Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Och, du weißt doch. Wie Daisy sagte. Das soll eine Challenge miteinander nicht gegeneinander werden. :D Also müssen wir uns gegenseitig inspirieren, motivieren und auf Ideen bringen. ;) Das heißt, ich könnte dich jetzt überreden, es auch mal mit einem Beschleuniger zu versuchen. :mrgreen:

Ja, das schubartige Wachstum ist wohl normal. Und das habe ich auch immer noch. Aber 2 Monate kein Wachstum fand ich schon schlimm. Und der "Nichtwachsschub" war mir einfach zu lange. Also bin ich dieses Jahr echt gespannt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Hm, ich sollte auch mal wieder ein paar Beschleuniger :mrgreen: cooles Wort einwerfen.
Ich bin zwar bei meiner Ziellänge angekommen, aber ich würde gerne mal meine Spitzen dichter kriegen, also trimmen.
Naja, das versuche ich ja schon seit Midback, also seit ca. 25 cm :lol:
Das Gut ist, je länger die Haare werden, desto weniger fällt das Gezipfel auf, finde ich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare haben auch blöde Macken, was die Bewegung angeht. Direkt da, wo man einen tiefen Zopf bindet, ist im Unterhaar eine Megawelle, da sieht immer so aus, als wäre ich da kahl oder die Haare zweigeteilt. Und da sie nix wiegen, hängt da auch nix nach unten.

Bei so einem großen Unterschied hätte ich wohl auch geschnippelt.

Seit einer Woche habe ich keine Bierhefe genommen, die Haare scheint es nicht zu stören, aber ich bekomme Pickel :shock: Muss morgen schnell nachgekauft werden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@katze, ja mach das. Wir machen eine Beschleunigerchallenge. :lol:
Seit 25 cm? Also seit über 2 Jahren? Schätzungsweise. Hach, ich stell mir das so toll vor, wenn man sagen kann: "Ich habe meine Traumlänge und jetzt wird nur noch rausgetrimmt." *schwärm* Machst du das jetzt auch oder meinst du, du kommst in Versuchung noch länger wachsen zu lassen?
Das mit den Zipfeln bei längeren Haaren stimmt. Schnieki hatte auch so Strähnen, die viel länger waren als der Rest. Und das fand ich gar nicht störend von der Optik her. Aber ihre waren ja auch schon lang. Wusstest du, dass ihre Haare langgezogen bei Mitte Po sind? Da kann ich schon mal abschätzen, was mich erwartet. :roll:

♠@MiMUC, ja wenn die Haare so Macken haben, hilft wirklich manchmal nur noch hochstecken. Aber dazu habe ich nicht dauernd Lust.
Hehe, auf auf zum Bierhefe holen. :mrgreen: Die Haare haben's bestimmt auch vermisst. Nur an denen merkt man alles meist viel später.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Henna

Yippie! Ich bin endlich frisch gehennt. Langsam nimmt die Hennaroutine Form an. Bald hab ich's. Dann brauch ich nichts mehr zu ändern. Post dazu kommt später.

Trockenfrisur

Bild 2 Lacekordeln geduttet

Ich muss noch üben. Ich wollte die Lacekordeln schon weiter oben am Kopf haben. Am Ende waren sie aber doch sehr seitlich platziert. Der Dutt ist Mini und nicht schön. Die Flexi reist es wieder mal raus.

Flexiprobleme

Was ist an meiner M Flexi anders? Dauernd verhakeln sich Haare in den Perlen oder in der Vertiefung vom Stab. Das nervt. Ausgerissene Haare und Haarbruch. Nicht viele aber bei häufigerer Anwendung würde sich das Summieren. Bei den anderen Flexis passiert das nicht.
Außerdem habe ich das Problem, dass für viele Sachen die M erst mal zu klein ist. Habe ich aber die L drin, springt sie irgendwann später am Tag auf und fällt heraus. Dann muss ich wechseln zur M. Das geht dann zwar, ist aber sehr eng. Ich vermute, die Haare werden vom Druck der Spange im Laufe der Stunden komprimiert und irgendwann reicht der Gegendruck der Haare nicht mehr aus, um die Flexi in den Haaren behalten zu können. Denn so funktioniert ja die Flexi. Sie hält eigentlich nur, wenn sie richtig Spannung hat. Echt blöd. :roll:

Und jeeetzt ... kommt's... Ihr ahnt es vielleicht schon? ...

Ein Twist out :)

Waaahhh! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Es hat geklappt. Es hat geklappt. Ich habe die Haare wie hier (danke an oleander :)) beschrieben noch feucht geöffnet und das wurde dann tatsächlich ein guter Twist out. :D Obwohl das entgegen der meisten Empfehlungen ist. :-k

Bild hier als Ananas, weil ich vergessen hatte vorher zu fotografieren
Bild zum Vergleich - WnG-Ananas
Bild und heute Morgen nach dem Auffrischen

Der Unterschied? Die Haare sind nicht wie bei den anderen Versuchen dünn-strähnig (damit meine ich aber nicht fettig) sondern voll und fluffig. Mit größeren Locken und einer ruhigeren Haarstruktur als bei den WnGs! Dafür sind sie aber diesmal irgendwie nicht länger. Das volle fluffige Aussehen frisst anscheinend auch wieder Länge. Aber das ist mir egal. Mir gefällt es so besser. :nickt:

Was ich gemacht habe?
*nach dem Henna gab es Oilrinsing und Haarkur
*dann ziemlich viel Vatikaöl, aber warm nachgespült,
*Haare oben am Kopf locker getwistet und in ein T-Shirt gewickelt
*ein bisschen Giovanni direct Li, erst wollte ich ohne, aber ich hatte das Gefühl es ist besser mit (wegen dem Henna)
*kurz noch mal mit dem Afrokamm durchgekämmt
*dann gekordelt und geduttet, dabei in den Längen und Spitzen noch mal mit fro her Sheasensation nachgelegt
*am frühen Abend mit Gel an den Händen alles geöffnet

Die Haare waren wie gesagt noch feucht und ich musste kaum Stränge teilen. Das ging quasi alles wie von allein. Dadurch musste ich nicht so viel an den Haaren rumzupfen, was eindeutig besser ist.

*zum Schlafen hoch gebunden zur Ananas

Fazit: Weil die Haare an der Luft fertig trocknen können, werden sie nicht ganz so stark komprimiert und werden fluffiger. So sehen sie auch natürlicher aus und nicht wie leblose Schlangen.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Ich freue mich, dass der Twist-Out so gut geklappt hat!
Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht! Wirklich total natürlich.
Schade, dass du mit der Flexi Probleme hast.
Ich hab selber keine Flexi, weil sie mir eigentlich nicht so gut gefallen.
Aber deine finde ich cool :) so schön bunt! Ist echt die einzige bisher, die ich wirklich schön finde!

Ich hoffe, ich mache mir damit jetzt keine Feinde, Flexis sind hier im Forum ja überaus beliebt..

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Twist-Out sieht sehr gut aus.

Ich habe auch keine Flexis, sind einfach nicht mein Stil, aber an Curly finde ich sie auch gut.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ich oute mich auch als Flexi Inhaberin. Ich finde sie toll. Aber jeder hat so seine Vorlieben. Ich persönlich mag diese Ficcares überhaupt gar nicht. Und mit denen verhält es sich ja ähnlich wie mit den Flexi: die meisten lieben sie. Es gleicht sich alles aus. :lol:

curly, was nimmst du eigentlich für NEM? Also, welche Produkte genau? Vielleicht sollte ich mir auch mal einen gewissen Vorrat anschaffen? Nicht, dass ich in unserer Challenge blass aussehe am Ende.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
♠@Marenchen, ja jetzt hoffe ich natürlich, dass es beim nächsten Mal auf diese Weise ähnlich gut klappt.
Mit der Flexiantipatie bist du nicht allein. Viele finden sie kitschig oder einfach nicht passend zum eigenen Typ. Aber freut mich, dass dir meine gefällt. :D

♠@MiMUC, Daaanke! :D

♠@Krauskopf, ich mag die Ficcares. Aber die Flexis sind irgendwie praktischer. Deshalb werde ich mir wohl auch nie so viele Ficcares zulegen wie Flexis. Eigentlich bin ich mit meinen 2 Ficcares schon ausreichend bedient. Ich wollte noch eine Blaue und die habe ich jetzt. :D
Die besten Erfahrungen habe ich mit hochdosierten Vit. B gemacht. Und das nicht nur in Bezug auf die Haare. Dazu gibt es noch ein paar Mineralstoffe, Omegas, Vit. C und natürlich viel Obst und Gemüse. Hehe, zumindest phasenweise. :lol: Ich kann dir ja mal per PN ein paar Links schicken. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
curlywurly hat geschrieben:
Ich kann dir ja mal per PN ein paar Links schicken. :D


:gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Aaand the next one

:helmut: :helmut: :helmut: :huepf: :huepf: :huepf:

Es hat schon wieder geklappt. :D Andere Produkte, selbe Vorgehensweise, ähnliches Ergebnis. Fast noch besser. :D

BildBild

Wir waren in der Sauna und ich hatte die "heiße Socke" vergessen. Also wollte ich wieder mal nicht föhnen und so habe ich kurzerhand eine französische Kordel gemacht. Den Zopf habe ich mit der blauen Ficcare geduttet und dann draußen in der Kälte meine Kapuze aufgesetzt, unter der ich ein T-Shirt auf dem Haupt hatte. :P Jedenfalls saß ich so dann später frizzfrei in einem Restaurant mit feuchter aber annehmbarer Frisur. Natürlich ohne T-Shirt auf dem Kopf. :lol:
Heute morgen habe ich den Zopf geöffnet. Die Haare waren noch feucht, was ja beabsichtigt war. Etwas Pflege reingeknetet und Voilà - fertig. :mrgreen: Leider bekomme ich mit Twist outs bisher schneller Frizz als bei den WnGs.

Oh und ich habe noch mal geschnippselt. :oops: Das lange dünne Ende meiner französischen Kordel habe ich um gut 1 cm gekürzt. Von so einem dünnen Zipfel habe ich längentechnisch eh nichts und es sieht nur doof aus. Ich bin eben eine doofe Perfektionistin. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Sieht super aus! =D> Wenn du das jetzt immer machst, sehen wir uns bald zum verwechseln ähnlich. Findest du nicht, dass deine Wolle ähnlich aussieht wie meine beim Twist out? :mrgreen: Was heisst eigentlich "WnG"?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, ich dachte mir ehrlich gesagt genau das Gleiche. Den ganzen Tag schon bewundere ich bei jeder Gelegenheit meinen Twist out im Spiegel und denke: "Jetzt schau ich aus wie Krauskopf." :mrgreen:
WnG soll Wash 'n Go heißen. Wir haben einen extra Thread für diese Abkürzungen, weil das ja 'ne richtige Krankheit ist. :lol: Ich gebe immer in die Schnellsuche oben rechts "Abkürzung..." ein, wenn ich eine nicht kenne und meist wurde es tatsächlich eingetragen. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Uuund

heute sind sie immer noch schön. :D Ananas in der Nacht und Auffrischen am Morgen wie bei meinen WnGs auch. Das finde ich besonders toll. Die Routine kann wie gewohnt erledigt werden. Nichts ist komplizierter oder anders. Im Gegenteil - die Haare nach dem Waschen einfach zu einem Zopf zu kordeln ist eigentlich sogar einfacher als meine WnGs. :mrgreen: Da ist die Versuchung groß das jetzt nur noch so zu machen. :lol:

Bild ups, unscharf :oops:

Schnell und einfach hochgetüddelt. Nur mit kleinem Stab und einfachen Haargummi.

BildBild

Ich möchte mehr schonen und hochstecken. Ich habe nun das Gefühl, dass ich an einem besonders kritischen Punkt angelangt bin. Oder es bleibt für immer ein Problem. Jedenfalls verknoten die Haare im Nacken irgendwie schneller. Damit sie nicht zu sehr strapaziert werden und mitwachsen können, muss ich sie wohl mehr schonen. :|


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Uff, ich stelle fest, die letzte Eiwäsche ist schon 1 Monat her. :shock: Wird vielleicht mal wieder Zeit. :ei:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Uaaah, im ersten Moment dachte ich, dir wäre ein Farbunglück passiert. :shock: Habe dann aber doch geschnallt, dass das nur die Sonne ist. Uff

Hochgetüdelt gefällt mir gut. Ich schone im Winter auch eher. Weisst du ja. Mit Jacke und Kragen ist es superdoof. Da verknotet alles immer ganz fies. Schonen ist sicher nicht schlecht. Im Frühling, wenn wir die dicken Jacken nicht mehr brauchen, sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

So, jetzt gehe ich auch hochtüdeln...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, habe ich dich erschreckt? :wink: Je nach Sonnenstand sieht es aber wirklich karottig aus. Bei hohem Sonnenstand gibt es eher sowas Mahagonimäßiges und bei niedrigem haben die Haare einen Orangestich. :|

Irgendwie ist es zur Zeit aber auch ohne Jacke und Kragen ein Problem. Denn wenn ich raus gehe mache ich die Haare eh hoch. Und auch wenn die Haare frisch gewaschen und entwirrt sind verfilzen sie gleich. Sogar nach den Twist outs, wo sie ja eigentlich nicht ganz so klein gelockt sind. :nixweiss:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de