Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Sila - endlich viele Frisuren lernen und Klassik(?)

#91 Beitrag von Yerma »

Hui, ich bin beeindruckt, wie gut du die Fotos mit dem Selbstauslöser / Arm raustrecken hinbekommst. :shock: Da werde ich richtig neidisch.

Rapunzelzopf da hast du mich erwischt. :oops: So richtig beschäftigt habe ich mich noch nicht mit dem, aber auf den Fotos, die ich gesehen habe, sah der so aus, als benötigte man mehr Länge. Äh ja. Das nächste Mal lese ich mir erst die Anleitungen durch, bevor ich meinen Senf dazu ablasse. :roll:
Hat auf anhieb beim ersten Versuch geklappt :shock: - mich wundert schon nichts mehr.
Mich schon lange nicht mehr. :mrgreen: Dein Potenzial war schon nach den ersten beiden Postings im Frisurenfotofaden deutlich zu sehen, seitdem übertriffst du dich fast täglich selbst. Im Ernst - ich glaube, ich habe noch nie jemanden gesehen, der so schnell lernt. Hm, obwohl Nami auch sehr schnell ist, fällt mir grade ein.

Der schräge Holländer ist sehr hübsch und sogar schön diagonal!

Der flache 4er ist auch einer meiner Lieblingsfrisuren. :nickt: Den muss ich auch mal wieder machen. Der sieht wirklich gut und sauber bei dir aus, Flechtfehler sehe ich keine. Toll! Die Farben hast du auch sehr gut gewählt und selbst das Dutten ist dir gelungen.

Was meinst du mit dem Band? Dass das am Ansatz etwas "geknorckelt" ist? Das Problem habe ich mit dem flachen 4er leider auch. Die Diskussion im flachen 4er - Thread hast du ja vermutlich schon gelesen, mehr Tipps habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht stellst du da nochmal deine Frage?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Miama

#92 Beitrag von Miama »

Wow, ein faszinierender Farbstrudel.
Eingeflochtene Bänder gefallen mir oft nicht sooo sehr, aber bei dir siehts echt klasse aus!

Ich brauch Bänder :-D
cryptic-elf

#93 Beitrag von cryptic-elf »

Boah, bist Du ein fleißiges Frisuren-Lischen! :shock: Toll! Du scheinst ja mittlerweile ein "Flacher-Vierer-mit-Band-Experte" zu sein. ;) Die sehen richtig toll aus! Und der Rapunzelzopf! Den will ich auch probieren! :helmut:

Beim Flachen-Vierer mit dem Band, muss ich auch mal nachlesen (danke für den Link, Yerma). Ich hab auf der ersten Version geschlafen und am Morgen hing mir das Band im Nacken. :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#94 Beitrag von Sila »

Hui, so viele Reaktionen :D !

Jemma: Danke schön :knuddel: !
Epimedia: Willkommen! :winke: Ja, meine Haare sehen wirklich fast auf jedem Bild anders aus. Ein Grund ist sicher, dass die Haarfarbe selbst recht variabel ist: Deckhaare sind immer heller als die drunter (die man bei den Classics sieht und sehr dunkel sind). In der Sonne (also vor allem im Sommer) werden sie heller). Zusätzlich sind in den Längen noch blonde Strähnchen drin. Das würde man dann auch sehen, wenn ich die Fotos immer an der selben Stelle mit der selben Beleuchtung machen würde. Ein zweiter Grund ist aber auch, dass ich eben gern Bilder draussen mache, und da hab ich immer eine andere Beleuchtung. Bei den Dutts mit Band siehst du zwei Bilder mit Sonne und zwei unter Regenwolken - ein grosser Unterschied. Und den Rapunzelzopf hab ich mal abends vor dem Fernseher fabriziert und dann unter recht warmem Kunstlicht fotografiert, deshalb ist der so rot!
Die Perlenblümchen im Haar fand ich auch sehr schön, allerdings hat mir eine davon einige Haare ausgerissen, weil sie sich verheddert hatte, da muss ich besser aufpassen :? ...

Yerma: Danke! :D Ja, beim flachen Vierer warst du sozusagen mein Vorbild.... aber ganz so verrückte Sachen wie du mach ich noch nicht damit :wink: . Mit dem Band meine ich folgendes: Wenn du zum Beispiel im Thread Beim ersten Beitrag Maari schaust, die Variante mit dem grünen Band. Oder auf der zweiten Seite Fortresca. Da sieht man sehr schön, dass die Struktur von Anfang an so aussieht, wie sie soll. Bei mir entwickelt sich die erst, wenn ich einmal Haare dazugenommen habe. Was ja eigentlich klar ist, am Anfang sind die Strähnen sehr dünn, da erscheint das Band sozusagen zwei Mal nebeneinander... aber wie machen es die anderen? (Weisst du, was ich meine?)
Bild

Miama: Danke! :bussi: Ja, probier's doch mal aus! Bei deinen dunklen Haaren kann ich mir das sehr gut vorstellen!

cryptic-elf: Danke! :knuddel: Naja, Experte würde ich nicht sagen, hab das einfach alles einmal ausprobiert :wink: . Aber das ist auf jeden Fall eine Frisur, die ich im Alltag öfters machen möchte, Ich finde, es sieht sehr elegant aus, wie das Band von den Haaren geführt wird. ine schräge Version (wie den schrägen Holländer) möchte ich noch probieren, dann hat man den Zopf vorne und das Problem, dass der sich so verdreht, kommt dann vielleicht auch nicht auf.

Noch ein Kommentar zum Shampoo-Test: Vorhin habe ich mit Alverde Olive&Henna gewaschen, darüber hab ich hier viel Positives gelesen. Beim Waschen hat sich's richtig gut angefühlt. Dann waren sie wieder sehr verheddert, aber das scheint ja bei silikonfreien Shampoos normal zu sein. Sie sind noch nicht trocken, aber es fühlt sich schon mal sehr vielversprechend an, mehr dazu heute Abend.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#95 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Tolle Frisuren ! Die zwei verschiedenen Bänder in den Classics und dann geduttet finde ich prima, das muss ich auch irgendwann mal probieren ! Wirklich ein "Farbstrudel" =D>
Kann das sein, daß Yermas Experimentierfreude ansteckend ist :mrgreen: ?
:winkewinke:

(Edit weil:Tastatur frisst Buchstaben..*grummel)
Bild
Strawberrylove

#96 Beitrag von Strawberrylove »

Hallo Sila,habe gerade dein Tagebuch entdeckt,du bist ein echtes Langhaar warum?,weil erst durch die langen Haare deine wahre Schönheit sichtbar wird,sehr schöne frisuren
85cm,cii,8cm ohne Pony
Sila

#97 Beitrag von Sila »

Danke, Salzdrache! Naja, eigentlich experimentier ich ja nicht, das sind doch alles Standardfrisuren, sozusagen... :wink:

Willkommen, Strawberrylove!

Ich hab mal diesen "Blackybun" ausprobiert, der im Haarkunstwerke-Bereich aufgetaucht ist. Geht wirklich schnell und scheint gut zu halten, ideal zum "schnell mal Haare wegpacken":
Bild Bild

Und da ich gerade bei den Viererzöpfen bin: Ich hab ja noch gar kein Bild vom runden Vierer hier reingestellt! :shock: Bei dem hatte ich bis jetzt immer einen Fehler drin, wenn ich umgreifen musste, da kam ich immer durcheinander. Heute hat's aber mal geklappt: :D
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sila am 20.09.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#98 Beitrag von Sila »

Noch ein Nachtrag zum Thema Shampoo:: Meine Haare fühlen sich jetzt so an, wie sie sein sollen. Sie sind immer noch sehr leicht, haben aber wieder mehr Volumen (gut, waren auch geflochten), und sind schön weich. Ich werde mir auf jeden Fall noch eins von diesem Alverde-Shampoo besorgen und mitnehmen (die gibt es ja in der Schweiz nicht).
Sila

#99 Beitrag von Sila »

Heute: Braided Beehive.
Hab die Frisur ja schon öfters hier im Forum gesehen und jetzt selbst einen Versuch gewagt :wink: . Hält erstaunlich gut, fühle mich auch recht sicher damit - war aber schon sehr viel Metall drin (4 Scroos und mehrere Haarnadeln :roll: ):

Bild Bild Bild Bild

Das war allerdings schon gestern Abend. Heute hab ich das Problem mit dem Ansatz des Bandes beim Vierer gelöst: Ich mus mit drunter-drüber statt drüber-drunter anfangen (oder umgekehrt? :roll: ). Jedenfalls: bei der Version vorgestern hätte ich das Band um die Linke anstatt um die rechte Haarsträhne legen müssen, dann hätte es gepasst :wink: :
Bild Bild Bild

Und wenn das zu verwuschelt ist, kann man das auch recht gut noch als LWB hochstecken:
Bild
Zuletzt geändert von Sila am 05.10.2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mensch

#100 Beitrag von Mensch »

Okay! Du hast gewonnen! dein Bienenkörbchen hat mich jetzt endgültig davon überzeugt, dass ich es mir in deinem Projekt bequem machen muss! :ohnmacht:

Wie machst du das, dass der nicht so "platt" ist? Der sieht ja richtig nach Dutt und nicht nur nach "angelegten" Zöpfen aus! =D>
Paria

#101 Beitrag von Paria »

Mensch hat geschrieben:Okay! Du hast gewonnen! dein Bienenkörbchen hat mich jetzt endgültig davon überzeugt, dass ich es mir in deinem Projekt bequem machen muss! :ohnmacht:
*unterschreib*
Nachdem ich den Beehive grad im Braided Beehive-Thread gesehen hab, dacht ich: Moa da muss ich mir jetzt mal des PP anschauen.
Und das mach ich jetzt. Da bleib ich und machs mir hier bequem.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila

#102 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und Herzlich Willkommen, Mensch und Paria! :D (Kekse verteil)

Sollte der Braided Beehive möglichst platt sein? Vielleicht kommt das davon, dass bei mir die Zöpfe beim herumwickeln "stehen" und nicht "liegen". Dann hab ich dauern irgendwo Spitzen drunter gesteckt oder auch mal doppelt übereinander gewickelt, weil's nicht recht gepasst hat, und die Scroos haben das teilweise auch verzogen.... sagen wir so, es hat sich so ergeben :lol: . War ja der erste Versuch. Ist aber in Wirklichkeit schon einigermassen flach gewesen, nicht wie ein Dutt.

Da fällt mir doch gerade ein, was ich vorhin noch fragen wollte:
Gibt es einen Thread, wo verschiedene Dutttechniken erklärt sind? Zöpfe schnecken versteh ich gerade noch, aber was kann man sonst machen? Yerma, du hast im X to O Thread deine auf zwei verschiedene Arten geduttet, wie funktioniert die zweite? Bei solchen Sachen blick ich noch gar nicht durch... :?
Sila

#103 Beitrag von Sila »

Heute hab ich nichts Neues für euch, ich hatte heute nochmal einen Braided Beehive, das am Freitag Abend war sozusagen die "Generalprobe". Ich hab aber gemerkt, dass ich gar nicht so viel Metall brauche :D , drei Scrros reichen (die drei Perlen-Haarnadeln sind eigentlich nur Zierte).
Weil's euch so gefallen hat, hier noch die heutige Version:
Bild Bild

Morgen ist wieder Reisetag, es geht zurück nach Zürich, der Urlaub ist schon vorbei :( . Die Reisefrisur für Morgen weiss ich noch nicht... sollte einigermassen bequem sein und keine Flexis (damit komme ich sicher nicht durch die Sicherheitskontrolle im Flughafen :wink: ). Danach muss ich mal sehen, wie oft ich neben der Arbeit zu neuen Frisuren komme. Aber ab und zu gibt's sicher was Neues zu sehen.
blackkakadu

#104 Beitrag von blackkakadu »

Großes Kompliment an deine tollen Frisur-Kreationen!
Schon super, was man mit richtig langen Haaren alles zaubern kann!
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#105 Beitrag von Zuma »

ich schliesse mich an mit den Komplimenten!!! Du hast echt Talent! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt