Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Gegenbesuch! Ich muss dir jetzt mal sagen, wie toll ich deine Fortschritte finde. NW/SO ist definitiv auf der Liste. Deswegen spicke ich immer bei NW/SO-Projekten und im dazugehörigen Thread. Es ist toll, was für schöne Haare ihr damit erreicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das ist ja spannend, dass deine Kopfhaut dann so trocken wurde. Komisch eigentlich, dass das überhaupt geht.
Ich glaube, bei mir ist es eher umgekehrt. Je fettiger meine Kopfhaut ist, um so mehr juckt sie.
Selbst wenn ich mir Kokosöl draufmache. Da unterscheidet sie anscheinend nicht zwischen Natur und Fremdfett.

Sobald ich wasche und gründlich meine Kopfhaut reinige, geht es wieder.
Bürsten oder Preening hat da irgendwie nicht den gleichen Effekt.
Jedenfalls nicht die WBB.
Vielleicht hilft ja ein feinzinkiger Holzkamm? Da muss ich mal drüber nachdenken.

Obwohl es von meinem momentanen Standpunkt aus ein gewaltiger Schritt wird. Das dauert dann wohl etwas. Erstmal wieder auf eine Woche kommen und dann hoffentlich WO und dann mal sehen, wie es wird.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Liebe Orchidee!

Ich hoffe nicht, dass deine Haare dunkler werden denn sie sind wirklich schön und etwas besonderes. Lavaerde ist auch sanft - du müsstest nur tatsächlich Avocadoöl dazugeben und für dich die richtige Tropfenmenge herausfinden. Probier es ruhig mal aus wenn du magst. Es gibt inzwischen schon verschiedene Sorten. Mit der aus der Tube tust du dir sicher am leichtesten.

Das Problem mit den trockenen Spitzen und dem fettigen Ansatz kenne ich leider nur zu gut aus der Zeit von früher. :roll:

Liebe Schnappstasse! ja danke für den Besuch!
Es ist witzig, wie untätig man sich anfangs fühlt wenn alle wie verrückt von ihren Shampootests und Pflegemittelchen schreiben und du selber tust.... NIX. Kämmen, und dahocken wie das Sebum im Haar herumwandert.
Man gewöhnt sich dran. Wahrscheinlich erklärt das meinen Preening Fimmel.

Liebe Mugili!

Lustig, meine Kopfhaut juckt garnicht wenn sie fettig ist. Glaubst du, dass das sich zersetzende Shampooreste sein können? Die sich im nachhinein bemerkbar machen bei der sensiblen Haut? Wenns nur bei den Ölen wär würde ich an Allergien denken aber beim eigenen Fett... komisch. :gruebel:

Sich einen feinzinkigen Staubkamm zuzulegen macht immer Sinn. Meiner ist aus Horn, ich hatte keine Zugang zu Holz.

Ich wünsch dir jedenfalls Glück und drücke Daumen :wink:
:cheer: :cheer: :cheer:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Ich glaube kaum, dass ich das nachdunkeln verhindern kann. Ich bin ja bei der Geburt weißhaarig gewesen - es ist also schon ein bisschen dunkler geworden in den 21 Jahren :D
Meine Cousine ist Mitte 30 und hat hell-mittelblonde Haare, also habe ich schon die Hoffnung, dass ich nicht ganz so stark nachdunkle.
Hmm, noch mehr Haarzeug kaufen? Ich habe ja soooooo wenig :ugly:
Wenn der Shampoo/Seifenberg etwas kleiner geworden ist, denk ich darüber nach. :D
*schaut heimlich in ihren Expedit, wo Haarpflege ein ganzes Quadrat einnimmt*

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Zitat:
Ich seh das ganz genauso wie du..... Den Schmarren hätt ich mir ruhig ersparen können aber: wir waren jung und brauchten das Geld


Aber sieh's mal so: Nur wenn man richtigen Mist macht, weiß man doch erst, dann man den Mist gar nicht will. :P
Ich hatte in meinem Leben auch so einige Verirrungen (und das nicht nur in Bezug auf meine Haare :lol: ),
aber erst das hat mir gezeigt, wo ich eigentlich wirklich hin will.
Ich denke, jeder Fehler, den man mal gemacht hat, kann ein Geschenk sein, solange man daraus lernt.

Zu NW/SO: ich glaub, meine Haare würden es mögen, aber es scheitert momentan am Kauf einer WBB Finanzen und so... :lol:

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 16:00
Beiträge: 607
Wohnort: Österreich
Wow, deine NHF ist schon weit draußen! Meine blondierten Strähnen sind noch nicht einmal auf Kinnlänge. Und deine Kante sieht jetzt auch super aus, der Schnitt hat sich wirklich gelohnt. :) Machst du beim nächsten Treffen einmal die Haare auf, oder hast du sie wieder in Zöpfchen?

_________________
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Liebe Orchidee!

Ja, verstehe. Ich war auch weiß als Kind. Also wenn du mich nimmst, ich bin doch jetzt viel VIEL dunkler als du geworden. Und war trotzdem ganz weiß als Kind. Von dem her ist da eh ein großer Unterschied, das bisschen nachdunkeln wirst du also als natürliche Veränderung freudig begrüssen dürfen - ist irgendwie trotzdem was schönes deine NHF dann. Wart einfach ab bis du wieder Lust kriegst was neues auszuprobieren und kauf derweil bloss nix Neues! :lol:

Liebe Janetti!

Du hast ja so recht... manchmal denk ich mir genau das! Wieviel Freude ich jetzt mit meiner NHF hab. Wenn ich mir das nicht angetan hätte wär ich jetzt vielleicht so ein unzufriedenes Bündel das sich schwer zurückhält beim Färben aber auch immer nur jammert und nicht glücklich ist. Man kann so die NHF und die gesunden Haare wirklich schätzen. Und auch, dass sie einzigartig ist und nicht nachgekauft werden kann.
Ach du arme, nicht einmal eine WBB.... :heul:
Aber eins kann ich dir schon sagen: das ganze Geld das ich nicht mehr für Shampoo, Eier, Lavaerde oder Conditioner oder Öle hergeben muss seit NW/SO könnte ich freudig in Haarschmuck investieren!

Liebe Sophia!

Gerne, wenn ihr euch nicht graust? Ich bin immer noch NW/SO und wie *frisch gewaschen* seh ich halt nicht aus! Möchte aber auch nicht wie ein Exot mitleidig bestaunt werden, drum überleg ichs mir....
Bin ja mal gespannt wann das nächste Mal ein Treffen ist. Eins das nicht am Wochenende ist oder wo ich auch kommen kann.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Jippieh! :yippee:

Ich wollt zuerst nichts sagen, weil ich nicht sicher war, ob es eine einmalige Sache war aber:

Ich kann jetzt endlich Buns mit meinen NW/SO Haaren machen OHNE SIE VORHER ZUM PFERDESCHWANZ zu binden!!

Also geht es bei mir nicht mehr ganz so streng zu und es sieht auch pfiffiger aus. Endlich, dank der Grahtoe Forke. Und das ist viel besser weil so die Kopfhaut endlich Luft bekommt und es auch nicht so fest ist.
Fotos folgen wenn sie schön sind.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Juhuuuu, dass hört sich doch toll an :D

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Super! :gut:
Machst du noch Fotos davon?

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
oh das hört sich richtig cool an! ich bin auf deine fotos gespannt! :D

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
bisschen ein Angeberfoto weil ich nämlich schon sehr zufrieden bin mit NW/SO Zustand..... \:D/

und hier der keltische Knoten GANZ OHNE GUMMI!


und dann wär da noch der Franzose....


nach dem cut geht sich nämlich der pinless french braid nicht mehr aus, sehr schade.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
hallo alvis,
sehr toll dein knoten!
sieht richtig super aus. man sieht da auch wieder das deine NHF wahnsinnig weit ist! =)

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
jetzt hab ichs endlich in dein TB geschafft,
(nachdem mir letztes mal der debug-mode mal wieder dazwischengekommen ist *grumpf* ,der hat mich jetzt schon ein paarmal davon abgehalten, hier reinzuschauen).

so schöne nachrichten von dir, daß es jetzt auch ohne zopfgummi geht, das tut gut, gell.
und die blondierleichen sind so richtig in der minderzahl.
kommt auch grad in den frisuren gut raus.
schad, daß der french pinless bei der länge nicht klappt, ich mag den auch sehr gern. aber die zeit kommt wieder. und bis dahin gibts ja zum glück noch viel anderes schönes.

schöner neuer ava!

*mal paar seifenblasen vorbeischick*

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Liebe Alwis, vor einigen Wochen habe ich über ein paar Tage dein gesamtes TB gelesen und seitdem schaue ich immer mal herein. Ich wollte auch schon etwas schreiben aber ich traute mich nicht. Die lieben Leute schreiben dir ja schon sehr viel und ich kann diesen lieben Kommentaren eigentlich nichts hinzufügen. Trotzdem möchte ich dir auch einmal sagen, wie sehr ich dich bewundere: für deine wundervolle Haarpracht, für dein Durchhaltevermögen deine blondierten Reste herauswachsen zu lassen und deinen kompromisslosen Mut das NWSO durchzuziehen. Es ist wirklich fantastisch und ich gebe zu, dass du seit meiner Entdeckung deines TBs mein Vorbild bist. Ich selbst habe noch kurze Haare, züchte ebenso meine Länge und meine NHF und ich liebäugle auch mit dem Verzicht jeglicher unnatürlicher „Pflegeprodukte“ für das Haar. Leider bin ich noch nicht so weit, habe bereits 2 Wochen W/Ot (zum Einstieg, zum fühlen wie das so ist...), doch wie ich finde, bedarf dieses Vorhaben einer gewissen Vorbereitung (Ernährung, Alkohol, Rauchen-spielen meiner Meinung nach eine große Rolle um eine gute Vorraussetzung zu haben, ob nun für WO oder NW/SO) und diese stimmen bei mir einfach noch nicht.
Ich möchte gerne hier bleiben und lasse liebe Grüße da!Bild

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de