Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ausprobieren liebe Stietz, schneiden kannst ja immer :) jede Länge ist Gewöhnungssache und solange sie nicht nervt, ists ok :) Ich vergesse meine Haarlis oft aber bisweilen überschreiten sie eine Art Schwelle und dann nehme ich sie wieder bewusst wahr und denke: huch, die sind länger geworden :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Vielen lieben Dank, Salzdrache! :D Oh ja, wie könnte ich das Spitzentheater vergessen? :kicher: Das ist natürlich auch weiterhin dabei.

Sehr weise gesagt, liebe Ani Ta. :) Mal sehen, ob mein Ziel irgendwann lautet: Wachsen lassen, bis sie nerven. :wink:


Meeeeeeeher von Nightblooming
Ich habe nach Jahren Stäbe gefunden, in die ich mich ungefähr so :shock: <3 geguckt habe. Und zwar diese:
Bild

Hier im messy Woven Bun. Die Stäbe sind mir für meinen Geschmack einen Tacken zu lang, aber ich wollte sie trotzdem schon mal tragen. :D Ich habe auch passende Ohrringe dazu bekommen. Sooo schön.
Bild Bild

Womit wir auch zu weiteren Frisuren im Rahmen des Frisurenprojektes kommen.

--------------------- Cinnamon ------------------------------ Schlaufendutt
Bild Bild

Außerdem noch im Angebot

--------------------- Rosebun ------------------ und habe-gerade-geduscht-und-muss-zur-Arbeit-Dutt
Bild Bild


Haarwäsche
Weiterhin wird mit der Bachblütenseife von Steffi gewaschen, die mir super Ergebnisse auf dem Kopf bringt.
Nur die Längen wollen noch nicht so mitspielen. Habe versucht sie mit Komplettwäsche zu locken, was sie noch nicht so dolle finden.
Eventuell könnte es aber auch sein, dass mir meine Längen den dezenten Mittelfinger zeigen, weil ich es nach wie vor schlecht hinkriege aus einer Prewashkur keine "ich bin in den Buttertopf gefallen... und zwar mit dem Kopf voran"-Look zu machen. Könnte sein... Man weiss es nicht, man steckt nicht drinne.
Übrigens gönne ich mir so einmal im Jahre etwas Böses für die Haare. Also einen spontanen Kauf, bei dem ich fernab von Gewissen und Moral einfach ein Haarprodukt kaufe. Dieses Jahr ist es die Balea Cocos und Tiare Spülung geworden. Einfach, weil sie so gut riecht. :oops: Immerhin ohne Silikon. Macht weiche Flutschehaare, ohne zu beschweren. Mag ich. :mrgreen:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Huiiii, liebe Stietz, deine Mähne ist aber lang geworden. :shock: Und ich finde auch, bis Steiß wär richtig gut. Über Po Länge... hm, wenn dann nur der zweite Goldene Schnitt. Alles andere, weiß nicht, sieht glaub nicht so toll aus.

Und ich freu mich ganz sehr, das deine Kopfhaut mit Seife so ruhig ist. Ich bereus auch jedesmal wieder wenn ich mit Shampoo wasche. Tröstet es dich ein bisschen, wenn ich zugebe, das meine Längen auch gerne mal rumzicken und gefühlte Ewigkeiten zum trocknen brauchen und frischgewaschen total fettig und bäh aussehen? Aber nach einer weiteren Nacht drüber Schlafen ist alles einfach nur Kuschelweich und seidig und nix mehr bäh.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Huuuuuuuiiii liebe Phönix! :yippee:
Hach, das tut der Langhaarseele gut das zu hören. :mrgreen: Ich stimme dir da zu, Steiß gut und länger eventuell auch, aber so nur über Po... Hmm.
Da freue ich mich auch. Was bin ich froh der Seife noch eine zweite Chance gegeben zu haben! Bin nach einer Shampoowäsche mittlerweile leicht traumatisiert, weil das so ganz anders ist und das Jucken sofort wieder einsetzt inklusive kleinen Schüppchen usw usw.
Das, meine Liebe, tröstet mich umgemein. Vielen Dank. :knuddel: So 24 Stunden brauchen meine Haare auch, bis das gute Resultat kommt. Auch was den Glanz angeht.

Heutige Frage des Tages
Ab wann fühlen sich meine Haare lang an? :gruebel: Also vom Gefühl her bin ich schon so weit mich eher langhaarig, aber optisch. Ich empfinde meine Haarlänge so als mittel und nicht als lang. :shock: Ob sich das ändert, wenn sie endlich mal bei Hüfte ankommen? Oder ist das so eine verschobene Wahrnehmung wegen der tollen langen Mähnen hier überall? Ich hoffe jemand von euch kennt das auch und kann mein Geschreibsel gerade verstehen. :oops:

S&D mit Löwenpräsenz
Am Sonntag gab es eine halbe Stunde S&D. Also wenn ich die mir die Haare so angucke, finde ich immer wieder mal gesplisste Haare. Sobald ich die Schere raushole, zack! verstecken sie sich. Freche kleine Biester. :lol: Ausbeute war wie immer, also was gefunden, aber nicht beunruhigend viel.

Pflege
Was ich schon immer mal schreiben wollte: hach, die Haare sind fein, da kann ich gerade nichts berichten. :mrgreen:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:00
Beiträge: 154
Hi Stietz, jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort :wink:
Ich hab nämlich ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
Zum einen fühlen sich meine Haare lang an, aber auf Bildern denk ich dann, eigentlich sind sie noch gar nicht wirklich lang. Das hat sich natürlich noch dadurch verstärkt, dass ich beim letzten Foto zwischen Nessa und Marishka stand :?

Außerdem hab ich auch S&D betrieben und mit der Schere in der Hand nicht mehr so viel entdeckt wie noch die Woche zuvor ohne Schere. Und auch einen Tag nach dem schneiden hab ich wieder die fiesen weißen Punkte in den Haaren gefunden und hatte natürlich keine Schere zur Hand :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 21:52 
Die Stäbe könnte ich dir echt entwenden... :lol: Glückwunsch zum Jubiläum!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Auch von mir noch alles Liebe zum Jubiläum.

Boah, ein Längenwachstum von 20 cm in einem Jahr ist wirklich beachtlich. Und deine Haare sehen so toll aus! Ich würde auch in Richtung zweiter Goldener Schnitt tendieren, was die Länge angeht. Wie AniTa schon sagte: Ausprobieren. Wenns dir zu lang ist, schneid sie einfach.

Ein wirkliches Langhaargefühl hat sich bei mir mit Erreichen der Hüfte eingestellt. Was vielleicht auch daran liegt, dass in meinem Umkreis der Großteil vergleichsweise kurzhaarig ist.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
*fischen Erdbeershake für alle hinstell*

Hi nighean. :D Ich finde es sehr beruhigend, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Ehrlich.
Genau so ist es! Gefühlt ist es schon eher lang. Aber auf Fotos oder aber seitlich im Spiegel (!) finde ich die gar nicht lang. Oh man, zwischen Nessa und Marishka ist auch hart. :knuddel: Ich stand beim letzten Treffen neben Persephone und habe schon versucht ruhig zu bleiben. :wink:
Ich glaube unsere Haare verstekcne sich wohl wissentlich vor der Schere. Das ist eine Verschwörung. :hintermirher:

Danke, Persephone! :D Das mit dem Entwenden nehme ich mal als Kompliment... :lol:

Auch dir danke, Noangel. :D
Oha, 20 cm in einem Jahr? Schön wäre es. Das waren 20 cm in 2 Jahren. Ich schneide ja zu regelmäßig. Habe also ein normal schnödes Wachstum von 1 cm pro Monat.
Ich finde den Gedanken vom zweiten goldenen Schnitt auch immer reizvoller. 8-[
Dass sich das Langhaargefühl bei Hüfte spätestens einstellt, hoffe ich auch. Zumindest macht das rein kopfmäßig Sinn. Ich werde sehen. :) Mein Umkreis lässt mitwachsen, alle guten Freundinnen. ich glaube ich wirke ansteckend. :waigel: Und zwei wollen, so wie ich, mindestens Steiß haben.

Übrigens habe ich neulich mit meinen beiden Besten draußen wieder Bilder gemacht. Dabei kamen wir auf diese Idee. Viel Spaß beim Ratespiel. :wink:
Bild

Haarige Diven
Haare sind wieder zickig. Letzte Wäsche nur Supi-Wasch und nun sind die Längen trocken und knoten. Naaak. Soviel zu meiner Theorie: Haare sind toll, bloß nichts Blödes mit anstellen. :roll: Oder ist es eben das Normale, wenn man einen Condi nutzt? Erst hui, dann pfui? Ich erinnere genau deswegen nie eine große Meinung von Condis gehabt zu haben. Nimmst du sie, ist es nett. Lässt du sie weg, gibt es erst mal Haarterror. :werwoelfin: Nun denn, morgen wird gewaschen. Wie und was entscheide ich spontan.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
du bist in der mitte. eindeutig! :D

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Ich kann dich beruhigen - ab Hüftlänge fühlt man sich so langsam tatsächlich langhaarig. Und mir fällts grad extrem schwer, das Trimmprojekt weiter durchzuhalten. Seit Anfang des Jahres sind schon 11 cm gefallen. Wenn die noch dran wären, hätte ich schon lange Steiß erreicht. Aber dann wäre da unten nur noch Gefussel dran, was ich ja absolut unschön finde. Also noch ein bisschen schneiden und dann ab nächstem Jahr fröhlich weiterwachsen lassen.


Du bist die Mitte, der Rest - keine Ahnung.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ihr habt natürlich Recht. :D Die anderen Haare könnt ihr so auch net kennen, sind hier beide nicht aktiv. :wink:

Liebe Phönix :yippee: Dann warte ich mal sehnsüchtig auf Hüftlänge. Die Länge wird hier ja öfter genannt im Zusammenhang mit dem Langhaargefühl.
11 cm sind gefallen, das ist eine Menge. Aber eine gute Kante ist mir da auch lieber, kann dich verstehen. Wobei ihc ja schon eher ein Kantenfetisch an mir habe. :stupid: Was ich an anderen hübsch finde, mag ich an mir nicht. Naja, muss ja meine eigene Logik nicht verstehen. :lol:
Guter Plan nächstes jahr erst mal wachsen zu lassen. Muss ja noch weiter gehen mit deinen tollen Haaren!


:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Ich habe gerade sowas von Flausch!!! Muss Fotos machen. Und Herr Stietz muss das anfassen. :waigel:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Flauschige Heuigkeiten

:mrgreen:
Bild Bild

Bild Bild

Meine Beute:
Cocobelle Hair Cream (Hach, feiner Duft. Hatte die Bodylotion bereits geschenkt bekommen)
Where my Rosemary Goes Hair Cream (Riecht extrem geil! Nach Rosmarin, haha. Außerdem so leicht nach Melisse? Sehr kräuterig. Denke man liebt oder hasst den Duft)
Where my Rosemary Goes Conditioning Cream (naja, siehe oben :D )
Green Face Face Mask (Unhaarig. Aber die war alle und musste wieder her!)

Goodies:
Luck of the Irish Shower Gel (sehr großzügig :shock: Den Duft finde ich angenehm leicht und grün)
Probe Mischmasch
Probe Happy face
Probe Sensibelle (Lavendel <3)
Probe Purple Haze Body Scrub (riecht okay)
Probe I'm going Bananas feste Kremeseife (ich mag den Geruch von grünen Bananen)
Probe Vanilla Bar Massageriegel (den habe ich bereits in groß und liebe den Duft)

Bild

Gestern Abend war dann Waschen angesagt :showersmile:
Prewash: 1 TL Where my Rosemary Goes Conditioning Cream
Wash: Steffis Bachblüte als Komplettwäsche
Rinse: gefiltertes Wasser
LI: Where my Rosemary Goes Conditioning Cream

Das noch feuchte Haar in einen Franzosen gezwenkt.
Bild

Und dann heute aufgemacht :shock:
Bild Bild Bild

Oh my Gods, sie sind soooo weich! :yippee:

Ich musste meine Begeisterung mit Herrn Stietz teilen. :mrgreen:
Stietz: Schahaaatz?
Herr Stietz guckt weiter auf seinen Monitor: Mhh?
Stietz singt: Ich bin ein Lockenstietzchen, komm und fass mich an.
Herr Stietz: :shock: *nimmt erst einen Schluck Kaffee*
Stietz: Na so lange du dir keinen Mut antrinken musst mit Whisky. :lol:
Stietz hält die offenen Haare hin, und Herr Stietz traut sich dann mit etwas panischem Blick durch die Haare zu wühlen.
Stietz: Und was sagst du?
Herr Stietz: Weich!
Stietz macht ein Tänzchen und fällt dem nun vollkommen ratlosen Gatten um den Hals.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
männer :lol: ....aber wenigstens kam die richtige antwort :wink:

was der wohl erwartet hat 8)

deine haare sehen echt toll aus und deine nhf ist wunderschön. :D

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
wie, die gehen noch weicher? :shock:
ich will auch flauschen :heul:
Sie sehen echt toll aus!

Ich glaube die Bachblüte wird echt n Dauerbrenner bei Steffi.. Ich hoffe sie hat mehr davon geseift :waigel:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Wie süß deine Katzen sind. Deine haare sehen so schön aus. So weich und glänzend. Mein mann sagt immer sie fühlen sich an wie haare. Hihi

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de