Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Achja, nochwas, wenn auch diesmal nicht mich betreffend, aber auch Haare bzw. Kopfhaut:
Mein Freund hat schon seit Jahren ziemliche Schuppenprobleme, ich hab ihm auch die Links geschickt und wir haben uns beide mal durch die Tipps gelesen - mittlerweile wäscht er auch nur noch mit Wasser und nicht mehr Head&Shoulders, will demnächst auch die Kamille-Rinse ausprobieren. Denn gestern hat er festgestellt, dass es langsam wirklich nicht mehr feierlich wir: der ganze Scheitel war voller Schuppen, und als er sie "runterkratzen" wollte, hats stellenweise angefangen zu bluten.
Wie gesagt, wir haben uns schon durchgelesen und probieren uns jetzt durch die Tipps, aber hat jemand vielleicht noch einen "Heiligen Gral" in dieser Situation, den er uns ans Herz legen will?
Wäre sehr dankbar für Hilfe. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Bei mir ist der goldene Schnitt klassisch (ca. 110cm SSS), sag mal, wie klein bist du denn? Ô.ô
Ich trag meine Haare ja immer hochgesteckt (vor allem weil sie offen nicht schön aussehen ^^) & irgendwann werden sie wohl zu schwer.

Sorry, mit Schuppen kenne ich mich leider garnicht aus, ich hatte eine Zeit lang damit zu kämpfen, aber es ist automatisch wieder weggegangen, aber ich bin sicher, dass ihr es mit den Tipps aus dem Forum schafft. :wink:

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich bin grad mal 1,56cm. Jaa, ich bin klein. :oops: Dafür hab ich die Classics schneller erreicht, damit vertröste ich mich. :lol:

Ja, ich denke schon. Mal schaun, was der Herr am Sonntag zu berichten hat. :wink:

Kopfhaut juckt etwas, aber das kann man übergehen...ich hab meine Haare heute übrigens mal wieder seit langem offen getragen, weil sie grade so schön fallen....und der leicht fettige Ansatz fällt auch nicht auf. :) Vorsichtshalber hab ich aber trotzdem mal ne Forke mitgenommen und sie mir ab und an (zum Schreiben etc.) schnell zum LWB hochgesteckt. ^^ Ansonsten...Biotin wird brav jeden Tag genommen, ca. Ende nächsten Monats werden wir ja sehen, obs was gebracht hat. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
So, ich hab doch schon gestern statt heute gewaschen, Kopfhaut hat gejuckt und ich wollte heute nicht mit Fettplatte auf dem Kopf in der Schule rumlaufen. Aber die Längen waren soooo schön weich!!!!!!!! *-* Ich glaub, die Macadamianussbutter bewirkt echt wahre Wunder. :)
Naja, außer vielleicht in der Kur/Spülung - da hab ich dann das Gefühl, dass sie etwas zu reichhaltig ist, weil meine Haare leicht überpflegt sind. Aber morgen ist das auch wieder weg. Auf jeden Fall sind sie schön weich und glänzen. :)

Achja, und - Senza Limiti-Frisuren FTW! :lol:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
So, ich hab heut doch nochmal zum Maßband gegriffen, das lag grad so verlockend da. :oops:
Und das Ergebnis hat mich wie immer wahnsinnig enttäuscht. Warum wachsen sie nicht? :( Bin jetzt fleißig am Biotin-schlucken, ich hoffe, das wirkt bald mal!

Deshalb hab ich mich jetzt entschlossen, meine Haare bis Ende des Jahres nicht mehr zu messen!

Ich will etwas von dem "Längenwahnsinn" wegkommen und sehen, wie viel sich in der Zeit tut - Micotrimms werd ich natürlich machen, aber nur das nötigste soll ab.

Ansonsten...Schön weich sind sie und einen seidigen Glanz haben sie gerade. Außerdem hab ich dank divine_light eine Flexi in L für meine Dutts erstanden! :yippee:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Aaaalso, bis jetzt hab ich mich schonmal an meinen Vorsatz gehalten. :lol: Demnächst wird auch das Maßband noch ausm Zimmer geräumt. ^^
Am Donnerstag hatte ich einen Braided Beehive und muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Er lässt sich total toll tragen und sieht auch nicht mickrig aus. :D Er hat sogar den Härtetest bestanden: zweimal umziehen und Sportunterricht, am Ende des Tages ist er nur etwas runtergerutscht und war leicht zerzaust...aber für die Verhältnisse noch spitzenmäßig! Wenn ich ihn mal wieder mach, stell ich Bilder rein.

So, fürs Wochenende hab ich mir gestern Abend einen Amish Bun geflochten (ich kanns immer besser, sieht gut aus! :D ), der hält schonmal ne zeitlang. Bin zu faul, ne neue Frisur zu machen. :)
In die Spitzen hab ich immer noch schööön Macadamianussbutter geklatscht, die zieht langsam rein und dann sind sie wenigstens immer noch weich und geschmeidig, wenn ich die Frisur morgen Abend wieder aufmach. :) Ich stell gleich noch ein paar Bilder rein und ergänz die Frisur vorne.

Schönes Wochenende euch noch!

edit: Bild

Bild

Von den Bildern ist keines wirklich eins geworden...und ich glaub, ich wurschtel die Zöpfe das nächste Mal etwas anders zusammen, damit da kein Loch entsteht. :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 21:57 
Holla! Da war doch eben noch ein anderer Ava....SEHR schön ist der. Die Frisur sieht wunderschön aus. Ich liebe ja Kordeln und so sind sie einfach herrlich anzusehen. :ohnmacht:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oooh, vielen Dank! :D Ja, ich fand, es war mal wieder Zeit für einen Wechsel. *g* Und da kam mir das Bild eben gerade gelegen. ^^
Ja, Kordeln sind toll, die mag ich am liebsten. :)

Ich hab mich heute entschlossen, den Amish doch schon morgen aufzumachen...und jetzt überleg ich wie ich sie verpack, dass ich nicht wie explodiert ausseh. xD

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
So, morgen wasch ich, mein Waschrythmus hat sich wieder eingekriegt. Ansatz ist quasi gar nicht fettig. :D Heute hab ich mal einen Chinesen spazierengetragen (wie sich das anhört xD) aber ich glaube, der ist nicht für so lange Tage geeignet, ich schaffs nie wirklich, die Spitzen gut festzustecken. :? Naja, der gute alte Schlaufendutt hält mir die Treue. :D Und wenn ich die Flexi von divine_light die nächsten Tage krieg, kann ich den auch mal wieder tragen, wenn mein Freund kommt, ohne dass er sich daran aufspießt. :kicher: Freu mich schon! *hibbel* Actionpics werden auf jeden Fall gepostet. :wink:

Ich denk, morgen könnt ich mal wieder einen Sockendutt machen, am besten mit Akzentzöpfchen. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Neuer Ava :)

Die Frisur ist total hübsch, ich mag Kordeln.

(Es gibt noch schlimmere Dinge als 'einen Chinesen spazierentragen', ich muss bei Nicht-Langhaars immer aufpassen, dass ich nicht so Dinge wie 'Ich hab gestern mit einem Franzosen geschlafen' sage :lol: )

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Danke! :D Jaa, Kordeln sind total schön. Ich hab einen gekordelten Bienenkorb geplant, sobald meine Flexi ankommt, die will ich dann gleich mit präsentieren. :mrgreen:

Das kenn ich nur zu gut...ne Freundin (stille Mitleserin im Forum) und ich machen uns immer einen Spaß daraus und verwirren die Leute früh am Bahnhof. "Ich habs heute mal mit nem Franzosen probiert, ging auch ganz gut." "Ne, ich hab wie immer mit nem Engländer geschlafen." Du glaubst gar net, wie wir immer angeschaut werden... :mrgreen: :lol: :oops:


Heute ein 3*3, der Zopf in der Mitte ist allerdings französisch runtergeflochten, die zwei anderen kommen am Ende dazu...ich hoffe, ihr wisst, was ich mein. :ugly: Ich stell nacher ein paar Bilder ein (hab ihn mit der Spange grad zu einem Masara hochgeklappt), wenn ich den Akku geladen hab.
Außerdem ist Waschtag!
Hab gerade noch einen Joghurt gefunden, wird in die Haare geklatscht - allerdings will ich dieses Mal wieder das erste Rezept nehmen, nur vielleicht mit anderer Ölmischung. Auf gutes Gelingen! :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Die Joghurtkur gestern ist an Faulheit gescheitert, stattdessen hab ich einfach wieder die bewehrte A/H Kur von Alverde genommen. :) Meine Längen sind aber etwas ölig, ich glaub, das Jojobaöl mögen meine Haare nicht so gerne...
Was solls, das zieht eh ein. :)

MEINE FLEXI IST HEUTE GEKOMMEN!!!!! :helmut: :yippee: :D Eine goldene in L, perfekt für Dutts. Hier die ersten schnell zusammengewurstelten Kreationen, aber erstmal ein Längenbild:

Bild

Schlampiger Schlaufendutt (hält gut, muss ich mit Flexi aber noch üben^^):
Bild

Noch schlampigerer LWB:
Bild

Ein gedutteter Flecht-HalfUp. Die eine Seite ist ziemlich runtergerutscht, fällt mir grad auf. ^^
Bild

Und last but not least - eine Art gekordelter Beehive (sieht aber eher aus wie ein Rose Bun):
Bild


Wie gesagt - ich hab sie nur schnell mal hochgesteckt, was sonderlich schönes ist nicht dabei herausgekommen. Aber zumindest den Bienen-Rose Bun werd ich vorne mit aufnehmen. Achja, und einen Senza-Limiti Zwirbeldutt ergänzen!

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
moi die flexis sind ein traum ^.^

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Hübsch, sieht gut aus - vor allem der Kordel-Beehive gefällt mir. Die Flexi passt außerdem echt gut zu deiner Haarfarbe!

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55111
Huhu sehr hübsche Frisuren...ich muss mehr üben...^^

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de