Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ihr habt Recht, warum sollte ich mich quälen und dann statt entspannt beim Kaffee zu sitzen, ständig zu fühlen, ob die Haare schon fetten.
Meine Haare sind eh Murks, seit ich das Leave In reingesprüht habe. Sie fühlen sich grausam an...ich schätze mal, die Proteine sind schuld.

Also wasche ich morgen abend, dann kann ich entspannt ins Wochenende gehen. Eben habe ich schonmal meine Kopfhaut mit Khadi Haarwuchsöl massiert und die Spitzen mit Khadi Amlaöl gehätschelt.

Ich bin ein bißchen in Sorge, ich verliere seit Sonntag wieder mehr Haare. Noch nicht kritisch, ab doch auffällig :shock: Heute war es in jedem fall grenzwertig, wenn nicht schon über 100.
Ich hoffe, das ist nur ein kurzer Ausrutscher.

Morgen beim Waschen lasse ich die Katzenminze mal weg. Irgendwie bekomme ich die Haare schon die ganze Woche in keine Frisur...alles fällt auseinander. Ich hab ne echte Bad Hair Woche. Umso besser morgen zu waschen und mich nicht am Wochenende zu ärgern.

Ich muss gleich mal schauen, wann ich zuletzt gefärbt habe. Ich habe ziemlichen Ansatz. Sie wachsen also :lol:

Danke für all eure Unterstützung...ich möchte nicht wissen, wie ich meine Haare jetzt hätte, wenn ihr mir nicht durch die Haarausfallzeit geholfen hättet!

Edit: Hui...20.11. noch nichtmal einen Monat seit dem letzten Hennen. Also 1 Zentimeter ist das mindestens. Hoffentlich hab ich nicht schlecht gefärbt beim letzten Färben sondern sie wachsen. Insgeheim wünsche ich mir ja noch die 70 cm zum Jahresende, aber ich glaub, das ist zu unrealistisch. 3 cm in einem Monat schaffe ich nicht 8)

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Wow, 70 cm sind wirklich lang. Hab das gerade mal bei mit Maßband abgemessen, das ist bei mir zwischen Midbnack und Taille :shock:
Das erklärt auch, wieso so viele ,,Langhaarfrisuren" bei dir so gut funktionieren - von wegen dünnes Haar :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 23:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7263
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde das mit dem Waschen rauszögern jetzt auch erstmal lockerer sehen.
Allerdings habe ich beim Rauszögern immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sie erstmal fettig wie sonstwas wurden und ich dachte, morgen, spätestens übermorgen musst du waschen - nur um mich am angepeilten Waschtag zu wundern, wo all das Fett geblieben ist. :lol:

Also, ich würde dir raten, einfach erstmal nicht drüber nachzudenken und am Samstag zu schauen, wie es ist.
Und wenn du waschen willst, wäschst du halt. Da schließe ich mich den anderen an, rauszögern kannst du auch im Januar noch.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Meine sind mit 70 cm nichtmal BSL :roll: ich wünschte, ich wäre kleiner.

Ich werde einfach pro forma Freitag abend waschen. Ich will nicht in Zeitnot kommen und auch nicht mit nassen Haaren rumlaufen. Was solls...nächste Woche sieht es vielleicht schon wiede ganz anders aus.

Ich hab ja Zeit und zweimal die Woche waschen ist ja auch kein Beinbruch.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ja, bei dem Wetter kann man es sich nicht erlauben, mit nem nassen Kopf rumzulaufen. Sonst liegt man noch über die Festtage flach. Das nervt mich total, morgens werden sie nicht trocken und abends ist es ätzend, mit nassem Haar ins Bett zu springen.. :roll: :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, geht mir auch so und meine trocknen bestimmt noch schneller als deine. Ich bin froh, wenn es wieder wärmer wird...und heller!

Ich habe gerade mein Shampoo aufgekocht. In einem Anfall von was auch immer habe ich einen TL Honig in die kochende Brühe gemischt. Warum mache ich sowas nur immer? Ich bin doch zufrieden, wie es ist...wenn es jetzt fehlschlägt, ärgere ich mich das ganze Wochenende, weil ich eigentlich keine Zeit mehr habe, nochmal zu waschen.
Naja, ich denke, heute abend weiß ich mehr. Ich werde versuchen, besonders gründlich auszuspülen.
Rinse wie immer: 1 L Wasser, 2 EL Balsamico bianco und 1 Eiswürfel Aloe Vera

Gestern abend habe ich im Internet nach Bananenkämmen gesucht und mal wieder festgestellt, wie schwer es ist, im Internet standhaft zu bleiben.
Diese paar Klicks, bis man was bestellt hat :roll: das geht echt zu schnell, man hat gar nicht das Gefühl Geld auszugeben.
Zum Glück hatte ich am Ende so viel im Warenkorb, das mich doch nich das schlechte Gewissen gepackt hat :oops: kurz vorm letzten Klick hab ich noch die Kurve bekommen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:00 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Kris, das kenne ich so gut mit der Internet-Bestellung. So geht es mir auch immer wieder. Besonders schlimm ist es, wenn man auf einer Seite schon angemeldet ist, die dir einfach ne Rechnung schicken oder das geht per Pay Pal - dann kann man ja auch einfach in drei Klick bezahlen... Ich bin auch immer echt froh, wenn ich kurz vor Klick noch die Kurve kriege!

Oh Mann, Kris, das tut mir leid, dass es so schwierig ist, Bananenkämme zu bekommen. Bei funktionieren - bzw. funktionierten - ja tatsächlich auch diese "normalen" Kämme für die Banane, die es bei Rossmann und Co gibt. Mit dem richtigen Winkel und ein bisschen Gefühl konnte ich damit meine Banane befestigen.

Gibt es die auch nicht bei Karstadt oder so? Die haben so zwischen Schals, Schmuck und Socken immer eine Abteilung mit Haarzeug - und da gibt es echt viel: Scroos, Haarteile, Faccares, Patentspangen und eben Kämmchen in allen Variationen. Das dürfte doch in HH nicht anders sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Internetbestellungen treiben mich noch in den Ruin. :roll: :wink:

Balsamicoessig hab ich noch nicht als Rinse verwendet, ist das wohl für dunkelblondes Haar zu empfehlen?

Bei diesen Bananenkämmchen lohnt sich glaub ich die Bestellerei nicht so. Ich hab die gestern schon in erstbesten Geschäft in der Innenstadt gesehen, ein Citybesuch ist da bestimmt sehr ergiebig, wenn man gezielt nach Kämmchen sucht.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
:shock: dann hast du mich ja fast eingeholt :shock:

Wie gross bist du denn? Ich bin 1,69 und 70 cm ist bei mir schon über BH eher Midback :?:

Das mit dem Ausprobieren kenne ich auch und hinterher ärgert man sich dann :?
Bin aber gerade recht standhaft *selbstlob* , aber im Winter habe ich eh keine so grosse Lust recht viel mit den Haaren zu machen. Bisher kam immer ein radikalschnitt im herbst von 6-10 cm........ :oops:

das mit dem Waschabständen wird schon noch, vor kurzen konntest du dir doch nicht mal vorstellen nur 2x zu waschen :wink:
Wegen HA drücke ich natürlich die Daumen!!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, ich drück Dir auch die Daumen, daß Dir ab morgen gar keine Haare mehr ausfallen.

Die wachsen wirklich ganz schön schnell, Deine Haare, sie sehen schon ganz anders aus als zu Anfang.

Das mit dem Experimentieren kann ich auch unterschreiben. Und auch mit den Internetbestellungen. Husch-husch-husch, und es ist passiert. Elende Impulsivität!

Ich hoffe aber, der Honig tut Deinem Haar so gut wie meinem. Meine Haare sind ja auch mit dem Proteinzeug quietschfidel. Vielleicht bin ich aber auch anspruchsloser :-) Wenn sie nicht sooo toll aussehen, steck ich sie hoch und fertig. Im Winter kommt es mir irgendwie weniger drauf an. Ich muß mal ein paar Experimente mit Tüchern und so machen, damit kann man die Haare auch prima verbergen.

Katzenminze will ich auch probieren. Aber bei den Tiergeschäften, wo ich bisher war, gab es die nur als Tinktur. Wo hast Du sie her???

Ich bin übrigens auch 1,70, und 70 cm haben sich schon richtig schön lang angefühlt. Ich glaube, bei der Länge habe ich die ersten richtigen Langhaargefühle gehabt. Das schaffst Du schon!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab meine Katzenminze bei Vitanatura.de bestellt. Soviel zum Thema Internetbestellungen...
Das Schlimmste ist, es wäre gestern nichtmal ein Bananenkamm dabei gewesen :roll:
Morgen vormittag werde ich mich mal todesmutig ins Hamburger Vorweihnachtsgetümmel werfen und einen Karstadt beehren. Ich brauche ich noch ein Geschenk 8)

Picknickerin, ich nehme Balsamico bianco, den von Alnatura, der ist hell. Das dürfte auch bei dir gar kein Problem sein.

Ich bin etwa 1,75 schätze ich. Ich müsste das eigentlich auch mal messen.
Aber ich hab eh nen Dickkopf, ich hab auch immer so riesige Helme und Mützen...zuviel Stroh im Kopf. Kein Wunder, das es rausdrängt.

Ich habe am Anfang auch Supererfolge mit dem Protein erzielt. Aber anscheinend ist mein Proteeinmangeln nicht mehr vorhande. Denn so wie sie sich jetzt anfühlen, haben sie sich vor dem Forum angefühlt. Gummiartig irgendwie, das war mit dem Protein dann weg. Ich habs anfangs ja ne Zeitlang überall beigemischt, bis es wohl irgendwann zuviel war.

Ich bin also gespannt auf den Honig. Vielleicht merkt man ja auch gar keinen Unterschied. Ich frage mich eh, wie gelöster Honig sich beim Abkühlen verhält. Ich seh in meiner Bühe ja nix. Nicht, dass der wieder fest wird und ich mir irgendwo eine Strähne komplett mit Honig einkleistere.
Eigentlich passt das ganz gut, dann werde ich Dienstag hennen. Wird sowieso mal Zeit :lol:

Langhaargefühl...hmpf...nächstes Jahr...versprochen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Mugili hat geschrieben:
Ich bin also gespannt auf den Honig. Vielleicht merkt man ja auch gar keinen Unterschied. Ich frage mich eh, wie gelöster Honig sich beim Abkühlen verhält. Ich seh in meiner Bühe ja nix. Nicht, dass der wieder fest wird und ich mir irgendwo eine Strähne komplett mit Honig einkleistere.


Ach Quatsch! :) Wenn Du nen Tee mit Honig süsst und der kühlt dann wieder ab, flockt der Honig doch auch nicht wieder aus - glaub mir, mit natürlich gesüssten Tees hab ich als olle Waldkindergartenmama ausreichend Erfahrung! *g* Wird also nix passieren!

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7263
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
McHot hat Recht, da wird nix passieren. HES wird ja nichtmal erwärmt. Der Honig löst sich in der Flüssigkeit und das bleibt dann auch so.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich mache manchmal Honig in meine saure Rinse (also erst Messerspitze Honig in einem Schapps warmem Wasser auflösen, dann mit kaltem Wasser und Zitrone auffüllen).

Das flockt nicht aus und verklebt in der Konzentration die Haare bei mir auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass es noch mehr Glanz bringt. In letzter Zeit bin ich dazu aber immer zu faul.... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin gespannt, so nass bis angetrocknet fühlen sie sich okay an.
Jetzt trocknen sie im Lazy Wrap Bun und morgen werde ich sie dann mal genauer unter die Lupe nehmen.
Irgendwie muss der Honig die Konsitenz von dem Wasch-Brei verändert haben, der war viel schleimiger als sonst.
Und sonst habe ich ja nichts anders gemacht. Und ausgeflockt ist tatsächlich nichts. Aber da musste ich mir dank euch ja schon keine Sorgen mehr machen.

Meine Spitzen fühlen sich irgendwie trocken an. Da muss ich morgen mal schauen und dann rühre ich vielleicht mal Sheabutter, Amlaöl und AloeVera an.

Ich muss unbedingt Jojoba nachbestellen.

Es ist noch nicht hundertpro, aber vielleicht kann ich mir im Januar eine Ficcare gönnen...*hüpf, spring, freu*
Natürlich schaue ich schon, auch wenn es noch gar nicht sicher ist. Ich weiß nur nicht, ob ich M oder S nehmen soll.
:roll: Immer die Qual der Wahl...
Im Moment würde S bestimmt reichen, aber sie sollen ja noch viel länger werden und die nächste Ficcare lässt mit Sicherheit auf sich warten.
Also was tun? Hoffen, das M mir nicht rausfällt?

Ich schwanke zwischen der Lotus in Ivory und der Marbled Pearl...ich glaub, ich möchte was helles.

Edit: nein, eigentlich schwanke ich nicht. Ich möchte die Maxima Classical Honey Marble...schön, dass das schon geklärt ist :lol: nur die Größe...hmpf...aber ich hab ja noch Zeit, nachzudenken...wenn es denn überhaupt klappt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de