Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Heute früh hab ich Spitzen geschnitten, diesmal wars sicher ein guter Zentimeter. Und man sieht es diesmal sogar - offen haben die Spitzen jetzt eine sehr viel geradere Linie als vorher, und der Zopf (habe gerade einen Keulenzopf) sieht unten beinahe schon ein bisschen buschig aus :D

Allerdings sieht alles nur gut aus, solange man nicht genau und aus der Nähe hinschaut. Lauter weiße Punkte :cry: Aber die sollten mit der Zeit und mit jedem Monat immer weniger werden, und den Spliss muss ich auch wieder regelmäßiger schneiden *mich selbst ermahn*

Fotos gibts in den nächsten Tagen - wenn die Haare wieder gewaschen sind und ich Zeit habe.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:06 
Sonnenschein, wo steckst du?

möchte doch soo gerne Fotos von dienen schönen Haaren sehen, meine guck ich die nächsten Monate einfach gar nicht an bis ich in Länge wieder mithalten kann ...

also los, zeig dich! ;)

:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
:oops: Stimmt, ich wollte ja noch Fotos machen... sorry, ich komm grad zu so wenig, bin auch diese Woche kaum daheim. Ich versuchs aber - spätestens vor dem nächsten Schneidetermin :wink:

Zumindest hab ich es am Samstag geschafft, meine Ansätze mal wieder zu färben. Auch kein Luxus nach fast zwei Monaten :roll: Ansonsten gibts nicht viel neues :? Eigentlich sehen sie ganz schön aus, aber halt auch nur von Weitem...

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Mal wieder ein Update von mir:

Mittlerweile habe ich schon dreimal den monatlichen Zuwachs an meinen Spitzen abgeschnitten, jeden Monat jeweils im Löwemond. Das letzte Mal war vor 2 Wochen.

Inzwischen merkt man durch das Schneiden, dass die Spitzen voller werden, und ich kann mich sogar ab und zu mit Pferdeschwanz sehen :D Allerdings bin ich noch weit von gleich langen Haaren entfernt und hab mich jetzt darauf eingestellt, dass mein Projekt wohl wirklich mindestens ein Jahr dauern wird. Dann sollten aber auch wirklich meine schadhaften Längen weg sein.

Fotos hab ich immer noch keine :oops: Ich hab kaum Zeit zu fotografieren, und wenn ich Zeit hätte ist es entweder schon zu dunkel oder meine Haare benötigen dringend eine Wäsche :) Ich gelobe aber Besserung, denn eigentlich wollte ich ja auch mein Projekt fotomäßig dokumentieren.


Ansonsten gibts nicht viel neues zu meinen Haaren. Die Pflege habe ich nicht mehr groß geändert, weil ich gut damit klar komme, Waschrhythmus ist immer noch bei alle 5 Tage, und der Spliss begleitet mich nach wie vor. Ich seh es nur mittlerweile gelassener, weil die kaputten Enden jetzt sowieso nach und nach abkommen. Dann wird sich das Thema (zumindest zum großen Teil) hoffentlich auch erledigt haben.

Frisurtechnisch bin ich auch nicht so sehr viel weiter, trage halt meistens meine Standardsachen. Zu einigen Frisuren bin ich definitiv zu ungeschickt, für manche Frisuren sind auch meine Haare ungeeignet. Dafür weiß ich jetzt ganz gut, welche Frisur ich an welchem Tag nach der Haarwäsche am besten hinbekomme und kann mich danach ganz gut richten.


Im Moment bin ich viel zu selten hier, weil ich die letzten Wochen nur nach im Stress war (sowohl beruflich als auch privat). Hab jetzt die Notbremse gezogen und ein paar Tage Urlaub genommen. Bis Mittwoch bin ich daheim, und ich merke jetzt schon, wie gut es mir tut. Andererseits werd ich glaub ich gerade krank, is ja klar, jetzt hab ich endlich Zeit dazu nach all dem Stress :roll:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Hier mal zwei Fotos zum Projektfortschritt:

Bild

28.07.2008:
Mit Flechtwellen einen Tag nach der Haarwäsche (diesmal mit 7 Tagen Abstand, weil krank) und vorhergehender Kur mit SBC.


Bild

02.08.2008:
Wieder 1 cm geschnitten. Das Foto zeigt meine Haare sozusagen im Originalzustand, da es direkt nach dem Trocknen und Kämmen gemacht wurde.
Wie die Löcher in den Abschluss reinkommen, weiß ich auch nicht. Ich vermute, es kommt davon, dass ein Teil der Haare sich etwas nach außen gebogen hat und der andere Teil gerade geblieben ist. Beim Schneiden wars noch gerade :pfeif:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 14:06 
schöööööööööööööön, mal fotos von dir!

mir gefallen deine Haare außerordentlich gut ...
und mit den Löchern: das wächst sich schneller raus als man gucken kann ... *selber die Erfahrung gemacht hab* ;)

weiter so!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke Schattentanz :D Die Löcher werden beim nächsten Mal schneiden wieder angeglichen :) (ist ja schon wieder übernächste Woche - die Zeit rennt!)

Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft, 6 Tage nach der letzten Haarwäsche noch präsentabel auszusehen, und sitze hier mit gar nicht so sehr ausgeprägtem Fettkopf im Büro. Ich hoffe mal, dass ich die 6 Tage als neuen Waschrhythmus etablieren kann, dann bin ich meinem Ziel von 1x-die-Woche-und-das-immer-am-gleichen-Tag schon wieder um einen Tag näher.

Ansonsten muss ich mir jetzt mal ernsthafte Gedanken um meinen Pony machen. Ich trage ja immer noch meinen selbstgeschnittenen gewollt-und-nicht-gekonnt "schrägen" Pony, der nie so liegt, wie er soll. Eigentlich hatte ich vor, mich dazu mal beim Friseur beraten zu lassen, wenn meine Längen so gut wie splissfrei sind :oops: um nicht gleich hören zu müssen: "Die sind kaputt, abschneiden usw. etc." Ich will ja nur den Pony geschnitten haben 8)

Nun hat mich meine Freundin gefragt, ob ich im Oktober ihre Trauzeugin sein möchte :D Hat mich wahnsinnig gefreut - und der nächste Gedanke war, dass ich dann aber bis dahin ne ordentliche Frisur haben sollte.

Kann ich zum Friseur gehen, meine Haare hochgesteckt lassen und nur den Pony schneiden lassen??? :?

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 09:54 
Sunshine hat geschrieben:
Kann ich zum Friseur gehen, meine Haare hochgesteckt lassen und nur den Pony schneiden lassen??? :?


Theoretisch ja. Ich wuerde sagen, wenn Du dem Friseur sagst, dass Du einen Pony haben willst, der insbesondere gut zu Hochsteckfrisuren passt und deswegen schonmal eine gemacht hast, damit man beim Schneiden gleich sehen kann wie es wird, hast Du gute Karten.

Es kommt halt auf den Friseur drauf an. Reingehen, fragen und wieder rausgehen wenn er sagt, die Haare muessen aufgemacht werden, das kannst Du ja auf jeden Fall machen.

Viel Erfolg!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Na gut, ich versuch es einfach mal - morgen, wenn meine Haare gewaschen sind. Ich hoffe mal auf ein positives Ergebnis und berichte euch danach, wie es war :)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:37 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
das mit dem frisör müsste doch machbar sein :)
übrigens: total schöne haare!! Bild

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Dankeschön nightstar! :D

Gestern bin ich also auf dem Heimweg beim Friseur vorbei, einfach nur mal fragen, wann ich kommen kann. War übrigens das erste Mal seit über vier Jahren, dass ich einen Friseurladen betreten habe :wink:

Ich konnte dann gleich dableiben, Dutt konnte bleiben, und jetzt hab ich den Pony, den ich mir eigentlich immer selbst schneiden wollte, aber nicht hinbekommen hab :) Ziemlich locker über die Stirn verteilt, schräg geschnitten und an den Seiten ein paar längere Strähnen. Endlich fällt er auch so wie er soll, und aufwändig zu stylen ist er auch nicht - gefällt mir.

Insgesamt war ich vielleicht fünf Minuten beim Friseur - und gekostet hats auch nichts :shock: War ne sehr positive Erfahrung, und ich weiß jetzt, wo ich mir in Zukunft meinen Pony schneiden lasse :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 09:21 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
TOLL!!!! ist doch perfekt gelaufen *freu* würd da auch wieder hin gehn ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Bisher bin ich mit meinem "neuen" Pony immer noch zufrieden. :)

Heute ist Henna-Tag, und zwar habe ich nach langer Zeit (*öhm* genauer gesagt nach einem halben Jahr) auch mal wieder die ganzen Längen eingematscht. Wusste gar nicht mehr, wie schwer der Turban damit wird :shock:

Die Mischung ist wie immer Sante naturrot und Sante rotblond (Mischungsverhältnis in etwa 2:1), angemischt mit Kamillentee, Apfelessig und Joghurt. Allerdings habe ich die Pampe vor dem Auftragen heute etwas mehr abkühlen lassen als sonst, hatte irgendwie den Verdacht, dass ich es früher manchmal schon zu heiß aufgetragen habe.

Ich werde das Ganze mindestens vier Stunden drauflassen und dann mal schauen, wie es geworden ist. Wenn die Farbe schön ist, gibts Fotos *versprech*

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
So - nun sind sie wieder schön rot :D

Allerdings auch wieder etwas trocken und störrisch :? was ja der Grund war, warum ich nur noch alle paar Monate die Haare komplett färben wollte. Diesmal war der Abstand ein halbes Jahr - ich glaube, dass ich bis zum nächsten Mal nicht ganz so lange warten werde. Vielleicht 4 Monate, das wäre dann dreimal färben pro Jahr (und ich hätte zu Weihnachten wieder frisch gefärbte Haare 8) ). Dieses Gefühl von frisch gefärbten, noch kein bisschen ausgebleichten Haaren ist einfach zu schön.

Wenn ich es schaffe, mache ich heute abend Fotos und stelle sie ein. Hoffe, dass man auf den Fotos dann auch tatsächlich den Unterschied sieht...

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Immer noch keine Fotos :roll: Und im Moment kann ich auch keine machen, so ganz frisch sind sie nicht mehr (Tag 7 nach Wäsche bzw. Färben), ich werde wohl heute abend noch waschen.

Allerdings habe ich heute morgen die Entdeckung gemacht, dass bei meinem Pony WO wunderbar funktioniert. Ich hab die Ponyhaare einfach unter der Dusche mit dem Gesicht mitgewaschen, und damit wurden sie völlig fettfrei :) Mit dem Pony werde ich das jetzt auf alle Fälle weitermachen.

Jetzt frage ich mich gerade, ob das bei meinen Längen auch so gut funktionieren würde? Bisher habe ich mich ja an die WO noch nicht getraut. Aber wenns hinhaut, wäre das ja eine tolle Möglichkeit. Vielleicht sollte ich es mal im Urlaub testen.

Muss gleich noch etwas mehr darüber nachlesen gehen ...

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de