Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Wieder 1cm mehr! Gratuliere! Schön war deine Weihnacht auch entspannend.

Hab auch schon darüber nachdedacht das zuviel Fett/Überfettung von den (va. feinen) Haaren gar nicht immer so supertoll aufgenommen wird. bin gespannt was bei dir herauskommt wenn du stetig wechselst.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Ich konnte mich gestern nicht zurückhalten und habe nach 2 1/2 Tagen wieder gewaschen.So früh gewaschen habe ich seit einem halben Jahr nicht aber egal :lol:

Prewash: Honig mit Conditioner, Zimt, BWS und Babassuölschreib gleich unten nochmal was dazu
Wash: Citrus Seife 2% überfettet
Conditioner: SBC
Rinse: sauer und kalt

Prewash Kur

Ich habe mir die Prewash Kur drauf geklatscht,weil ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass der Honig aufhellen wirken kann. Der Zimt ist noch zum Verstärken, aber außer einer kleinen Wirkung kann ich nicht viel erkennen :roll:. Ich freu mich jetzt schon auf dem Sommer, damit meine Haare wieder heller werden :lol: :lol: :oops: . Ich glaube, wenn ich nicht hier so viel gelesen hätte, hätte ich mir längst schon so ein Blondspray draufgeklatscht #-o :mrgreen:

Aufgebraucht: Alverde Feuchtigkeitsspülung

tolle Spülung, sehr reichhaltig, wird bald wieder gekauft, möchte aber erst die Alterra Granatapfel Spülung testen :lol:

Länge

Ich habe heute mal die Länge bis zu meiner Taille gemessen und das sind 86 cm. Also wenn ich mein Plan befolge bis 80 cm nicht zu schneiden, würde ich das wahrscheinlich in 2 1/2 bis 3 Monaten erreichen und wenn ich dann jeden Monat 1 cm trimmen würde,würde ich für die 6 cm so 4-5 Monate brauchen. Also alles zusammen: höchstens 8 Monate bis zur Taille bei gleichem Wachstm :shock: :anbet: :anbet: Ich dachte eigentlich, dass es ein sehr langes Projekt wird, aber so hätte ich ja in 8 Monaten vorraussichtlich nicht nur Hüfte, sondern auch eine gerade Kante. In den nächsten Tagen möchte ich auch mal messen wie viel von meinen Stufen den ganzen Umfang ausmachen und dann auch noch Taper, da mir total auffällt wenn ich einen Engländer mache, wo die Stufen aufhören oder wo das U stärker ist. Und dann möchte ich auch noch Taper ohne die Stufen messen, also um herauszufinden, wie viel am Schnitt liegt und wie viel an meinen eigentlichen Haaren. Ich hoffe man versteht,was ich meine :oops: :lol: Ich denke, dass zeigt über Monatsvergleiche sehr gut,wie sich die Haare verbessert/ verschlechtert etc. hat. Also dann schönen Abend und fröhliches wachsen lassen !
[spoilerSeid ihr auch so unglaublich überfressen vom Weihnachtsessen.ich habe die letzten Tage nichts gemacht außer gegessen, geschlafen und Zeit mit meiner Familie verbracht :lol: ][/spoiler]

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von annagabsschon am 01.01.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier gibts ja viel Interessanteres zu lesen als fotos zu bestaunen (aber ich hoffe du hast ein von den Löckchen?)!!
8 Monate :shock: ! Das ist ja nur noch ein Katzensprung und du hast ja ein Haarwuchs der beneidenswert ist :anbet: ! Ich freu mich für dich und drück dir fest die Daumen dass es denn auch klappt! Mich juckts schon wieder n bissel zu schneiden aber ich hab echt keinen Grund (hab ja erst vor 3Wochen :D).

Das Pre Wash klingt interessant. Hast du mal ein Rezept dazu?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Ich habe es dir grade in deinem Projekt gebeichtet :oops: Ja mich auch die ganze Zeit, habe vorn die ganze Zeit an meiner Zopfende von meinem Franzosen rumgespiegelt und überlegt ob ich nicht einfach den letzten halben cm abschneiden soll :oops: . Hast du dir schon mal die unterschiedlichen Yeti Bezeichnungen durchgelesen? Ich bin ja ein Relax-Yeti und da passt die Beschreibung sehr gut :lol: :lol: Ja klar, unter der Welt der Haarfarben gibts auch ein unglaublich langes Thread darüber
Also mein Rezept war:
2 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Conditioner
1 Teelöffel Zimt
eine Fingerspitze Babassu
1 3 cm lange "Wurst" BWS

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich werde jetzt offiziell zu deiner "auf die Finger klopferin" :D! Jup, hab die Yeti bezeichnungen gekuckt. Aber mehr als ein 100%iger werde ich wohl nicht werden (wollen) - zu unpraktisch ... hihi. Und gesunde Spitzend sind mir super wichtig geworden.... Daher kann ich den Schneidewunsch nachvollziehen. Aber! ich hau dir jetzt auf die Finger: Das will wohl überlegt sein! Ist denn irgendwas kaputt oder nur trocken?

Mmhh! Da hab ich ja wieder war zum kopieren und ausprobieren gefunden. Hab schon viel Gutes über das Babassu gehört. Ist es denn wirklich eine Anschaffung wert?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Taper gemessen
Ich habe mit Zahnseide gemessen
1. Messung, hoher Pferdeschwanz: 9 cm
2. Messung Nacken: 8 cm
3. Messung APL: 6
4. Messung, zwischen Midback und Taille: 2.7 cm

Von meinen ganzen Haaren machen meine Stufen 4 cm aus, also habe ich anscheinend gar nicht so viel Taper, dafür aber die Stufen :( Rury-chan, sie sind nicht wirklich kaputt, aber die Stufen nerven mich einfach so, weil sie dann deswegen unten so dünn werden #-o

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Was ist Taper?

Ich hab zwar keine Stufen (naj, vorne ein wenig) aber das selbe Problem. Ich trimm mir jetzt halt alles weg und und warte dafür lieber länger auf Längenergebnisse ... dafür volle Spitzen :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 23:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15285
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Taper ist das Ausdünnen der Haare nach unten hin, durch das natürliche Wachstum :) aber bei mir sieht es viel schlimmer aus, unten kommen bei mir von 6,5 cm nur noch 0,6 cm an... Das verwächst sich mit viel Trimmen und du bekommst eine volle, schöne Kante :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Vielen Dank MammaMia. Wow! Unten noch immer 2.7cm! Freu mich für dich das da so viel ankommt!!!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich finde das auch viel, anna :)
bei mir hab ich mich noch gar nicht messen trauen und ich glaub ich trimm erst mal weiter ;)
Du hast so tolle Rezepte hier, das finde ich echt spannend! :D

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Solange du dich wohlfühlst, muss man nicht schneiden. Aber da ich raushöre, dass du dich mit deinen Stufen überhaupt nicht wohlfühlst, trimm doch etwas, damit die Stufe auf Dauer eliminiert wird :knuddel:

Und glaub mir, nach einem Trimm fühlt man sich immer besser! :gut:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
So viele Antworten, dasa freut mich total :D
MamaMia97: Danke fürs erklären :bussi:
Soreena: Deine Haare sind ja auch minimaaaal länger :D Echt? Das freut mich, wenn du hier so gerne liest :lol: :bussi:
Rury-chan: Ich freu mich eigentlich auch drüber, dass meine Haare noch so viel unten ankommt, doch ich verliere so viel über die Stufen :roll: und das U
Lenchen204: Das stimmt, zum Beispiel bei dir :gut: :bussi: Ich werd bei 80 cm mit dem Trimmen anfangen und ich glaube auch nicht zu knapp :D
Neuzugänge
Ich habe mir heute das Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Spülung gekauft. Eigentlich wasch ich ja nur noch mit Seife, doch es gibt immer Situationen, wo man nicht mit Seife waschen kann. Ich hab so viel gutes über das Shampoo/ Spülung gelesn und da musste es einfach mit :D Morgen wird es gleich getestet, weil im Schwimmbad kann ich ja schlecht mit Seife und saurer Rinse waschen :| :wink:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Shampoo kann man wirklich immer brauchen :). Überlege sogar ob ich heute die Haare anstelle von Seife mal wieder mit Shampoo wasche... nur die Löcklein sind schöner mit der Seife...
Berichte Morgen doch wie die Alterra für dich war.Man hört wirklich viel gutes darüber :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Alterra Test
Prewash: BWS, die fast ganz weggezogen ist
Wash: Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Conditioner: Alterra Feuchtigkeitsconditioner
Ergebnis: Ich habe den ganzen Tag im Wasser rumgeplantscht und dannach den Ansatz geföhnt. Ein Franzosen geflochten und ab nach Hause. Zu Hause waren sie schon gut angetrocknet und meine Längen sahen unglaublich glänzend aus und ich dachte schon, ich habe noch Öl drinnen, aber ich habe sie davor ja garnicht wirklich geölt. Und siehe da meine Haare glänzen unfassbar. Ich habe sie noch mal befeuchtet, um zu testen, ob ich wieder Löckchen kriegen könnte. UNd jetzt trocknen sie auf einem Seidentuch vor sich hin. Meine Freundin hat auch die Spülung benutzt und ihr ist auch sofort aufgefallen, dass ihre Haare total glänzen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wage es fast nicht zu behaupten, aber habe ich vllt einen heiligen Gral gefunden habe ? Ich freu mich total, weil meine Haare einfach so wenig glänzen, auch wenn sie perfekt genährt und weich sind. Sie schauen schon flauschig aus,aber glänzen einfach nicht, außer vom Babassuöl [-o<

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ui! Was lese ich da? Das wäre ja grossartig! Teste noch ein bisschen und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du ihn für dich enteckt hast! Bin total im Seifenfieber aber von Alterra hört man wiklich nur Gutes. Vieleicht doch noch ein Test wert?

Liebe Anna! Hab einen guten Rutsch ins 2015 und ich freu mich schon aufs nächste Jahr und gemeinsames Inversieren ... hihi

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de