Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 11:58
Beiträge: 28
Wohnort: Graz
Ohhh...
Huhu, bin durch Zufall hier hineingekommen -
und ich wünsch mir mehr Hairfood-Beiträge :D

Das liest sich so lecker, ich werd demnächst (morgen?!) anfangen nachzukochen!

_________________
Ziel: Steißbeinlänge, mehr Dichte und Fülle, keine kaputten Enden und Haarbruch mehr :-)

= 1aMi

Mein Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22806


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
@Caoimhee: Huhu! Viel Spaß beim Nachkochen, mehr Beiträge kommen bestimmt! :mrgreen:

Haarschmuck

Da ich meine kleine grüne Flexi, die ich neulich gezeigt habe, ja gegen ätherische Öle zum Seifensieden vertauscht habe (coming soon: Melissen- und Rosmarinhaarseife), aber sie doch sehr hübsch fand, habe ich mir nochmal eine eigene Flexi gemacht. Die Größe entspricht ungefähr einer XL. Das CP ist etwas wuchtig, aber ich mag es dennoch.

Bild

Bild

Hairfood

Gestern gab es nix Aufregendes - nochmal Haferbrei zum Frühstück, diesmal mit Apfel statt Birne und Lebkuchengewürz (es war kalt und ungemütlich, da tut sowas gut :wink: ). Zum Mittag dann die Reste der Hirsepfanne mit scharf mariniertem, angebratenem Tofu.

Heute abend macht mein Freund seine suuuuperleckere vegane "Käse"sauce mit Spinat zu Dinkelnudeln. Ist auch ein ganz tolles Hairfood, denn die Käsesauce besteht überwiegend aus Edelhefe, welche reich an B-Vitaminen ist. Rezept gibt es, wenn der Freund es herausrücken mag. :wink:

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Die Flexi ist ja genial! Und sieht super in deinen Haaren aus! Ich finde das CP nicht zu wuchtig, sondern stimmig.

Schreibst du irgendwo wie du die Flexis machst? (Hab noch nicht in deinem TB gestöbert, werde ich aber nachholen :) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
WOW! Doge is amazed! WOW :lol:

So eine möchte ich auuuuuch. Mit richtig wuchtigem CP! Das muss so. :D

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Wuchtiges CP triffts super und das ist gut so! Ich stell mir die gerade in Mega vor und denke an ein CP, welches nicht "absäuft" :D

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 22:54
Beiträge: 216
Wohnort: TW
wunderschön gebastelt! ich bin auch an einer anleitung interessiert!!!

_________________
1bFii 7; SSS 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Dankeschön, ihr Lieben! Anleitung gibt es auf meinem Blog, hier: http://inpeaceandbeauty.blogspot.de/201 ... orial.html
Ich hatte damals noch keine so authentischen Perlen, die habe ich erst vor kurzem zufällig in einem Bastelladen bei mir um die Ecke entdeckt. Wenn man die hat, kann man sich bei der Anordnung selbiger auch einfach an einer richtigen Flexi orientieren, ich mache mir nebenbei immer ein Bild der Flexi-8-Seite auf, dann komme ich auch ohne viel Rumprobieren auf die passende Größe.

@Tara: Deine Metallarbeiten finde ich übrigens auch absolut umwerfend!

@Ani Ta: Stimmt, ich finde auch, je größer die Flexi, desto mehr geht das CP unter, da dachte ich mir, es kann auch mal ein BÄM!-CP sein. :mrgreen:

****

Wäsche
Gestern nochmal mit dem Sante Plum & Cardamom, wieder sehr weiches, glänzendes Haar rausbekommen. Ein bisschen fehlt mir aber dieses seidig-schwere Seifengefühl, werde bestimmt bald wieder mit Seife waschen.

Hairfood
So wirklich ist mir gerade nicht nach Essen, hatte heute eine ziemlich blöde Prüfung. Habe aber entdeckt, dass der Rotbäckchensaft "Lernstark" nicht nur gut ist für das, was im Kopf ist, sondern auch für das, was drauf wächst, da er sehr viele B-Vitamine und andere haartechnische tolle Nährstoffe enthält.

****
Und noch ein Bild vom Juli, das ich heute wiederentdeckt habe. Rot und grün gefällt mir immer wieder gut zusammen, nicht nur beim Haarschmuck!

Bild

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 15:52
Beiträge: 142
Das Bild ist geradezu märchenhaft.
Und deinen Blog mag ich auch :)

Zum Hairfood:
Vielleicht mal etwas mit Quinoa? Soll ja sehr reich an Eisen sein... und Eisenmangel kann zu Haarausfall führen.
Ich mische es gern 1:1 mit Reis (parboiled). Okay, dann ist es nicht mehr so eisenreich. :lol: Beides ist in Kochzeit und Quellverhalten vergleichbar. Ich finde, der Mix macht den Reis geschmacklich interessanter und das Quinoa optisch ansprechender und irgendwie händelbarer.

_________________
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]


Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 21:47 
Zunächst :shock: wuuunderschönes Bild und suuuuperschöne Flexi. Vl sollte ich im nächsten Sommer doch auch mal zu basteln anfangen? :-k Im Winter hab ich da keine Zeit dazu, da muss ich marathonstricken :mrgreen:
Ich mag die rot-grün Kombi auch super gern, das sieht einfach, mir fällt kein besseres Wort ein als Harema's, märchenhaft!

@Harema: Quinoa mag ich auch total gern. Wir machen den immer als "Salat" mit Zwiebeln, z.T. Gemüse und Thunfisch...gut, den Thunfisch müsstet ihr halt ggf. weg lassen. Aber inkl. Thunfisch ists DIE Mega-Eiweißbombe schlechthin mit nahezu keinem Fett. Kennst du/ihr den roten Quinoa? Der schmeckt etwas nussiger, auch supergut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 15:52
Beiträge: 142
Râa hat geschrieben:
Kennst du/ihr den roten Quinoa? Der schmeckt etwas nussiger, auch supergut.
Ja, kenn ich. Aber der weiße sagt mir mehr zu. Bin aber auch nicht so der Vollkorn-Fan.

_________________
2aMii8, schnittfrei seit Aug 2012
Hüfte [x] -- Steiß [x] -- Klassiker [x] -- Goldener Schnitt [x] -- MO [ ] -- Unterer Oberschenkel [ ] -- Oberkante Kniescheibe [ ] -- Kniekehle [ ]


Schneiden kannst du immer noch... irgendwann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 22:27 
Ah, na dann kann das gut sein, dass dir der helle besser schmeckt ;-)
Wir essen mittlerweile recht viel Vollkorn, vor allem Nudeln. Ganz selten gibts weiße :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 22:54 
Echt toll :D
Das Haarbild hat etwas wundervoll Feenhaftes...wie alle Deine Bilder!

Ich liebe Grün und Rot auch!
Oder Grün mit Orange, das finde ich noch besser! :gut:

Deine Flexi mit dem grünen Stein ist sooo schön! =D>
Ich finde das CP keinesfalls zu groß, sondern genau richtig!
Wenn ich das hier immer so sehe, bekomme ich richtig Lust, selbst so etwas zu basteln!
Muss nur mal gucken, wo ich Perlen her kriege, hier in der nächsten Stadt gibt es leider keinen Bastelladen mehr :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Dankeschön! :)

@Harema und Râa: Quinoa habe ich bisher nicht probiert, weiß aber, wie gesund es ist. Leider schreckt mich der Preis immer ganz schön ab, da kostet ein Kilo ja gut und gerne 7 - 10 Euro, nicht sehr studentenfreundlich. :?

Stricken muss ich diesen Winter auch lernen, Râa, ich brauche was für kalte Öhrchen. :mrgreen:

@Bernstein: Im Herzen bin ich auch eine Fee. :mrgreen: Basteln ist toll! Teilweise kaufe ich Material auch im Internet, weil es hier zB keine Cabochons zu kaufen gibt. Manchmal gucke ich auch nach reduzierten Perlenarmbändern bei Bijoux Brigitte oder so, die ich dann zerschnippele und neu verarbeite.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe mir gerade mal deinen Blog durchgelesen! So schön und inspirierend! :D
Das mit der "Flexi" werde ich am Wochenende mal probieren. Draht habe ich noch, Perlen auch. Ich verstehe nur nicht ganz, wie du das CP befestigt hast? Mit einem Klecks Kleber auf dem dünnen Draht in der Mitte und dann andrücken? Wie sieht das denn dann von der Rückseite aus?

Und noch etwas OT zum Blog: Warme Nussmilch im Café? Klingt toll! Ist das einfach nur pure Nussmilch? Weißt du das? Ich habe ja eine momentane Vorliebe für Matcha und Chai Latte! Obwohl ich dem Hildmann nichts abgewinnen kann... :twisted:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Ich habe festgestellt, dass Kleber tatsächlich nicht gut - jedenfalls auf Dauer - hält, es sei denn, ich habe noch ein bissl mit aushärtender Modelliermasse drumherumgebastelt. Am besten halten CPs, wenn man sie auch mit der Mitte der 8 verdrahtet, deshalb nehme ich filigrane Stücke mit Löchern, wo ich den Draht durchschieben kann. Wenn ich die Tage dazu komme, mache ich noch ein Foto von hinten. Das große CP von der letzten Flexi ist übrigens von einem Armband abgeknusert, das ich mal bei Bijoux Brigitte gekauft habe, müsste es auch noch geben. Der Stein ist eigentlich schwarz, aber mit Nagellack kann man die Farbe ganz einfach seinen Wünschen anpassen. Man konnte das wirklich sehr gut verdrahten, sieht man auch auf den Bildern, wenn man ganz genau hinschaut.

Ja, das ist einfach nur heiße, ganz frisch selbstgemachte Nussmilch mit etwas Süße (Agavendicksaft). Matcha liebe ich auch, derzeit habe ich einen Genmaicha - Matcha mit geröstetem braunem Reis -, sehr nussig-grün und lecker! Und Chai ist eh toll.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de