Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin, moin :)

Lang ist's her, dass ich mal hier war.....
Aber nach Tauchurlaub und längerer Krankheit mit Krankenhausaufenthalt und OP sei mir das verziehen :wink:
Ich fahre diesen Rechner auch echt nur noch selten hoch, erledige viel am Smartphone, aber Foren sind mir da echt zu knibbelig :roll:

Meine Haare.... tja. Mir fehlt ein halber cm am ZU. Ich schiebe das mal auf die Medikamente, die mir eine Weile rund um die Uhr eingetröpfelt wurden und meinen Körper ziemlich flach gelegt haben. Wieder zuhause, kam der HA. Ich sitze das jetzt mal aus und warte ab, nehme ein paar NEM's zum Wiederaufbau :wink:

Ansonsten teste ich jetzt mal dieses neue L'Oreal-Shampoo aus mit der Tonerde, da kann ich aber noch nichts zu sagen. Bisher hatte ich nur eine Probe davon, die hat ganz ordentlich gewaschen, ich hab mir mal eine Flasche gekauft.
Im Urlaub habe ich natürlich jeden Tag die Haare waschen müssen, manchmal aber nur mit Wasser. Trotzdem ist mein Waschzyklus wieder völlig durcheinandergekommen, von der Woche kann ich derzeit nur träumen :roll:

Schaunwa mal, wie's weitergeht :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin, moin, und Frohe Pfingsten in die Runde gewünscht :-)

Gerade habe ich mir gnadenlos die Spitzen abgesäbelt, bestimmt so 5 cm.... sie waren ausgefranst und fühlten sich brüchig an.
Die aktuelle Länge muss ich noch messen :wink:

Das Tonerde-Shampoo ist nicht so der Bringer für meine Haare, nach ein paar Wäschen waren sie plötzlich extrem elektrostatisch in den Längen, das geht ja gar nicht, bähhh :roll:
Werde es im Wechsel mit zwei Alverde-Shampoos und den Waschnussschalen aufbrauchen.

Der HA scheint sich wieder verflüchtigt zu haben, besser isses..... :P
Waschrhythmus bei 4 Tagen, am 3. Tag muss ich aber schonmal den Pony bearbeiten, damit es noch einigermassen geht. Bei der Hitze und dem Schweiss der letzten Tage ist das aber auch wirklich kein Wunder.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Pfingstmontag, wenn das Wetter auch nicht wirklich mitspielt :wink:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hmpf, da isser wieder, der HA.... fast büschelweise hab ich die Zotteln in der Bürste oder zwischen den Fingern, und überall fliegen sie rum, im Bad, in der Küche, wääähhhhh :shock:

Ist aber ein HA nach Lehrbuch, sagt mein Doc, etwa ein Vierteljahr nach so einem heftigen Infekt, wie ich ihn hatte, geht das los... und kann bis zu einem halben Jahr dauern #-o
Es würde aber alles schön nachwachsen, meint er.... aber in 'nem halben Jahr hab ich 'ne chice Kurzhaarfrisur, wenn das so weitergeht.
Zopf reicht nicht, ich muss die Haare hochstecken und mit Haarspray fixieren, damit mein Nachbar sie nicht in der Suppe findet.

Nagut, da muss ich jetzt durch, und die Hoffnung, dass es schnell vorbeigeht, stirbt zuletzt.

Drückt mir mal bitte die Daumen 8)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin.

ZU von 8 cm auf 6,5 cm geschrumpft.... und immer noch ziehe ich mir manchmal ganze Strähnen raus.
Alles in allem scheint es aber weniger Verlust zu werden.

Auweia..... #-o

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin!

So, der HA ist so plötzlich vorbei, wie er gekommen ist.... 2 Monate hat er etwa gedauert, mein Arzt prophezeite mir ja ein halbes Jahr :shock:

Warten auf Neuwuchs.... bisher sehe ich noch nichts.

Allerdings schwant mir, dass, wenn jetzt alles zeitgleich neu wächst, es irgendwann auch zeitgleich alt ist und wieder zeitgleich ausfällt..... auweia :cry:
Besser nicht drüber nachdenken 8)

Ich wasche jetzt etwa alle 5 Tage, das ist ok, abwechselnd mit Shampoo, Waschnussschalen und Seife. Bei schweisstreibenden Temperaturen und/oder nach dem Sport auch zwischendurch einfach mal mit Wasser., was dann aber nur ein Spülen ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :roll:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moinsn :D

Letztens hab ich wieder mal einige cm abgesäbelt, ich hatte furchtbare Löcher in der Kante, wohl bedingt durch den HA.
Neuwuchs ist immer noch nicht zu sehen.... seufz. Aber vielleicht ist er ja schon da, nur noch unsichtbar für mich :)

Jetzt habe ich doch tatsächlich schon zum zweiten Mal erst nach 7 Tagen gewaschen, unglaublich :shock:
Hab da ein Shampoo von L'Oreal, mit dem klappt das. Ich benutze es aber nur zwischendurch mal, ansonsten habe ich das Gefühl, dass es die Kopfhaut eher austrocknet.
Die verbliebenen Haare glänzen wie Speckschwarte und scheinen gesund zu sein.

Weiter die Hoffnung nähren...... :-)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Tach auch! :)

Tja, ein paar Haare sind nachgewachsen, sehen kann ich sie nur im Nacken, ansonsten keine Chance.... aber der ZU ist um einen halben Zentimeter gewachsen. Dass es wieder wird wie vor dem Infekt, wage ich anzuzweifeln.
Nun ja... dafür lebe ich noch ;)

Beim Waschen bin ich kürzlich auf Roggenmehl gestossen, habe aber erst einmal damit gewaschen, prima Ergebnis, auch am dritten Tag ist der Pony noch fluffig, obwohl ich zwischendurch Helm getragen habe. Normalerweise wäre er schon wieder strähnig mit Kopfhautblitzern am Oberkopf....
Ich bleib da mal dran, befürchte aber, dass es zu Überpflegung kommt, denn Roggenmehl ist wohl sehr reichhaltig. Während der relativ kurzen Einwirkzeit hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken, das ist aber nach dem gründlichen Ausspülen komülett verschwunden.
Zwischendurch mal wechseln zu Waschnussschalen... oder die Roggenpampe verdünnen, da muss ich mal abwarten.

Beim Strandurlaub im Februar habe ich nur selten mit Shampoo gewaschen, meist hat WO gereicht. Ich meine, da musste ich natürlich täglich was machen ;)

Ansonsten nichts Neues... ich warte eben immer noch auf Neuwuchs :/ Die neuen Haare im Nacken sind im ZU noch nicht drin.

Happy growing!

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ich lass dir mal eine Prise Trost da wegen dem HA, mir geht es grad ähnlich, deswegen kann ich mich sehr gut rein fühlen in deine Situation.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Danke schön :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin!

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Roggenmehl, wasche wieder etwas öfter in der Umgewöhnungszeit, etwa alle 4 Tage, nehme 3 geh. Esslöffel Roggenmehl Typ (?) pro 300 ml.
Ich hatte es mal abgefüllt, meine, es ist Vollkornmehl, kann aber auch eins darunter sein.
Dann mische ich noch eine Prise Zitronensäurekristalle rein, andernfalls habe ich sowas wie Kalkseife auf dem Kopf. Ich könnte sicherlich auch eine saure Rinse machen, bin aber so derzeit auch zufrieden. Gerinst wird eiskalt, das liebt meine Kopfhaut :)
Meine Haare sind weich, fluffig, trotzdem einigermassen griffig, und lockerer/voluminöser.
Ich setze das RM an und wasche sofort, für mehr Pflege werde ich es mal ein paar Stunden stehen lassen, das erhöht die Pflegewirkung, vermindert allerdings die Waschkraft. Das braucht dann wohl etwas Fingerspitzengefühl ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hallo,

Ich werde dieses Tagebuch nun schliessen.

Die gewünschte Länge ist erreicht, vom infektionsbedingten HA letztes Jahr scheine ich mich seeeehhhhrrr langsam zu erholen, momentan habe ich zum erstenmal seit Juli wieder Haare in der Bürste und im Waschbecken, das ist aber der bei mir normale jährliche Fellwechsel und nicht wirklich schlimm.

Meine geliebte Bürste habe ich in die Tonne getreten, da scheint das Holz zu vergammeln, den Gestank kriege ich gar nicht mehr raus. Momentan habe ich nur einen Kautschuk-Kamm und meinen Reise-Tangle-Teezer....
Muss mich mal nach einer neuen Bürste umsehen :)

Ein neues Projekt habe ich natürlich auch in Angriff genommen, statt der Waschnussschalen aus dem weit entfernten Indien bin ich auf Roggenmehl umgestiegen und versuche, von da aus auf WO zu kommen.

Weiter geht es hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/posting.php?mode=reply&f=21&t=24315

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de