Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich freu mich so aufs Haare waschen. Dieses rumgeflutsche ist anstrengend. Heute habe ich einen Holländer geflochten und mit der kleinen Forke im Stil eines Pinless hochgesteckt. Ich finde das diese Art Zopf besser hält und auch fester wird als ein Franzose. Ich bin dieses offen Tragen bin ich einfach nicht mehr gewöhnt.
Normaler weise wasche ich meine Haare nach einer Henna Session frühestens nach 5 Tagen aber was solls.

Dazu gibt es Neuigkeiten von der Versuche Front. Seit gestern mache ich "Inversion" (oder wie man das nennt). Ich glaube zwar nicht so wirklich daran aber schaden kann es ja auch nicht wirklich (hoffe ich zumindest). Mein Freund meinte ich soll es einfach mal versuchen, nachdem ich ihm davon eher scherzhaft berichtet habe.

Gestern Abend Länge messen lassen. 100cm, gute Zahl um sich zu merken ^^. Als Öl habe ich das neue von Body-Shop versucht. Ich muss sagen, es riecht wirklich klasse. Auf der Kopfhaut verteilt und 10 Minuten massiert. Maaaaan sind mir vielleicht die Arme schwer geworden. Danach habe ich mich aufs Bett gelegt, auf den Bauch und den Kopf runter hängen lassen. 5 Minuten können lang werden aber ich hab mir den Kindle dazu geschnappt und es verging doch ganz gut.
Dieses Spiel mache ich jetzt noch weitere 6 Abende. Ich bin wirklich gespannt ob es was wird. Spätestens bei der Messung Anfang März werden wir sehen ob es was gebracht hat.

Ach so um es mir zu verdeutlichen :oops: . Ich hab mein erstes größeres Zwischen Ziel erreicht den Meter!!! :helmut:

Klassik kann kommen...

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Zuletzt geändert von Tanue am 10.02.2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hmm, Du massierst Öl in die Kopfhaut und lässt es drin?

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@In Ka
Genau. Warmes Öl einmassieren, baumeln und dann drauf lassen. Ich hab das in folgendem Tread gefunden. viewtopic.php?f=5&t=22002&start=0 bei manchen scheint gewirkt zu haben und bei manchen nicht. Ich lass mich überraschen. Schaden tut es nicht und meine Kopfhaut ist eh etwas trocken nach der Henna Prozedur :mrgreen:
Ich hab jetzt natürlich auch nicht die Masse an Öl reingeschmiert, war vielleicht etwas mehr als 1 EL.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ja, mir dünkt, dass ich das auch schonmal gelesen habe...... aber wieder aus dem Hirn gelöscht, denn über mangelndes Wachstum kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Bin aber auf Deine Erfahrungen gespannt :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Oha, viel geschrieben hier :shock:

Deine Haare sind toll, so eine schöne Mähne: Die Struktur, die Masse :ohnmacht: Der Doppeldutt ist auch cool. Manch einer würde sich freuen, wenn sie einen so großen Dutt machen könnten :) Viel Durchhaltevermögen beim Stufen raus trimmen :knuddel:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 12:59 
Hey Tanue, sieh dir das an. Wir haben eine ähnliche Struktur! Cool :lol:

(Oh nein, das Bild lässt sich leider nicht bei dir rein kopieren. Hätte es dir sehr gern gezeigt wegen eventueller Haarverwandschaft :mrgreen: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Eisblvme hat geschrieben:
Manch einer würde sich freuen, wenn sie einen so großen Dutt machen könnten :)


Kugelschreiber rauskram und unterschreib! (Und nu geh ich wieder in die Ecke heulen) :knuddel:

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Was für Stäbe halten bei Dir eigentlich am Besten? Acryl oder Holz? Und wieviele Stäbe hast du mit deinen Haarmassen schon ermordet?

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Eisblvme
Wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, überrascht mich die Größe des Knödels auf Bildern auch immer wieder selbst.

Nachteil ist aber auch, dass man für manche Frisuren wirklich noch längere Haare braucht. Ich meine mich erinnern zu können, dass Nessa irgendwo geschrieben hat, dass z.b. der Kelte bei ihr erst ab classics wirklich richtig gehalten hat.

@carmelittacarmen
Ja du hast recht, von der Struktur aus könnte das passen :wink: Vielleicht müssen wir mal da ein wenig konspirieren. Ich wollte in dem Haarzwillingstread eh mal auch ein "Suchanzeige" posten.

@hannesmama
Deine Haare im PP sehen doch schonmal klasse aus. Und lass dir Zeit beim Experimentieren :wink: Und sieh es mal so, du kommst an die benötigten Haarschmuckgrößen eher ran als ich.
Was die Stäbe angeht. Ja ich habe einige auf dem Gewissen *hust* Sowohl Holz als auch Kunststoff. Bei mir kommt es nicht so sehr aufs Material an, eher auf den Durchmesser. Ein dünner Stab hält fast gar nicht, da brauche ich zwei (Ausnahme sind da Flexis und mein Edelstahlstab). Die Ikea Ess-Stäbchen kommen auch nur paarweise rein. Ansonsten habe ich fast ausschließlich dickeren Haarschmuck.
Ich muss die Tage mal ein neues Inventarbild vom Haarschmuck machen.
P.S. ich hab dich wegen den Ölen nicht vergessen.
_________________________________________

So, was gibt es neues? Öhm, nicht viel. Ich hab jetzt eine Woche dieses Inversion Dingens gemacht. Bislang noch kein Unterschied. Ich lasse mich Ende des Monats überraschen.

Gestern Abend kam meine übliche Pre-Wash LOC zum Einsatz. Zusätzlich habe ich heute vormittag dann noch im gesamten Haar recht großzügig Condi verteilt. Ich meine 6 Tage Kopfhaut ölen (das Öl hatte sich bereits bis fast zur Taille verteilt) und dazu noch LOC. Das hätte ich im Leben nicht mit 1x Waschen rausbekommen. Nach dem Mittagessen wurde dann gewaschen. Was eine Brühe, ich fand es schon ein wenig bäh. Nach dem trocknen fühlen sich meine Haare wenigstens wieder normal an. Ich konnte auch problemlos wieder einen LWB machen.

Ein wenig OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die nächsten 2 Wochen werden stressig. Ich muss meine alte Wohnung fertig ausräumen und streichen. Sie ist ja nicht groß aber im 4 Stock ohne Aufzug. Bis Samstag muss alles gepackt sein und danach wird gestrichen

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 21:45 
:wink: Hihi, hey dann machen wir das mal, big sister ! \:D/ :bussi:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Tanue hat geschrieben:
@Eisblvme
Wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, überrascht mich die Größe des Knödels auf Bildern auch immer wieder selbst.

Nachteil ist aber auch, dass man für manche Frisuren wirklich noch längere Haare braucht. Ich meine mich erinnern zu können, dass Nessa irgendwo geschrieben hat, dass z.b. der Kelte bei ihr erst ab classics wirklich richtig gehalten hat.


Ya, ich weiß. Ging mir mit dem Spidermoms Bun mal so. Außerdem hängen beim offen lassen die vorderen Haare immer im Gesicht, weil sie am Rücken über die anderen Haare nach vorne flutschen, anstatt sich an den Klamotten festzuhalten. Aber was soll's? Ich persönlich mag dicke Haarmähnen lieber als dünne.
Ich wollte grad schreiben, dass unter 'nem 10er Haarumfang die Haarmasse noch gut zu bändigen ist und habe dann deinen nachgeschaut. 12,5cm, du bist ja irre, das ist total genial. Kein Wunder, dass ich mich da reinflauschen mag, das geht ja schon als Kuscheldecke durch ♥


Oh und bevor ich es wieder vergesse: SO einen IKEA Stab hätte ich ja schon gerne, aber ich kenne mich. Ich würde die kaufen und nie benutzen, weil sie zu lang sind und ich sie wohl nie kürzen würde #-o

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:59 
Ooooh Meter, jetzt les ichs erst!
Gratulation !!!!!!

Hab dich schon in meiner Suchanzeige reingeschrieben :helmut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@carmelittacarmen
ich hab deine Anzeige gesehen :wink: Muss mal ein passendes Bild für meine heraussuchen.

@Eisblvme
Ich hab hier noch 12 Stäbe rumliegen. Welche Länge brauchst du denn? Ich möchte die nächsten Tage eh noch welche kürzen. Ich finde es praktisch in der Tasche welche für Notfälle zu haben. Da kann ich dir auch gleich zwei in der passenden Länge zurechtmachen :wink:
_____________________________

Beginnen wir mit etwas OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese Woche ist so furchtbar hektisch. Meine alte Wohnung ausräumen und entrümpeln. Am Samstag kommt der Transporter. Da wird es anstrengend. Einen 2.32m hohen Pax Kleiderschrank aus dem 4. Stock bringen. Selbst in Einzelteilen anstrengend. Nächste Woche dann alles streichen. Aber besser als tapezieren zu müssen :roll:


Ich trage seit Montag dauernd einen french Pinless. Hat sich für mich als am praktischsten herausgestellt und geht ratz-fatz. Zum streichen nächste Woche werde ich die Haare zusätzlich mit einem Kopftuch schützen. Farbspritzer gehen elendig schlecht aus den Haaren.

Vorgestern habe ich eine Haarwäsche eingeschoben. Durch das Schwitzen sahen und rochen die Haare etwas Muffelig. Ich muss sagen, ich bin mit meiner momentanen Pflegeroutine mehr als zufrieden. Auch wenn ich trotzdem weiterhin rumexperimentieren werde. Aber es ist schön zu wissen, dass es etwas gibt das garantiert funktioniert.

Aber jetzt das für mich erfreulichste. Ich habe geplant mir für jedes erreichte Zwischenziel etwas zu gönnen. Also hab ich es getan. Ich hab bei Nermal ein CO in Auftrag gegeben :helmut:
Nach wirklich langem Überlegen, nem Haufen Recherche (ich hab ernsthaft alle großen Forkentreads durchgelesen und eine Strichliste gemacht :stupid: ) und ein paar PNs konnte ich mich endgültig festlegen.
4 Zinken, 6" Nutzlänge, dezenter abgerundeter Topper und Tahitian Jadewood. Ich denke das ich sie in etwa 3 Wochen habe :mrgreen:

Meine Mutter hat mir übrigens deswegen nen Vogel gezeigt. Soviel Geld für Haarschmuck auszugeben.
Mein Haarschmuck wird in einer mit Reis gefüllten Vase aufbewahrt. Diese steht dekorativ im Bad. Auch wenn ich noch nicht so megaviel da habe, ist es in den Augen von Haarmuggeln vermutlich doch eine Menge.
Meine Mum war zum Kaffee da und hat die "Sammlung" gesehen. Sie versteht das überhaupt nicht und meint immer ich würde hamstern und übertreiben. Dann hab ich ihr auch noch zu allem Überfluss erzählt, dass ich mir eine Forke anfertigen lasse. Darauf folgte übliches Blabla. Ich hab einfach damit gekontert, dass ich mir ja ansonsten kaum normalen Schmuck kaufe bzw. trage. Und sie selbst hätte ja auch Unmengen an Schmuck, im Endeffekt sogar viiiiiel mehr. Was für sie Halsketten, Ohrringe, Armbänder etc sind ist für mich halt der Haarschmuck.
Den Vergleich hat sie dann eingesehen und sogar akzeptiert.

Meine Mutter ist eh seltsam. Wir treffen uns einmal im Monat mit ihrer Frauenrunde. Dort sind die Damen alle 40+ und bis auf eine Ausnahme alle kurzhaarig und totblondiert. Ich bekomme dort immer viele Komplimente für meine Haare. Auch wenn seit letztem Jahr immer wieder gefragt wird, ob ich mir jetzt mit 30 nicht endlich mal eine anständige Frisur zulegen möchte :roll:
Meine Mutter ist dagegen, dass ich die Haare kurz trage da es mir nicht steht (womit sie recht hat). Sie ist auf der einen Seite immer stolz, dass ich lange Haare habe und das ich mir so "ausgefallene" Frisuren mache.
Andererseits ist es ihr peinlich, dass ich nicht zum Frisör gehe (wieso bist du so geizig?) sondern selber schneide oder Henna benutze (das ist doch nicht gut für die Haare). Ich versteh es nicht. Aber muss ich auch nicht ^^

Aber genug von meiner Mutter. Ich hab die Bilder von letzter Woche mit meinem allerersten Längenfoto von vergangenem Jahr verglichen. Ich hab beide Bilder in dem Vergleichstread gepostet und ich finde direkt nebeneinander sieht man die Unterschiede doch erheblich. Zumal sie unter sehr ähnlichen Bedingungen entstanden sind. Ich hatte beide Male den Tag davor eine komplette Hennafärbung gemacht und es schien die Sonne. Bild links ist von Anfang April 2014 mit SSS 90cm, Bild rechts ist von letzter Woche mit 100cm (zusätzlich fielen zwischen beiden Bildern noch rund 8cm Spitzen).
Bild

Der Unterschied ist für mich enorm. Als das Bild letztes Jahr gemacht wurde, waren meine Längen noch viel trockener. Das Silikon Build-Up hatte sich erst abgewaschen und mir ist der Zustand meiner Längen danach auch erst bewusst geworden. Die Umstellung auf PFH und bessere Pflege hat in meinen Augen wirklich Wunder gewirkt. Ich bin gespannt auf einen neuerlichen Vergleich im nächsten Jahr.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Oh, das wäre supertoll :helmut: Ich gehe gleich mal nachmessen, wie lang meine Stäbe sind - ich habe echt keine Ahnung :oops:

@Mutter: Eltern! :roll:

@Foto: Sind echt wunderschön glänzend geworden, man sieht wirklich einen Unterschied ♥

*EDIT* Ich hatte solange keinen Stab mehr drin, ich musste ausprobieren, welcher passt :shock: Klingt 18cm logisch? Meine Forken sind 6cm kürzer und passen auch, aber als ich den Stab drin hatte, sah der aus, als dürfe der nicht kürzer sein, weil sonst der Dutt drüber rutscht Oo

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Zuletzt geändert von Eisblvme am 19.02.2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
:shock: äh....äh....Kinnlade aufsammel und in Tränen ausbrech.
Du hast ja nicht "nur" ne Wahnsinnsdicke sondern auch noch ein Wahnsinnswachstum :augenreib: Ziehst Du jeden Tag dran oder hängst Du DIch an deinen Haaren am Türrahmen auf oder wie machst Du das bloß!? Beneidenswert (im positiven SInne!!!)

Eltern: meine Mutter hat sich auch köstlich drüber amüsiert dass ich meinen Disk-Bun fotografieren "musste" (Halloooo ich MUSSTE doch UNBEDINGT gucken wie sich der neue Haarstab macht. KEIN Verständnis diese Haarmuggel :auslach:)

Und Haarschmuck: Ich hab auch beschlossen, mir zum erreichten Endziel was Feines zu gönnen. Momentan tendier ich zu einer GT. Mal sehen-ich hab ja noch viiiel Zeit bis dahin :mrgreen:. Auf dein "Zwischenziel-Erreicht-Stück" bin ich sehr gespannt! Mal schauen, was Du Dir da Hübsches ausgesucht hast!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de