Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Eventuell ist der Pilz aber wirklich immun geworden? Normalerweise soll man ja das Shampoo so lange nehmen, bis er weg is,oder? :gruebel:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hoffe nicht! War ja weg, kam aber nach ca 4 Wochen wieder. Es wird empfohlen alle 2-3 Wochen erneut zur Vorbeugung zu nehmen, als ich den Schuppen aber zuvor kommen wollte, hats ja nicht so ganz funktioniert :-# Naja ich werde weiter berichten [-o<

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Möp, hier muss ich ja auch nochmal schreiben.
Ich hatte seit der Soleseife erstmal weiterhin nicht das Schuppenshampoo benutzt. Statt dessen versucht normal mit Seife zu waschen und die Schuppen vorher aus zu kämmen. Leider hab ich immernoch keinen Staubkamm, also mussten meine WBB's ran. Viel geholfen hats wenig. Dafür hab ich endlich mal an eine Roggenmehlwäsche gedacht, die ich ja auch schon ewig ausprobieren wollte. Erstaunlich wie sauber meine Haare doch geworden sind. Ganz sauber, wie mit Shampoo oder Seife dann natürlich nicht. Fühlte sich eher an wie normal der nächste Tag nach der Wäsche und sah am Tag 2 auch aus wie normal Tag 3. Zum Herauszögern bestimmt perfekt. Leider (oder logischerweise?) hat es auch nicht gegen die Schuppen geholfen. Viel Hoffnung hatte ich in der hinsicht aber eh nicht. Also hab ich am Sonntag mit meinem Shampoo gewaschen und diesmal hats auch funktioniert. Ich hab jetzt vor, den rest der Woche mit Mehl zu waschen und damit vielleicht heraus zu zögern und dann am Wochenende nochmal Shampoo. Demnächst müsste ich auch mal wieder Ansatz hennen, was ja auch immer ein Pilzkiller ist. Naja, wir werden sehen :kettensaege:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Haach ja, das Leid mit den Schuppen nimmt kein Ende :roll:
Letztes Jahr um die Jahreszeit hats so richtig angefangen und ich hab die blöden Dinger das erste mal bemerkt. Dieses Jahr hatte ich eigentlich eine Wunderwaffe, aber irgendwie zaubert sie keine Wunder mehr. Hatte jetzt 3 oder 4x hintereinander mit dem Shampoo gewaschen, hatte allerdings jedes mal noch Schuppen. Dann je einmal Roggenmehl und meine Lieblingsseife - immernoch - und letztes mal nochmal wieder mit Athelas' Sheaseife. Da waren sie dann endlich weg! Allerdings sind meine Haare ungewohnt schwer zu Kämmen und Bändigen, was ich mittlerweile als Kalkseife ausgemacht habe. Da ich beim letzten mal keine hatte, vermute ich noch "nur" einen Anwendungsfehler. Wenn die Schuppen morgen nach der Avocadoseife wieder aus bleiben, müssen wir uns über neue Seifenproben unterhalten Athelas :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
So, hier muss ich ja auch mal wieder ran.
Mittlerweile wasche ich wieder alle 2 Tage, ich weiß garnicht mehr, warum genau. Ich glaub es war ne genervt Mischung aus es fettet schneller nach + so ein leichtes Kribbeln oder Jucken, was ich an Tag 3 immer stärker hatte. Tatsächlich hat es auch was gegen die Schuppen geholfen, zumindest sind mir keine aufgefallen. Damit währe mein Herauszögern also entgültig auf Eis gelegt.
Meine Aktuellen Lieblingsseifen sind die Einölseifen von Athelas und Avocado Zypresse von Villa Schaumberg. Vor allem die Avocados macht schöne flauschige Haare. Ich hab gestern Abend mal zum herumexperimentieren die drei Einölseifen gemischt und eingeschomlzen. Also hab ich jetzt einmal Mandel-Avocado, Mandel-Shea, Shea-Avocado und einmal alle 3 zusammen. Nach dem auseinanderschneiden hatte ich aber erst mal ein kleines Problem, weil 9 Stückchen weiße Seife? Mist.. ähm, welche ist welche? :lol: Hab sie dann doch noch erkennen können (die härteste is Shea, die klebrigste Mandel) und nun müssen sie wieder mal trocknen. Obwohl ich überall ca gleich viel Wasser und Seife im Verhältniss zusammen gerührt hatte, ist die Mandel-Shea schon wieder recht fest, die Mandel-Avocado aber noch total flüssig. Ich fiebere schon wieder mal dem Testen entgegen.
Wenn ich es mal schaffe, längeren Zeitraum mit nur einer Seife zu waschen (bin Spaßkreiswäscher xD), möchte ich noch mal "energischer" Kräuter ausprobieren. Muss ich mich nur immer am Abend vor der Wäsche dran erinnern, nen Tee auf zu setzten :? Oder probier ich es lieber mit ÄÖ... Wäre zumindest unkomplizierter für mich vergessi, aber zum Ausprobieren teurer :-k

Hmm, heute war es mal weniger jammern und mehr planen. Mal schaun, wie lang ich diesmal bei meinen Plänen bleibe :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 19:31
Beiträge: 24
Na, hier schau ich öfter mal rein. Das kommt mir alles so bekannt vor. Du hast mich auch wieder auf neue Siede-Ideen gebracht und ich könnte ja mal entsprechende ätherische Öle mit reinpacken. Welche ä.Ö. wolltest du denn testen? Bin gespannt welche von deinen gemixten Seifen dir die schönsten Haare und wenigsten Schuppen macht.

Kommst du eigentlich mit Babassuöl zurecht? Ich habe langsam den Verdacht, dass meine Kopfhaut das auch nicht mag.

_________________
fairyhair

1b F ii (7 cm)
Länge: midback (71 cm), Ziel: Taille
blondiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ach mein armes PP, ich vernachlässige dich schon ganz schön. Hier mal wieder ein aktueller Stand:

Um Weihnachten rum hatte ich Schnee, nur leider nicht im Freien :? Es war zwar noch nicht so schlimm wie letztes Jahr, aber doch nervig. Nach dem Bürsten bin ich immer mit dem Föhn durch die Haare gewuschelt und hab die Schüppchen weggeblasen. Wenn ich danach nicht mehr durchkämmen musste, war das übrigens äußerst effektiv :mrgreen:
Als ich im Notfallthread einen Post über Schuppen und Pilzverhältnis geschrieben hab, dachte ich wieder an das "Pilz mag kein Sauer, daher kann Essigrinse helfen". Dann dachte ich, Seife macht ja eher basisch, also müsste das gut für den Pilz sein, was erklären würde, warum ich mit Seife eher mal Schuppen habe als früher zu Shampoozeiten. Das hatte ich zwar nicht geschrieben, nur gedacht, aber der Post danach (von Blondfee) hat zufällig genau das geschrieben gehabt :lol:
Dadurch in meinen Gedanken bestärkt hab ich mir jetzt erst mal eine "Entpilzung" vorgenommen. Ich wasche jetzt seit knapp 2 Wochen nur noch mit Shampoo, Ket med und Khadi Alma im Wechsel. Ich verdünne das Ket leicht, damit es besser aufzutragen ist (laut Anweisung soll man so viel nehmen, bis es Schäumt, also passt es :ugly: ) und mach nur auf den Ansatz. Meinen Haaren gefällt es nicht so dolle, trotz Ölli fühlen sich die Längen struppig an und auch der Ansatz, der nach den ersten Wäschen noch fluffig war, ist jetzt irgendwie härter.
Ich denke, das zieh ich trotzdem den Januar über durch und versuch im Februar/ März je 1x mit dem Anti-Schuppen-Shampoo zu waschen, ansonsten wieder mit meinen Seifchen.
meine Tests mit den Zusammen gemischten Seifen hab ich noch nicht so recht abgeschlossen. Ich war einfach nicht dazu gekommen, die letzten beiden Teststücke zu benutzen. Oh und die Avocado-Zypresse von Villa Schaumberg ist in meiner Gunst gesunken :? Sie ist einfach für auf Dauer zu niedrig überfettet, wie es scheint.

Edit: Über den ganzen Roman ganz vergessen dir zu Antworten fairyhair :ugly:
Ich hatte mal ne reine Babassu Seife von Steffi, die war mir viiiel zu austrocknend. Aber in den anderen Seifen wäre mir bisher nix aufgefallen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass, umso länger ich mit Seife wasche, umso milder mag es meine KH. Daher bin ich langsam ganz von den Schaumfetten abgedriftet und suche meine perfekte schaumölfreie Seife ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Danke Eldarwen, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Über Gejammer meinerseits im Seifenthread wurde ich auf das Khadi Balsam Haaröl aufmerksam gemacht, welches gegen Schuppen Neemöl enthält. Nach kurzer Googlesuch bin ich begeistert und verwundert, dass mir das nicht schon früher über den Weg gelaufen ist. Schuppen, Psoriasis und Microorganismen im Allgemeinen soll es wunderbar beseitigen. Wir haben sogar nen Thread hier im Forum darüber mit positiven Erkentnissen. Vom Übermut gepackt möchte ich mir nun einen alkoholischen Auszug davon besorgen, für eine Rinse bequemer als die Blätter für ne Teerinse (ich fauli ich). Es gibt allerdings auch Neemseifen, das wäre dann bei Positiveffekten der nächste Schritt :mrgreen: Hach bin ich aufgeregt, wie immer, wenn ich "was neues" entdecke :D
Mein Shampoo-Programm schreitet aber trotzdem erst mal weiter voran. Am Wochenende gabs allerdings unregelmäßigkeiten, weil Anhängsel am Samstag spontan Schwimmen gehen wollte und wir dort dann Duschsachen in den Kabinen, die viiiel zu weit weg waren, vergessen hatten. Hab dann mit WO versucht zumindest den Chlor weg zu spühlen und dann erst wieder Montag gewaschen, weil ich Sonntag sogar zu Faul zum Anziehen war :oops: Kopfhaut hats aber gut überstanden, zumindest zickte nach dem Waschen mit Kedmet nix. Nur die Haare sind irgendwie so... spiegelglatt und leicht trocken, da ich ausnahmsweise Komplettwäsche machen musste (Chlor und Schutzöl in den Längen)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
*grrrr grgrgrrrrr gr grgr grrrr*
^ ^ ^
Ausdruck meiner aktuellen Situation.

So, hier nochmal auf Deutsch:
Ich bin wieder bei Seife, weil mich meine Haare einfach genervt haben. Mit dem Shampoo sah mein Ansatz an Tag 2 furchtbar aus. Ich dachte schon, ich hätte meinen Rythmus total zerschossen, weil ich ja wieder alle 2 Tage wasche, aber nein, es lag am Shampoo! Jetzt mit der Seife ist Tag 2 wieder viel besser. Ob es durch irgendwelche INCIs in den Shampoos so wurde oder durch die anderen Tenside weiß ich nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich mehr nachgefettet hat, oder obs einfach nur so aussah... Aber nachdem ich trotz Kedmet wieder einen Schuppentag hatte, dachte ich, ich brauch mich nicht weiter mit Shampoo zu quälen, wenns eh nicht soo gut funktioniert.
Neues Augenmerk liegt nun auf Neem. Das Pröbchen Khadi Balsam Haaröl ist jetzt ca ne Woche da und ich benutze auch schon minimengen. Erste Wäsche waren vereinzelt Schüppchen da. Vorgehensweise: Balsamöl auf die Fingerspitzen am Abend vorher auf der KH verrieben, mit Mandel-Shea-Avocado-Seife gewaschen. Zweite Wäsche waren keine sichtbaren Schüppchen, dafür sehr trockene Haare: wieder Abend vorher, mit zufällig schon vor längerem getauschter Neemseife gewaschen. Leider Babassu an erster Stelle und nur 7% ÜF. Diese Wäsche sind die Haare toll, endlich "wie früher", leider aber massenweise Schnee auf m Kopf ~,~ : Balsamöl am Vorabend, heute Morgen versuchsweise von meinem HaWuKo für eine Stunde drauf gemacht, gewaschen mit Avocado-Zypresse.
Ich weiß, ich hab wieder zu viel und zu schnell rumgewechselt, ich kann einfach nicht anders :roll: Wollte einfach ausprobieren, ob 1h-Ölkur vielleicht was aus macht. Demnächst kommt noch der alkoholische Neem-Auszug an, den möchte ich dann für ne Rinse benutzen. Die Neemseife ist vorerst wieder im Seifenkästchen gelandet, muss erstmal die tausenden von Reststückchen, die sich neben meiner Dusche gesammelt haben, aufbrauchen ^^ Neemöl in Seife finde ich jetzt aber sehr spannend. Anderes als das Balsamöl werde ich aber erstmal nicht mehr auf der KH verwenden, vielleicht hilft das ja auch shcon mal. Es ist aber immer so schwer zu sagen, ob was geholfen oder verschlechtert hat, weil das Schuppenaufkommen scheinbar auch Grundlos sehr stark schwankt, wenn ich so zurück denke.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Huhu Sariden, ich bin gerade hier rein gestolpert :) Das Schuppenproblem hatte ich auch, habe es aber mit einer Terzolinkur damals in den Griff bekommen.

Sag mal hast du schon überlegt, einfach mit zwei Seifen zu waschen? Eine für die Kopfhaut und eine für die Längen? Hab ich schon gemacht um Kokosseifen aufzubrauchen und ich finde es nicht so viel aufwändiger als nur mit einem Stück. Was mir hilft, wenn es mal wieder schneit: Aloe Vera Rinse für die Kopfhaut, eine Lotion von Effol aus Panthenol, Urea und Piroctone Olamin (für Pferde :irre: aber es hilft!). Teebaumöl und Apfelessig pur auf die KH massieren.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hihi, nur nicht hinfallen beim Stolpern ^^
Ja, wegen der Neemseife hatte ich darüber nach gedacht, nur könnte meine Waschtechnik da hinderlich sein (ich klappe den "Zopf" hoch und schäume alles nochmal auf, bevor ich auswasche)
Sowohl LSG als auch Aloe hat bisher leider nix geholfen, und als ich das letzte mal ne Teebaumölrinse gemacht hat, fanden das weder Haare noch KH sonderlich toll ~,~
(Apfel)essig pur hab ich auch schon drüber nach gedacht... hat dir das wirklich geholfen? Und wie? Pferdelotion? Klingt... interresant und verrückt genug ums auszuprobieren :ugly:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu sariden :) ich setz mich hier mal dazu, hab leider auch seit Monaten schuppen und KH probleme, vielleicht können wir uns ja gegenseitig tipps geben :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Jetzt muss ich auch mal wieder ein bisschen Senfen.

Dein Seifenmix-Experiment finde ich ja spannend und freue mich, dass du mit den Seifen so gut zurecht kommst.Und jetzt weiß ich auch, wofür die Neem-Tinktur war. Bitte berichte mal, wie das Zeug bei dir wirkt. Ich habe mir erlaubt an deinem Fläschchen zu schnuppern, irgendwie erinnert mich der Geruch brutal an Hustensaft, den mir mein Mutterschiff früher verabreicht hat. :ugly: Aber wenn es wirkt...

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Willkommen nella92, und mein Beileid, dass du auch im Kreis der Beschneeten bist :irre: Gemeinsam denkt es sich ja besser, also auf gute Zusammenarbeit :mrgreen:

Hustensaft klingt nicht verkehrt. Solang es nicht nach Teebaumöl riecht, denn den Geruch kann mein Anhängsel nach exzessivem gebrauch beim Hennen nicht mehr ab :pfeif: Und ja, deine Seifen sind mir aktuell die Liebsten und freu mich schon sehr, die neuesten dann zu Testen :naegel:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 11:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 21.01.2016, 14:53
Beiträge: 98
Ich kenne den Auslöser des Schuppenproblems natürlich nicht. Aber -nur mal hypothetisch- angenommen, es würde sich um einen Pilz handeln, dann begehst du m.M.n einen Denkfehler.
Wäre ich der Pilz und wollte man mich mit Reinigungsmittel aller Art abwaschen, ich würde mich dadurch nicht von meinem Wirt vertreiben lassen. Ich bin ja schließlich kein Silikon, welches sich nach ein paar Wäschen entfernen lässt.
Medizinische Ratschläge sind nicht willkommen, aber paar Denkanstöße dürften sein?
Man wird sehen....

_________________
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de