw. ab und zu trage ich dann auch mal Mittelscheitel oder die Haare nach hinten), aber mir steht einfach nichts so gut wie ein tiefer Seitenscheitel :ugly:... Dafür ist der Seitenscheitel aber wiederum perfekt für meine oft geflochtenen Lacebraid-Akzente :D

---

Mir gehts gesundheitlich immer noch nicht so 100%, hab mich durch die Woche gequält und bin froh, jetzt am Wochenende die Beine hochlegen zu können. Aber Bilder bearbeiten und hier posten funktioniert ja zum Glück dank Laptop auch super vom Sofa aus :). Und wenn ich nicht gerade am Dösen oder Fußball gucken bin, häng ich ja sowieso im LHN rum :ugly:, also gibts mal wieder meine Frisurenwoche in Bildern für euch :mrgreen:

Montag waren in der Instagram-Challenge Fischgräten angesagt und passend zum Lacebraid-Monatsthema, habe ich eine französische Lace-Fischgräte zum Wickeldutt mit meiner mit Abstand am meisten getragenen Flexi8 geflochten :). Ausnahmsweise ist mir die Fischgräte mal richtig ordentlich gelungen :shock:, normalerweise sehen Fischgräten bei mir schon beim Flechten ziemlich zerfleddert aus :ugly:...
Bild Bild Bild

Dienstag musste ich meinen Fettkopf irgendwie kaschieren und habe eine Frisur "hervorgeholt", die lange Zeit meine Standardfrisur für solche Fälle war (inzwischen hab ich ja ein ganzes Repertoire für alle Fälle :ugly:): ein schräger Franzose geschneckt seitlich hochgesteckt :). Hat sich fast ein Bisschen nostalgisch angefühlt, weil ich die Frisur jetzt bestimmt ein Jahr gar nicht getragen hatte :lol:, ich find sie ehrlich gesagt aber auch optisch nicht mehr so wirklich überzeugend...
Bild Bild Bild

Mit frisch gewaschenen Haaren flechtet sichs meistens nicht so gut, aber für die Instagram-Challenge musste am Mittwoch dann trotzdem ein französischer Lacebraid zum holländischen Fünfer herhalten, der ziemlich schnell etwas zerflust aussah, aber insgesagt doch so ein "Alltime Favourite" von mir :). Hab auch direkt Komplimente bekommen in der Uni :mrgreen:!
Bild Bild Bild

Um das Thema Lacebraids im Flechtprojekt auch so wirklich auszunutzen, habe ich zum zweiten Mal überhaupt einen gewobenen Lace-Vierer zum Wickeldutt geflochten :). Könnt ich eigentlich auch öfter machen :lol:...
Bild Bild Bild

Das Lacebraid-Thema war diese Woche tatsächlich sehr präsent (bei der Instagram-Challenge hab ich ein paar Tage ausgesetzt, weil manche Zöpfe einfach nix für mich sind), Freitag dann ein holländischer Lacebraid zum Wickeldutt mit meiner Love-Flexi8. Abends wurde die Frisur dann passend zur Eröffnung der Fußball-EM noch etwas umgestaltet :ugly:...
Bild Bild Bild Bild

Zum Gammeln auf dem Sofa gabs gestern keine besondere Frisur, aber heute startet ja Deutschland in die EM und das zeigt sich auch in meinen Haaren :ugly:: Ein französischer Lacebraid zum holländischen Fünfer mit Band und Parandi in Deutschlandfarben :D. Was würd ich drum geben, auch ohne Parandi so einen Zopf zu haben :shock:...
Bild Bild Bild

Für die nächsten Fußballwochen muss ich mir unbedingt noch Bänder in schwarz, rot und gold besorgen. Bisher habe ich ja "nur" Wolle in den entsprechenden Farben da... :lol:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
:augenreib: :ohnmacht: Ach ja.. wie schon gesagt... einfach wahnsinn..! Einfach nur toll... (*französische-lace Fischgräte lernen muss*)

Hast du das/den (??) Parandi selbst gemacht? Wie geht sowas? und kann man jegliche Wolle dafür nehmen?

Ich wünsch dir dann noch gute Besserung! :D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Diese Woche hat mir die Lacefischgräte am meisten gefallen. Das muss ich auch mal ausprobieren, sieht bei dir super aus.
Aber der Lacefünfer sah bei dir auch super aus, bei mir aber eher knubbelig und unordentlich.

Ich bin ein absoluter Fan von Schnecken, aber ich denke auch, dass es gibt Zöpfe, die besser dafür geeignet sind, als der Franzose.

Der Fünfer mit Lacebraid trotz frischgewaschenen Haaren sieht sehr schön und ordentlich aus.
Warte, trägst du eigentlich diese schöne Lacebraids nur damit du einen Seitenscheitel tragen kannst und nicht alle Haare nach hinten kämmen musst? War mir gar nicht aufgefallen.
Trägst du den Scheitel immer rechts?

Beide EM Frisuren sind toll. Das Haargummi mit den Bällen ist so süss.
Und ich muss auch Bänder kaufen. Aber nicht wegen EM, sondern um so einen schönen Bandfünfer flechten zu können :)
Wie lang soll ein enges Satinband für ein Bandfünfer sein? Kürzer oder länger als die Haare?

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bin ja nach wie vor großer Fan von geschnektem, aber dir französische Lace-Fischgräte zum Wickeldutt sieht auch echt großartig aus! :gut: Und ja, Parandi tut Dinge. Was für ein Zopf! :shock:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hach wie schän deine schnecken mal wieder sind. Du bist und bleibst aktuell meine Flechtkönigin :oops: . Was mir aber dieses mal besonders gefällt ist dein Deutschland Franzose/Holländer EM Zopf. Damit bist du bestimmt die Königin aller Fanmeilen :mrgreen:

Gute Besserung übrigens noch - und wenn man sonst schon nicht fit ist, dann geniesse zumindest die Gammelzeit :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 08:20 
oooooh, was für schöne Frisuren! :verliebt: Deine Geduld möchte ich haben, sich sowas morgens schon zu flechten.
Besonders schön finde ich die lacebraid Fischgräte. So zierlich und bildschön!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschöne Frisuren wieder :shock: :D ! Lacebraids sind dies Woche auch im Frisurenprojekt dran. Die Lace-Fischgräte ist der Hammer, brauchst du dafür nicht ewig? Ich glaube, das lass ich lieber, will diese Woche nämlich auch einige Varianten machen. Der gewobene Vierer ist bei mir ja der Standard Lacebraid. Meiner sieht aber irgendwie anders aus.... machst du den Französisch, fängst also mit "drüber" an? Ich mach ihn holländisch, vielleicht ist das der Unterschied.
Deine Deutschlandfrisur gefällt mir auch sehr, so können wir ja nur gewinnen :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für all eure Kommentare :D!!!

@Eillets: Den Parandi hab ich selber gemacht und das ist auch super einfach. Mai Glöckchen hat mal eine echt schöne Anleitung gemacht, ich glaub die findest du auf ihrem Blog unter http://www.haselnussblond.de oder guck doch auch mal in den Parandi-Thread im Haarschmuck-Unterforum :wink:. Im Prinzip kann man das mit jeder Wolle machen, ja. Ich hab lediglich drauf geachtet, dass es eher weiche und nicht zu raue Wolle ist, nicht dass ich meinen Haaren damit Schaden zufüge...

@Schwefelskreis: Ja, die Tatsache, dass ich Seitenscheitel trage und ungern die Haare komplett nach hinten nehme ist sicher einer der Hauptgründe, warum ich irgendwann mal damit angefangen habe, gerne Lacebraids zu Dutts zu tragen. Aber auch die Tatsache, dass ich mit Lacebraids einen etwas fettigen Ansatz ganz gut kaschieren kann :wink:. Meinen Scheitel trage ich jetzt schon bestimmt über 10 Jahre auf der rechten Seite und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit...
Wegen der Bandlänge kommt es darauf an, ob du französisch oder holländisch flechten möchtest und ob du eher fest flechtest oder den Fünfer nachher eher breit ziehen willst. Für französische/holländische Fünfer muss das Band natürlich entsprechend länger sein. Außerdem würde ich sagen: Wenn man fest flechtet, sollte das Band ungefähr (doppelt gelegt, da ein Bandfünfer ja 2 Band-Strähnen braucht) so lang wie die Länge des Gesamtzopfes sein. Wenn man den Zopf gern etwas breit ziehen will, darf das Band auch etwas kürzer sein...

@Sila: Ich kann mich nicht mehr 100% dran erinnern, aber soo viel länger als normal hat die Lace-Fischgräte nicht gedauert. Vor allem hab ich sie ja nicht ganz runter geflochten sondern nur soweit, dass sie gerade so im Dutt verschwindet. Dann hab ich ein kleines Haargummi drum gemacht und die Quaste mit verduttet. Und ja, der gewobene Vierer ist französisch geflochten, das fällt mir bei Lacebraids irgendwie immer leichter als holländisch :ugly:...

---

Es ist mal wieder Wochenende und ich hab die Beine auf der Couch hochgelegt... Auch wenn ich diese Woche nicht viel Lust auf Flechten hat, hat mich die Instagram-Challenge doch an den meisten Tagen dazu gebracht, was mit meinen Haaren zu machen :D, so dass ich auch wieder einige Frisurenbilder für euch dabei habe :ugly:!

Angefangen hab ich mit der "ultimativen" Lacebraid-Frisur, einem Zick-Zack-Lacebraid der in einer Schnecke endet, da bei so vielen Windungen ja nicht mehr viel Zopf übrig bleibt und das offen nur noch jämmerlich ausgesehen hätte :D... Die Frisur gefällt mir außerordentlich gut an mir und wird sicher nochmal wiederholt!
Bild Bild Bild Bild

Zum Thema Waterfallbraid habe ich einen Akzent-Waterfallbraid zum Wickeldutt mit Forke geflochten. Für mehr hat es an dem Morgen zeitlich einfach nicht gereicht... Immerhin hab ich mich farblich perfekt mit rotem Pulli und roter Forke abgestimmt - und sogar die Rosen im Garten haben dazu gepasst :mrgreen:!
Bild Bild Bild

Zum Deutschlandspiel am Donnerstag habe ich mal wieder einen Band-Fünfer geflochten. Diesmal aber ohne Parandi und mit einem Wollzöpfchen in Deutschlandfarben als "Band". Das Woll-Zöpfchen hatte ich noch von der letzten WM und da es viel zu lang war für einen einfachen Fünfer, hab ich es noch als eine Art Haarband um den Kopf gelegt... Das hat in der Uni - zusammen mit dem Trikot - natürlich ordentlich für Aufsehen erregt :ugly:, aber so bin ich eben - vor allem während Fußball-Großereignissen :lol:!
Bild Bild Bild

Das Thema Milkmaidbraids auf Instagram hat mir eigentlich gar nicht zugesagt. Ich habs trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen (musste an dem Tag auch nicht groß unter Leute und zum Gammeln auf dem Sofa ist die Frisur sogar ausgesprochen praktisch :ugly:) und 2 Vierer mit Band hochgesteckt. Gefällt mir aber ganz ehrlich gesagt an mir gar nicht wirklich... Ich finde, für so eine Frisur braucht man einfach etwas mehr Volumen in den Haaren, damit das was her macht!
Bild Bild Bild

Bevor ich zur heutigen Frisur komme, muss ich euch noch von meinen Haarschmuck-Neugzugängen berichten. Ich hatte ja schon vor 2 Wochen angekündigt, dass was unterwegs ist. Da es etwas Probleme beim Versand gab, hat es jetzt letztendlich länger gedauert, als gedacht, aber für dieses Traumstückchen warte ich auch gern die paar Tage länger: Ich habe nämlich eine 3D-Forke von Ursa Minor in Raspberry Twist ergattern können!
:verliebt: :helmut: Ist sie nicht wunderschön??? :verliebt:
Und dann war in den letzten Tagen auch das Haarschmuck-Wanderpakte für kleine Größen bei mir und ich habe mir die Ruby Bouquet Flexi8 in M und einen Ed-Stick herausgenommen :). Reingelegt habe ich dafür
Versteckt:Spoiler anzeigen
meine Ruby Bouquet in XS und die kurzen You-Pins Soaring Butterfly - beides Haarschmuckstücke, die ich schon ewig nicht mehr getragen habe...

Bild Bild Bild

Und natürlich musste ich meine neue Traum-Forke heute gleich in einer Frisur verbauen. Um auch dem Instagram-Thema von heute gerecht zu werden, habe ich einen Suspended Infinity Braid als Akzent zum Wickeldutt geflochten. Der Suspended Infinity Braid hat glaube ich keinen deutschen Namen und ist dem Zipperbraid (Reißverschlusszopf) sehr ähnlich. Die beiden Zöpfe unterscheiden sich beim Flechten nur in einem Schritt und sind daher auch optisch kaum auseinander zu halten :D
Bild Bild Bild Bild

Das wars soweit von mir... Welche Frisur war diese Woche euer Favorit?
Ich bin mal gespannt, zu wie viel ich mich nächste Woche zu aufraffen kann... Bin zur Zeit irgendwie so flecht-unlustig :ugly:...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
So tolle Bilder hast du mitgebracht! Wirklich unglaublich, wie du es immer wieder schaffst diese tollen Frisuren zu zaubern :verliebt:
Mir persönlich gefällt der Akzent-Waterfallbraid zum Wickeldutt am besten :) Und deine neue Forke steht dir ausgezeichnet!

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Mir gefallen der geschneckte Zick-Zack-Lacebraid und der Akzent-Waterfallbraid zum Wickeldutt besonders gut!
Die sind einfach so perfekt geflochten, einfach wunderschön! :)
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, dass da jemand stundenlang an dir rumgeflochten hat, dabei hast du's selbst in wenigen Minuten gezaubert, total beeindruckend! :D

Ui, die Forke ist wirklich wunderschön!
Aber ich dachte Raspberry Twist wäre ausverkauft? Oder ist die nicht direkt aus dem UM-Shop?

Ahhh, da ist eine Ruby Bouquet und dann auch noch in M! :verliebt:
Ich brauch unnnbedingt Tragebilder, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich sie in M oder L nehmen soll...
Und da wir fast den gleichen ZU und Haarlänge haben, bist du einfach das perfekte Ruby-Bouquet-Model für mich! :mrgreen:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Diesen Zickzack Lacebraid finde ich ja total interessant. Nur die Schnecke, in der er endet macht das ganz irgendwie für mich so unruhig und ich liebe Schnecken ja sonst über alles, aber bei dieser Frisur stört Sie mich irgendwie. Den Zickzack Braid finde ich aber total toll und Frage mich ob man den auch irgendwie anders enden lassen könnte.

Die Forke trifft als Lila-Fan genau meinen Geschmack. Was muss man wohl normalerweise hinblättern für so ein schönes Stück?

Ich sollte meine Butterfly Pins auch endlich mal tragen... Ich hab ein Problem mit der Beschaffenheit der Nadeln, irgendwie kriege ich die nicht richtig untergebracht und vor allem durch die abgeknickte Form nicht gerade...

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:20 
Oh, Gott! Die Raspberry Twist ist ja einfach nur umwerfend :augenreib:

Und diesen Zickzack Lacebraid finde ich wunderschön an dir, passt sich super deiner Kopfform an. Ich finde die Schnecke aber auch ein bisschen störend. Irgendwie passt sie nicht in die restliche Form des Lacebraids. Aber eine andere Lösung habe ich auch nicht parat :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Der Zick-Zack-Lacebraid und deine Ursa Minor sind großartig! Dieses zackige Design (gerade meine ich die Forke ;) ) hab ich so noch nie gesehen. Die Farbe kommt auch richtig gut raus. Voll schön. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ohhhh :verliebt: du hast endlich eine Raspberry Twist,gratuliere....freu mich das du auch eine bekommen hast :knuddel:
Ich seh...ich hab viel nachzulesen und zu schauen....du hast wieder geniale Frisuren gemacht :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Die neue Forke ist toll :gut:!
Am meisten haben mir diese Woche die Lacebraid-Schlange und die Fussballfanfrisur gefallen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de