Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 12:29 
Bei mir war es der Holländer, der auf Anhieb gut geklappt hat. Irgendwie kann ich nicht andersherum denken und krieg dann einen Knoten in den Fingern... #-o

Mit roten Haargummis sieht das bestimmt auch gut aus, ansonsten kann ich die durchsichtigen Silikonhaargummis empfehlen. Die kann man zwar nur 2-3 mal benutzen, aber da man sie nicht mehrfach um die Haare macht, klemmt man sich keine ein und bricht sie ab/strapaziert sie unnötig. Torrinpaige auf youtube war davon total begeistert und meinte sie wäre damit einen Großteil ihres Splisses losgeworden. Du hattest doch auch mit Spliss zu kämpfen, vielleicht wäre das einen Versuch wert? Ich hab mir die gerade erst geholt, kann also noch keinen endgültigen Bericht ablegen.

Taille ist ne tolle Länge! Als ich die erreicht hatte fühlte ich mich endlich etwas langhaarig... :lol: ...aber nur etwas. :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Holländer konnte ich auch gut...wos bei mir langsam aufhört sind 5 strängige Zöpfe. :lol:
Joa, ich denke, das werde ich nacher mal versuchen...und ich sollte langsam ein Längenbild machen. -.- Wo bekommt man denn solche durchsichtigen Wunderhaargummis her? Hab die noch nicht gesehen...vor allem: Hält das denn, wenn man sie nur einmal rummacht bzw. bekommt man die Haare dann gut rein? o.O Ich wart mal auf deinen Bericht, dann werd ich überlegen, ob ich mir auch welche zuleg.

Najaa...also ich fühl mich noch ganz schön kurzhaarig. Vor allem, weil jetzt ja immer mehr von den "modischen" mit dieser Länge herumlaufen. o.O Aber immerhin sind die Frisuren noch etwas besonderes. :lol:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 19:08 
5-strängig ist wirklich nicht einfach. Am besten kann man das üben, indem man 5 englische 3er macht, und die dann verflechtet. Dann vertüddelt das nicht alles gleich... Die Haargummis sind ganz klein und aus Silikon. Sie lassen sich recht weit dehnen, und gehen dann wieder fast in den Ausgangszustand zurück. Sprich, du dehnst sie weit genug um sie rumzumachen, der Rest passiert alleine. :D So 50 oder 100 Stück kosten grandiose 1 Pfund in England, und laut torrinpaige 1 Dollar in den USA. Hier und drüben kannst du die in jedem Accessoireladen bekommen. Vielleicht mal bei Bijoux Brigitte reingucken? Manchmal sind die auch in Drogerien zu finden. Ausprobieren kostet also (fast) nix. Dadurch, dass sie FAST in die Ausgangsgröße zurückgehen, kann man sie nur jeweils ein paarmal benutzen. Ich bewahr meine immer auf. Manchmal macht man ja nur einen kleinen Zopf, und dann kann ich den Gummi später noch für größere Zöpfe gebrauchen. Ähem ja, ich bin geizig! :oops:

Hier in England sind alle "Langhaarigen" extrem durchgestuft. Da kommt unten nicht mehr viel Haar an - dementsprechend können die mich damit nicht beeindrucken. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich werds denke ich erstmal mit den roten versuchen (vermutlich am Samstag) und dann sehen wir weiter. Ich bin nämlich auch geizig, das ist das Problem an der Sache. :lol: Aber gut, kann da ja mal nachschauen bei Gelegenheit.
Hier sind sies ja leider nicht...das macht mich so deprimiert. :lol: Aber sie kommen normal eh nicht über den Wuschel- und Zwirbeldutt sowie Pferdeschwanz hinaus. *g*

Ich habs gestern endlich mal geschafft ein Längenbild zu machen! Hier also das Bild zum aktuellen Wert:
Bild

Uuund noch Bilder von meinen gedutteten Holliclassics heute (nicht wundern, sehen besser aus als auf den Bildern - hab heute keine guten hinbekommen. Oh, und die Frisur ist schon etwas zausig :oops: ):
Bild
Bild
Bild

Morgen wirds voraussichtlich ein Masara (mal wieder ^^) und übermorgen hab ich einer Freundin versprochen mal wieder mit offenen Haaren zu kommen. :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Gestern Abend hab ich noch ein etwas schwieriges Gespräch geführt, dass sich recht lange hingezogen hat, deshalb ist nichts mehr aus Waschen geworden. Na aber zum Glück versteckt der Masara die Fettplatte ziemlich gut, und nach dem Sport ist die Frisur eh nur noch zerzaust. Da macht selbst das nichts mehr aus. ^^

Ich dachte mir, ich probier heut mal wieder meine Rinse. Aber da wir keinen Schwarztee mehr hierzuhaben scheinen, werd ich mal 2-3 Beutel Kamilletee ziehen lassen und dann den Kaffee hinterherkippen. Mal schaun, wies wird. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 13:15 
Holly-classics sind einfach immer hübsch! Hab noch keine Haare gesehen, wo die blöd aussahen, vor allem nicht, wenn sie gut geflochten wurden, wie bei dir.

Guck ich mir immer wieder gerne an! :D Kamillentee und Kaffee *uergs*, gut dass es nur auf die Haare gekippt wird. :pruust: Bin mal gespannt auf das Ergebnis...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Holliclassics sind wunderbar. *-* Morgen kommen die denke ich wieder dran.

Zum Ergebnis: ehrlich gesagt wars jetzt nicht überragend. Gut, der Tee hätte denke ich auch etwas stärker ziehen können...aber der Effekt war nicht überragend. Vielleicht mal in anderer Form ausprobieren. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich die Shampoos im Wechsel verwenden sollte, die Haare fetten nämlich jetzt schon verhältnismäßig viel nach (habe das von Alterra verwendet) - und morgen will ich waschen.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich werf mal schnell den halb-französischen Fisch vom Wochenende ein!

Bild
Bild
Bild
:)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 11:51 
*Fisch auffang* hui, der ist ja schick und ein ganz schöner Brocken... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Die Classics sehen ja toll aus, so ordentlich!

Und deine Haarfarbe ist sooo :soo_gross: schön :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oooh, danke ihr beiden! :D (Sry, dass ich zum Antworten so lange gebraucht hab, war die Woche nicht da. :wink: )
Naja, ein bisschen darf er schon noch wachsen...werf ihn mal zurück ins Wasser. :lol: Ich hab übrigens die Woche meinem Freund mal einen Fisch geflochten (rrrrr *hust*)...DER sah klasse aus! o.o

Am Dienstag hab ich Haare gewaschen, diesmal nur mit dem Traube-Avocadoshampoo von Alverde und ein wenig Jojobaöl in die Spitzen - meine Haare sehen klasse aus! Glänzen, sind weich und lassen sich gut frisieren. Ich glaube, die ganzen Spülungen und Kuren in letzter Zeit waren etwas zu viel des Guten. Aber so ists in Ordnung. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Mit der gestrigen Wäsche habe ich festgestellt, dass sich das Ergebnis von letzter Woche auf jeden Fall noch ausbauen lässt - diesmal sah es so aus (hab mich nach Persephones Jojobaöl-Tipp gerichtet):

- bisschen Jojobaöl in die Kopfhaut einmassiert
- Volumenshampoo von Alverde (Olive/Henna, glaub ich)
- ins Shampoo ein, zwei Tropfen JJÖ gegeben
- in die Spitzen danach JJÖ
- fertig!

Meine Haare haben glaub ich fast vor jemanden zu blenden, sind aber weich, fallen schön locker und sind aber dennoch griffig genug, um noch gut frisieren zu können - Ergebnis definitiv besser wie letzte Woche!
:D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 21:30 
Juhuu es hat funktioniert!!!

:banane:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Joa, hat es doch überraschend gut, ich danke dir für den Tipp! :D
Gestern stand wieder ein Waschtag an, aber da wir nachmittags mal wieder eine kleine LAN angesetzt hatten (Zockerwochenende :mrgreen: ), wurde schon früh gewaschen - ich dachte mir nämlich schon, dass sich das noch etwas länger hinziehen könnte. :wink:
Das Programm war Joghurtkur die was-weiß-ich-wievielte, Rezept:

~4EL Naturjoghurt
~2-3El Öl (Olivenöl, Alverde P/C, Terra Naturi Wildrose-Mandel)
~1EL Alverde Glanz Spülung

Mit dem Honig, den ich etwas warm und somit flüssiger machen wollte, gabs einen kleinen *hust* Unfall, deshalb war keiner drin. ^^
Nach einer guten halben Stunde Einwirkzeit, Ausspülen mit dem Alterra Shampoo (hab vorher wieder Jojobaöl in die Kopfhaut einmassiert) und Alverde P/Cöl in die Spitzen sind sie zwar nicht zuu weich (hatte schon bessere Ergebnisse), glänzen eigentlich ganz normal und lassen sich aber auch gut frisieren.
Achja, und ich hab mal wieder etwas Zimt rein, ein gewisser jemand hat sich gefreut. War mal wieder begeistert von meinen Haaren. :mrgreen:

Eine Frisur, die ich eigentlich auch mal wiederholen könnte, war die: hoher Keulenzopf ohne Scheitel und mit zwei pro Partie überkreuzten Flechtakzentzöpfen. Sah mMn hübsch aus, hab aber leider kein Bild. Kann ich bei Gelegenheit ja nachreichen. :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oh weh, hab ja schon ne Weile nimmer aktualisiert. Nun denn, an die Arbeit.
Die letzten zwei Wäschen waren mit der Jojobaölmethode, doch nur, dass ich dieses Mal das Blond Shampoo statt dem von Alterra genommen hab.
Aber ich fürchte, dass ich bereits hier schon wieder Verschlechterungen im Ergebnis bemerke...so ein Mist. Meine Haare sind wirklich knautschig, die brauchen ständig irgendetwas anderes, sonst werden die anfänglich positiven Ergebnisse recht schnell ins negative gekehrt. :/ Ein paar Mal werde ichs wohl noch anwenden, vielleicht wars auch etwa wenig Öl? Oder ich gebe ein anderes Öl in die Spitzen? Mal sehen. Dieses Mal sind sie auf jeden fall relativ trocken.

Ein paar Frisurenbilder gibt es auch wieder:
schlechter LWB im Half-UP:
Bild
Nicht zufriedenstellender Messy Amy Lee Bun mit Zöpfchen:
Bild

Und ein neues Messergebnis hab ich euch mitgebracht!

73,5cm nach SSS wurden für diesen Monat gemessen, Tallie ist somit knapp erreicht! :helmut: :fruechte: :huepf:
Beweisbild:
Bild
:D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de