Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich hab das Rezept heute mal ein wenig verändert, ich hab einfach mal von allen Kuren/Condis, die ich grad gefunden hab was reingekippt (Alverde Z/A, Grüner Kaffee und A/H) und ca. Hälfte-Hälfte Kletterwurzelöl und Olivenöl gemischt. Mal schaun, wie das Ergebnis dann aussieht.

Habs heute übrigens geschafft, mir mal nen Amish Bun zu flechten! :yess: Noch ein wenig zerzaust und sehr mickrig wegen fehlender Länge, aber ansonsten... :)
Bild gefällig oder wollt ihrs euch ersparen? :wink:

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Die Kur ist echt hammer, hat sich auch nachm zweiten Mal bestätigt. Die Haare sind schööön weich und glänzen. So hab ich sie lieb. Wenn sie jetzt nur nen halben Meter mehr Länge hätten...^^

Durchs Wanderpaket darf ich jetzt übrigens mein eigen nennen:
- Ein kleines Fläschen Jojobaöl
- Eine Flasche Kletterwurzel Haaröl
- ca. eine halbe Flasche Alverde Birke/Salbei Shampoo
- ein Döschen Kokosfett (scheinen meine Spitzen sehr zu mögen, die sind schön weich ohne fettig zu sein!)

Ansonsten hab ich nur noch ein paar Nadeln oder so rausgenommen. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Morgen allerseits. :kafcomp:
Ich weiß ja nicht, irgendetwas is trotzdem anders gelaufen als sonst, meine Haare glänzen heute am zweiten Tag nach der Wäsche viel weniger und die Längen sind auch nicht mehr ganz so weich...Hm. Seltsam. Ich werd das über die nächsten Tage mal beobachten...ansonsten hab ich erstmal keine weiteren Experimente geplant, ich bin nur am überlegen, ob mal wieder ein 0,5mm-Trimm angesagt wäre...However. Da Ferien sind lauf ich mal nur mit Keulenzopf mit darüber überkreuzten Flechtzöpfchen rum.
Bild

Sorry, wenn ich heute ein wenig wirr schreiben, wurde gestern noch länger und ich hatte erst zwei Kaffee. *g* :wink:

Wenn ich dazukomm, mal meine ganzen Haare aufs Bild zu bringen, reich ich mal ein aktuelles Längenbild nach. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hab mich entschlossen jetzt doch schon nach 5 statt 6 Tagen wieder zu waschen (also heute ^^), weil ich seltsamerweise ne ziemliche Fettplatte aufm Kopf hab und meine Haare grad irgendwie...seltsam sind. o.O Außerdem ist mein Kopfhaut recht trocken und juckt (und schuppt, das hatte ich bis jetzt kaum!), ich glaub, das liegt am Alverde Braun Shampoo. Hab schon ein paar Mal beobachtet, dass meine Haare da nach ein paar Tagen nicht mehr so schön sind. Kennt jemand das auch?

Ich musste feststellen, dass wir gar keinen Joghurt mehr da haben, also werd ich nur wieder mit Alverde AV/H Kur waschen, die muss auch langsam leer werden. ^^ Außerdem probier ich mal das neu erstandene Alverde B/S aus, ich bin gespannt. :)

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Zuletzt geändert von Silwyna am 10.11.2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
So, frisch gewaschen und gleich mal das neue Jojobaöl in die Spitzen. Ich bin gespannt, auch wegen dem Shampoo. :) Jetzt im nassen Zustand sind sie auf jeden Fall schön, fühlen sich weich an, Kopfhaut juckt nicht und sie scheinen auf jeden Fall sauber geworden zu sein! Bericht, wies im trockenen Zustand aussieht, folgt morgen...oder noch heute Nacht. :wink:

edit: Ich hab übrigens vorgestern mal 0,5 cm getrimmt. Dachte mir, meine Spitzen könnten das mal wieder vertragen. Ich will schließlich mit voller Kante irgendwann mal bei meinem Klassiker ankommen. :wink:


Kann mir jemand egtl mal meine Haarfarbe genau definieren? o.O

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Das Jojobaöl scheint etwas schwer zu sein, oder irre ich mich? Denn ich hab bei der gleichen Menge, die ich sonst vom anderen Öl genommen hab, heute leicht "fettige" Haare gehabt, ist mittlerweile aber alles eingezogen und sie sind wunderbar weich, glänzend (wenn auch nicht so viel wie mit Joghurtkur...) aber griffig. So mag ich sie. Vom Jucken ist auch nichts zu spüren. :)

Hab heute in der Früh mal ein paar neue Längenbilder gemacht, auch zur Farbdefinition, falls mir da einer helfen will.

Hier mal ein "Ganzkörperbild" mit grob eingezeichneten Stationen, die ich bis zu Klassiker bewältigen will (ca. die Hälfte hab ich ja schonmal :roll: ):
Bild

Eines mit etwas mehr Licht:
Bild

Und mit etwas weniger:
Bild

Achtung, enorme Flechtwellen, da ich mit zwei Zöpfen geschlafen hab!

Bei meiner Haarfarbe iritiert mich...ja, dass ich eben so viele hab. :lol: Das untere Haar ist ein schon fast schmutziges dunkles Braun, während ich oben sogar richtig blonde Strähnen hab (die des Öfteren auch mal recht trocken sind :? ): Bild
aber durchaus auch hellbraun oder so etwas in der Art zu finden ist. Mal eine Hand voll Haare genommen: Bild


Will mir jemand helfen?!?! :(

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Heute früh waren meine Haare richtig schön weich, total schön. :) Das übrige Öl schien auch endlich eingezogen zu sein...So, den Tag über hatte ich aber einen Holli drin und bin auch in den Regen geraten. Macht nix, Haarlis trocknen ja auch im Zopf. Vorhin hab ich sie aber mal aufgemacht, um mich mal wieder am Sockendutt zu versuchen und irgendwie waren sie da komisch...als wären sie immer noch ölig. Aber heute früh haben sie sich doch noch ganz anders angefühlt, oder täusche ich mich da? :gruebel: :-k Naja, ich war ja auch noch recht verpennt....^^ Wenn ich den Dutt heute Abend wieder aufmache und dann wieder meinen Nachtzopf mach, prüfe ich das nochmal...

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ach verdammt, ich hab heute schon wieder viel zu viel Geld ausgegeben. -.- :heul:
Aber es ist ja für das Wohl der Haare...

Neu zugelegt hab ich mir:
-eine Probe vom Balea Pfirsichshampoo (Feuchtigkeitsshampoo, glaub ich)
-ein Probendöschen der Macadamianuss Karitebutter von Alverde
-eine Packung kleiner Haarkrebse (war dringend mal nötig!)
-eine Packung dünner Haargummis (hab ich auch mal gebraucht)

Außerdem noch eine Blind Guardian-CD und ein Dreierset Ohrstecker...Violinschlüssel, zwei Sechzehntelnoten und eine Achtelnote, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. *g*
Viel zu viel Geld ausgegeben. :heul: Ich bin da immer sehr panisch, wenn ich mal über 20 Euro ausgeb, dann denk ich gleich, ich werd gleich pleite. ^^ Dabei hab ich erst Geld bekommen. :roll: Andererseits...jetzt kommen ja noch zwei Festivals...^^ Ich sollte mir eine Art Ausgabenlimit für Mediaval und Summerbreeze festlegen. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Auch hier zur Haarfarbenbestimmung: Weiße Wand, Weiße Sachen 8sofern man die sieht), kein Blitz, kein direktes Sonnenlicht, sondern diffuses Tageslicht. Dann sehen wir weiter. Achso Haare nicht fettig, nicht geölt, nicht nass.
Ich TIPPE auf einen dunklen Blondton.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich schau, was sich machen lässt! Vielen Dank! Die Bilder hier wurden auf jeden Fall bei Tageslicht gemacht, Sonnte hat gar keine geschienen...keine Ahnung, warum das eine dunkler wurde. o.O

Blond? ehrlich? Hätte ich nie gedacht... .___.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
Sehr schöne Haare und Haarfarbe. Gerade dieses Vielfarbige machts doch interessant =). Und mal wieder jemand der ungefähr die gleiche Haarlänge hat wie ich und bei dem sie viiiiel länge aussehen...dass müssen meine blöden Stufen sein.... :x Wie groß biste du denn wenn man fragen darf? bei dir ist die Länge ja fast schon Taille, bei mir gerade BSL ^^

Achja und ich will deine Figur :lol: son Foto von hinten würd ich mich ja niemals traun hehe

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Zuletzt geändert von draculinha am 13.08.2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Es geht ja nicht nur um das Tageslicht, sondern eben auch darum KEIN direktes Sonnenlicht zu haben. Ja sieht mir auf dem:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
nach blond aus. Da sind sehr viele gelbliche Reflexe drin. Aber die wirkenzudem noch irgendwie nass/ölig/fettig.. sowas verfälscht Farben.

Braun ist nicht die Farbe die nach blond kommt. Braun und blond laufen lange Zeit nebeneinander her. Mit unterschiedlichen Helligkeiten. Das hat man sehr gut auf dem WGT gesehen. Yuki und ich haben von der Helligkeit her fast genau die gleiche Stufe. Aber meine sind eben rotblond und ihre braun. Da bestehen Unterschiede.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Hm...dann müsste das zweite passender sein. Da war Schatten, schätze ich mal.

Okay, das ist interessant! Wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob die blonden Strähnen nicht einfach ausgebleichte Leichen sind. Da am Ansatz auch keine blonden Strähnen zu sehen sind und die hier schon weiter unten sind, denke ich, dass es einfach Opfer der jahrelangen Vernachlässigung sind, so zum Beispiel durch übermäßig viel Chlor und vor allem Salzwasser.
Ja, es kann gut sein, dass da das Öl noch nicht so gut eingezogen war. Ich schau, dass ich morgen Bilder mach, jetzt ist es schon zu dunkel. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe! :D

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
draculinha hat geschrieben:
Sehr schöne Haare und Haarfarbe. Gerade dieses Vielfarbige machts doch interessant =). Und mal wieder jemand der ungefähr die gleiche Haarlänge hat wie ich und bei dem sie viiiiel länge aussehen...dass müssen meine blöden Stufen sein.... :x Wie groß biste du denn wenn man fragen darf? bei dir ist die Länge ja fast schon Taille, bei mir gerade BSL ^^

Achja und ich will deine Figur :lol: son Foto von hinten würd ich mich ja niemals traun hehe

Huch, hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen. ^^ Vielen Dank erstmal für das liebe Kompliment! :D Ich hab ja auch nichtmal was gegen das Vielfarbige, ich würd nur gerne wissen, auf was für eine Haarfarbe die Leute so tippen. ^^
Ich bin sehr klein, gerade mal 1,56m...da hat man Tallie schnell erreicht. :wink: Und ich bin auch erst knapp unter BSL. *Mut mach* :)

Haha, danke. :oops: Dabei hat ich da ja noch ein etwas zu großes T-Shirt getragen...^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Blonde Strähnen ist das eine..gelbliche Reflexe das andere. Mach einfach Photos und dann geht das Rätselraten los ;D

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de