Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich habe gestern wieder mit der Jojobaölmethode gewaschen, diesmal war wieder das Alterra-Shampoo an der Reihe.
Die Haare glänzen zwar relativ, aber meine Kopfhaut juckt ein wenig - außerdem war heute früh, bevor ich die Haarlis in einen Rosebun verpackt hab, das P/Cöl, das ich diesmal in Längen und Spitzen gegeben habe, noch nicht ganz eingezogen - sollte aber noch werden. Spätestens morgen. ^^

Naja, aber so, wie es aussieht, werde ich mich mal wieder nach einem neuen Shampoo bzw. einer neuen Methode umsehen müssen. :?

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Die nächste Wäsche stand gestern an! Wurde - da recht spät - doch wieder Jojobaölmethode, auch mit dem Alterra-Shampoo und P/Cöl in die Spitzen und Längen. Die Haare glänzen eigentlich normal, scheinen auch recht weich zu sein. Das Problem ist meist nur, dass die Haare im Laufe der Woche relativ trocken werden, was für mein Splissproblem nicht unbedingt förderlich ist...und Öl in die trockenen Haare ist nicht unbedingt das Optimum. Mal sehen, vermutlich werde ich am Dienstag, also dem nächsten Waschtag, wieder eine Kur panschen. Oder ich probiers mal mit Mata's Glanzspülung...mal sehen :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Huhu! :)
Ei, draußen ist schon wieder eine unmenschliche Wärme - 25° SIND einfach zu viel für mich. Und meine Haare sind auch schon ganz trocken und fetten schneller nach, das finde ich nicht sehr nett. :? Und zwecks meiner Planung für die nächste Woche verschiebe ich den Waschtag ein bisschen nach vorne (ansonsten hätte ich montags gewaschen) und wasche morgen ziemlich früh - die Haarkur hab ich gerade angemixt und aufgetragen, jetzt sitz ich mit Haarturban hier und hoffe, dass mich so kein Nachbar sieht. :mrgreen: :wink:

Ich habe gerade meine Aloe Vera ausgeschlachtet:

~1 mittleres und 1 kleines Aloe Vera-Blatt
~ca. jeweils 1 TL Olivenöl und eines von Weleda (...Birke-Cellulite, glaube ich...auf jeden Fall riecht es gut :mrgreen: )
~einen hübschen Klecks Alverde Aloe Vera-Hibiskushaarkur

Hätte fast noch mehr machen können...naja, was solls. Das nächste Mal weiß ich es besser.
Habe das ganze dann im feuchten Haar verteilt und gleich gespürt, wie sie schon weicher wurden - nur dadurch, dass ich ein wenig Kur verteilt habe. Das ist ein ganz gutes Zeichen, oder? :) Das ganze wird dann morgen ca. um halb 8 ausgespült, ergo schlaf ich mit dem Monsterturban...das wird eine ungemütliche Nacht. ^^
Wann ich mal dazu komme, euch von dem Ergebnis zu berichten, weiß ich noch nicht - die Woche ist schon sehr verplant. Aber ich vergesse es nicht, versprochen. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
das hört sich nach ganz viel Gut an :D
FOTOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Das hört sich ja vielversprechend an, ich sollte doch mal in eine Aloe Vera investieren. Ich bin gespannt :)

Und Glückwunsch zur Taille :wink: :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 12:07 
Happy Taille! Wie gefällt dir die Länge? Ich fand, dass die Proportionen wirklich gut aussehen, und dass das mit dem goldenen Schnitt tatsächlich stimmt. *Sekt aufmach* und auf Hüfte freu! :banane:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oooooh Kommentare! :D Ich bin auch zurück, Knorkator live aus der ersten Reihe aus waren klasse. :D
Erstmal ein großes Dankeschön und einen Drücker von mir für die Tallie-Glückwünsche - und @Phone: Gefällt mir eigentlich ganz gut! Wenn mein Freund mir die Haare einklemmt beim normalen Umarmen fühl ich mich schon fast etwas langhaarig. *g* Doch, langsam erwacht das Gefühl der Langhaarigkeit, aber da geht schon noch was! :D
@Serena: Die Kur hat wirklich ganz gut getan! Meine Haare riechen jetzt noch sehr gut danach und sind auch sehr weich geworden - gut, mittlerweile muss ich wieder etwas Pflege reinpumpen, da ich gestern wie gesagt auf einem Konzert und davor noch im Schwimmbad war und ich die nächsten zwei Tage noch auf ein Festival gehe...^^ Öl wird mitgenommen :)
@Luli: Bin leider nicht dazugekommen, Bilder zu machen. :/ Das nächste Mal. :)

Allgemein sehen meine Haare im Moment ziemlich gut aus - fallen recht schön, glänzen auch in den Längen und sind weich aber griffig. Gut, das Deckhaar ist manchmal etwas trocken und Spliss ist in gewissem Maße immer noch vorhanden, aber mit genügend ausdauerndem S&D wird das schon noch werden. :wink: Nach dem jetzt kommenden Ragnarök-Festival werd ich ihnen aber trotzdem erstmal wieder eine ordentliche Kur gönnen...^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Wow, du hast ja jetzt auch schon Tallie erreicht !!! Die sind total schööönn!

RAGNARÖK!!! *gröhll*

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 12:42 
Klar geht da noch was! Schön, dass es deinen Haaren so super geht - und klar geht der restliche Spliss noch weg. *Daumen drück* Viel Spaß auf dem Festival!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
@ Rero: War sehr geil. :D Und Tallie ist toll!
@ Persephone: Aber hallo! :D Messung für Mai besagt schließlich:

75 cm !
Es geht ja langsam vorran! Kleine Hochrechnung: Vermutlich Februar/März nächsten Jahres werde ich voraussichtlich Hüfte erreicht haben - hoffe ich doch. Bis dahin wird eben brav gepflegt, Spliss rausgeschnitten, getrimmt, geflochten und hochgesteckt.
Apropros Trimmen: Dem Freund hab ich letztens erst wieder die Spitzen geschnitten und während dem Film etwas Spliss herausgeschnitten - hat jemand einen Tipp, wie man pflegefaules Mannsvolk dazu bekommt, mal etwas regelmäßiger Öl in die Haare zu tun? :D

Samstagnacht nach dem Festival hab ich erstmal eine Kur bestehend aus Alverde A/H Haarkur sowie Birke-Celluliteöl und noch einem anderen (Jojobaöl? ich kann mich echt nicht mehr erinnern ^^) Öl zusammengepanscht, in die feuchten Haare geschmiert und über Nach drin gelassen...müssen fast 12 Stunden gewesen sein. Am nächsten Tag ausgespült, jetzt sind sie immer noch schön weich und glänzen - von Fett ist nur in den unteren Haarschichten ein bisschen zu sehen. Also wird das nächste Mal am Samstagabend gewaschen. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Silwyna hat geschrieben:
hat jemand einen Tipp, wie man pflegefaules Mannsvolk dazu bekommt, mal etwas regelmäßiger Öl in die Haare zu tun?

Wenn du den gefunden hast, dann darfst du ihn mir schleunigst verraten :lol:

Das ist der wunderbare vorteil, wenn man klein ist - man erreicht viel schneller seine Ziele^^

Ach, du hast auch einen 7-Tage-Rhytmus :lol: total bequem :D

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
uiuiui 75 cm!
Alle Achtung meine Liebe, das schreit nach Längen Fotos!

Das mit dem faulen Mannsvolk: ich wäre ja so dreist und würde ihn damit etwas ärgern und piesaken, aber ich bin nicht su ;-)

Ah ich freue mich so das du Talie hast ^.^

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
@Rero: Tu ich - irgendwie krieg ich das schon hin, harhar, :>
Ohja, das ist einer der wenigen Vorteile an geringer Größe - und bei unserer Einstellung Haarlängen gegenüber doch ein sehr großer. ^^
Jaaaa, danke, ich freu mich auch sehr - fühl mich endlich doch etwas langhaarig. Heute hab ich auch mal ausgemessen: mir fehlen ca. 5cm bis zur Hüfte, also dürfte ich die dieses Jahr noch schaffen. :) Wir werden sehen...eventuell setz ich es noch etwas runter, wie es sich ergibt.

@Lulinka: Ich glaub, ich bin wirklich zu lieb (zu ihm, hehe), um ihn zu piesaken...im Moment probier ichs mit hartnäckigen beiläufigem Erinnern. :wink:
Du hast nach Längenbild gerufen? Hier ist es! :D
Bild

Nicht unbedingt optimal, aber ich muss jetzt immer mehr Konstruktionen zusammenbasteln, damit ich meine Haare gescheit aufs Bild bringe. ^^

Außerdem gibt es hier noch ein Bild von einer neuen, hübschen Frisurenkreation mit der tollen Lederhaarspange, die ich mir auf dem Ragnarök gekauft habe:
Bild
Ich liebe sie! :D

So, mal was zum aktuellen Haarzustand: FETTIG. Und wie. ^^ Naja, aber zum Glück ist Sonntag, und der Herr ist es ja gewohnt bzw. dem ist das relativ egal, er kennt meine kleinen haarigen Eigenheiten. :wink: Aber nacher wird auf jeden Fall noch gewaschen, so kann ich sonst definitiv nicht mehr aus dem Haus. Ich denke, es wird wieder eine ganz normale Wäsche mit Jojobaöl und Shampoo, gekurt habe ich in letzter Zeit eigentlich genug.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2010, 16:26
Beiträge: 1226
Die Spange ist wirklich wunderschön! :) Passt ganz toll zu deinem Haar. Ich freu mich schon, wenn ich meine auch endlich ausführen darf.

_________________
2aFii
…cm nach SSS
Zopfumfang:
ebenholzfarben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Oh, vielen Dank! Schön, dass du auch mal vorbeischaust, war nett! :D Die Spange ist toll - und ich will dann ein Bild von deiner in deinem Haar sehen, gell? :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de