Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Colors on Parade ist dir toll gelungen, sieht den Original sehr ähnlich :)
Welche Flexi Größe trägst du im Dutt? Ist die größere Ruby eine L?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke ihr zwei :) Freu mich sehr über´s Feedback.
Nella, im Dutt trage ich S und M, je nach Dutt. Die Ruby ist also eine M :)

Mit den kürzeren Strähnen hoffe ich, das sich das nach und nach doch noch gibt, also in mehreren Monaten bzw. wenigen Jahren.

Ein Tragefoto der "Flexi" reiche ich nach, hab nämlich gleich noch ein wenig anderes vollendet, das ich in dem zusammenhang gleich mit zeigen werde. :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
So, da kommt das Tragefoto von der colours on parade und noch welche von meinen neu gebauten Drahtzeug. Ich denk die "Flexi" werd ich wohl eher in einem etwas höheren Dutt tragen.
Hihi auf den einen Bild hab ich voll Staub auf den Haaren, da ich vorher in der Werkstatt war und an ner neuen Forke gesägt und geschliffen habe.

Bild

BildBildBild

Und noch zwei Frisurenbilder. Einmal KPO und einmal neue Flexi gold band.

BildBild

Ich bastel dann mal weiter... :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heute möchte ich euch meine fertig gewordene Forke zeigen. Ich find sie ist ganz gut geworden. Mir gefällt sie sehr-ist ja auch grün :mrgreen: - und läßt sich gut stecken. Sie ist auch schön glatt geworden. Die nächste ist schon in Arbeit.

Bild
BildBild

Zudem hab ich aktuelle Ansatzbilder versucht. Hmm, kann man was erkennen?

BildBildBild

Und noch ein obligatorisches Frisurenbild mit der neuen Crimson Joy Größe S in grün. Oh ich mag sie ja gern :D :

Bild

Auf diesen Bild kann man sehen, wie sich die NHF von unten langsam ins Bild schleicht :)

Ich "sitz" (soweit man bei 2 Kindern zum sitzen kommt....) mit Amla Öl auf dem Kopf rum und warte, dass ich nachher in Ruhe waschen kann, wenn mein Mann von Arbeit heim kommt. Ich freu mich schon. Bis dahin sind die Haare im Engländer mit der neuen Forke geduttet, siehe Bild weiter oben.
Zudem beobachte ich ja schon still und leise, wie die Haare vom kleinen Babytöchterli wachsen :oops: :mrgreen: , ich bin schon so gespannt, wie sich das bei Ihr entwickelt. Also Blond sind ja beide Kinder, aber weathering stellt sich beim Sohn, bedingt durch die eher kurzen Haare, nicht so wirklich ein. Daher bin ich schon beim Tochterkind gespannt wie das so werden wird.
Meine große Tochter scheine ich auch so langsam mit dem LHN anzustecken. Sie trägt jetzt öfter Dutt mit Stab oder Forke von mir und schaut auch wegen Shampoo uns Spülung und benutzt Öl zwischendurch. Das freut mich ja sehr! Wir haben mal Ihre SSS gemessen und die ist bei 65cm. Der Zopfumfang beläuft sich so um 6,5 bis 7 cm - also sehr sehr schön. Obwohl ich denke da ist noch Luft nach oben, da wegen der blondierung doch Haarbruch vorliegt :(
Na mal sehen was da noch so passiert im Laufe der Zeit, den schöne Haare hat sie wirklich (auch wenn ich da genetisch leider nix zu beitragen konnte)!
So weit, so gut. Nun Haare wachset und gedeihet in Liebe und Pflege.... :ugly:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe mal versucht, die kurzen Haare zu verdeutlichen. Nun weiß ich nicht was ich mache, ignorieren und weg stecken, 5cm schneiden oder bis dahin abschneiden?
Ich habe das Gefühl, es handelt sich bei den kurzen Haaren hauptsächlich um Deckhaar. Schaut erstmal selbst:

BildBildBild

Hmmm, wenn ich mir das selbst so anschaue siehts schlimm aus und irgendwie nicht.... :ugly: Ich mein auch mit abschneiden wirds wohl kein größerer ZU und stört es wirklich? Wie sehen das Aussenstehende? Offen trag ich im Moment eh nicht, oft geflochten und noch öfter geduttet. Ich bin mir unschlüssig, ob ein paar cm einer verbesserung bringen oder eben nicht wirklich, sodass es auch so bleiben kann und ich erst ab Taille so nach und nach trimme... Ach elendige Unschlüssigkeit :twisted:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 16:18 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1458
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die gleichen Gedanken bei mir zu meinen Haaren... :mrgreen: Ich schwanke auch ständig zwischen "Ich sollte schneiden" und "Ich wollte doch eigentlich wachsen lassen". :roll: Du hast recht: Mehr ZU wird es vom Schneiden eben nicht. Ich glaube, wenn man eh nicht offen trägt, würde ich eher für nicht schneiden plädieren. Da gehen mehr Frisuren und die machen dann auch mehr her. :-)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vielleicht sind die Stufen aber auch Neuwuchs? Ich habe zuletzt anfang 2007 die Haare auf APL mit ganz wenigen seitlichen Stufen schneiden lassen. Dann 2008 nochmal ein eigenständiger großer Trimm wo alles auf eine Länge (knapp über BSL) als gerade Kante geschnitten wurde. Seitdem "wachsen" (sie kriechen ja eher) meine Haare außer S&D nur so vor sich hin und ich habe auch natürliche Stufen in allen Längen. Grad jetzt merk ich nach 2 Jahren wie der Neuwuchs nach dem Schwangerschaftshaarausfall sich bemerkbar macht. Bis APL habe ich eine mopige Mähne auf dem Kopf, danach nimmts rapide ab und tappert so vor sich hin. Ich hab mich auch von dem Gedanken einer halbwegs dicken Kante längst verabschiedet. Scheint mit meinen Haaren ab einer gewissen Länge einfach nicht möglich zu sein.
Wenn Länge dein Ziel ist, würde ich nicht schneiden. Grad wenn du eh viel hoch steckst. Und dann lieber mit Microtrimms der Kante entgegenstreben.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke für eure Meinungen :) . Nun habe ich auch noch eine Nacht drüber geschlafen und denke auch, das es wohl nicht schneiden wird, maximal etwas die Spitzen. Aber die nur minimalst und ich doch bei meinen ursprünglichen Plan, erst Länge dann Trimm zu bleiben. Ausser die Enden geben den Geist auf,dann muss natürlich vorher schon etwas ab. Aber ich mach ja auch immer mal unregelmässig S&D, sodass wohl das gröbste immer schon weg kommt. Na mal sehen. Ich bastel mir jetzt erstmal noch neuen Haarschmuck....kann man davon eigentlich zu viel haben? :ugly: :stupid:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Ergebnisse des heutigen kreativen Bauens:

Bild
BildBildBild

BildBildBild

Wie immer, nur echt mit dem Kopfhautblitzer :wink:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Ah, hier ist das Tragebild (habe ja gerade im diy-thread danach gefragt). Ich finde, du bastelst ganz tolle Teile :). Die forke mit den bunten Steinen finde ich außerordentlich super.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke Tentakeltrine :) Freu mich, das es dir so gut gefällt. Ich mag solch Sachen auch sehr gern.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Die Forke mit den bunten Steinen gefällt mir auch richtig gut. Schade, dass man sowas nicht zu kaufen bekommt.

Wie viele Haarschmuckteile hast du denn eigentlich?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo, ich muss mich hier jetzt auch mal dazu setzten.

:-D Ich gucke immer gern, wenn jemand selbst Haarschmuck bastelt.
Darf ich fragen was du für Draht nimmst für deine Drahtforken? Ich such schon länger so etwas breiteren Draht.

Jedenfalls echt tolle Teile hier.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke an Alle :oops: :D . Ich freu mich sehr, das es auch anderen gefällt was ich baue. Ich glaub im Alltag fällt das ja eher niemanden so bewusst auf.

Ich nehm für die Sachen bisher 2mm Kupfer oder Messingdraht. Das geht für meine feinen Haare und verbiegt sich nicht beim stecken. Ich habe aber mir aber jetzt noch stärkeren bestellt und schau mal was sich da draus so machen lässt. Kommt ja immer drauf an, was man bauen will. Die Stabilität kommt eigentlich erst durch´s "Schmieden", also in meinem Fall das kalte Metall auf glatter harter Oberfläche mit einem geeigneten Hammer zu bearbeiten. Je nachdem wie stark das Metall ist, muss man aber irgendwann aufs heiss schmieden umsteigen denke ich.

Hmm wie viele Teile ich habe weiß ich grad nicht so genau. Ich muss eh mal aktualisieren und könnte ja mal ein Bild mit nur meinen DIY´s machen...
Ich muss aber auch sagen, das ich am Tag meist mehrere Sachen trage, einfach weil ich so viele so schön finde und somit mehr in kürzerer Zeit tragen kann. :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Ihr lieben,

bei mir soweit nix neues, daher dachte ich, ich zeig euch mal meine Haarschmuckaufbewahrung.

Bild
BildBild

Wie bei mir nicht anders zu erwarten, habe ich auch für meinen Haarschmuck passende alte "Vitrinen" gefunden. Bei der Flexivitrine fehlt noch das Glas, aber das läßt mein Mann noch anfertigen. Freu mich schon drauf.
Gebastelt habe ich noch nichts weiter, dafür heut Stollen gebacken. Mal sehen ob mir das Projekt auch gelungen ist. :D
Also, wenn er fertig ist und für gut befunden, gibts Stollen für alle! :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de