Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Na toll, ich hab mir heute schon wieder ein neuen Shampoo gekauft - diesmal aber nicht Alverde sondern Alterra, das Aprikose-Weizen. :lol: Mal schaun, wie es sich am Donnerstag so macht. :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 11:16 
War ja schon eeeewig nicht mehr hier.... :oops: Das sieht mir aber verdammt nach Taille aus. Sehr schöne Haare, und ein schickes Korsett dazu! Auch der Queen Anne ist dir gut gelungen, und passt gut zu deiner Kopfform. Solltest du öfter machen - obwohl ich weiß, dass es nicht unbedingt eine in-1-Minute-fertig-Frisur ist. :roll:

Ich erschreck mich jedesmal über deine Haarfarbe! Nicht, dass die nicht gut aussieht, aber ich seh immer zuerst deinen Avatar, und dann erst die Bilder! :lol: Hachja, was Fotoapparate immer für Farben zaubern...](*,)

LG
Persephone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Vielen Dank dir mal wieder. :) Naja...mittlerweile bin ich recht geübt drin, ich finde sie auch sehr schön...ich denk, die werd ich auch öfter spazierentragen. :) Vom Dragon Knot hab ich ja leider vergessen ein Photo zu machen, aber das kann ich ja noch nachholen. :wink:

Hehe, ich glaube ehrlich gesagt, dass 90% der von mir hier geposteten Haarbilder nicht farbecht sind...das is aber auch schwer einzufangen. o.O


Soo...zum Alterra-Shampoo: Ich hätte gar nicht mit so einem genialen Ergebnis gerechnet. :O Der Glanz ist wirklich umwerfend, da kann man sich bald darin spiegeln - und so schön weiiiich..dabei hab ich noch nichtmal meine Rinse verwendet, sondern nur die Glanz Spülung von Alverde und das übliche Öl...wundervoll. *-* Ich glaube, das Shampoo mag ich...mal schaun, wie es im Langzeittest besteht.

Einen Masara kann ich euch heute mal anbieten!
Bild

Ich ergänz ihn gleich mal vorne, der gefällt mir. :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ach Mist...ich war gestern schon wieder zu faul um auch nur eine Jogurtkur anzumischen, geschweige denn eine Stunde mit der Pampe auf dem Kopf rumzusitzen.
Also sah meine Wäsche nur so aus:
~Alterra Glanz-Shampoo
~Alverde A/H Kur (mind. 10 min Einwirkzeit)
~das übliche Öl

Sie glänzen wieder schön, allerdings kann ich im Moment noch nicht mehr sagen - hab sie früh gleich verpackt. ^^
Ein Bild von der Frisur hab ich grad zwar nicht, aber wers mal nachbasteln will (find sie recht hübsch):
- Haare zum Half-Up nehmen
- zum einfachen Zwirbeldutt drehen, entweder festpinnen oder wie ich mit Flexi befestigen
- untere, offene Haarpartie in zwei Teile teilen
- zwei Zöpfe flechten
- Zöpfe um den Dutt legen, festpinnen - fertig
:D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich brauche eine tanzbare Frisur!!! Haben spontan beschlossen, am Samstag doch tanzen zu gehen. :) Jetzt stellt sich natürlich die übliche Frage - was mache ich mit meinen Haaren?!

Was ich mir vorstellen könnte: Er mit einem hübschen, schlichten Engländer, ich mit einem filigranerem evtl auch französischen Fisch...was haltet ihr davon?
Ansonsten werd ich mal den dazugehörigen Thread im "Haarkunstwerke"-Unterforum durchwühlen...

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Nachdem sich sowohl eine Freundin als auch der Liebste für die Queen Anne Braids ausgesprochen haben, werde ich wohl die machen. Noch ein paar Akzentzöpfchen dazugetackert und gut ist. Muhaha, das wird eine Arbeit. :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
vielleicht ganz einfach einen Dutt? ( in welcher version auch immer)
der passt zu allen looks, wirkt nicht zu streng und hält und hält und hält...
N' gräte kann ich mir auch gut vorstellen! :-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oh, ich schien eine Sekunde früher abgeschickt zu haben. :wink: Danke für deinen Rat, kann ich mir auch gut vorstellen...aber ich denke, ich tendiere zu etwas hübschem, eher aufwändigem, geflochtenen, von daher die QAB. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
:yess: Hab einige Komplimente für meine QAB mit Akzentzopf-Chaos eingeheimst. :D
Zunächst einmal eine Lehrerin (die am Tag zuvor beim Aufbau schon meine gedutteten Holliclassics bewundert hat): "Was hat die Dame denn heute wieder schönes? Muss ich doch gleich mal bewundern, solange noch nicht viel zu tun ist. Seehr schön!" :D Hat mich wahnsinnig gefreut!
Mein Freund war auch sehr angetan davon und meine Mutter meinte als ich fragte, ob das so passt oder zu chaotisch aussieht: "Nein, das sieht toll aus! Ich kann sowas ja überhaupt nicht."
Eine weitere Freundin musste natürlich gleich wieder vorsichtig darin herumfingern (macht sie immer :mrgreen: ) und eine andere: "Ach, ihre Frisuren sind mir doch eh immer zu hoch." ^^
Alles in allem hat sich der etwa einstündige Aufwand gelohnt. :D Bilder hab ich aber leider nicht gemacht. :( Ich hab das ganze mit ordentlich vielen Nadeln zugetackert, dass das beim Tanzen auch ja hält - hats auch. Hat auch die Nacht einigermaßen gut überstanden, ich war vor dem Schlafengehen zu faul, alles wieder aufzumachen. *g*
Oh, und beim Aufbau am Freitag sprach mich eine Frau (anscheinend Elternbeirat oder dergleichen) an: "Ich dachte kurz, Sie hätten ihre wunderschönen Haare abgeschnitten, da musste ich mich doch gleich davon überzeugen, dass dem nicht so ist!" Ich war ziemlich überrascht, deshalb hab ich gar nichts darauf erwidert. :oops:


-----

Morgen wird wieder gewaschen! Und diesmal eventuell tatsächlich mit Joghurtkur. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
da hat madame also volles pfund abgesahnt wie???
Freut mich:-)
bei deinen Haaren wird doch jeder neidisch und muss hingucken ;-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hehe, kann man sagen. ^^ Oh, danke. :) Ich freu mich jedes Mal!

Das ist das zerzauste etwas, das ich heute schon den ganzen Tag mit mir rumtrag:
Bild
Ein 3*3 Masara mit Haarkrebsen hochgepinnt. Werd ihn mal vorne übernehmen. :)

Aaaachja - nachdem ich gestern beim Messen mal auf ein Ergebnis gekommen bin lasse ich es hier mal verlauten:

72,5cm. :D

Tallie rückt näher! VIELLEICHT schaff ich es ja noch bis März...?

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 23:21 
Dann stimmt ja deine Signatur gar nicht mehr. [-X Gleich abändern! :lol:

Das wird bestimmt noch was bis März und sonst bis Ostern - ist doch auch ein gutes Ziel!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oh weh, da hast du recht! :D Muss ich doch gleich machen. ^^
Erkenntnis des Tages: Ich werd immer schneller im Fisch-flechten - hab ihn heute sogar in nichtmal der Viertelstunde mit französischem Ansatz hinbekommen. Und sobald ich genug Haargummis hab werd ich mal eine der Haarnetz-Variationen ausprobieren!

Montag war Waschtag, ich hab tatsächlich meine Faulheit überwunden und die Joghurtkur gepanscht. :lol:
Diesmaliges Rezept:
~ 2,5-3EL Joghurt
~ 1 EL Olivenöl
~ 1EL Jojobaöl
~ 1-2TL Zimt (der Liebste wird sich freuen :wink: )
~ 1-2 EL Alverde A/Z-Spülung

Allerdings hab ich die Kur nur ca. 15-20min einwirken lassen, war schon recht spät und hinterher mit dem Alterra Shampoo ausgewaschen. Sie sind schön weich, aber noch einigermaßen griffig. Glanz ist auch da, passt also gut. :) Ich liebe diese Kur!

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2011, 14:24 
Franzoesischer Fisch? :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: 15 Minuten ist ok fuer eine Frisur finde ich. Ich hab zwar selbst immer nur so 5-10 Minuten, aber vielleicht mal am Wochenende. Franzoesisch flechten ist mir auch nach einem Jahr LHN immer noch ein Graus, leider!

Bin schon gespannt auf das Haarnetz - ich hab's einmal versucht, aber ziemlich schnell kapituliert - geht halt nicht in 5-10 Minuten... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
MANCHMAl - wie für den Ball letztens - brauch ich auch länger bzw. nehm ich mir auch länger Zeit, damit es schön wird...aber das ist in Ordnung. ^^
Naja, ich konnte recht schnell französisch flechten. Keine Ahnung warum, aber es hat eigentlich von Anfang an gut geklappt. Auch der normale Zopf, obwohl ich mir davor eigentlich fast nie selbst Zöpfe geflochten hab sondern die Mähne nur offen getragen...und die Folgen sieht man jetzt noch arg am Deckhaar. :? Apropros...ich könnte demnächst mal wieder ein Längenbild posten. Mach ich nacher vielleicht noch eines. ^^ Ich stehe kurz vor Tallie, bald ist es geschafft. :D
Oh, und weil dus angesprochen hast: Fürs Haarnetz sollte ich vielleicht noch n paar Gummis besorgen...ansonsten mach ichs mit den roten. Ich hatte an eine der einfachen, abgewandelten Versionen gedacht, die ich hier mal gesehen hab.

Ich hab statt am Sonntag doch schon Freitag abend gewaschen weil ich das ganze Wochenende über unterwegs war und schon eine ziemliche Fettplatte auf dem Kopf hatte. o.O Das war unschön...deshalb hab ich auch wieder das Blond-Shampoo von Alverde genommen und dazu die Aloe Vera-Haarkur schön lange einwirken lassen. Ergebnis: weich aber noch etwas griffig, Glanz auch einigermaßen da...passt schon. :)
Der Liebste hat sich wieder sehr über die Weichheit gefreut und den Geruch. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de