Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Ich lese so gerne bei dir mit, auch wenn unsere Haare absolut nichts gemeinsam haben :wink:. Ich mag deine Haare sehr.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:
Ich lese so gerne bei dir mit, auch wenn unsere Haare absolut nichts gemeinsam haben :wink:. Ich mag deine Haare sehr.
BildBild :bussi:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jungs es ok finden, wenn die Mutter ihnen die Haare macht. Vielleicht liegt das auch an den Jungs, die ich kannte, als ich in dem Alter war :?:
Wenn deine Burlis dich noch lange an ihre Haare lassen ist das aber um so besser, schließlich weißt du, wie es geht und so bleiben ihre Haare schön :)
Und es hat ja auch seinen Vorteil, eine "Privatfriseurin" zu haben ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Guten Morgen Curly

Ich bin wieder da!!!!!

Hübsche Fotos deiner Jungs. Die kleinen Locken sind ja wirklich heftig. Ich möchte ehrlich gesagt, nicht tauschen! :oops: Wie alt sind die beiden Knusperbuben? Die Cornrows finde ich schon ziemlich klasse. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die beiden die Haare weiterhin von dir machen lassen. Jeder, der annähernd solche Locken hat, kann sich das wohl gut vorstellen. Kleine Jungs sind nicht weniger eitel als grosse Jungs. :lol: Wenn sie die Haare so behalten wollen (und ich denke das wollen sie), werden sie deine Hilfe brauchen. Die Alternative wäre ganz kurz.

Deine Waschprozeduren lesen sich heftig. Ich bin wirklich froh, mit etwas weniger starken Locken gesegnet zu sein. Ich hätte diese Bilder vor knapp 20 Jahren sehen sollen. Habe ich doch immer so unter meiner Wolle gelitten. Diese Bilder der noch viel kleineren Löckchen hätten mich echt aufgestellt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Öhm, ich weiß genau, was du meinst. Habe überlegt, ob ich das hier jetzt erzähle, aber ich mach's. Das kann eigentlich jeder wissen.
Als ich schwanger war, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, einen Jungen zu bekommen. Alles bloß keinen Jungen! :lol: Ich hatte eben auch die ganzen Buben aus meiner Kindheit im Kopf und damit auch die Vorstellung: Jungs sind nicht süß, Jungs sind doof, Jungs wollen nur cool sein und nicht kuscheln ect. Aber ich habe mich ja so was von getäuscht. Meine Zwei waren/sind so knuffig, anhänglich, kuschelsüchtig ect.
Ich habe mal gelesen, die Mutter ist für Jungen die erste Liebe und ich glaube daran. Wenn du bei den Kerlen aus deiner Kindheit hinter die Kulissen hättest gucken können, hättest du dich sicher ziemlich gewundert. ;)
Inzwischen habe ich viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt und jede Menge Vergleiche ziehen können. Buben sind anhänglicher und neigen zu vermehrter Unselbstständigkeit. Sie geben liebend gerne Verantwortung ab. Nur wenn sie wirklich müssen, bewegen sie hier Popöchen. Ich wurde mal als Stute, die ihr Fohlen wegbeißt, bezeichnet von einer Frau, die 2 Töchter hatte. Ganz einfach weil ich meine 2 oft zu ihrem Glück "zwingen" musste.
Ich kenne übrigens einige Männer, die sich immer noch lieber von Muttern, der Frau/Freundin oder sogar von Bekannten die Haare schneiden/rasieren lassen als zum Friseur zu gehen. Natürlich gibt es auch eitlere Sorten. Man kann ja nie alle in einen Topf werfen.
Hehe, ja eine Privatfriseurin zu haben, hat eindeutig Vorteile. Und Männer sind da meist eher praktisch veranlagt. :)
Ich habe übrigens gestern auch gleich wieder Spitzen bei Burl1 geschnitten. Es war schon wieder nötige. Tja, Haare nur offen und ständig ohne Mütze unterwegs. Das merkt man.
Kurz vor Weihnachten hatte ich ihn schon mal gestutzt. Aber zuerst hatte ich überlegt, ob das nicht ein Friseur machen soll, denn es sollte mehr ab. Dann hatte ich aber die Vorstellung im Kopf, dass ich der Friseuse Anleitung geben muss und am Ende alles selber mache. :roll: Deshalb wollte ich ihn da fast abliefern, weggehen und später wieder abholen. Das habe ich dann auch nicht fertig gebracht. Am Ende war er zum Glück mit meiner Schnippslerei zufrieden. :D
Ähm, du bist doch gelernte Friseuse, oder? Inwieweit wärst du rein mit dem Wissen aus deiner Ausbildung mit solchen Haaren zurechtgekommen? Ich habe immer das Gefühl, das Thema Locken ist gar nicht im Lehrplan drinne. :-k

Oh Krauskopf, :post: Wieder mal gleichzeitig am schreiben? :kniep: Schön, dass du wieder da bist.
Hehe, ich liebe deine Ehrlichkeit. :D Ja, gell. Bei so krassen Minikringeln weiß man gleich, dass man selber gar nicht so heftige Locken hat. Da fällt mir ein, dass ich noch das Foto aus dem Haartypbestimmungsthread mit dazutun wollte.*editierengeh*
Edit:
Zitat:
Wie alt sind die beiden Knusperbuben?
Ups, vergessen. 131/2 und 11 Jahre. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ok, ich glaube dir, was du über Jungs sagst :D Ich habe ja selbst keine Kinder und die, die ich bei der Hausaufgabenhilfe und Sprachförderung unterrichte kann ich ja nicht als Vergleich nehmen. Die präsentieren sich mir gegenüber und in der Gruppe natürlich immer als total cool und unabhängig von den Eltern ;)
Jedenfalls können deine Burlis sich freuen, eine Mutter zu haben, die so viel Zeit und Liebe in ihre Haare investiert und sich so gut auskennt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das arbeitet ja richtig in Arbeit aus mit den 2 Jungs. Und die Cornrows halten dann einfach so?? Kann ich mir gar nicht vorstellen gerade. Die werden doch holländisch eingeflochten, oder?

Also ich glaube so ab 11 Jahren musste meine Mutter mir dann mit der Rundbürste und Föhn vom Leib bleiben :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Es ist interessant, was du über Jungs schreibst!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man das gar nicht so allgemein sagen kann. Es gibt kuschelsüchtige und nicht kuschelsüchtige Menschen :D Das hat aber auch einfach ganz viel mit der Erziehung zu tun. Körperlichkeit an sich mag jeder Mensch, nur manche können damit einfach nicht so gut umgehen, weil sie es von zu Hause aus nicht kennen.
Ich habe einen guten Freund, der von seinen Eltern nie so wirklich betüddelt und gekuschelt wurde, und das merkt man auf jeden Fall in seinem Verhalten.
Da sind die Umarmungen schon ewas steif :D Und ich glaube nicht, dass das was mit seinem Geschlecht zu tun hat.

Ich persönlich bin mit 3 Schwestern aufgewachsen und wir sind da alle 4 ein bisschen anders. Meine Eltern haben immer viel mit uns gekuschelt und trotzdem ist meine große Schwester da auch etwas zögerlich.
Sie muss Leute wirklich gut kennen, um sich beim Knuddeln wohlzufühlen.
Das ist bei mir ein bisschen anders. Ich knuddel immer alle :D Mit sehr viel Freude :D

Bin mal gespannt wie das mal wird, wenn ich eigene Kinder hab. Aber da ist ja noch ein bisschen Zeit :) :)

Noch etwas zum Thema..Locken und Friseure, das ist ja echt so eine Sache! Sogar mit meinen vergleichsweise wenigen Locken hab ich da echt Probleme, was gutes zu finden. Ich kenne eigentlich nur eine Friseuse, die mir bisher die Haare gut geschnitten hat. Die ist aber leider bei meinen Eltern und ich mag normalerweise meine Zeit nicht beim Friseur, sondern mit meiner Familie verbringen, wenn ich zu Hause bin.
Aber mit so richtigen Afro-Haaren müsste es doch eigentlich auch Afro-Friseure geben ;) Also das kenne ich aus England, aber in Deutschland gibt es das doch mit Sicherheit auch. Also nen Afroshop, wo man sich auch Dreads machen lassen kann und so weiter. Die müssen das doch können!

Mein Freund lässt sich übrigens auch von mir seine Haare schneiden :D Er hat auch ziemlich Locken und da sieht man das glücklicherweise nicht so arg, wenn etwas nicht perfekt geschnitten ist. Aber das macht er mehr aus finanziellen Gründen. Alle 2 Monate zum Friseur zu gehen kostet halt einfach Geld, auch wenns nur 10 Euro bei Billigfriseuren ist. Dann lieber ein mal in eine Schere investiert und die Freundin dranlassen :) Und mir machts eigentlich auch Spaß.

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠ @katze, ja oft sind Kinder außerhalb anders drauf als zu Hause. Mein Jüngster ist da sogar ein Extremfall. Aber zum Glück lässt er zu Hause die Sau raus. ;)
Danke! Ich hoffe doch, ich mache das meiste richtig. Naja, das hofft jede Mutter.

♠@MiMUC, ja die halten einfach so und es wird französisch holländisch geflochten. Was soll da eigentlich nicht halten?
Ja, aber du warst ein Mädchen. In der Zeit habe auch ich mich von den Vorgaben meiner Mutter gelöst. Aber ich mache auch keine Vorschriften, ich helfen ihnen nur bei dem, was sie selber wünschen.

♠@Marenchen, das was ich ausdrücken wollte, würde ich jetzt nicht so an der Kuschelei festmachen. Das war nur ein Beispiel. Natürlich hat das auch mit Erziehung zu tun. Aber ich hatte mir halt eingebildet, in meiner jugendlichen Naivität, dass Jungs das einfach prinzipiell nicht mögen würden, weil sie ja cool sein wollen. Aber so ein Quatsch. Zu Hause brauchen sie ja nicht cool zu sein. ;) Wahrscheinlich waren das auch nur blöde Schwangerschaftgedanken. Man sagt ja, in der Zeit wird man komisch evtl. sogar vergesslich. :lol:
Was ich sagen wollte, war eigentlich nur, das Jungs oftmals nicht die Selbstständigkeit suchen, sondern lieber etwas länger bei Muttern wohnen, weil sie sich eben gerne betuddeln (schreibt man das so?) lassen. Auch das kann man nicht komplett Verallgemeinern. Aber auf die Mehrzahl trifft das schon zu. Ich kenne da auch Ausnahmen. Aber dann stecken meist Unstimmigkeiten im Elternhaus dahinter.

Also Afrofriseure sind schon sehr rar gesäht. Wenn dann gibt es das nur in den Großstädten, denn sonst hätten diese Läden nicht genug Kundschaft. Abgesehen davon kennen sich diese Friseure hauptsächlich nur mit Relaxern, Weaves and Wigs aus.
:arrow: http://www.krauselocke.de/2012/07/eine- ... leben.html

Das wird noch ein paar Jahre dauern bis die neue Denke aus der Black Hair Community überall hin gelangt. Für viele Schwarze ist nämlich sanftes schmerzfreies Entwirren ein Fremdwort.
Ani vom Aniversum hat zum Bsp. erzählt, dass sie als Kind auch Cornrows hatte. Wenn die frisch gemacht waren, konnte sie 3 Tage vor lauter Kopfschmerzen nicht schlafen, so straff wurden die gezöpfelt. Den Kindern wurde/wird eingeimpft, dass dieser Schmerz sein muss und sie sich daran gewöhnen müssen. Oder dass Wasser der schlimmste Feind ist und Vaseline ect. die besten Freunde für's Haar. Die ganzen Irrtümer wie z. Bsp. Afrohaar wächst nicht oder nur sehr langsam, krauses Haar ist schmutzig, wild, ist Bad Hair, Hitze ist gut, weil man damit die Haare glatt kriegt u.u.u. Das sitzt alles sehr tief und ist nicht zu unterschätzen. Was für uns selbstverständlich erscheint, ist es in Wirklichkeit überhaupt nicht.
http://ani-versum.com/10-grunde-warum-a ... ht-wachst/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war aber für meine Verhältnisse viel OT. :oops:

Dutt: Gestern dachte ich mir, ich mach' mal schell einen Schlaufendutt. Hm, schnell geht bei mir einfach nichts. Bis der gesessen hat, hat's gedauert. Naja, wenn die Haare noch ein Stück länger sind, wird's vielleicht leichter.
:dusch:
KH: Tag 7 ist noch nicht erreicht, aber meine KH will unbedingt eine Waschung. Es gibt Tee, Zuckerpeeling mit Brennesselöl und nach langer Zeit mal wieder eine mit Olivenöl gepimpte Haarkur. Als Li werde ich wohl mal die KBB Maske probieren.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ach du lieber Scheibenkleister, Burli2 hat Schuppen. :shock: Erst zweimal habe ich etwas Tensid in die Cleansingcream gemischt. Beim letzten Mal war es auch etwas mehr Cocosbetain und es hatte richtig geschäumt. Anscheinend geht es ihm wie mir und er verträgt das Zeug einfach nicht. Das Problem Schuppen hatte er noch nie. :!: Dann werde ich wohl lieber zu meinen früheren Olivenöl-Condigemisch zurückkehren. Gelegentlich mit etwas Zitronensaft aufgemotzt.
Burli1 hat da keine Probleme. Noch nicht mal mit Sulfat. Dank ihm kann ich jetzt nämlich mein früheres Shampoo aufbrauchen. :oops:

Gut dass der Gute heute krank ist und das Training dadurch ausfällt. Sonst wäre keine Zeit für die Notfallwaschung. :arrow: Teewaschung, etwas öliger flüssiger Condi, Zöpfe aufmachen grobes Entwirren... Ich rede eh schon so lange auf ihn ein, dass eine Stylingpause fällig wird. Dann gibt es lose Twists. Die mag er nicht so. Und erst mal möchte er die Haare ein paar Tage offen lassen. :roll: Aber ich kann das verstehen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Oh je, Schuppen sind blöd.
Nur Kopfhaut ölen reicht nicht? Also die Notfallwäsche muss sein?

Offentragen ist bei seiner Struktur ja auch so eine Sache. Hoffentlich bereut er es nachher nicht...
Naja, die Privatfriseurin wird es schon richten ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Jaja, mach dich nur lustig. Vor allem da seine Haare natürlich wieder fleißig gewachsen sind seit dem letzten Mal offen tragen. Das war im Sommer. :?
Ich habe ihn schon gewarnt, dass da möglichst bald Twists rein müssen.
Nee ölen bringt nichts. Ich öle ja ständig bei ihm. Und Aloe gibt es auch immer aufs Haupt. Aber die Schuppen waren unter den Cornrows. Und das hatte er echt noch nie. :|

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Vielleicht ist es ihm eine Lehre, wenn ihr nach dem Offentragen mit Filz kämpfen müsst und er steigt freiwillig auf Twists um?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠Hihi, das wäre ihm höchstens eine Lehre, wenn er ein paar cm opfern müsste.
Ich hoffe, ihm geht's heute gut in der Schule mit seinem Riesenafro. Bild Da gibt es immer welche, die nicht die Finger von seinen Haaren lassen können. Das nervt. :roll: Vielleicht machen wir die Twists schon vor dem WE.
Heute morgen hat er mit seiner Kapuze ausgesehen, als hätte er 'ne Mütze mit Megapelzrand auf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die KBB Maske hat sich als eher leicht herausgestellt. Sie hat eine dicke fluffige Konsistenz, aber enthält keine kationischen Tenside. Irgendwie hat sie mich an den Giovanni direct LI erinnert. Als Haarmaske mit dieser dicken Konsistenz hätte ich sie mir schwerer vorgestellt. Allerdings ist sie super feuchtigkeitsspendend und ich bin von daher sehr zufrieden. Meine Haare definieren sich ja zum Glück sehr leicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den 3. Anfangspost editiert und ein paar mir wichtige Links hinzugefügt. :)
Weiterhin geplant: Haarschmuckbestandsaufnahme, Rezepte mal gesammelt aufschreiben

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
O.k. Burli2 geht's mit Afro anscheinend ganz gut. Außer dass hinter ihm alle umgesetzt werden mussten. :roll: Aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar Einnahmen. :lol:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sich meine Haare mit der KBB-Maske entwickeln gefällt mir nicht, denn sie sind irgendwie strubbeliger, leicht klettig und so. Als LI taugt sie mir anscheinend nicht so gut. Auch in Ordnung. Ist eh so teuer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rauswachsender Pony

BildBild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

My Hair Today

Bild da sieht man wenigsten ein Stück von der Flexi
Bild Ponylösung, 2 Twists und Bobbypins

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strangeness


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de