Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Haarwäsche am 21.11.:
Verdünntes Sante Kokos-Orange, danach Katzenminzetee für anderthalb Stunden draufgelassen, ausgespült, dann Zitronensäure-Rinse.
Ergebnis: Die Haare glänzen wieder total schön, ABER die Spitzen sind völlig verklebt und fühlen sich doof an. Hab jetzt schon mit meinem Sorbit-LeaveIn nochmal angefeuchtet, weil das das letzte Mal geholfen hat, aber im Moment sieht's nicht aus, als ob das was bringt. Soffl hatte bei der letzten Katzenminze-Wäsche auch verklettete Haare. Komisch! Vielleicht liegt es an der längeren Einwirkzeit? Mal beobachten!

Edit: ne, Schattentanz war's mit den klebrigen Haaren...

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Bild Gestern hat mein Mann gemessen......und die Haare sind NICHT gewachsen. Keinen winzigen Zentimeter!!!

Warum nur????? Huääääääääääääääääääääh! Bild

Und ein aktuelles Längefoto gibt's auch noch nicht, weil ich grade komische Haare hab, die Spitzen so verklebt und darum hatte ich sie feucht zusammengewuschelt und nun habsch komische Locken....
Längenfoto also erst morgen nach der nächsten Wäsche!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Oooooch, nicht tragisch nehmen! Sieh es doch mal so: Deine Haare haben sich eine Wachstumspause verdient und können ganz in Ruhe für den nächsten Wachstumsschub Kräfte sammeln. Und der wird kommen, ganz sicher 8)!

Meine wachsen übrigens im Moment auch langsamer als im Sommer.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hatte solchen Monat auch. Dafür haben sie im nächsten Monat einen totalen Satz gemacht. Das wird schon!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Hach, Danke Ihr Beiden....ich bin ja schon wieder etwas beruhigt!

Und die gemeine Klebrigkeit der Spitzen, die ist nun auch wieder vorbei, also ich bin wieder versöhnt!

Haarwäsche am 24.11.:
Nachdem mein "Pröbchen" vom Sante Kokos-Orange (NB: komm ich gut mit klar, definitiv ein Nachkauf-Kandidat bzw. ein Kandidat für mein Lieblings- und Dauershampoo) nun aufgebraucht war, hab ich heute ein neues Pröbchen zum Testen ausgepackt. Diesmal also gewaschen mit dem neuen (also in der neuen Verpackung, ist da die Rezeptur auch geändert?) Alverde Zitronenblüte/Aprikose, stark verdünnt - also ein Klecks (so zwischen 1 TL und 1 EL) in eine leere Applikatorflasche und auf etwa 400 ml mit Wasser aufgefüllt. Aufgetragen und dann kurz einwirken lassen. Ausnahmsweise danach auch mal keinen Katzenminzetee, sondern die passende Spülung. Zum Schluss eiskalte Zitronensäure-Rinse.
Ergebnis: Die Haare sind jetzt fast trocken. Zum Glanz kann ich noch nix sagen, das sieht man erst morgen im Tageslicht richtig gut. ABER die Haare sind totaaaaaaaaaaaaaal lockig!!!! :shock: Ich versteh's nicht!!! Ich hab diesmal die Haare sogar nass durchgekämmt, das mach ich sonst nie, weil's mir eben die Locken so arg rauszieht. Und diesmal gekämmt direkt nach dem Waschen, danach nochmal geknetet und einfach hängend trocknen lassen. Und sie sind lockig WIE DOOF!!!! Richtige Korkenzieher!!! Glaub, ich muss dann doch noch ein Foto machen mit doofem Kunstlicht, ehe ich ins Bett gehe und die Locken "zerliege". :kicher:

Edit: so, hier gleich das Foto nachgereicht! Wie gesagt, solch lockige Ergebnisse hab ich sonst nur, wenn ich die Haare komplett in Ruhe lasse beim Trocknen und halt vorher auch nicht kämme. Aber diesmal halt mit nass-gekämmten Haaren!!! Ich bin begeistert!

Bild
Farben stimmen nicht wirklich, bitte einfach nicht beachten.....

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Längenfoto November
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
So, nachdem heute das Licht mal einigermassen ist und ich Zeit hab und Ruhe, hab ich endlich mal ein Längenfoto für November gemacht und stell mal hier zum Vergleich den Oktober direkt daneben:

Bild Bild

Edit: also, abgesehen von den miesen Farben (was ist denn nur mit meinem Fotodings los????) finde ich, dass mana uf den Fotos zumindest ein kleines bissl Wachstum sieht!!! Laut Messung sind sie ja kein bisschen länger geworden......komisch! Oder hab ich nen Knick in der Optik???

Nochmal Edit: mir fiel grad auf, dass der BH auch ein anderer ist und einfach bissl anders sitzt als der auf dem Foto....hmpf! Mit dem gleichen BH sieht's nicht mehr gewachsen, sondern eher gechrumpft aus. Also, doch kein wirklicher Vergleich! Und das Längenfoto vom Oktober war ja auch an einem sehr unlockigen Tag - daher halt das Geschrumpft-Aussehen! Hier mal der Vergleich mit geändertem BH :D

links heute, rechts Oktober
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
So, nun muss ich mal kurz hier nachtragen....

Haarwäsche am 29.11.:
So richtig nötig war's noch nicht und ich hatte am Freitag keine Zeit zum Waschen, deshalb hab ich's mal gelassen. Sasmtag war immer noch nicht wirklich notwendig und wenn wir nicht auf nen Geburtstag eingeladen gewesen wären.....
Also diesmal mit einem Tag "Verspätung" (dafür mit ner kleinen Kokosöl-Kur über Nacht) gewaschen wieder mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose, stark verdünnt - aufgetragen, kurz einwirken lassen, gründlich ausgespült. Mangels Zeit danach wieder die Z/A-Spülung und danach meine eiskalte Zitronensäure-Rinse.
Ergebnis: Haare sind schön sauber, glänzen toll, ringeln sich aber diesmal nicht so doll wie bei der ersten Z/A-Wäsche. Na, wer weiss, an was es diesmal liegt. Ich teste das Zeug jedenfalls mal weiter!
Aber ich glaube, im Moment käme ich mit einem Waschtag pro Woche zurecht und ich denke, ich werd das mal austesten und nur noch Freitag waschen. Mal sehen, wie das klappt - zur Not steck ich sie halt Donnerstag und Freitag vorm Waschen hoch und schon fällt's gar nimmer auf, dass sie bissi fettig sind.


Und dann hab ich mir heute was gegönnt. Hier hat nämlich jeder nen Adventskalender bekommen. Meine Grosse einen von MagCliks, der Mittlere einen von Lego und die Kleine einen von Playmobil. Mein Mann einen Alnatura-Tee-Adventskalender (er ist ja eh unterwegs und kann so wenigstens täglich ein Teebeutelchen statt nem Kalendertürchen öffnen :wink:). Nur ich....als Chef-Einkäuferin hier.....hab mir nix gekauft. Selber doof, dachte ich heute und als ich bei Basler über den Adventskalender mit Pröbchen gestolpert bin, hab ich mir den eingepackt - und ne gescheite Haarschere ist auch gleich noch in den Korb gehüpft. :oops: Nun ja, jedenfalls hab ich dann ab demnächst auch einen Adventskalender! So! :D


Und weil ja Mugili und ich diese Woche zur Flecht-Ãœbe-Woche erklärt haben, sitz ich hier gemütlich im Bett (:wink: Laptops sind ne tolle Erfindung!) mit einem netten Franzosen (:wink:) und hier gibt's - extra für Mugili - auch ein Foto davon:
Bild
Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn ich morgen mit meinem Mittleren und seiner Klasse ins Theater geh, ist ein Franzose sicherlich eher nicht die Frisur meiner Wahl....noch nicht, kann ja noch werden! Dafür üben wir ja!
Interessant finde ich, dass man hier deutlich sieht, wie unterschiedlich die Haare von der Farbe her sind. So ungefähr auf Ohrläppchenhöhe sieht man deutlich die wesentlich hellere Deckhaar-Strähne! Mein Mann meinte letzten Freitag schon, meine Deckhaare seien total hell geworden im Vergleich zum Rest! (Das schreit nach ner neuen Henna-Session! *g*)
Und was man auch gut sieht, ist das nicht-vorhandene, weil irrsinnig dünne Zopfende! Nen Umfang mag ich da gar nicht messen (das wäre ja was für die Rubrik "Depression, prima selbstgemacht" :lol:), aber unterhalb des (sehr schicken leuchtgrünen, weil von meinen Mädels stibitzten) Zopfgummis ist das Zipfelchen ungefähr so dick wie ein normaler Buntstift! :roll:

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ui, der ist ja schick! Und definitiv ausgehfein, so richtig schön regelmäßig und hubbel- und schlaufenfrei. :respekt:
Ach, vom dünnen Zopfende kann ich ein Lied singen... bei dir sieht sogar das durch das süße grüne Haargummi gut aus :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 00:09 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Roberta hat geschrieben:
Ui, der ist ja schick! Und definitiv ausgehfein, so richtig schön regelmäßig und hubbel- und schlaufenfrei. :respekt:
Ach, vom dünnen Zopfende kann ich ein Lied singen... bei dir sieht sogar das durch das süße grüne Haargummi gut aus :wink:


JA, *ganz doll nick und roberta zustimm* :lol:^

EDIT: Neuer Projekttitel *stirn runzel*???

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Zuletzt geändert von Timmy am 02.12.2008, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Ui, Roberta, Timmy, danke für das Lob! Da wachs ich gleich ein Stückchen! :oops:

Und weil's im Moment mit der "Operation Curly Girl" ja nicht so weit her ist, sondern ich hier eher verfolge, wann und womit ich die Haare gepflegt hab, hab ich mein Tagebuch mal umbenannt. *g*

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 00:30 
Der geaenderte Titel ist mir auch aufgefallen...

Dein Franzose sieht gut aus! Und dreimal darfst Du raten... ja genau, mein Zopfende ist auch so duenn ;) Die Krankehit scheint weit verbreitet zu sein! Ich hoffe, dass sich das bei mir mit dem "Alle-Haare-auf-einer-Laenge"-Projekt verbessert. Aber schoen zu sehen, dass anderer Leute Haare trotz duennem Zopfende schoen aussehen :) Da kriegt man gleich wieder Hoffnung.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Hach, Denebi, SO ein Lob von Dir, wo ich doch immer Deinen Avatar anhimmeln muss? Ich liebe dunkelbraune Haare....naja, bei mir isses halt rotblond und zu sehr farbverändern mag ich auch net!

So ein "Alle Haare gleichlang" Projekt könnt ich auch mal starten. Dachte ja, ich lass jetzt erstmal wachsen bis Ende des Jahres und schneide nächstes Jahr dann alle auf gleichlang. Aber ich könnt mir auch gut vorstellen, erstmal auf Länge zu züchten und dazu halt nochmal nächstes Jahr gar nicht zu schneiden und erst dann 2010 zu versuchen, alle auf eine Länge zu bringen. Naja, ich hab ja noch ein paar Tage, um mich zu entscheiden..... :D

Edit: Dachte heut früh wirklich kurz drüber nach, mit nem Franzosen ins Theater zu gehen - hätte das Zopfende halt unten reingesteckt und mit ner Flexi schick festgemacht. Aber dann hat das Flechten gar nicht geklappt und ich hatte es dann eilig, also hab ich nur nen stinknormalen Half-Up gemacht und mit ner kleinen Flexi verziert!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 17:31 
Oh, anhimmeln? Meinen Avatar? :oops:
Dabei find ich Dein rotblond auch so ne schoene Farbe, die hat sowas saftiges ;)

Alle Haare auf einer Laenge ist ansich mein Ziel seit ich hier angefangen hab (es passt nur nicht mehr in die sig) und ich hab immer wieder stueckchenweise was abgeschnitten, damit die Stufen schoen langsam draussen sind. Und die Dauerwelle, die stoert mich naemlich wirklich. Inziwschen ist beides schon fast draussen und viel muss nicht mehr ab. Dafuer hab ich auch weniger Laengenzuwachs... man kann halt nicht alles haben.

Ahja, aber Deine Ueberlegungen zum erstmal wachsen lassen, oder doch erstmal abschneiden... das kenn ich nur zu gut! Was mich letztlich zum stueckchenweisen rausschneiden bewogen hat war der Spliss durch die Dauerwelle, sonst haett ich wohl auch erst nochmal mehr wachsen lassen.

Und noch was zum eingesteckten Franzosen: Das ist ne tolle Frisur, aber meine Haare sind inzwischen irgendwie zu lang dafuer, das gibt ne ganz komische Beule! Also nutze die Gelegenheit, sonst sind Deine Haare auch bald zu lang dafuer!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Du hast schöne Haare :)
und mein Zopfende sieht ebenfalls so aus^^

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh Mann, du willst mich wohl deprimieren. Das ist dein erster Versuch?
Der ist ja toll. Was willst du, denn da noch verbessern?

Mein Zopfende ist ja immer nicht mit drauf, aber das sieht noch schlimmer aus.

Ich habe mich jetzt entschieden, erstmal nicht mehr abzuschneiden.
Mein Zopfende ist zwar dünn, aber ich trage selten einen Zopf.
Deswegen ist es eigentlich egal. Und selbst wenn...jetzt erstmal Länge und dann angleichen. Vielleicht 2010? Oder 2011? :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de