Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo,

die Forke und der Haarstab sehen toll aus! Mir fallen momentan auch vermehrt Haare aus. Ich war vor
zwei Wochen bei meiner Hautärztin und die meinte das bis zu 120 Haare pro Tag normal wären. Ich hab
mir jetzt aus der Apotheke Haar intensiv von Doppelherz gekauft. Da sind neben B Vitaminen auch
Aminosäuren drin und hoffe das das etwas bringt.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Die Grahtoe-Forke ist ja schön, die steht dir richtig gut und die Nutzlänge passt jetzt noch perfekt! :gut:
Und die Flexi gefällt mir sehr gut. Dein Stab ist aber auch toll, das hast du echt gut hin bekommen! :respekt:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Danke euch! :) Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf meine Acrylforke von Tisha, das kann sich allerdings noch ein bisschen hinziehen. Aber Vorfreude und so... :lol: Der Glitzer-Stab hat heute morgen übrigens auch den ersten Falltest überstanden. Wollte mir die Haare zum Duschen hochtüddeln und war wohl noch nicht so ganz wach. :roll: Gut, dass es einer von den selbstgemachten war und nicht der Ed. Dafür war der erste Schwung der selbstgemachten Stäbe aber eh gedacht. Die will ich strategisch in der Gegend verteilen. Einen im Büro, einen in der Sporttasche etc. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn einer weg kommt oder kaputt geht.

Ich wollte ja noch ein Tragebild der Kaleidoscope nachreichen. Total schief gesteckt, aber egal. Ich mag sie wirklich unheimlich gerne, obwohl sie für meine Verhältnisse ziemlich bunt ist.
Bild

Was den HA angeht: Ich weiß tatsächlich nicht, ob mir nur gefühlt mehr Haare ausfallen als sowieso schon, oder tatsächlich. Traue mich nicht so richtig ans zählen. Mal schauen, was die nächste ZU-Messung dazu sagt. An einem Mangel sollte es eigentlich nicht liegen. Hatte Anfang des Jahres ein Blutbild, bei dem eigentlich alles außer Vitamin D und einem kleinen Bisschen Vitamin B alles, auch die Eisenwerte, im grünen Bereich war. Und die beiden Sachen supplementiere ich seitem auch.
Wird Zeit, dass wir einen dunklen Fußboden bekommen. Dann muss man das Elend wenigstens nicht ständig sehen... :ugly:

Eigentlich wäre heute Waschtag, aber zeitlich werde ich das warscheinlich nicht hinbekommen, weil wir heute nach der Arbeit nur Terminhopping machen. #-o Ich wollte die Wäsche schon gestern einlegen, aber da hatte sich dann auch alles verzögert. Aber es ist mir gelungen, den beginnenden Klätsch in einem recht ordentlichen Franzosen zu verstecken. Ist daher auch nicht so mega tragisch, wenn erst morgen wieder gewaschen wird.

Bei der letzten Wäsche habe ich das nächste Pröbchen aus dem Wanderpaket getestet, den Faith in Nature Rosemary Conditioner. Duftet super, lässt sich gut verteilen und die Haare kamen mir nach der Wäsche auch "saftiger" vor. Davon habe ich noch genug für ein oder sogar zwei Anwendungen. Mal gucken, ob er dann wieder so gut funktioniert.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Lemon, wenn ich längere Haare hatte gingen mir so rein auf sicht auch mehr Haare aus. Aber obs wirklich so ist? Manchmal denke ich mir das liegt evtl. auch an der Länge der einzelnen Haare dass die auch in kleinerer Anzahl deutlicher sichtbar sind. Aufm Boden sind die ja meistens iwie zusammengerollt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 11:20 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1458
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey, hier setze ich mich mal mit dazu. :)

Was den Haarausfall betrifft, sind wir wohl Leidensgenossinnen. #-o Lange ausgefallene Haare wirken tatsächlich immer mehr als kurze.
Was wurde bei deinem Blutbild denn alles getestet? Bei vielen Werten ist auch immer das Problem, dass die nicht so aussagekräftig sind (weil sie z.B. starken Schwankungen unterliegen). Mein Arzt hat mir z.B. erzählt, dass das für Spurenelemente der Fall ist (Magnesium etc.). D.h. da kann man u.U. einen Mangel haben, obwohl der Blutwert normal ist. Allerdings sollte man auch nicht alles "auf gut Glück" supplementieren (z.B. Magnesium nicht); das ist alles recht kompliziert irgendwie. Hinzu kommt noch, dass viele dieser Bluttests keine Kassenleistung sind. :?

Ich finde übrigens deinen französischen Zopf (ein paar Seiten weiter vorne) total schön. Der sieht so schön filigran (und ordentlich :mrgreen: ) aus. :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Zur Zeit verliere ich auch wieder etwas mehr Haare, keine Ahnung wieso. :evil:
Das kann ja so viele Ursachen haben, auch Stress oder Erkältungen können dran Schuld sein...
Welches Vitamin B nimmst du denn jetzt ein? Denn Vitamin B ist ja ein Überbegriff für alle
möglichen B-Vitamine. Dazu gehört ja auch Vit. B12 und Biotin sowie Folsäure!
Ich nehme einen B-Komplex ein und zusätzlich noch hochdosiertes B12, weil ich ja vegan esse.
Hoffentlich sind wir bald HA-frei... [-o<

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
So, nach einer knappen Woche Urlaub im Internet-Niemannsland melde ich mich auch wieder zurück. Während des Urlaubs gab es Haarpflege “light”. Mit im Koffer war nur mein Kamm, das Baobab-Öl, Wunderbutter und mein Sante-Mango-Shampoo. Gewaschen habe ich zweimal, jeweils nachdem wir im Schwimmbad waren. Vorab habe ich die Haare großzügig geölt und die Längen mit Wunderbutter behandelt. Dann ein Wickeldutt mit Papangabasis und Stab und auf ging es ins Wasser. Danach mit dem Mango-Shampoo gewaschen und gut. Die Haare fühlen sich gut an und sehen auch nicht strapaziert(er) aus. Alles gut. Aus Neugier habe ich die Wunderbutter bei einer Wäsche als Spülung in die Längen gegeben, konnte aber keine großartige Wirkung feststellen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Trotz der unproblematischen Urlaubs-Haarpflege war ich dann doch froh, heute mal wieder mit Seife waschen zu können. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist das immer eine richtige kleine Auszeit für mich. Schön duftende Seife, der weiche Schaum, ein bisschen Kopfmassage - läuft. 8)

Was den HA angeht: Darauf hoffe ich. Also das es einfach mehr aussieht, weil die Haare länger werden und man einfach vermehrt drauf achtet. Meine Messungen für Juli haben auf jeden Fall ergeben, dass der ZU unverändert ist und *trommelwirbel* ich mein erstes Längenziel fast erreicht habe. Einige Spitzen sind schon bei BSL und der Rest braucht auch nicht mehr viel. Wenn die Haarlis so weiterwachsen wie bisher, könnte ich das bis Ende August schaffen.
Danach wollte ich aber erstmal noch ein bisschen Kantenpflege betreiben, da die unteren Zentimeter doch sehr mitgenommen sind. Die Reststufen sind natürlich auch noch nicht so lang. Wahrscheinlich werde ich dann erstmal bis Ende des Jahres die Länge halten und einmal im Monat den jeweiligen Zuwachs wegtrimmen um zu gucken, ob die Fransen unten optisch schöner werden. Wuchern lassen und dann radikal zurück auf BSL wäre mir da wahrscheinlich zu krass.
Ganz langfristig hätte ich gerne taillenlange Haare - soweit die Feen das halt erlauben und ich mich gut damit fühle. Habe noch gar nicht gemessen, wieviele Zentimeter mich davon noch trennen *memoschreib*. :)

@keksdose: Anfang des Jahres wurde ein großes Blutbild gemacht inkl. den Werten für Eisen, Vitamin D und Folsäure. Da war eigentlich alles i.O. bis auf den Vitamin D-Wert. Der war im Keller. Vitamin B und Folsäure waren wohl nur leicht drunter, sollte ich aber laut Doc trotzdem supplementieren. Das mache ich jetzt seit Anfang Februar.

@PremSiri: Es ist ein Vitamin B Komplex mit Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin und Pantothensäure. Und zusätzlich halt das Vitamin D Präparat.

Und sonst? Kaum das wir wieder zuhause waren, habe ich mir zwei neue Kämme bei Lebaolong geordert. Denn eine Sache ist mir im Urlaub wieder extrem aufgefallen: ich kämme oft ziemlich unsanft und sorge noch zu oft dafür, dass Haare einfach reißen. :oops: Mein schonmal nachgeschliffener Holzkamm und die zerfledderten Spitzen macht die Sache wahrscheinlich auch nicht besser. Und Geduld war halt auch noch nie meine Stärke…

An der Seifenfront tut sich auch was. Ein Topf ist gefunden und eine Form geordert. Fehlt eigentlich nur ein einsteigerfreundliches Rezept, damit ich Zutaten besorgen kann. Ich hatte schonmal überlegt, mit einer reinen Olivenölseife anzufangen um mal ein Gefühl dafür zu kriegen. Wäre auch ein nettes Weihnachtsgeschenk, nur halt nichts für die Haare. :roll: Muss ich wohl mehr als eine machen... :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Mit dem kämmen das kenne ich. Ich hab vor allem die böse Angewohnheit sie feucht zu kämmen. Ich fussel nach dem haare waschen ziemlich und das will ich immer schnell loswerden. Ist ja eigentlich nicht so gut :oops:

Mittlerweile schaff ichs das weitgehend zu lassen!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Feucht darf ich meine Haare gar nicht anfassen. Es reichen sogar schon ganz leicht feuchte Hände, dann reißen da Haare. :roll: Da muss ich echt jedes mal super geduldig sein.

Aber offenbar hatte es bei mir auch ein gutes Stück mit dem Werkzeug zu tun. Diese Woche sind nämlich die angesprochenen Kämme gekommen und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Die Kämme von Lebaolong sind spitze! Es sind zwei Pfirsichholzkämme geworden. Ein Griffkamm mit einem Zinkenabstand von 3 mm und ein Taschenkamm mit 5 mm. Wobei letzterer schon etwas arg grob ist. War wohl etwas optimistisch geschätzt. Weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe... :lol: Aber die Kämme sind so wunderbar glatt, man kann kaum glauben, dass es Holz ist. Ich bin begeistert! :-)

Bild

Meine Seifenform ist auch angekommen. Super verarbeitet und bereit für das erste Seifenexperiment. Ich muss mir wie gesagt nur noch ein Rezept ausdenken. Gedacht hatte ich an eine Kombination meiner beiden bisherigen Lieblings-Haarseifen: die Sheabutterseife von Manna und der Pfefferminzseife von Nelumbo. Und irgendwas mit Rosmarin wäre toll. Ich wollte nur zu Beginn nicht zuviel “exotisches” Zeug bestellen, von daher wird es sich wohl für den Anfang auf Kokos und Olive + X beschränken. Muss ja auch irgendwo sinnvoll gelagert werden das gute Zeug. Ich geh dann mal mit dem Seifenrechner spielen... :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu die Kaleidoskop steht dir! :) Welche Größe ist das?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hallo nella92! Herzlich Wilkommen! :D

Das ist eine M. Da kann ich noch ein bisschen reinwachsen. Viel größere Flexis werde ich wohl nie brauchen... :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die M sieht echt groß aus, eher wie eine L! Aber du kannst die 8 etwas runder Biegen, dann ist sie gleich etwas kleiner. Das mach ich bei meinen ganzen L Flexis, erstens gefällt mir das besser und zweitens sitzt die Flexi um einiges besser (besonders die Groß geschnittenen)! :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Oha das ist eine M?

Ich hab auch gedacht es wäre eine L!

Die Kämme sind total schön, aber wie ist es denn mit der Reinigung, ich wasche meine kämme ja immer mal wirder gründlich durch... Mit Holz stelle ich mir das schwierig vor.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hab ich denn so einen kleinen Kopf? :shock: :oops: :lol: Sie ist da aber auch extrem doof gesteckt. Als "Buncage" kriege ich sie aber nur mit ordentlich Spannung gesteckt. Von daher glaube ich schon, dass die Größe passt.

@nella92: Werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp! :)

@Gigglebug: Meinen alten Holzkamm habe ich zwischen den Zinken immer erst mit Zahnseide gereinigt, damit ging dieser graue Staub-Sebum-Fussel-Mix super weg. Das reichte eigentlich immer. Und ab und zu habe ich halt nachgeölt mit einem Wattepad. Ich denke, bei den beiden neuen werde ich das ähnlich machen. Kurzen Kontakt mit Wasser können die Kämme angeblich auch ab, möchte ich aber nicht ausprobieren.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Am Wochenende hatte ich einen kleinen Waschunfall. Am Freitag war Waschen angesagt und ich wollte nochmal den Rosemary Condi testen. Gesagt, getan. Haare nass gemacht, Condi in die Längen, am Duft erfreuen, Rest mit der Savion-Seife einschäumen, auswaschen, freuen. Zumindest so lang, bis die Haare anfingen zu trocknen. Da merkte ich schon, dass sie irgendwie belegt sind und sich nicht gut anfühlen. Ich habe es da aber auf einen Versuch ankommen lassen und habe gewartet, bis sie vollständig trocken waren. Fehler. Die Längen blieben klätschig und bäh. #-o

Also am Samstag Vormittag gleich nochmal gewaschen, dieses Mal mit der Kaffeeseife und ohne Condi. Danach war wieder alles im grünen Bereich. Meine Vermutung ist, dass ich am Freitag nicht warm genug gespült habe. Beim Auswaschen selber fühlten sich die Haare zwar gut an, aber gereicht hat es offensichtlich nicht.

Heute ist auch endlich mein Seifen-Zutaten-Paket angekommen. Ich hatte es extra nach Hause geordert in der Hoffnung, dass es vielleicht am Samstag schon kommt, hat aber nicht geklappt. So muss ich die erste “Operation Seife” wohl auf das kommende Wochenende verschieben. Die erste zum Eingewöhnen wird wohl nur aus Kokos- und Olivenöl bestehen, wobei ich überlege, als Flüssigkeit einen Tee anstelle von Wasser zu benutzen. Mit im Paket ist außerdem noch Sheabutter und Rizinusöl, das soll in die erste Haarseife. Irgendwie freue ich mich da total drauf, obwohl ich immernoch einen Heidenrespekt vor dem NaOH habe. Aber wird schon schief gehen.

Dank TB wird meine Haarschmucksammlung diesen Monat noch ein bisschen größer. Heute ist eine durchsichtige Acrylforke (ich glaube von Dragomira) bei mir angekommen und im Laufe der Woche werden noch zwei 5” Eds eintrudeln. :D

Ein haariges Foto habe ich auch noch mitgebracht. Mein Freund war so lieb, am Wochenende mal meine Zotteln zu fotografieren. Ja, mit fiesen Duttknicks und -wellen (war am Samstag, da waren sie wohl noch nicht so ganz trocken nach der Wäsche) und schief und krumm und unsortiert und eigentlich gar nicht LHN-würdig, aber dafür farbecht.
Bild
Es hat mich auf jeden Fall darin bestärkt, dass keine Farbe mehr auf meine NHF kommt. Die ist gut so, wie sie ist. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de