Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kerri (2aMii)
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:46 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Meine haarige Vergangenheit:

Bis zu meinem 3. oder 4. Lebensjahr hatte ich immer eher kurze, braune, ziemlich lockige Haare. Spaeter wurden sie dann etwas laenger und weniger lockig, und meist in 2 seitlichen Zoepfchen frisiert. Kurz vor Schulanfang hatte ich dann etwa BSL erreicht. Meine Ma hielt das fuer die perfekte Laenge, um einen Vokuhila draus zu machen - 80ger halt. Den Vokuhila trug ich 2-3 Jahre lang, zunaechst stolz, spaeter eher genervt von doofen Kommentaren. Nach dem Motto "ganz oder gar nicht" hab ich mir dann den Vokuhila rauswachsen lassen. Szenenwechsel, 5. Klasse, ich war mittlerweile wieder auf etwa Mid-Back Laenge angelangt. Irgendwie wurde das dann etwas langweilig, also mussten Stufen ins Haar. Geschnitten von meiner Ma, die nur die Hobby-Friseuse der Familie ist. Natuerlich ging das schief - sie hatte das mit den Stufen wohl etwas falsch verstanden, und hat mir etwa 2/3 der Haare auf Bob-Laenge abgeschnitten, den Rest auf MidBack gelassen. Purer Horror. Unzaehlige Traenen und eine Stunde spaeter waren die restlichen Haare auch auf Bob-Laenge. Seitdem hab ich nur noch ausgebildete Frieseure mit Scheren an meine Haare gelassen - zunaechst etwa 2 mal pro Jahr, seit einigen Jahren nur noch einmal jaehrlich zum Spitzenschneiden. Dann spaeter, mit etwa 16, hab ich mir die Haare einmal rot toenen lassen. Sah super sche*sse aus, und hat ueberhaupt nicht zu mir gepasst. Seither hab ich dann auf Farbexperimente verzichtet. Mittlerweile sind die Haare sind irgendwo in der Naehe der klassischen Laenge angelangt.


Graduelle Pflegeverbesserungen (die mir nicht immer als solche bewusst waren):

1. Schritt:

Die Entdeckung der Spuelung und die Entdeckung der Tatsache, dass auch eher trockene Haare glaenzen koennen. Vorher wurde nur geshampoot (ich hab die ersten 9 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht, ich kann mich nicht erinnern, ob es da schon sowas wie Spuelung gab). Das muss zeitlich so ungefaehr in den Bereich des 'Bob-Schneide-Unfalls' einzuordnen sein, also etwa 5. Klasse Schule.

2. Schritt:

ich dachte, ich wuerde fuer immer bei Mid-Back-Laenge bleiben, und meine Stamm-Friseurin fluchte immer ueber die voellig kaputten Spitzen - bis ich das "Entwirrwerkzeug" gewechselt habe. Ich habe mir frueher immer die Haare mit einer dieser unsaeglichen Metallstift-Knubbel-Buersten entwirrt, und zwar sehr brutal von oben nach unten. An das Geraeusch reissender Haare hatte ich mich schon ziemlich gewoehnt, jedoch fluechtete meine Familie immer mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Raum, wenn ich am Haare entwirren war - ich hab nie verstanden, warum. Bei diesen brutalen Kaemm-Aktionen hab ich in all den Jahren bestimmt 10 dieser Buersten kaputt gekriegt - wieviele Haare dabei draufgegangen sind, will ich lieber nicht wissen. Mehr oder weniger zufaellig, ich hatte meine Buerste bei einer Reise vergessen, hab ich mir dann einen, wenn auch superbilligen, grobzinkigen Plastik-Kamm zugelegt - und war begeistert, und meine Haare auch. Zum Beginn dieses Kamm-Zeitalters war ich ungefaehr 18 oder 19.

3. Schritt:

Irgendwie habe ich fuer mich selbst den Bee-But-Bun 'erfunden' - wusste bis vor einigen Monaten noch nichtmal, dass dieses unfoermige Ding ueberhaupt nen Namen hat ;) Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wann ich ihn zum ersten mal gemacht hab. Seit ich ihn kann, mache ich ihn mir jeden Abend als Nachtfrisur, gehalten von einem dieser breiten, wuscheligen Zopfgummis. Da ich Seiten-/Bauchschlaeferin bin, stoert der auch ueberhaupt nicht.

4. Schritt:

Auch mehr oder weniger zufaellig bin ich vor einigen Monaten ueber Langhaarseiten im Netz gefunden, und probiere nun viele, viele der Haar-Rezepte aus, und steige auf Silikonfreie Produkte um.

5. Schritt:

Hochstecken tagsueber. Damit habe ich auch nach der Entdeckung der Langhaarseiten begonnen. Meinen naechtlichen BeeButBun hab ich nie, wirklich nie ausserhalb meiner eigenen 4 Waende getragen. 1, 2 mal im Jahr hatte ich mal nen Pferdeschwanz. Sonst IMMER offen. Selbst Po-lange Haare. Die haben mich, man mags kaum glauben, nie wirklich gestoert. Da Haare nunmal recht langsam wachsen, hat man ja genuegend Zeit, die Bewegungen den Haaren anzupassen, wenn diese laenger werden, so dass die Bewegungen immer natuerlich wirken. Mittlerweile habe ich nun aber so einiges an Frisuren gelernt - ist schon erstaunlich, wie grosse Augen die Kollegen machen koennen, wenn man, nachdem man immer offene Haare hatte, mit kunstvoll gestecktem Knoten in die Arbeit kommt ;)

Pflege:

Pflege frueher:

Entwirren: 1-2 mal woechentlich und vor dem Waschen mit grobem Plastikkamm
Waschen: 1 mal woechentlich, Schampoo-Schampoo-Conditioner.
Schampoo: wechselnd, meist mit Cones, gelegentlich auch schon balea verwendet. Fructis hatte ich recht lang, bis der Hersteller einfach heimlich die Packungsgroesse von 250ml auf 200ml verringert hat - ohne Preisaenderung, versteht sich.
Spuelung: auch wechselnd, meist zum Schampoo passend.
Rinse: keine, trotz sehr hartem Wasser
Leave-In: Gelegentlich, wenn, dann ein KK-Leave-In mit Silikonen.
Kuren: KK-Kuren, aber seeehr selten.
Schneiden: 1 mal jaehrlich, die Spitzen beim Friseur.
Sonstiges: nachts hochgesteckt.

Pflege heute:

Entwirren: taeglich, mit Kamm, alle 2-3 Tage zusaetzlich die Wildsau
Waschen: 1 mal woechentlich, momentan Condi-Haarseife-Condi
Schampoo: Lush Godiva (ich mag den Geruch), gemischt mit selbstgemachter Haarseife (60% Olive, 40% Kokos, Kamillentee, meine Erstlingsseife ;))
Spuelung: wechselnd Balea Anti Haarbruch und Balea Seidenglanz.
Rinse: Kamillentee, mit einem Schuss Essig und ein paar Tropfen Honig.
Leave-In: Avocado-Oel, z.T. beduftet
Kuren: Ab und an mal ein modifiziertes SMT (ohne Aloe, dafuer mit Wasser).
Schneiden: nur noch Spliss.
Sonstiges: nachts hochgesteckt, mindestens 4 Tage die Woche tagsueber hochgesteckt.


Geplant:

Ich wuerde wirklich gern WO ausprobieren. Allerdings hab ich mir erst heute eine Tube SBC gegoennt, und will die auch unbedingt probieren. Ich hab schon einige Oele und Waesserchen gekauft, und mir Haarspitzen-Balsam zusammengemixt, was ich noch nicht ausprobiert habe. Henna neutral hoert sich auch seeehr gut an. Hach, hier bei Euch lern ich soooooo viel neues, es gibt sooooo viel zu probieren, so dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll ;)


Warum eigentlich (langfristiges Ziel):

Ich habe Ende letztes Jahr mit meiner Doktorarbeit begonnen, die mindestens 3 Jahre laufen wird - vermutlich so bis Anfang, Mitte 2010. Um aus dieser Zeit auch haarmaessig was besonderes zu machen, habe ich beschlossen, mir die Spitzen nicht mehr schneiden zu lassen, und zu schauen, wie lang ich meine Haare in dieser Zeit werden. Ja, ich bin mir bewusst, dass sie in so langer Zeit, wenn sie ungeschnitten bleiben, zwangslaeufig 'fairy-talen' werden. So wirklich mag ich Fairy-Tale-Ends eigentlich nicht, aber fuer das 'Experiment Wachsen-lassen' werd ich sie akzeptieren. Das letzte mal zum Schneiden war ich letztes Jahr im September, bevor ich mit der Arbeit begonnen habe.

Was mich stoert:

Ich habe eine Art 'Kranz' aus kurzen, so 2-10cm langen, sich stark kraeuselnden, hellen Haaren um den Kopf herum. Die hatte ich schon immer, und die waren auch der Grund, dass ich nie mit hochgesteckten Haaren aus dem Haus gegangen bin. Das scheinen so Zwischendinger zwischen Kopfhaaren und Koerperbehaarung zu sein, die einfach nicht laenger als 10 cm werden wollen :( Ich hab leider keine Ahnung, ob, und was man dagegen tun kann.

Das Absetzen von Siliokon hat eine Menge Spliss zum Vorschein gebracht. Allerdings nicht an den unteren Spitzen, die fast Splissfrei sind, sondern weiter oben, eigenltich ueber die ganze Laenge verteilt.

Aktuelle Laenge/Struktur:

Bild
Die Wellen auf dem Bild sind nicht natur, sondern eher Knoten-Wellen. Geschnitten sind sie in einer Art tiefem, breiten U. Die kuerzesten, die mal ein Kinnlanger 'Pony' waren, sind ungefaehr auf BSL angelangt. Struktur ist meist 2aMii. Farbe ist natur, die Spitzen sind heller, vermutlich sind die ueber die Jahre in der Sonne ausgebleicht. Laenge ist etwa 100cm +/- 5cm (1m mit nem 20cm-Lineal messen ist nicht so einfach ;)). Ich bin selbst nur ein kleiner Knopf mit reichlich 1,50m, da faellt es natuerlich leichter, imposant aussehende Laengen zu erreichen ;)

Gruesse, Kerri

PS.: Nein, ich hab keine Umlaute :P


Zuletzt geändert von Kerri am 05.09.2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 10:34
Beiträge: 147
Deine Haarfarbe ist wunderschön - so ein goldbraun habe ich mir immer gewünscht! Ist das Natur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kerri (2aMii)
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 21:53 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Kerri hat geschrieben:
[...]Farbe ist natur, die Spitzen sind heller, vermutlich sind die ueber die Jahre in der Sonne ausgebleicht.[...]


:P

Sich trotzdem ueber das Kompliment freuende Gruesse, Kerri :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 19:15 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Sonntag = Waschtag.

Angefangen hab ich den Tag heut mit einer Art SMT:
etwa 3 Teile Balea Seidenglanz Spuelung
etwa 1 Teil Honig
etwa 3 Teile Kamillentee
ein Spritzer Babassu
Das ganze aufs trockene Haar (so 150ml hab ich schon gebraucht), geduttet, mit Frischhaltefolie abgedeckt, und 3 Stunden Einwirken lassen.

Danach unter die Dusche, ausgiebig ausgespuelt, die Kopfhaut mit meiner Lush Godiva-Eigenseifen-Mischung eingeseift und gut ausgespuelt.

Als naechstes hab ich zum ersten mal die SBC ausprobiert. Um sie besser (und sparsamer) verteilen zu koennen, hab ich sie vorher schon mit Wasser etwa 50:50 verduennt. Den Geruch fand ich nicht so toll, daher hab ich noch ein paar Troepfchen Honig-Milch-Duftoel dazu gegeben. Ich hab zunaechst, wie ueblich, etwa eine Handvoll in den Laengen verteilt - meine Haare haben das Zeug regelrecht aufgesaugt :shock: Sie sahen so aus, und fuehlten sich so an, als haette ich ueberhaupt keinen Conditioner in den Haaren :shock: Nach 2 weiteren Handvoll sahen se dann endlich aus, wie sie normalerweise mit Spuelung aussehen. Nach 10 Minuten hab ichs dann ausgiebig ausgespuelt.

Dann noch kalte saure Kamillen-Rinse (kalter Kamillentee, Essig, Honig), raus aus der Dusche, Handtuch um den Kopf gewickelt, fertig.

Im leicht feuchten Zustand hab ich dann mal entwirrt - das war etwas einfacher, als ueblich. Die Haare sind mittlerweile weitestgehend trocken, sind sehr seidig weich, sehen aber eher trocken aus. Mal schauen, wie sie sich ueber die Woche entwickeln werden.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Oh, die Cloverleaf Künstlerin, freu mich etwas mehr von dir zu lesen. :lol:
Hast schon eine beeindruckende Länge und die Farbe gefällt mir auch.

Du machst CWC mit Seife? find ich interessant, dass ist vielleicht auch mal was für mich, (hab manchmal das Gefühl Seife allein ist nicht pflegend genug für meine Haare)

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:52 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ja, ich mach (meist) CWC mit Seife. Das hat allerdings den Grund, dass in der von mir so heiss und innig geliebten Godiva leider SLS drin sind :(

Liebe Gruesse von Kerri, die sich ueber die Komplimente freut :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 21:12 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, einen Tag nach der Waesche glaenzen meine Haare wie bloed. Bin begeistert :yippee: Nur ob ich das jetzt meinem modifizierten SMT, oder der SBC zu verdanken hab, muss ich noch rausfinden. Wenns tatsaechlich die SBC ist, hab ich die Spuelung meiner Traeume gefunden :)

Heut hatte ich den ganzen Tag zum ersten mal den Knotted Braid, gehalten von 2 Hairscrews. War wesentlich instabiler, als ich gehofft hatte, ich hatte die ganze Zeit das Gefuehl, dass er raus rutscht. Den mach ich wohl nicht mehr :(

Gruesse, kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Die letzten Tage hatte ich die Haare meist hochgesteckt - ich muss aber gestehen, dass ich sie am Donnerstag nachmittag aufgemacht habe, und mir den Wind durch die Haare wuehlen lassen habe. Das Gefuehl ist einfach zu angenehm, als dass ich drauf verzichten wollen wuerde - auch, wenn das anschliessende Kaemmen meist nicht so sehr angenehm ist.

Nachdem die Haare ueber die Woche auch immer trockener und trockener geworden sind, ab ich dann am Donnerstag etwas Babassu, vermischt mit Wasser (Verhaeltnis etwa 1 Teil Babassu auf 20 Teile Wasser), in den Laengen verteilt, und anschliessend mit der Wildsau durchgebuerstet. DAs hat sie wieder schoen weich gemacht.

Da ich momentan Urlaub habe, werde ich auch mal versuchen, meinen Waschrhythmus auf 1x waschen in eineinhalb Wochen zu verlaengern, statt einmal pro Woche. Mal schauen. Momentan, 6 Tage nach der letzten Waesche, sind sie eigentlich ok, auch die Kopfhaut beschwert sich noch nicht.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, da bin ich mal wieder - und zurueck ausm Urlaub.

Gewaschen hab ich am 23., also am 11. Tag nach der vorhergehenden Waesche. Die letzten 2 Tage vor der Waesche hab ich allerdings nur mit mindestens 2-mal-taeglichem wildschweinderln ausgehalten. Gewaschen hab ich dann mit CWC: SBC in die Laengen, das einzig zur Verfuegung stehende silifreie Shampoo, "Kyrell 2 in 1 Shampoo & Conditioner", das duerfte die Aldi-Hausmarke sein, auf die Kopfhaut, gut durchmassiert, ausgespuelt, und nochmal kraeftig mit SBC eingeschmiert und das ganze dann so 5-10 Minuten einwirken lassen. Gerinst hab ich ueberhaupt nicht - war in einer Region mit extrem weichem Wasser. Auch sonst keine Leave ins.

Das Ergebnis: Glanz. Glanz und nochmal Glanz. Und schoen weich sind sie. Selbst meiner Ma ist das aufgefallen, und solche Sachen merkt sie normalerweise eher selten ;)

Jetzt, am 6. Tag nach der letzten Waesche, sind sie immernoch einigermassen weich und fluffig, und glaenzen immernoch. Ich werde dann gleich zum ersten mal nach der Waesche wieder wildschweinderln, da die Kopfhaut so langsam beginnt, ganz leicht zu fetten.

Bis eben hab ich noch gepanscht (lies: Seife gemacht). Ich hatte sooooo viele Reste von allem moeglichen rumliegen, das hab ich einfach zusammen geschmissen, raus gekommen ist das:
75g Rapsoel
35g Babassu
40g Sheabutter
41g Pfirsichkernoel
5g Sojaoel
10g Olivenoel
10g Avocadooel

30g NaOH in
ca. 95ml Kamillentee
ca. 10g Henna neutral (von Resana)
ein nettes Erdbeerduftoel, ca. 5ml,
und etwas Farbstoff in violett.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass das ganze dann einen naeherungsweise roten Farbton annimmt, geworden ists, ich sags mal ganz vorsichtig, Schokoladenbraun.

Jetzt bin ich natuerlich auf das Ergebnis gespannt: Wird es einigermassen fest werden? Wird sie gut gelen? Wird sich vielleicht die Farbe doch noch zum besseren wandeln? Oder bekomm ich von dem violetten Farbstoff gar violette Haare? Bleibt der Duft so toll, wie er jetzt ist? Fragen ueber Fragen ;)

Gruesse, kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 16:14 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich sitz eben hier, mit gruen-brauner Kuhfladen-Pampe auf dem Kopf. Jawohl, mich hat auch das Henna-Fieber gepackt - allerdings nur die neutrale Variante. Ich hab vorher auch brav eine Probestraehne gemacht, die gluecklicherweise nicht gruen geworden ist, also hab ich mich mal getraut, und mir das Zeug auf den Schaedel geschmiert. Der Geruch ist tatsaechlich etwas eigenartig, aber nicht unangenehm. Nachher werd ich dann mit Unmengen Balea Anti Haarbruch Condi ausspuelen. Bin schon gespann wie sau auf das Ergebnis :)

Das neutrale Henna ist uebrigens von der Firma Resana (und nennt sich "Henna neutral", wer haetts gedacht ;)). Ich habs zufaellig in ner Versandapotheke entdeckt und sofort zugeschlagen.

Seit dem letzten Waschen sind mittlerweile 9 Tage (statt meiner ueblichen 7) vergangen. Dank hochgestecktem gefaelschten Flecht-Infinity-Bun waren die letzten beiden Tage ganz gut zu ertragen. Jupp, die Frisur haelt durchaus 2 Tage - wenn man in der Nacht dazwischen die Knoten oeffnet und die beiden Zoepfe in Seide oder was aehnliches packt, muss man am 2. Tag nicht ganz von vorn beginnen - praktisch ;)


Die Seife vom Mittwoch hab ich gestern aus der Form gequetscht und geschnitten - gegelt hat sie anscheinend recht gut, ist aber trotzdem sauweich. Ich lass sie mal ausgiebig reifen, wird schon einigermassen hart werden. Hoff ich.

So, ich geh jetzt mal eben ins Bad und kratz mir den trockenen verflucht kruemelig gewordenen Kuhfladen-Pamp-Fleck vom Ohr, der mich zunehmend nevt.

Bis spaeter, Kerri.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 15:38 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Das Henna-Neutral-Ergebnis von letzter Woche bin ich Euch noch schuldig: mich hats ehrlichgesagt nicht vom Hocker gerissen. Den ganzen Aufwand ist es irgendwie nicht wert. Bin schon etwas enttaeuscht, nachdem ich hier von so vielen guten Ergebnissen gelesen habe :(

Heut hab ich dann wieder gewaschen - am 8. Tag nach der letzten Waesche, und bin damit fast wieder bei meinem ueblichen 7-Tage-Rhythmus, den ich wohl beibehalten werde.

Da ich von dem neutralen Henna noch einiges uebrig habe, und ausserdem mit der SBC noch ein wenig rumexperimentieren will, hab ich ueber Nacht eine kleine Kur gemacht:
- ein guter Schuss SBC
- etwa 1/4 der SBC-Menge Honig
- etwas von dem neutralen Henna
- mit Wasser auffuellen, bis es eine gut fluessige Masse gibt.
Das Ganze hab ich gestern Abend in die (trockenen, ungewaschenen) Laengen verteilt, geduttet, Tuetchen drueber, und ab ins Bett. Heut Morgen dann als erstes gewaschen. Mittlerweile sind sie weitestgehend trocken, und machen einen sehr guten Eindruck :)

Neues von der Harspielzeugfront

Gestern war ich auf dem Altstadtfest in Ladenburg (was zwischen HD und MA liegt). Dabei bin ich ueber dieses Ding gestolpert:
Bild
Natuerlich denkt der Haarspielzeugsuechtige gleich an eins:
Bild

Die nette Dame, die mir dieses Dings verkauft hat, hat ungefaehr solche :shock: Augen gemacht , als ich beilaeufig erwaehnte, dass ich das Dings als Haarstaebchen verwenden will. *Hrhr* :D

gesehen
hab ich ebenda einen etwa 60 jaehrigen Herren, mit schneeweissem, extrem gepflegtem Vollbart. Er trug einen schwarzen Cowboyhut, unter dem hinten etwa 6 sehr gleichmaessige, ebenso schneeweisse, hueftlange Dreads, die in regelmaessigen Abstaenden mit schwarzem Band zusammengebunden waren, herauslugten. Wow. Da wars an mir, so :shock: zu gucken.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Der "Haarstab" paßt farb- und formmäßig perfekt zu deinen Kringellöckchen... total schööön! :o

Was den älteren Herrn betrifft - da hätte ich sicher genauso geguckt - sah aber bestimmt klasse aus... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 09.09.2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ist das nicht so eine Feng Shui-Spirale? :shock:
Sieht ja cool aus!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:12 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich hab' keine Ahnung, was es IST, aber ich weiss genau, als was ich es BENUTZEN werde :wink:

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:04 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
In einer ausfuehrlichen Versuchsreihe hab ich rausgefunden:

-Kerris Haare moegen Proteine nicht in Mengen, die groesser sind, als was ueblicherweise in Spuelungen drin ist. Sonst gilt: Je mehr Protein, desto knirsch. Das angefangene Flaeschchen (<-- schreibt man das so?) Seidenprotein werd ich dann wohl in (Hand-)Seifen verwursteln.

-Kerri mag keine Hochsteckfrisuren. Mit offenen Haaren fuehl ich mich doch immernoch am wohlsten. Ich schaffs einfach nicht, den einfachen Cinnamon, 8-er, keltischen Knoten oder Staebchenknoten den ganzen Tag drin zu lassen. Spaetestens, wenn ich mit den Kollegen zum Mittagessen gehe, sind die Haare wieder offen. Nur wirklich aufwaendige Flechtfrisuren lass ich schonmal den ganzen Tag. Nur hab ich nicht jeden Tag die Zeit, mir nen Dutch-Classic zu flechten :?


Ich hab hier noch ein paar recht alte Reste einer Pferdemark-Haarkur rumstehen, die ich so langsam mit aufbrauchen will. Der Hersteller weist auf der Packung explizit darauf hin, dass er Kosmetik ohne Tierversuche herstellt. Das find ich durchaus ein wenig scheinheilig. Ums mal ganz banal zu sagen:
Der Hersteller ruehmt sich damit, totes Tier nicht an lebendes Tier zu schmieren, bevor er Mensch totes Tier verkauft. Seltsam.....
Werd das Zeug wohl nicht mehr kaufen, die Wirkung ist auch nicht besser als die anderer Kuren.

Gruesse, kerri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de