Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 09:16 

Ja ich muss echt sagen durch das langhaarnetzwerk habe ich meine natürlichen Haare viel mehr lieben gelernt. Mittlerweile finde ich meine Wellen sogar ganz hübsch.
Hm ich denke das kommt auf den Dutt an. Ich kann dir aber nicht sagen welchen am besten geeignet ist. Auf jedenfall einer wo nicht geflechtet wird. Davon bekommt man erst recht Locken. Ich mag es nicht besonders meine Haare nass zu Dutten. Die werden bei mir dann auch nicht ganz trocken. Aber ich würde es auch gerne mal testen. :D Ich meine gehört zu haben, dass eine Banane? glatte machen soll, aber ich bin mir gerade sehr unsicher. Warte lieber was die anderen sagen.

EDIT: Oh ja hättest du jetzt nichts gesagt hätte ich das nicht bemerkt. :oops: Ich werde dein Projekt auf jedenfall weiter beoabachten. Vielleicht findest du etwas raus was meinen Haaren auch gut tut. :D

Endziel: Hüfte oder Steiß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 09:22 

huhu mango :D... ui erste frisurenversuche - ich find auch das sieht nicht schlecht aus. deine haare müssen halt noch ein bisschen wachsen, bevor solche dutts gut klappen. (bei mir isses immernoch schwierig wegen der stufen, aber man kann auch andere frisuren tragen...) nen lacebraid holländisch oder französisch würd ich an deiner stelle vielleicht erstmal üben. das ist nicht so schwer und man kann mit der technik viel variieren...

also richtig nass dutten klappt bei mir gar nicht, da würden die haare tagelang nicht trocknen... aber kannst es ja mal probieren. ich würds wenn dann eher so restfeucht machen. kann aber sein wenn deine haare bissi trocken noch sind im moment, dass du da probleme mit abgeknickten spitzen bekommst. aber das kann man eigentlich nur testen.
ich mach ja immer den alternativen sockendutt um regelmäßigkeit in meine unregelmäßige haarstruktur zu bringen. weiß nicht ob das bei deiner länge schon klappt... ansonsten eignet sich der cinnamon schon auch für gleichmäßige wellen... :bussi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 09:48 

Ihr seid so süss :bussi:

@xxxJiny:
Zitat:
Ja ich muss echt sagen durch das langhaarnetzwerk habe ich meine natürlichen Haare viel mehr lieben gelernt. Mittlerweile finde ich meine Wellen sogar ganz hübsch.
Hm ich denke das kommt auf den Dutt an. Ich kann dir aber nicht sagen welchen am besten geeignet ist. Auf jedenfall einer wo nicht geflechtet wird. Davon bekommt man erst recht Locken. Ich mag es nicht besonders meine Haare nass zu Dutten. Die werden bei mir dann auch nicht ganz trocken. Aber ich würde es auch gerne mal testen. Ich meine gehört zu haben, dass eine Banane? glatte machen soll, aber ich bin mir gerade sehr unsicher. Warte lieber was die anderen sagen.

Ja, ich mag sie auch schon viel mehr als vor dem LHN :wink: und ich bin mir sicher, dass wenn sie länger sind, ich sie noch mehr mag :) Wellen sind ja eigentlich schön. Wenn nur das Buschige nicht wäre... das stört mich am allermeisten!
Hast du auch ein TB?

@Chii:
Zitat:
ui erste frisurenversuche - ich find auch das sieht nicht schlecht aus. deine haare müssen halt noch ein bisschen wachsen, bevor solche dutts gut klappen. (bei mir isses immernoch schwierig wegen der stufen, aber man kann auch andere frisuren tragen...) nen lacebraid holländisch oder französisch würd ich an deiner stelle vielleicht erstmal üben. das ist nicht so schwer und man kann mit der technik viel variieren...

Vielen lieben Dank :bussi: werde ich auf jeden Fall mal versuchen! Auch ein normales Zöpfchen könnte ich mal versuchen. Eine Arbeitskollegin trägt das immer, sie hat etwa gleich "lange" Haare wie ich. :wink:

Zitat:
kann aber sein wenn deine haare bissi trocken noch sind im moment, dass du da probleme mit abgeknickten spitzen bekommst. aber das kann man eigentlich nur testen.

Hmm, stimmt, das könnte tatsächlich passieren. Ich hab gestern beim zwirbeln für den Dutt schon bemerkt, dass die Haare nicht so stark sind... hab sogar ein abgebrochenes entdeckt :cry:
Sockendutt wäre eine Idee, muss ich mal versuchen :)

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 10:22 

So ich fand dein Projekt jetzt so interessant, da wir ähnliche Probleme habe und die selbe Haarstruktur, dass ich mal dein ganzen Projekt durchgelesen habe.

uniqueorn hat geschrieben:

Das sieht ja interessant aus. Toll jetzt will ich das Ding auch haben. :oops: Es ist ja nicht so mega teuer. Mango hast du das schon ein paar mal getestet? Würde mal gerne wissen wie es so ist? Vielleicht mal ein vorher nachher Bild nach der benutzung. Das fänd ich echt mal interessant. *lieb anguck*:D

Mango* hat geschrieben:
Bild

Ich finde deine NHF toll! Ich bin dafür, dass du sie komplett rauswachsen lässt (Da bin ich übrigens auch dabei). Falls dich dein Ansatz irgendwann mal stört würde ich einfach die blondierten Längen versuchen in einer Farbe zu färben die deiner NHF ähnlich ist, aber wirklich nur die blondierten Längen.
Zu farbiges Dip-Dye oder Undercolor muss ich sagen bin ich auch seh angetan. Ich denke wenn ich irgendwann das bedürfniss habe meine Haare zu Färben und enach einer Veränderung werde ich das machen. So Undercolor in so nem dunklen kirschrot. *schwärm* (Das rot von Ariane Grande gefällt mir sehr gut)

Mango* hat geschrieben:
Hast du auch ein TB?

Dazu schreib ich dir gleich eine Privat Nachricht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 10:36 

Zitat:
So ich fand dein Projekt jetzt so interessant, da wir ähnliche Probleme habe und die selbe Haarstruktur, dass ich mal dein ganzen Projekt durchgelesen habe.

Huii wie toll *freu* :knuddel:

Zitat:
Das sieht ja interessant aus. Toll jetzt will ich das Ding auch haben. Es ist ja nicht so mega teuer. Mango hast du das schon ein paar mal getestet? Würde mal gerne wissen wie es so ist? Vielleicht mal ein vorher nachher Bild nach der benutzung. Das fänd ich echt mal interessant. *lieb anguck*

Nein, ich hab es noch nicht ausprobiert. Aber heute oder morgen ist sowieso Waschtag, dann werd ich das vielleicht (jenach Zeit) mal machen :wink: Ein vorher/nachher Bild ist eine gute Idee :) so kannst du (oder auch andere) sehen, ob das was wäre.

Zitat:
Ich finde deine NHF toll! Ich bin dafür, dass du sie komplett rauswachsen lässt (Da bin ich übrigens auch dabei). Falls dich dein Ansatz irgendwann mal stört würde ich einfach die blondierten Längen versuchen in einer Farbe zu färben die deiner NHF ähnlich ist, aber wirklich nur die blondierten Längen.

Danke :bussi: naja, färben möchte ich nicht mehr. Nur noch tönen mit schonenden Tönungen. Undercolor/Dip-Dye werde ich auf jeden Fall machen, aber erst, wenn die NHF draussen ist.

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 11:07 

Mango* hat geschrieben:
Ein vorher/nachher Bild ist eine gute Idee :) so kannst du (oder auch andere) sehen, ob das was wäre.

Oh ja das ist echt lieb von dir. Danke! :bussi:

Mango* hat geschrieben:
naja, färben möchte ich nicht mehr. Nur noch tönen mit schonenden Tönungen. Undercolor/Dip-Dye werde ich auf jeden Fall machen, aber erst, wenn die NHF draussen ist.

Ich habe uch nicht vor zu Färben außer wenn ich den Ansatz wirklich ganz schlimm finde, aber der Farbunterschied ist bei mir zum Glück nicht so schlimm. Und mit Undercolor/Dip-Dye warte ich auch noch. Erst wenn ich den starken drang nach Veränderung und Färben habe werde ich das machen. :D Im Moment bin ich guter Dinge, dass ich meine NHF Färbefrei rausbekomme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 11:14 

Ich hoffe nur, dass ich mit dieser Bürste zurecht komme. Hab nämlich Angst, das die Wildsauborsten meine eh schon kaputten Spitzen noch kaputter machen :? aber schlimmer als das Glätteisen kann sie wahrscheinlich nicht sein :wink: obwohl mein Glätteisen (GHD) eines der schonendsten ist.

Zitat:
Im Moment bin ich guter Dinge, dass ich meine NHF Färbefrei rausbekomme.

Wie weit ist sie denn schon rausgewachsen?

Mein Weg zur VS Mähne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 11:34 

Ein GHD habe ich auch :D Das ist eine gute Frage wie weit meine NHF rausgewachsen ist. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gemessen, aber so extrem viel ist es jetzt auch nicht. Hab das letzte mal am 16.2.12 gefärbt.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1486472&highlight=#1486472

In dem Link sind Bilder von meinem Ansatz usw. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 11:49 

Unsere NHF ist auch fast dieselbe :lol: haarverwandt? :P

Mein Weg zur VS Mähne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 11:56 

Haha ja vielleicht habe wir Zwillingshaare. :gruebel:
Was du vielleicht auch mal versuchen kannst ist CO wäsche. Meinem Haar tut die zwischendurch richtig gut. Also nur mit Spülung waschen, aber für sowas würde ich nur NK Spülunge benutzen, da die Spülung ja auf die Kopfhaut kommt und wenn ich mir manchmal die INCS von KK anschaue möchte ich das nicht auf der Kopfhaut haben. Am Besten auch ohne Silikone deine Kopfhaut möchte ja atmen. Ich habe bis jetzt am besten Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus und Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt empfehlen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 13:07 

Wer weiss :lol:
Das mit dem CO hab ich mir auch schon überlegt. Wird das denn wirklich sauber und fettet es nicht schneller nach? Weil ich möchte meinen Waschryhtmus ungern verkürzen... klar, ich würde nur einen Condi ohne Sili's verwenden. Silikone und anderes Zeugs möcht ich auch nicht auf meiner Kopfhaut haben, benutze ja ausschliesslich silifreie Shampoos. :wink:
Mit Alverde Produkten komm ich nicht klar... aber vielleicht würde es auch mit dem Balea Professional Oil Repair Condi funktionieren? Oder ist der zu reichhaltig? Ich habe das Gefühl, dass meine Haare Proteine mögen. Feuchtigkeit ist weniger ihres... (aber kann mich auch täuschen)

Mein Weg zur VS Mähne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 13:13 

Also bei mir sind sie sauber geworden, aber ich glaube nachfetten werden sie wohl schneller. Vielleicht hängt das nachfetten auch mit reichhaltigen Condis zusammen? Die beidenen mit denen ich das getestethabe sind ja auch recht reichhaltig. Aber es könnte auch sein das gerade dass fürdein Haar gut ist, weil es so ausgetrocknet ist vom glätten und blondieren. Meine Wellen sind nach CO Wäsche immer schön definiert. Ich benutzte das gerne wenn ich am Wochenende bei meinem Freund bin und jeden Tag wasche. Ich habe oft gelesen, dass die Alva Koffein Aufbau-Spülung gut für CO sein soll, aber selber probiert hab ich es noch nicht. Die ist halt nicht so sehr reichhaltig. Was ich dir auch empfehlen würde ist mit verdünntem Shampoo zu waschen. Das tut meiner Struktur viel besser :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 13:24 

Zitat:
Was ich dir auch empfehlen würde ist mit verdünntem Shampoo zu waschen. Das tut meiner Struktur viel besser

Obwohl ich nur den Ansatz wasche? Ich wasch ja immer mit CWC, und das W mach ich nur am Ansatz. Sollte also meine Längen nicht strapazieren, da die Längen durch den Condi geschützt sind. Beim zweiten C mach ich noch Öl mit rein (Oilrinsing), das lieben meine Haare.

Versuchen kann ich's ja mal, hab bald Urlaub :) dort ist's egal, hätte ich einen Fettkopf :lol:

Mein Weg zur VS Mähne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 13:39 

Ja das läuft ja trotzdem immer irgendwie runter. Ich habe schon einen unterschied bemerkt. Und den Haaren am Ansatz tut es ja auch gut wenn du die Tenside was abmilderst durch verdünnen. Solang es doch sauber ist ist doch alles was milder ist besser fürs Haar. :D Ölrinsing muss ich auch mal richtig probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 14:09 

xxxJiny hat geschrieben:
Ja das läuft ja trotzdem immer irgendwie runter. Ich habe schon einen unterschied bemerkt. Und den Haaren am Ansatz tut es ja auch gut wenn du die Tenside was abmilderst durch verdünnen. Solang es doch sauber ist ist doch alles was milder ist besser fürs Haar. :D Ölrinsing muss ich auch mal richtig probieren.

Hmm, hat was. Wird also mal ausprobiert im Urlaub :)

Aber wenn man milde Tenside möchte, kann man ja auch Babyshampoo benutzen; ich hab zbsp. eins vom DM, das Babylove. Mag ich ganz gerne, jedoch krieg ich davon schneller fettige Haare :?

Seit einigen Tagen benutze ich übrigens noch diese Creme tagsüber als LI (LE von Aldi):
Bild

INCI: Aqua, Glycine Soja Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Caprylic/Capric Trygliceride, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Glucoside, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Parfum

Was meint ihr dazu? Ich konnte da nichts "schädliches" finden...

Mein Weg zur VS Mähne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]