Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Juhu, souris, super dass es geklappt hat!!! :huepf: Und hübscher neuer Ava! :)
Hihi stimmt, die Fledder-Frisuren trägt ja auch kaum wer im Alltag, zumindest sieht man sie selten. Kein Wunder wenn man ständig neu frisieren muss :ugly:
Nochmal zum Thema einweichen, das ist irgendwie ganz unterschiedlich, meistens wasche ich Sonntag morgens und weiche sie vor dem Frühstück ein, danach wird dann gewaschen. Also schon ne gute halbe Stunde. Hab sie aber auch schon kürzer eingeweicht und die Seife hat trotzdem super geschäumt :) Ich bin ja jetzt auch mal gespannt, wie dein Ergebnis wird! Bei mir ist erst morgen Waschtag, die Haare sind noch zu sauber gewesen heute :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :) Hab mich vor die Tür gezwungen und Fotos gemacht :ugly:
Mein Ergebnis ist gut, die Haare sind sauber und fühlen sich nach Seifenhaaren an. Meine Kringel hätten sich noch mehr raustrauen können, aber nach ein bisschen frisieren und darauf schlafen sind sie eh wieder entkringelt, also ist das auch nicht so schlimm.
Die Shampoohaare fallen einfach nicht so schön und sehen schneller fettig aus. Fühlen sich aber glatter und leichter an. Da hält fast kein Haarschmuck mehr. #-o
Bin also wieder in der Seifenspur angekommen. Dir auch viel Spaß beim Waschen morgen :wink:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Es gibt neuen Haarschmuck

Heute war ein neues Schätzchen bei mir im Briefkasten! Mein allererstes Stück aus der Tauschbörse :) Ganz lieben Dank an die liebe Waldohreule dafür! :knuddel:
Es ist ein Dragomira Stab Größe L in der Farbe Toffee. Ich bin ganz hin und weg von dem Stab, die Farbe ist einfach der Wahnsinn! Tageslichtbilder gibt's leider noch keine, aber ich werde ihn bestimmt des öfteren tragen, deshalb gibt's heute nur den ersten Schnappschuss vom Wurschtel-LWB und ein Detailbild. Die Haarfarbe ist auf dem Bild übrigens verfälscht, in echt sind sie dunkler :D
Bild

Meine Haare hab ich übrigens immernoch nicht gewaschen, deswegen gabs auch gestern keine Wäschedoku :mrgreen: Ich hatte keine Zeit und sie sind auch noch kein bisschen strähnig. Normalerweise fetten sie ja ab Tag 7 etwas nach, aber diese Woche gar nicht. Ich hoffe, dass ich bis Samstag gut überstehe und dann ganz entspannt waschen kann, da ich ungern mit feuchten Haaren ins Bett gehe, was mit der langen Trocknungszeit bei Seife unabwendbar ist. :|

Edit: Und noch ein defekter Link durfte gehen...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 11.10.2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Der Stab steht dir sehr gut. Eine wirklich tolle Farbe.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 23:57 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Der Stab gefällt mir auch sehr. Hab ich mir schon in der Tauschbörse gedacht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Dankeschön Miriel und Anxiety Queen! :) Ich hab sogar schon ein Kompliment von meiner Mama bekommen und die achtet ja sonst nicht so auf (Haar-) Schmuck :)

Und entschuldige souris ich hab deinen Kommentar übersehen :oops:
Ich kenn das mit den flutschigen Shampoohaaren, da hält dann nichts mehr und die Spitzen flutschen immer aus der Frisur :evil: Ich hoffe ja, dass es mit der Seife weiterhin so gut klappt bei dir! Das einzige was ich beim Shampoo wirklich vermisse ist der Duft, vor allem der vom Urtekram Lavendelshampoo ist soo toll und er hält sich auch vergleichsweise länger :blueten: Und zusätzlich mag die Kopfhaut Lavendelöl, was mir ja gerade recht kommt :waigel:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wäschedoku 27.01.2017
13 Tage ist die letzte Wäsche schon her und heute war's dann endlich mal wieder so weit, es war Waschtag :showersmile:
Ich bin immernoch recht erstaunt darüber, dass die Haare bis jetzt nicht fettig waren und auch heute nur in der Unterwolle, man hat es mit hochgesteckten Haaren tatsächlich auch überhaupt nicht gesehen.

Prewash:
--

Gewaschen mit:
BBC von Chagrin Valley

Rinse/Condi:
-3 EL Apfelessig auf 1l Wasser
-3 Tropfen äth. Lavendelöl auf 0.75l eiskaltes Wasser

Leave-in:
--

Ergebnis:
Schaum: aber hallo :mrgreen:
Kopfhaut:kein Jucken, überhaupt keine Schuppen außer am Anstatz an der übelsten Pso Stelle (die nie Ruhe gibt)
Frizz: Im Deckhaar kringeln sich überall die Babyhaare
Wellen: Könnten definierter sein und die Kringel sind etwas faul heute
Spitzen: Auch ohne Prewash gut :)
Fazit: Lavendelöl scheint meine Kopfhaut echt zu mögen, normalerweise bekomme ich ja vom BBC kleine Schüppchen am ganzen Kopf, heute sind sie aber fast komplett weg. Einzig und allein der Ansatz macht nicht mit und war schuppig.
Die Haare selbst sind frizzig, im Deckhaar und am Oberkopf bei den Babyhaaren besonders. Definiert sind nur die Endkringel, aber die sind heute auch nicht so richtig motiviert und haben sich recht schnell wieder ausgehangen. Im Gesamtergebnis wirkt es recht platt. Ich denke es fehlt auch die zusätzliche Feuchtigkeit vom Prewash.
Demnächst möchte ich auch mal mit Leave-In experimentieren, weil ja nicht immer Zeit für Kuren ist. Ich hab mir dafür die Cocos Bodylotion von Urtekram gekauft, die den ersten Test auf trockenen Spitzen höchst erfolgreich bestanden hat und auch jetzt im Nachtzopf zum Einsatz kommt. Ich bin gespannt wob sie morgen weggezogen ist!

Tante Edits Storytime
Sodele, einen Tag später sind sie immernoch frizzig und es haben sich wieder Schuppen gebildet, aber wenigstens keine, die direkt auf der Haut sind, ich kann sie also ganz gut ausschütteln. Jucken tut die Kopfhaut überhaupt nicht, worüber ich sehr froh bin! Mal sehen wie's weitergeht :)

Das Bild heute gefällt mir nicht wirklich, sie sehen im Gesamtbild doch ziemlich glatt aus und unten etwas fisselig. Aber sie werden morgen ja eh hochgesteckt :mrgreen:
Und jetzt ab ins Bettchen :betzeit:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 28.01.2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Seifenwäsche gestern habe ich wieder versaut, habe die Längen nicht eingeseift und Klätsch bekommen. Seife ist einfach kompliziert, manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Dafür sollte der Haarschmuck jetzt wieder besser halten, das Flutschproblem hatte sich nämlich noch nicht ganz erledigt. :roll:
Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass ich die Marke Urtekram nicht kenne. Jetzt habe ich mal gegooglet, wie die Verpackungen aussehen und siehe da, ich hatte davon mal einen Conditioner, den ich zu einem Lavendelconditioner gepimpt habe. #-o :lol:

Dreizehn Tage ohne Fett ist echt keine schlechte Leistung. Aber Haarewaschen macht ja auch irgendwie Spaß, von daher ist es schon ok, wenn sie dann langsam anfangen zu fetten :mrgreen:
Irgendwie ist es für mich nicht intuitiv, dass die Haare bei Wäsche mit einer so hoch überfetteten Seife frizzig werden. Aber das ist ja eh alles so eine Wissenschaft für sich bis man weiß, welche Öle man in Seife mag und welche Überfettung dann passt.

Meine Haare mögen als Leave-In sehr gerne Erdnussöl. Leider macht es eher glatt und flutschig als die Kringelchen zu definieren.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen
Hallo Kornblume,
dann lese ich hier mal laut mit und schaue hier zum Blumenbesuch herein. :blueten:

_________________
2a Mii; 66cm SSS; ZU ca. 9cm;
BSL [], Midback [], Taille [], Hüfte []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
souris wenn ich jetzt noch wüsste, weshalb ich gestern so einen Frizzberg auf dem Kopf hatte, würde ich's ja ändern. Aus dem BBC werd ich auch noch nicht so recht schlau, er pflegt ja schon die Längen und Spitzen, nur die Kopfhaut meckert. Hatte mich übrigens zu früh gefreut, es gab heute natürlich trotzdem wieder Schuppen :roll:
Musst du die Längen eigentlich immer einseifen? Bei mir werden sie nur klätschig, wenn ich eine Kur nicht gescheit ausgewaschen habe oder nicht richtig aufschäume in den Längen und sowas lässt sich ja leicht beheben. Kopf hoch und vielleicht mal eine andere Seife testen! :)
Und ja, ich finde es auch irgendwie schade, dass sie so wenig fetten, ich kann einfach nicht guten Gewissens waschen, wenn sie noch total fluffig sind. Und außerdem bedeutet es, dass die Kopfhaut staubtrocken ist. :(


Und Herzlich Wilkommen, Trollblume! Schnapp dir ein paar Kekse und mach's dir gemütlich :)

Frisurenbilder ahoi!
Diese Woche sind Woven Bun, Sockendutt und Carouselbraid angesagt. Gemacht habe ich alle und ich habe auch von allen Bilder. Man bin ich stolz auf mich :mrgreen:
Also schnappt euch nen Keks *hinstell* und ab geht's mit dem Monsterpost.

Sockendutt: Den mag ich einfach von der Optik her nicht und mit der aufgerollten Stulpe als Duttkissen wurde er auch nicht gerade klein... Außerdem finde ich es schwierig, die Haare gleichmäßig da drüber zu stülpen und unten dann ordentlich zu verstauen. Also nicht wirklich meins, aber sehr bequem :)
Bild

Woven-Bun: Find ich zu umständlich zu machen mit den vier Strähnen, vor allem dafür, dass er nach einem halben Tag auseinander fliegt, weil die Spitzen nicht da bleiben wollen wo sie hingehören. Außerdem hab ich kein Stabpaar :lol:
Bild

Carouselbraid: Den hab ich im ersten Versuch schonmal komplett versemmelt. Beim dritten Versuch war er dann ganz passabel, wobei ich das Zopf umdrehen aber nochmal üben muss und versehentlich französisch statt holländisch geflochten habe. Vom Prinzip her finde ich ihn sehr hübsch (wenn er denn klappt) und werde ihn auch definitiv nochmal üben! Auf dem ersten Bild sieht man übrigens meine Eigenkreation, irgendwas hatte ich da anfangs etwas falsch verstanden :ugly:
Bild Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Deine Eigenkreation ist sehr schön geworden.

Mit dem Haare verteilen beim Sockendutt hatte ich auch meine Probleme. Ich habe es dann vornübergebeugt gemacht. Es war zwar nicht perfekt, aber vorzeigbar.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo Fräulein Kornblume! Ich komme zum Gegenbesuch :) Deine Eigenkreation gefällt mir auch besonders gut!

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht muss du verschiedene Seifen für Ansatz und Längen benutzen? Das macht die Geschichte noch komplizierter, aber das wäre ja allgemein auch eine Option. Gemein mit den Schuppen - erst verstecken und dann doch noch kommen [-X

Meine Längen muss ich theoretisch nicht einseifen, jedenfalls hat es ohne auch schon geklappt. Aber ich werde es demnächst wohl sicherheitshalber machen, weil es nicht zuverlässig klappt. Der Klätsch ist auch etwas weggezogen, von daher stört mich das gerade gar nicht so.
Für neue Seife bin ich zu geizig. :hintermirher: Ich habe eine selbstgesiedete, die gerade reift (bin schon gespannt, ob das was geworden ist - die Konsistenz ist noch fragwürdig) und noch eine nicht-Haarseife, die ich testen könnte.

Den Sockendutt habe ich eine Weile ganz gerne getragen. Ich mag ihn aber auch nur als alternativen Sockendutt, wo man nicht noch ewig die Längen rumwickeln muss. Seit dem LHN bevorzuge ich aber eindeutig andere Dutts, wo man auch nicht mit Kissen hantieren muss. :mrgreen:
Auf deinem Bild sieht er ganz hübsch aus.
Der Carouselbraid wirkt auf mich schon ziemlich gut. Bisher hab ich bei Bildern davon immer gedacht: Nein danke, kann ich eh nicht. Aber sowas muss man wohl einfach mal probieren. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
So hübsche Frisuren! :verliebt: Auch deine Eigenkreation mag ich. Da würde ich gar nicht auf die Idee kommen, dass das nicht so geplant war. Sieht sehr schön aus :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Dankeschön miriel! Ich hab die Haare auch kopfüber verteilt, aber so richtig gleichmäßig wollte das wohl einfach nicht werden.
Uund Wilkommen Blumenkranz! Schön, dass du auch da bist :blueten:

Eine Lösung wär das vielleicht schon, souris, aber dann schlepp ich zwei Seifen und zwei Rinsen mit ins Bad und dafür bin ich einfach zu unmotiviert...
Ich bin ja mal gespannt auf deine selbstgesiedete Seife! Irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren, aber erst muss ich den Bestand hier dezimieren, ich hab ja doch einige Seifchen hier liegen... :mrgreen:
Probier unbedingt mal den Carouselbraid, der ist echt hübsch! Wie machst du denn deine Ava Bilder? Ich bräuchte eigentlich ein neues und mag auch eins von draußen, aber Selbstauslöser ist da nicht und über den Kopf halten klappt irgendwie nicht so super, gibt's da nen bestimmten Trick??

Hihi danke dir, Louise, die Eigenkreation ist einfach entstanden, ich weiß gar nicht, ob ich das nochmal so hinbekommen würde :mrgreen:

Morgen ist übrigens Messtag und heute war ein Paket von LillaRose in der Post! :helmut: Morgen gibt's dann auch Bilder davon, Tragebilder bei Tageslicht gibt's vermutlich erst am Wochenende, das Handy macht einfach zu grottige Bilder bei Kunstlicht :(
Dafür gibts eines von meinem Toffee Stab bei Tageslicht, natürlich im Knautsch-LWB :D Ich finde bei Tageslicht passt die Farbe viel besser zu den Haaren. Man sieht auf dem Bild auch toll die helle und dunkle Seite des Stabs :)
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de