Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
dankeschön für die lieben Worte!
meine Spitzen sehen auf den Bild ganz ordentlich aus, aber ich lass einfach vorsichtshalber wieder nen halben cm abschneiden, damit sie wieder ganz gleichmäßig sind und ich nicht wieder schludrig werde und sie mir ausdünnen... lieber opfere ich jedes Mal ein bisschen als 1x im Jahr gleich mehrere cm.

mal sehen, was du dann über die frische Katzenminze berichten kannst :)

ich wünsche allen eine gute Nachht und schöne Träume!
:betzeit:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
ich notier mir hier mal die Dinge, die bei der nächsten Behawe-Bestellung (vielleicht auch schon an diesem Wochenende :D) mit ins Körbchen dürfen:

- Seidenprotein
- Keratin
- Aloe Gel
- Jojobaöl
- Bienenwachs gelb
- Brokkolisamenöl
- kleiner Messlöffel

Seidenprotein und Keratin hatte ich schon mal, die anderen Sachen möchte ich neu testen

was will ich damit alles machen?

- teilweise pur für die Spitzenpflege ausprobieren (Jojoba, Brokkoli, Aloe)
- teilweise, um es in die Spülung/Kur zu mischen (Seide, Keratin)
- teilweise für diese Rezepte (hier im Forum gefunden)

Spitzen-/Lippenbalsam Sirja
- 5ml Öl (Jojoba)
- 3g Bienenwachs
- 1g Shea
(hier werde ich die Shea nilotica probieren, die ich zuhause habe, ggf geb ich noch Rizinusöl dazu, wenn ich extra was für die Lippen mische)


FSBCC
- 1 TL Shea
- 1 TL Condi
- 1/2 TL Öl

Sprüh-Leave-in
- Wasser
- bisschen Condi
- ein paar Tropfen Öl
- ein paar Tropfen Seide/Keratin
- ein bisschen Aloe Gel

eine Sprühflasche und ein paar Döschen muss ich noch irgendwo auftreiben... da findet sich schon noch was :wink:

Habt ihr noch Tipps für mich? nen Geheimtipp, was ich noch mitbestellen sollte?

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
eigentlich müsste ich heute meine Haare wieder waschen, aber dank dem w/o-Marathon letzte Woche (9 Tage zwischen den Shampoo-Wäschen, dazwischen nur w/o bzw Condi für die Längen), sehen sie heute noch top aus :)

ich möchte morgen oder Donnerstag (oder erst Freitag - mal sehen was sich so ergibt) abend wieder waschen, und zwar den Ansatz wieder nur mit Wasser.

Mal sehen, ob ich das durchziehen kann und zwischen zwei Shampoowäschen jetzt immer 2 "w/o"-Wäschen einbauen kann :)
(w/o heißt bei mir immer, dass trotzdem noch ne Spülung bzw Katzenminze in die Längen und ne saure Rinse mache)

eigentlich wollte ich meinen Rhythmus ja nicht rauszögern, aber wenn es sich durch Zufall ergibt...

momentan schwitze ich auch nicht so stark, da ich dank der heißen Temperaturen kaum Sport machen kann (außer Pilates) und somit meine Kopfhaut auch von allein trocken bleibt und ich dann nicht so sehr das Bedürfnis habe, zu waschen...

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass ich in meinem Leben schon öfter mal Taillenlänge hatte und die Haare auch immer gesund waren, solange ich sie nicht besonders beansprucht hab...
wenn ich sie also weiterhin alle 2 Tage wasche, schön lufttrockne, nicht färbe und die Spitzen regelmäßig schneide, dann dürfte mein Ziel also doch nicht so schwer zu erreichen sein

Memo an mich selbst: nicht unbedingt viele neue Sachen ausprobieren, sondern einfach weitermachen wie gewohnt :)

Memo2: dennoch aber Katzenminze anwenden und w/o machen :P

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Tag 3 nach der letzten Wäsche:

normalerweise könnte ich es jetzt nur noch mit einem Dutt aushalten... aber... heute könnte ich sie glatt noch offen tragen :shock: so schön sehn sie noch aus! Hab aber trotzdem nen Zopf geflochten, ist praktischer an der Uni.
Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass ich sie heute abend waschen müsste...

vielleicht halte ich ja doch bis Freitag abend durch, und dann gibts nur Wasser. immer 2 Wäschen nur Wasser, einmal Shampoo. Mal sehen, ob ich dadurch auch den generellen Waschrhythmus ein wenig verschieben kann :D jetzt interessierts mich doch ein wenig

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
jemineh, mal schauen, ob ich ähnliche experimente starte, wenn ich dann endlich ferien hab...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 14:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, deine W/O-Erfahrungen klingen wirklich super! Ich habe das bisher nur einmal ausprobiert, war da aber auch ganz zufrieden. Sollte ich mal wieder öfters dazwischen schieben, grade jetzt wo es so warm ist, danach fühlt man sich gleich frischer und trotzdem schont man die lieben Haarlis :)
Ach ja, zu den Tipps, was du noch mitbestellen solltest: Ich finde Kokosöl ja auch ziemlich toll. Weiß aber grad nicht, ob du das nicht eh schon benutzt? *grad-zu-faul-bin-um-vorne-nachzugucken* ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
Kokosöl kenne ich bisher nur in Form von Palmin (für die Seifenherstellung, ich siede nämlich selber :wink: ), habs auch schon mal in die Spitzen gegeben, aber sooo toll fand ich es nicht... ist aber auch schon ne Weile her
Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn ich wieder siede :)

ah ja, ich hab ja hier noch Monoi Öl! :yess: das geb ich bei der nächsten Wäsche mal in die Spitzen, wenn ich es nicht vergesse :oops:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
den Eingangspost habe ich um eine Liste ergänzt, auf dem man Produkte mit Bewertungen von mir sieht, die ich in der letzten Zeit ausgiebig getestet habe. Produkte, deren Test schon zu weit zurückliegt und ich somit kein aktuelles Urteil fällen kann, findet man nicht :wink:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
meine Haare sehen immer noch ok aus :)

heute abend haben meine Längen eine ordentliche Portion Phyto 7 und Alverde Körperbutter bekommen, sie müssen ja noch bis Freitag abend warten, erst dann bekomen sie wieder ne "Spülung" (vielleicht kure ich dieses mal mal wieder anständig die Längen...)

für heute abend probiere ich mal eine neue Nachtfrisur aus: zwei seitliche Zöpfe :D ich seh aus wie ein 10jähriges Mädchen... naja so sieht mich ja keiner :lol: mal sehen, ob ich damit dann gut schlafen kann oder ob ich mich vielleicht dran gewöhne. Jetzt im Sommer ist es bestimmt schöner, wenn ich den Nacken beim Schlafen frei habe. Mal sehen, vielleicht wird das ja auch ein Langzeitprojekt.

ich bin schon gespannt, ob sie morgen in der früh dann auch noch ok aussehen, oder ob ich meine Wildsau brauche, um sie im Dutt ordentlich aussehen zu lassen... bitte bitte liebe Haare haltet noch bis Freitag durch :wink:

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo! Was für ein Nickname *schwääääärm* !
Und hübsche Bilder hast du, sieht so aus als hättest du auch jede Menge Spass mit deinen Haaren - gefallen mir gut!
*lässt sich mit Grapefruitsaft hier nieder*

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
dankeschön :oops:

ja ich hab schon Spaß mit meinen Haaren :lol: vor allem, wenn ich ein paar Beiträge weiter oben mir noch vorgenommen hatte, eigentlich nichts an meiner Haar-Routine zu ändern - und jetzt kommt doch alles anders... :roll: hoffentlich nehmen sie mir das nicht übel und wachsen trotzdem weiter vor sich hin.
Aber ich glaub es ist ganz normal, dass man erst mal vieles ausprobiert, wenn man beschließt, es sich für längere Zeit hier im Forum bequem zu machen :)

Ich glaub, es wird schön langsam mal Zeit, dass ich hier meinnen leckeren Obstsalat auspacke, die ich heute gemacht hab - das hab ich vor lauter Lernen und Haaren ganz vergessen... :oops: es nehme sich, wer wolle

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
und schon kommt die Kehrtwende :lol:

heute sehen meine Haare gar nicht mehr schön aus und ich hab das dringende Bedürfnis, meine Haare zu waschen.
Ich mag keine fettigen Haare... ich mag fluffige Haare, die ich geflochten oder geduttet oder offen tragen kann, und zwar dann, wann ich es will, und nicht nur dann, wenn sie grad noch einigermaßen aussehen...

ich bleib wohl doch beim alten Waschrhythmus :wink: immerhin soll ich mich ja wohlfühlen

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Wohlfühlen ist immer das wichtigste *zustimm*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
ja genau, das seh ich auch so. 8)

bis jetzt hab ich es schon ein paar mal mit dem gewöhnlichen Rhythmus zur Taille geschafft, dann wird es dieses mal auch wieder klappen.
Außerdem möchte ich, wenn ich am Ziel bin, wieder einen V-Schnitt haben.

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de