Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Erstaulich, dass dir der Honig derart gut steht - wirklich eine gute Wahl. Die Bow gefällt mir auch nicht, aber den Fuchs finde ich am schönsten :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Fuchs steht dir echt gut! Und nein, die Bow ist es wirklich nicht... Das sah auf den Shopbildern besser aus, total unharmonisch. Meine Sachen sind auch etwas angelaufen.. :D
Und bezüglich Struktur, ich habe erst vor kurzem rausgefunden, dass ich wohl doch nicht 1b sondern 1c bin hihi. Man kann sich ja trotzdem dran erfreuen :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 10:03 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke euch ihr Lieben... :)
Dann sind wir uns bei der Bow ja einig. Dann muss ich nur mal Zeit finden noch ein paar andere Flexis auszusortieren und die zusammen mit der Bow in die FB TB zu stellen.

Ruby goes Bastelwastel - again

Gestern habe ich den Müll rausgetragen und prompt sticht irgendwas durch den Müllbeutel... ich war erstmal ziemlich sauer, bis ich den Übeltäter entdeckt habe: Ein gebrochener Kochlöffel aus Olivenholz.
"EHEGATTE? :peitsch: "
"Ja Ruby? :-s "
"Wie KONNTEST DU NUR? :heul: "
"Tut mir leid der ist zerbrochen"
"Ja, das ist ja auch nicht der Punkt.... , wie konntest du den nur wegwerfen, daraus kann man doch noch super nen Haarstab machen! :-x "

Lange Rede kurzer Sinn... aus dem etwas abgefummelten und super vertrocknet matten Olivenholzkochlöffel.... wurde mit Raspel, Fingernagel-Feile mit 7 Stufen und Micro-Mesh Schleifleinen von 1800 - 12.000 ein super schön glänzender dicker, wertiger Haarstab. Das Finish hat er mit Olivenöl erhalten, passenderweise.
Bild

Die Farbe liegt tatsächlich irgendwo dazwischen, mein Handy kann das aber wohl nicht einfangen. Also auf dem ersten Bild war er zwar blass und unscheinbar, auf dem zweiten ist er aber zu rötlich. Auf dem Tragbild sieht er einigermaßen realistisch aus.
Bild
(man ignoriere die vorwitzige Ponysträhne)

Ich hab ihn absichtlich etwas länger gelassen, damit man die schöne Holzstruktur beim Tragen auch sieht (und weil er recht knubbelig dick ist und noch kürzer einfach komisch gestaucht ausgesehen hätte)

Jedenfalls: Was bin ich froh, dass ich dass der durch die Tüte gestochen ist und ich ihn so entdeckt habe... Ich hab schon seitdem wir den Löffel damals gekauft hatten auf den Stiel gegiert. Fragt mich nicht, wie er den zerbrochen hat (es gab doch nur Gulasch :-k ) aber mir solls recht sein... Ich mag Oliven-Holz, auch wenn es brutal hart und somit nicht ganz so leicht zu bearbeiten ist.

Ich würde sagen, das ist ausnahmsweise mal ein gelungenes Bastelprojekt (auch wenn noch ein paar Schleifspuren drin sind, weil ich zu ungeduldig bin .... die Holzstruktur/Farbe kaschiert das und er lässt sich so oder so super easy in die Haare schieben und fühlt sich handschmeichlerisch an :verliebt: *Stab streichel*)


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Na das war wohl Schicksal. Er wollte nicht weg von dir :ugly:

Sehr hübsch geworden!!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Oh cool, hast du ja richtig ordentlich hinbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Na toll, jetzt brauch ich auch einen Kochlöffel :roll:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Jaaa, Olivenholz! Die Maserung ist einfach toll! Zum Glück konnteste den retten, das wär ein echter Verlust gewesen!!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh Wow ist der Stab schön, Ruby :shock: Die Maserung.. hinreissend!
Wer hätte gedacht das Kochlöffel so schön werden können! ich glaub ich muß in der Arbeit auch Kochlöffel angucken gehen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:32 
Ich dachte eben das gleiche wie Dropselmops :roll:

Der Stab hat aber auch eine unheimlich schöne Maserung!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 20:04 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dankeschön euch :) Ich bin auch echt stolz drauf, wie er rausgekommen ist...

Mein Briefkasten wird momentan wieder überflutet ^_^ Ich dachte eigentlich ich bestelle nicht mehr so viel Haarschmuck, aber irgendwie kam diese Woche ganz schön viel an.

Also ich fang mal an mit meinem Lieblings-Fang

Sunflower U-Pins
Darüber hatte ich schon länger nachgedacht. In der Bucht standen dann welche und ich hab sie für sagenhafte 10€ geschossen. Ich bin immernoch ganz geflashed.
Bild

Umso mehr, weil ich finde, dass sie sich sensationell in meinen Haaren machen :verliebt:
Bild

Verzeiht übrigens meine sehr kühle Haarfarbe, das Licht ist ja derzeit bei den meisten recht schlecht, so auch bei mir - selbst wenn ich mich wie hier direkt vor dem Fenster platziere. Die Detailfotos habe ich unter einer Modellbau-Tageslichtlampe von meinem Deckel aufgenommen.

Und was für mich eine der besten Entdeckungen für die U-Pins ist, ist der gespiegelte Spidermoms. Für Flexis funktioniert er ganz gut, aber bei den Pins ist er echt ne Wucht, ich liebe die Form, so richtig schön gnubbelig.
Bild


Ich hab ja schon geschrieben, dass ich eine Gratisflexi aussuchen durfte bei Lisa Sutton (sie hat ja so ne 10er Stempelkarte) und es wurde die...
Colors on Parade XL


Bild

Auch hier wieder im gespiegelten Spidermoms.
Bild
Der unterste Anhänger fehlt nicht, der war nur im Rest vom Schweif verhakt, ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen ^_^
Aber ich mag die Flexi .... habe sie ja schon in M und auch in XL gefällt sie mir super gut zu den roten Haaren. Auch einer meiner Lieblinge, darum war sie meine Flexi der Wahl als Gratisbeigabe.

Ich hab nur mittlerweile leider echt ein Problem mit dem Platz in meinem Utensilo. Die XLs brauchen sehr viel Raum... da muss ich mir unbedingt was überlegen. Ich hab letzte Woche schon wieder 5 Flexis aussortiert, die weiterziehen dürfen, aber es hat bei weitem nicht gereicht.
Bild

...und zu guter letzt auch etwas, das ich schon länger angekündigt hatte:
Avilee 2-zinkig in Jungle Moss

Bild

Das hat leider etwas länger gedauert, aber ich bin selbst schuld... nachdem ich mir die CO geschnappt hatte, hat Sina mit eine Forke angefertigt, aber leider war der dunkle Anteil darin sehr hoch. Und das dunkle grün ist quasi 1:1 Emerald.
Die Emerald-Forke, die ich bei ihr gekauft hatte, durfte ja mittlerweile weiterwandern zu Schwammerl, weil ich den Emerald-Ton (alleine) nicht ganz so toll fand. Sina hat mir dann sehr sehr netterweise noch eine zweite Forke angefertigt :) Und das ist sie:

Bild

Ich finde durch die Swirls schaut sie aus wie der Wunschpunsch :D Sehr magisch die Optik. Und ich freu mich über die Verteilung vom grün, so bin ich voll und ganz happy damit. Das hellgrün ist auch garnicht so neon, wie ich erst dachte. Es ist zwar helles grün, aber es ist kein "Augenkrebs"-Leuchten. Mag ich sehr.
Bild

Und hier noch im Seashell-Bun:
Bild

Ich bin erstaunt, wie groß (also lies breit) die zweizinkige Forke ist. Ich hatte bisher immer nur die Knickforke von UM und die war wesentlich schmaler. Diese zweizinkige ist eigentlich wie eine dreizinkige, nur dass der mittlere Zinken fehlt. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig zum Stecken, aber sie hält trotzdem ausgezeichnet, ich dachte nur sie sei kleiner.

Was gibt's sonst Neues?
Ja wie ihr gesehen habt, hab ich endlich mal Zeit gefunden wieder ordentliche Fotos zu machen und nicht nur vor dem Badspiegel mit dem Handy drauf zu halten. Endlich hatte ich mal wieder am Wochenende Zeit für sowas. Ich bin dann auch immer selbst wesentlich zufriedener mit den Beiträgen, wenn sie hübsche Bilder haben.

Im nächsten Beitrag findet ihr dann Teil 2 der Fotos :)
Außerdem habe ich die neuen Haarschmucksachen für die Sammlung auf Seite 1 fotografiert... da ist in den letzten 10 Monaten (seit dem letzten Update) echt ordentlich was dazugekommen :shock: Aber auch vieles weg. Ich hab ja schon zwischenrein immer gelöscht, aber die neuen Sachen bisher noch nicht aufgenommen. Also da werde ich auch updaten, sobald ich alle Bilder bearbeitet habe.

Und außerdem war ich ein böses Rübchen... :mrgreen: Ich hab in einem Anfall von "Du lebst nur einmal - Leck die Schüssel aus" bei MyFavoriteHairtoys auf Bonanza eine Ficcarissimo S in Honey Marble erstanden. Jaja, ich die "Ich geb doch nicht mehr als 50€ für ne Haarspange aus [-X "-Ruby. Und dann auch noch so unvernünftig: Ich hab die Honey Marble ja schon als Maxima, aber ich wollte schon länger eine Ficcarissimo haben und da ich Honey Marble unschlagbar toll zu Hennarot finde, hab ich einfach auf kaufen geklickt :oops: Nun hab ich Honey Marble als Farbe doppelt.
Ich bin gespannt, wann sie ankommt und wie dann der Vergleich ausfällt - aber für 65€ (incl. Shipping) konnte ich irgendwie nicht anders... das ist ja ein älteres Modell und die sind normal ja viel viel teurer.... und ich musste mich letzte Woche für den Stress auf der Arbeit irgendwie belohnen. Alles andere dann dazu in einem gesonderten Beitrag.

Und zum Jahresende steht dann ja auch wieder ein Rückblick 2016/Ziele 2017 aus ... und ein Längenfoto. Ich bin gespannt, ob es jetzt auch endlich optisch Taille ist. Wenn ich momentan offen trage, fühlt es sich jedenfalls irre lang an. Besonders wenn sie nass sind, steuern sie schon leicht Richtung Hüfte, aber die trockene Optik zählt. Also erstmal abwarten.
Ich habe jedenfalls bei der Firmenweihnachtsfeier die Haare offen getragen und super viele Komplimente abgestaubt. Unter anderem von einer Kollegin, die mich zuletzt im Juni gesehen hat - ob ich meine Haare anders färbe, die seien jetzt so dunkel (also die Blondies sind wohl merklich aus dem Sichtfeld gewandert). Es wird langsam ^_^


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 07:32
Beiträge: 18816
Wohnort: Elbflorenz
Krass.. ich hätte ja gedacht, gelb geht bei rot gar nicht o__O Aber bei dir siehts echt gut aus mit der Sonnenblume^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 15:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Die Honey Bee steht dir wirklich super! :)

Hihi, die Kette ist echt schön und praktisch, dass du sie von beiden Seiten und zu verschiedenem Haarschmuck tragen kannst :gut:

Deine Haarstruktur und die Farbe gefallen mir sehr! Wenn mir so ein Rot doch bloß auch stehen würde... ;)

Den Kauf der Ficcarissimo Honey Marble wirst du bestimmt nicht bereuen. Ich habe auch beide Clips (also die Ficcarsissimo und die Maxima Classic) und finde beide wunderschön und doch anders. Der zarte Goldrand passt wirklich toll zum Honey Marble. Wenn dann wirdt du wohl eher wegen Bevorzugung einer bestimmten Form nur zu einem Clip greifen, so ging es mir jedenfalls sehr lange (mag die Maxima eigentlich lieber). Aber trennen kann ich mich irgendwie trotzdem nicht von der Ficcarissimo und der Wert ist ja nun durch Bonanza auch erstmal im Keller ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
War das bei Bonanza wirklich eine Honey Marble? Die sah mir eher ungemarbeld aus? Deßwegen war sie für mich auch nicht intressant :shock: Aber wenn die jetzt doch.. dann beiss ich mir in den Allerwertesten :shock:

Die Youpins sind ja süß und stehen Dir echt unglaublich gut. Zu der Jungle Moss muß ich nix sagen, oder? :mrgreen: Genau mein Fall!!!! :verliebt:

Pha, wenn die Haarschmuckaufbewahrung zu klein wird ist man echt voll am Ar*ch, geht mir auch grad so und deßwegen bleibt es spannend was DU deswegen machst, vielleich inspirierst Du mich ja ein bisserl :gut:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Also der Pfau steht dir echt gut. Und ich bin auch mal gespannt, wie du die Platznot in den Griff bekommst. Ich brauch nämlich auch ganz dringend was neues.

Und die Forke ist echt ein Traum. *schmacht*

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uhh die grüne Avilee... Love it :verliebt:
Ich hab ja auch eine und liebe sie!

Bzgl. Utensilo bin ich immer noch für eine Erweiterung bzw. nähen eines grööößeren! :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de