Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Ach, mach dir keine Sorgen, wird bestimmt super ! Ich wünsche Dir viel Spaß !

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Wieder mal länger nicht gemeldet, aber es ist auch wenig passiert. Das Spinntreffen am See war okay, sehr stressig (habe wieder Herpes rings um die Augen :cry: ), aber es gab auch nette Momente und einen sehr flauschigen Hund. Am Sonntagabend dann erst mal in die Badewanne und die Haare mitgewaschen, nach fast vier Tagen und überölt war das dringend nötig. Ich mag meine Haare echt am liebsten am zweiten Tag nach der Wäsche und *nicht* überölt :) Heute sind sie großartig, das Schauma Shampoo wird sehr gerne angenommen und die Kuren laufen auch gut.

Insgesamt habe ich das Gefühl, daß ich jetzt auf einem guten Pflegeplateau bin und mit ein bißchen Disziplin gut vorankommen werde. Zum Spitzenschneiden gehe ich demnächst mal los und laß mir einen Friseurtermin geben, dann ist auch das wieder erledigt.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Und wieder ein Wochenende unterwegs, diesmal beim Leipziger Wolle-Fest. Danach kehrt wieder Ruhe ein und ich kann meine armen Härchen auch mal wieder pflegen, die wurden die letzte Zeit immer etwas ignoriert. Fanden sie aber wohl nicht schlimm. Gestern fiel mir auf, daß ich diese Woche viele Haare verloren habe, vor allem beim Kämmen abends - ich hoffe einfach mal, daß das der Frühling ist. Aber ich habe mir auch vorgenommen, wieder gesünder zu essen, in letzter Zeit war es doch viel zu oft nur Brot und viel zu viel Zucker anstatt Obst oder gar was Warmes. Aber eine Baustelle nach der anderen, immerhin ist der Ausschlag rings um die Augen weg. Und das vier Tage vor dem Hautarzttermin :D

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich habe ein Kur-Experiment gemacht, wenn auch nur ein harmloses: Swiss o-Par Kurkissen mit Aloe Vera-Gel und Öl angerührt und mehrere Stunden einwirken lassen. Nächstes Mal ins feuchte Haar, das läßt sich vermutlich besser verteilen. Aber die Kur wurde sehr gut angenommen, und mit nur einem Tropfen Öl zwei Tage später sehen meine Haare immer noch großartig aus. Ich bin total begeistert. Ich hätte jetzt gerne jemanden, der mir über den Kopf streichelt und mir Haarkomplimente macht :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Hallo Maluca,

Das klingt doch eigentlich alles gut bei dir, schön :)

Viele ausgefallene Haare beim Kämmen habe ich auch gerade..und ich habe das Gefühl, ständig fallen mir tagsüber Haare auf die Kleidung. Ich hoffe wie du, dass es der Frühling ist und nur vorübergehend...

Viele Grüße!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ostern ist gut überstanden und meine Haare kitzeln inzwischen im Nacken - ich glaube, sie wachsen! Von Donnerstag bis Montag habe ich sie nicht gewaschen, und sie fühlten sich trotzdem erst am Sonntag/Montag etwas patschig an - auch wenn ich dann beim Waschen all die toten Haare rausgeholt habe :) Die Aloe-Kissen-Öl-Kur habe ich noch mal gemacht und sie wurde wieder gut angenommen, Haare sind weich und fühlen sich sehr gut an (Einschränkung: ich kann vermutlich nur zwischen "total katastrophal" und "sehr gut" unterscheiden, die Nuancen entgehen mir).

Im Lauf der nächsten Tage werde ich mir einen Friseurtermin zum Splißschnitt holen, die gespaltenen Enden sind jetzt immer so 2-3 Millimeter lang, die kann ich nicht mehr ignorieren.

Der neue BH ist noch sehr ungewohnt - ich hasse Bügel-BHs. Aber was tut man nicht alles, um im Büro nicht ständig alle Leute mit Igelnasen aus der Fassung zu bringen :(

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Spontan einen Termin heute nachmittag zum Spitzenschneiden (trocken) vereinbart. Sollte ja nicht allzu schwierig werden und nicht allzu sehr schiefgehen :) Danach wieder ins Büro, damit ich nicht allzu viele Minusstunden mache (obwohl ich nach jedem Friseurbesuch das Bedürfnis habe, mir erst mal diesen Haarspraygeruch wegzuwaschen!).

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Friseurbesuch war eine gute Idee. Die Friseuse hat genau gefragt, was ich haben wollte, und auch nur den Fingerbreit abgeschnitten, den ich wollte. Sie war zwar augenscheinlich nicht sehr beeindruckt vom trockenen Spitzenschneiden, aber sie hat es gründlich gemacht. Die Haare fühlen sich jetzt gleich viel besser an, weniger knirschig in den Spitzen. Heute abend wird gründlich geölt und ich hoffe, daß das jetzt erst mal das letzte Schneiden bis zum Herbst war. Zweimal im Jahr wird wohl sein müssen, weil die Spitzen noch die "alten" ungepflegten (silikonigen, mangel- und fehlernährten) Haarstücke sind und deshalb vermutlich eher splissen werden. Und die Stufe ist fast ganz raus!

Ach ja, Counter zurücksetzen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich bin etwas erstaunt, wie ölhungrig meine Haare plötzlich sind. Nach dem Duschen gestern zwei Tropfen nur in die Spitzen und weitere zwei in die restlichen Haare verteilt - normalerweise würde ich heute aussehen, als hätte ich seit zwei Monaten nicht mehr gewaschen. Aber nix! Alles weg! Das wird heute abend natürlich gleich wiederholt, wenn auch erst mal nur mit zwei Tropfen.

Das Thema Nahrungsergänzung zur Haarwachstumsförderung ist noch nicht ganz vom Tisch, aber hundertprozentig überzeugt bin ich auch noch nicht. Erfahrungsgemäß nehme ich zwar meine Thyroxintabletten fehlerlos ein, aber bei allem, was nicht "notwendig" ist, schludere ich. Und grad dieses hier hochgelobte MSM scheint wohl auch Entzugserscheinungen hervorzurufen... Ich lese mich wohl noch ein wenig ein, bevor ich anfange, an meinem Körper rumzuhantieren.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Wochenende überstanden. Leider, hätte länger sein können... Am Samstag habe ich versucht, ein bißchen in die Sonne zu gehen, aber die Haut rings um meine Augen ist durch die Salben so hyperempfindlich geworden, daß ich keine zwei Minuten ausgehalten habe. Also war es eher ein Drinnen-Tag, viel gestrickt und noch mal durch die Wohnung gewuselt.

Vom Stricken tun mir jetzt die Handgelenke weh, bin ja selber schuld - wer strickt schon 8 Stunden am Stück mit geraden Nadeln und zwei Garnen gleichzeitig? Seufz. Aber hey, immerhin ist die Hälfte der Tasche jetzt fertig, ich bin stolz auf mich!

Meine Haare waren heute morgen so strähnig, daß ich sie glatt noch mal waschen mußte - ich hasse es, die Haare morgens zu waschen, weil sie dann den Tag über total wirr sind und ich sie nicht unter Kontrolle bekomme. Sie fühlen sich auch trotz Öl recht trocken an, aber ich weiß hundertprozentig, daß ein zweiter Öltropfen heute morgen zu viel gewesen wäre. Zickige Biester. Immerhin passen sie grad noch in den Pferdeschwanz und ich habe sie nicht dauernd im Gesicht nach dem Haarschnitt letzte Woche!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Neue Woche, neues Glück. Am Donnerstag hatte ich geölt und nur ausgewaschen, was am Freitag zu massivem Bäh-Gefühl auf dem Kopf führte. Immerhin sind die Haare lang genug, um sie zum Pferdeschwanz zu machen (was bei mir ständig die Sorge vor Haarbelastung etc. auslöst... aber irgendwo muß das Gummi ja hin!). Am Sonntag noch mal gekurt und ordentlich ausgespült, jetzt sind sie toll! Die Spitzen habe ich gesondert eingeölt, weil die Länge jetzt gerade so auf-die-Schultern-aufstupf ist, da will ich kein Risiko eingehen. Der nächste Spitzenschnitt ist für Oktober vorgesehen.

Zuhause trage ich die Haare meistens einmal um sich selbst gedreht in einem schweren Krebs. Momentan verschwinden noch alle Haare darin, aber ich hoffe, irgendwann sind sie größer als der Krebs :) Das Ding hatte ich mir vor Jahren bei Bijou Brigitte gekauft und mir auch noch keine großen Gedanken um Grate etc. gemacht. Es hält, das muß reichen!

Ansonsten läuft alles seine alltäglichen Bahnen. Ein paar Strickprojekte fordern mehr Zeit, als mir lieb ist, aber dafür habe ich zwei Spinnprojekte fast fertig. Sport wird weiter massiv vernachlässigt, immerhin mache ich immer mal wieder Liegestütze im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich eine Klimmzugstange einbauen, aber die Wände und Türrahmen sind so instabil, daß ich ernsthaft Angst habe, irgendwas kaputtzumachen! Also weiter improvisieren. Schade.

Die Ausmistaktion geht gut voran. Am Wochenende flogen ein paar Spindeln zu neuen treuen Händen, und meine sämtlichen Werkzeuge plus Werkzeugtruhe wurden inseriert. Für die neue Wohnung decke ich mich dann lieber mit neuen, guten Werkzeugen ein und benutze nicht mehr die inzwischen, hm, 10 oder 15 Jahre alten rostigen Sachen. Wenn ich mich jetzt auch noch mal aufraffen könnte, die beiden Tüten Altkleider die 20 Meter zum Altkleidercontainer zu tragen... ich bin echt faul. Immerhin war ich im Keller und habe mich da mal wieder umgesehen (zum ersten Mal seit 2 Jahren), alles in Ordnung. Nur viele Spinnen :/ Demnächst werde ich noch mal kritisch durch die Küche gehen, da kann sicherlich auch noch das eine oder andere rausfliegen. Großer Spaß!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu Maluca!

Schon lange kein Längenbild mehr gesehen ;) du schreibst aber sie stupfen auf die Schultern auf, also liegen wir wohl immernoch ähnlich weit. Bin gespannt, mal wieder Bilder zu sehen!

Ansonsten klingen deine Hobbies echt interessagt, spinnen finde ich toll. Aber ich will gerade so viel machen, das muss noch länger auf der Wunschliste bleiben. Ich bin auch nicht besonders gut im Stricken, aber ich habe gerade für Freunde eine Babydecke in Arbeit - und werde und werde mit den letzten Reihen nicht fertig. Kenne das Problem also. Und die Haare tragen dazu bei: noch kann ich nicht viele Frisuren machen, aber sobald sie offen sind, hängen sie penetrant im Gesicht!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Huhu Cocolin, ja, Schulterlänge ist doof - zu lang, um brav zu sein, und zu kurz für Frisuren :) Längenfoto kommt, ich habe einen neuen Fotoapparat, der richtig gute Bilder macht (aber idiotischerweise nur mit extra Software bereit wäre, die Bilder auch auf der Speicherkarte zu speichern - ich werde alt...). Der Spitzenschnitt letzte Woche hat mich den Zuwachs dieses Jahres gekostet, so pi mal Daumen, aber die Stufe ist beinahe raus und ich habe mit gesunden Spitzen einfach ein besseres Gefühl.

Spinnen macht total Spaß, aber das Blöde ist, daß ich für alle meine Hobbys 2 Hände brauche: PC zocken, spinnen, stricken... nix kann ich gleichzeitig machen! Drama, Baby! :) Das mit der Babydecke kann ich gut nachvollziehen, am Ende will man echt nur noch fertig werden. Freu dich schon mal aufs Abketten! (Ok, ich bin böse. Die Decke wird bestimmt toll. Kennst du ravelry.com? Suchtgefahr!)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Längenfoto, bitteschön - keine Änderung zu vorher, schlichtweg weil ich habe schneiden lassen. Aber ich bilde mir ein, daß sie gesünder und glänzender geworden sind.

Und das ist heute ein sehr wohlerzogener Schopf, der fast nicht absteht und da bleibt, wo ich ihn hinschiebe :)

Bild

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ist das eigentlich normal, daß ich mir, seit ich wieder hier bin, ständig Gedanken um Sachen mache, die vorher überhaupt kein Thema waren? Da steh ich bei Rossmann und wollte einen Haarreifen zum Basteln kaufen (total haar-unzusammenhängend). Natürlich schau ich über die Spangen und Clipse drüber und fange ernsthaft an zu überlegen, welche wohl Grate haben, welche für meine Haare noch zu groß sind, welche Spangen hinten ein rundes Ende haben, um Haare nicht einzuklemmen... Da tun sich ganz neue Welten auf! Und demnächst auch ein paar kleine Clipse mit runden Enden, um die flusigen kurzen Haare einfangen zu können!

Ich freu mich aufs Haarewaschen heute abend. Auch etwas, was bis vor ein paar Monaten eher unter "wat mut, dat mut" lief. Scary :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de