Ruby, oh Ruby, sag mir das doch nicht mit dem Black Friday sale
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin schon ganz stolz auf mich, weil man im Badlicht tatsächlich 5cm Naturhaar entdeckt
Hab jetzt übrigens mein erstes eigenes Protein LI gebastelt. Hab die Flasche zwar nicht ausgekocht vorher oder sowas, weil ich die Föhnspray-Flasche meiner Mum recycled hab, aber naja
Inhalt ist:
100ml dest. Wasser
ein Schuss Aloe Vera (etwa 5ml, eventuell wird die Dosis erhöht)
25 Tropfen Weizenprotein
2 Tropfen Parfumöl Kräuterwiese (riecht wie Lenor Waschmittel oder sowas xD hab mir was leckerererereres drunter vorgestellt, aber gut)
Optional überlege ich, zusätzlich noch ein oder zwei Pumphübe Haaröl dazu zu geben, damit das Ganze quasi schon ein LO-LI ist
(Abkürzungen everywhere)
Gestern habe ich nach...3 oder 4 Tagen wieder mal gewaschen (habs vergessen
), was bedeutet, dass mein Waschrhythmus durch die Shampoobars definitiv wieder kürzer ist als mit Seifen. Vor der Wäsche hatte ich ziemliche Schuppen und nach der Wäsche wars sogar ganz schlimm, aber die Fallen dann immer raus beim Trocknen und ich bin dann bis zur nächsten Wäsche schuppenfrei. Meine Kopfhaut juckt zumindest nicht.
Prewash: 7 Pumpstöße Alverde-Haaröl in die Längen und auf die Kopfhaut
Shampoobar: Soafaseidn - Sanddorn
Vorgehen: C - W (C=Sante Glanzcondi)
Leavi-in: Protein Leave-in nach Alanna
Die Bar riecht wie Multivitamin-Brausetabletten
erinnert mich zumindest an irgendwas aus meiner Kindheit. Wir haben damals diese riesen Tabletten gelutscht und sind dann mit Schaumbergen vor dem Mund rumgerannt.
Geschäumt hat sie fast genauso gut wie die Brausetabletten, trotz der extrem fettigen und schwitzigen Haare. Hab zweimal eingeschäumt, auch die Längen.
Leider ist die Bar zerbrochen und ich musste kleine Fitzel abbröseln und hab die in der Hand verschmoddert. Werde den kleinen Teil in ein Säckchen packen und das mal zum Schäumen probieren. Das wäre eventuell auch eine Entdeckung für Seifen (ich habe hier noch so Schmucksäckchen rumliegen von meiner Tante. Die sehen aus wie Organza, ich hab aber keinen Plan obs das ist
).
Nach der Wäsche kam dann mein LI zum Einsatz, das ich ordentlich auf die Längen gepumpt hab. Trocken waren die Haare dann erst spät abends, da wollte ich kein Foto mehr machen. Vielleicht komm ich heute dazu, den Glanz zu knipsen.
Meine Haare fühlen sich sehr weich und trotzdem irgendwie griffig an. Eventuell liegt das aber auch an den Flechtwellen.
Jetzt, wo ich das Aloe-Vera-Konzentrat habe, werde ich das wahrscheinlich ab und an mal als Kur vor die Wäsche basteln
bin gespannt, wie meine Haare das verpacken.
Übrigens bitte nicht wundern, wenn es hier in nächster Zeit ziemlich ruhig wird: ich bin in der heißen Phase meiner BA und verbring ziemlich viel Zeit damit, fluchend vor dem Rechner zu sitzen und zu schreiben. Deshalb bin ich auch nicht so motiviert Haarfotos zu schießen oder mich da besonders um Pflege zu kümmern, weil bei mir jetzt Prüfungsphasenmodus angesagt ist: aufstehen, Jogginghose an, Katzenwäsche und mit nem Liter Kaffee und Energy vorm Rechner sitzen
. Ich hoffe ihr seht es mir nach *Schoko-Banane-Muffins rumreich*