Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hi LadyPersephone :)
vielen Dank für das Kompliment, das freut mich umso mehr da ich dank Unistress (letzte Züge meiner BA und einige Referate) gerade noch kaum Aufwand mit den Haaren betreibe. Deine Haare sind aber auch toll, der Glanz auf deinem Ava ist der Wahnsinn!

Wegen deiner Blondierleichen musst du bei den Kräutern eigentlich keine Angst haben, wenn du sie nicht übermäßig strapazieren möchtest kannst du die Waschmischung ja nur auf die Ansätze geben, aber mit den Kräutern lassen sich ja super Kurpackungen für die Längen machen. Man kann die Kräuterpampe auch noch mit Proteinen pimpen, da haben blondierte Haare ja öfter mal einen Mangel, das mache ich auch ab und an mal.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Danke für den Tipp mit dem Ansatz! Ich werde es ausprobieren! :) Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich mal wieder .... wo bleibt nur die Zeit?
Wenigstens kann ich berichten, dass meine Bachelorarbeit so gut wie fertig ist. Ich muss nur noch ein, zwei Punkte überarbeiten und sie Korrektur lesen (und Korrektur lesen lassen). Wird dann aber auch langsam mal Zeit. Außerdem geht es wenn die BA endlich abgegeben ist auch in den Urlaub, da freue ich mich schon sehr drauf :huepf:

Elumen Experiment

Ich bin ja großer Fan von Blautönen im Haar (wie man an meinen Directions Experimenten von Anfang diesen und letzten Jahres merken konnte, die leider hier im PP nicht dokumentiert sind), allerdings habe ich das Problem, dass die direktziehenden Tönungen sich mehr oder weniger nach 3-4 Wäschen verabschieden und zwischendrin einfach überall zu viel abfärben. Von daher hatte ich mir vorgenommen mal Elumen auszuprobieren.

Also habe ich das Zeug, das ja recht teuer ist, zusammen mit dem Elumen Lock bestellt. Donnerstag Abends nachdem ich die gesamten Haare sorgfältig mit einer Überdosis DE Shampoo gewaschen hatte um sie vorzubereiten habe ich mir die Farbe aufs gesamte Haupt gepinselt (die Farbe war ja schließlich blau) und den Spaß 3 Stunden einwirken lassen. Die Farbe hatte einen tiefblauen Farbton und war flüssiger als Directions, daher sehr gut aufzutragen.

Positiv: angenehmer im Gefühl als normale Chemiehaarfarbe, ließ sich super rückstandslos von Badfliesen etc. entfernen und färbte die Haut weniger krass als Directions

Naja dann habe ich die Haare ausgespült, mit dem Lock behandelt und vorsichtig angeföhnt und was sehe ich: rabenschwarzer Ansatz. Da es bereits dunkel war dachte ich mir dass es vielleicht vom Kunstlicht kommt dass man kein Blau sieht und bin ins Bett. Am nächsten Morgen die Ernüchterung: die Haare waren am Ansatz (aka bis zu den Schultern), der ja NHF hat da sich meine letzte PHF Färbung inzwischen Rückstandslos ausgewaschen hat, rabenschwarz und die Längen waren teilweise schwarz, teilweise braun, da anscheinend die vom Color B4 geschädigten Teile meiner Längen die Farbe nicht annehmen.
Der Blick auf die Farbflasche zeigte dass mir Schwarz anstatt Blau geschickt worden war, was mir Trottel natürlich nicht aufgefallen ist (die Farbe selbst war ja auch blau).

Habe wieder mal festgestellt, dass schwarz mir eigentlich nicht so wirklich steht und fand es auch nicht berauschend, dass die Haare total fleckig waren. Was tun?
> Ich erinnerte mich daran, dass es von Elumen das Elumen Return gibt, mit dem man die Haare bis zu 24 Std nach der Färbung anscheinend Rückstandslos wieder entfärben kann. Also fuhr ich zum nächsten Friseurbedarfsladen und schaffte mir das Return für den stolzen Preis von 26€ an (online gibts das ab 17€ aber das hätte zu lange gedauert).

Man soll das Return gleichmäßig auf die gefärbten Haare auftragen und sich dann 30 min unter die wärmste Stufe einer Wärmehaube setzen. Da ich keine Wärmehaube hatte habe ich es so aufgetragen und dann eine Plastiktüte, ein Handtuch und einen Schal drumgewickelt - ich sah sicherlich lustig aus. Das hab ich dann ca 1 Std einwirken lassen. Beim Ausspülen kam wahnsinnig viel Farbe runter, kurz Anföhnen zeigte dass an manchen Stellen meine NHF so gut wie wieder da war und an anderen noch etwas schwarz. Das lag vermutlich daran, dass ich das Return nicht so toll verteilt hatte. Also hab ich die gesamte Prozedur nochmal wiederholt. Und siehe da, ich habe fast meine NHF wieder, die Haare sind minimal dunkler, was ich aber sowieso mag.

Trotz der ganzen Aktion mit 2 Mal komplett mit Shampoo waschen (vor der Farbe und vor dem Return) und eben der Farbe und den 2x Return fühlen meine Haare sich eigentlich gut an, ich habe auch nicht unbedingt mehr Haare verloren als wenn ich mit PHF oder Chemiefarbe gefärbt hätte. Das Return hat meine Haare sogar so flutschig gemacht, dass gestern beim Joggen mit dem Pferd zweimal mein Dutt auseinander gefallen ist. Allein die KH juckt ein wenig, aber das bin ich gewohnt, das könnte auch von den zwei Shampoowäschen direkt hintereinander kommen.

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte: Elumen wird eine tolle Alternative, aber erst wenn ich komplett NHF habe, was noch so ca 4 Jahre dauern wird. Das Return funktioniert super wenn man es tatsächlich gleich innerhalb der 24 Stunden anwendet, wie beschrieben.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Die Geschichte hört sich ja spannend an. Das mit dem nicht bemerken, dass es die falsche Farbe ist, hätte mir auch passieren können ;-) . Gut, dass du es alles wieder rausbekommen hast. Dieses Elumen kannte ich noch gar nicht, weißt du, ob das auf Dauer in den Haaren bleibt oder nur eine Tönung ist, die einfach länger als Directions hält?

Und die Zeit steckt nicht nur in der BA (Glückwunsch dazu) sondern auch in den Kräuter Threads, da warst du ja ganz fleißig, danke nochmal dafür =D> =D> =D> .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Oh krass!! Und dass du Return noch bekommen hast! :shock: So ne Aktion klingt eigentlich fast nach mir... :bauchweh_vor_lachen: Und so kann man sich ja auch den Tag vertreiben. :kicher: Was machst du nun? Holst du dir nochmal blau oder bist du für die nächste Zeit erstmal färbegeheilt? Oder wartest du jetzt wirklich tapfer bis die NHF komplett raus ist?

Und Glückwunsch zur (fast) fertigen Bachelorarbeit! :banane:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hallo ihr beiden...
Ja, ich bin leider oftmals so verplant und dass ich gerade Stress mit meiner BA habe das trägt noch mehr dazu bei...

@Brijna: Elumen ist wenn man es ohne das Lock benutzt theoretisch wieder auswaschbar, mit dem Lock eigentlich nicht. Das heißt es ist irgendwo schon eine permanente Färbung, aber die funktioniert nicht wie andere dauerhafte Färbungen, sondern funktioniert über Ladung und soll die Haare nicht schädigen(musst mal im entsprechenden Thread schauen, da ist es erklärt). Für mich fühlen sich die Haare auch total normal an, wie gesagt das einzige, was unter der Prozedur gelitten hat war meine Kopfhaut.

@Uruk: Das Blau hole ich mir nicht, weil das vermutlich genauso wie das schwarz nur in dem Teil, der NHF war halten würde und das wäre verschwendetes Geld. Aber jetzt weiß ich zumindest dass es eine Option für dann ist, wenn meine NHF weite rgenug runtergewachsen ist. PHF, zumindest die die ich drauf hatte scheint das nicht zu beeinflussen, von daher werde ich mir eventuell noch ein paar Mal PHF gönnen oder auch Directions, das hält etwas besser auch in den ehemals gefärbten Längen, aber wäscht sich ja auch wieder aus. Ich mag meine NHF im Sommer einfach nicht gern. Wenn die immer so dunkel wie im Winter wäre dann ok, aber diese hässlichen helleren blonden Weathering Strähnen mag ich nicht.

Vielen Dank für den Glückwunsch. Muss mich gerade wirklich nur noch mit einer Kleinigkeit herumquälen und dann gehts nur noch ans Korrekturlesen. Habe gestern auch ne Mail von meiner Dozentin bezüglich einiger Fragen bekommen, die ich ihr wegen Formalitäten noch gestellt hatte und werde das dann auch noch in die Arbeit einbauen müssen (Eigenständigkeitserklärung etc.)

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 17:36 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Krass hier liest man ja Sachen hätte mir auch passieren können ich hätte vermutlich einen Schreikrampf im Bad bekommen :D war denn die Flasche auch blau oder nur die Farbe darin ? Aber gut das du es noch raus bekommen hast. :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Die Elumen Flaschen sehen alle gleich aus, die sind alle grau/silber, nur die Aufschrift ist anders.

Meine Kopfhaut hat die Prozedur gar nicht gut vertragen, die schält sich gerade und ich hab richtig viele trockene Schuppen und sie juckt und spannt. Habe mir jetzt wieder die Panthenollösung geholt und die heute schon zweimal aufgetragen. Das tut schonmal gut, ich hoffe die Schuppen gehen damit auch weg.

Ansonsten habe ich nochmal mit der Kräuterrinse gewaschen, das funktioniert ziemlich gut. Leider fetten meine Haare sehr schnell nach, ich weiß aber nicht ob das an der Kräuterrinse oder an der Elumen Prozedur liegt, von daher halte ich das mal ein paar Mal durch und schaue dann wie es weitergeht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So, ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf, die Endphase meiner Bachelorarbeit, der Urlaub und eine recht stressige Phase bei der Arbeit hatten mich voll im Griff.
Ich habe immer wieder mal mit Kräuterrinse gewaschen. Leider liegt es tatsächlich an der Rinse, dass die Haare schneller fetten, aber wenn man die Haare aus irgendeinem Grund mal etwas früher waschen muss ist es keine schlechte Alternative zur normalen Kräuterwäsche.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich das Balea Duschöl sehr gut dazu eignet, die Haare zu waschen. Da ich bei meinem Deckel ja die Dusche nicht so dreckig hinterlassen möchte werde ich wohl bei ihm jetzt immer das Duschöl benutzen. Es macht sehr schön weiche Haare, allerdings braucht man leider auch recht viel davon, da es so gut wie gar nicht schäumt und sehr schwer vernünftig zu verteilen ist.

Aufgrund meiner Abstinenz hat es mich besonders gefreut, dass ich heute auf einem Mini-Treffen mit Faksimile und Melona war. Wir haben in Esslingen auf der Burg gegessen, getrunken und ein paar schöne Fotos gemacht.

Hier mal eine kleine Auswahl (ein paar Fotos bekomme ich erst noch, die reiche ich dann nach).

Zunächst mal an der Burgmauer mit Blick über einen Teil von Esslingen:
Bild


Nochmal im Sitzen:
Bild

Ein Versuch eines Rapunzelfotos (ein anderes mit einer höheren Mauer gibt es evtl später noch):
Bild

Zwischendrin hat Faksi dann auf einmal festgestellt, dass in meiner Unterwolle eine ganze Stelle ziemlich lila/violett ist (in echt leuchtet das anscheinend noch mehr als hier auf dem Foto):
Bild

Und zuguterletzt noch auf einer Brücke über einem kleinen Kanal:
Bild

Und nochmal ein Eindruck von der Burg aus ohne Haare:
Bild

Ich hoffe dass ich bald weitere Fotos liefern kann, nächsten Samstag ist Treffen in Ulm. Dann vielleicht auch mit ein oder zwei neuen Frisuren.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Mensch, deine Haare sind sowas von schön *schmacht* So laaaang und so dicht, wahnsinn :ohnmacht:
Wie ist eigentlich das Nachfetten mit dem Duschöl? Für mich klingt das irgendwie eher nach ner Kur als nach nem Shampoo, soviel Öl wie da drin ist :gruebel: Jedenfalls cool, dass es dir zusagt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Oh danke für das Kompliment, Plumeria :).

Mir geht es ja gerade eher immer so dass ich eher unzufrieden mit meinen Haaren bin.
Der Taper unten wird immer mehr und ich hab ab Hüfte echt mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen, dementsprechend kletten die Haare auch zusammen und ich verliere auch gerade ziemlich viele Haare. Da freut mich das umso mehr, wenn das anderen Leuten nicht auffällt und sie als schön bezeichnet werden :blumen:

Allerdings hat Faksi vorhin auch festgestellt, dass zumindest zum tatsächlichen Klassiker nur noch ca 5-6 cm fehlen (optisch noch ein bisschen mehr), und ab da ist ja dann geplant dass ich den gesamten Zuwachs erstmal eine gute Weile komplett trimme.

Die Haare haben mit dem Balea Duschöl nicht mehr nachgefettet als sonst, ganz im Gegenteil. Ich konnte locker wie immer am 3. Tag waschen und richtig dringend nötig wäre es da auch nicht gewesen. Kann also nur empfehlen das mal auszuprobieren. Condi hab ich auch gar keinen gebraucht, die Längen waren genauso weich wie wenn ich mit Kräutern wasche (hab das Duschöl aber nur auf der KH benutzt und nur durch die Längen durchgespült).
Die INCIS sind eigentlich auch recht gut, ok, die 2 Tenside sind nicht NK zugelassen, aber sonst sieht es gut aus und vor allem ist das Zeug sagenhaft günstig (1 Flasche mit 250ml kostet 1,85€).

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Gib mir mal per PN deine Mailadresse, dann schicke ich dir deine anderen Rapunzelfotos und das Gruppenbild :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 23:49 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7557
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich war heute ganz erstaunt, wie lang deine Haare schon sind :D Ist zwar nicht so lange her, dass ich dich das letzte Mal mit offenen Haaren gesehen habe, aber irgendwie sind sie seitdem ein ganzes Stück gewachsen. Das Mehr an Länge steht dir aber auf jeden Fall hervorragend :)

Ja ja, die violette Strähne war/ist irgendwie ziemlich cool :lol: Wenn man sowas mit Absicht färben will, würde das nie so aussehen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Danke Faksi :D
Ich glaube auch, dass sie seitdem du sie das letzte Mal offen gesehen hast irgendwie einen Sprung gemacht haben. Hatte ewig das Gefühl sie wachsen gar nicht (ok, hab dieses Jahr ja auch schon 3 Mal getrimmt), aber anscheinend haben sie sich etwas berappelt.

Ich hab jetzt auch noch das "richtige" Rapunzel-Foto, zumindest haben das so die Passenten kommentiert, die an uns vorbeikamen :D
Die Mauer ist glaube ich 4 oder 5 Meter hoch, bis die Haare daran lang aussehen dauert es noch etwas...
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So, gestern war das Treffen in Ulm und ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht, die aber dank der erbarmungslosen Sonne nicht so gut geworden sind.
Außer Essen, Haarschmuck schauen und Fotos machen haben wir gar nicht viel gemacht, wir waren viel zu faul für Frisuren da es einfach zu heiß war.

Die Fotos hab ich jetzt mal bei Photobucket direkt verkleinert, wäre nett wenn ihr mir sagen würdet ob ihr die verkleinerten Fotos oder die Thumbnails, die zum Foto in richtiger Größe und Qualität führen, bevorzugt.

Faksi hat ein paar Fotos von mir und unserem ständigen Besucher (einem Schwan gemacht). Das war wie ihr sehen könnt gar nicht so einfach, da das Tier sich ständig geputzt und nicht zu uns hingesehen hat, außerdem war der Kontrast zwischen Schatten und Sonne so stark, dass man meine Haare leider gar nicht gut sehen kann:
BildBild


Und dann gabs noch zwei Fotos mit Wasser im Hintergrund:
BildBild


Was interessant ist: ich habe gestern von MammaMia und BlackLily meine Haare vermessen lassen.
Im Gegensatz zu mir kommen sie nur auf 105cm SSS, allerdings ist bei ihnen mein Klassiker auch nicht bei 112cm, sondern schon bei 109cm gewesen. Das heißt Faksis Einschätzung von letzter Woche, dass es nur noch ca 5cm bis Klassik sind stimmt tatsächlich. Wenn alles gut läuft könnte ich das sogar fast noch bis Ende des Jahres schaffen :helmut:

Wenn ich darf werde ich bald auch noch unser Gruppenfoto hier reinstellen. Wir stellen uns ja immer nach Abstand Boden-Haare (also Yeti-Faktor) auf und lustigerweise bin ich nach diesem Faktor in der Runde von gestern eher auf der Seite der Kurzhaars gestanden :D

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Zuletzt geändert von Logbrandur am 29.08.2016, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de