Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 23:33 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Letzten Sonntag (Abend) hab ich das 2. Mal mit Seife-only gewaschen (also am 7. Tag nach der vorhergehenden Waesche). Waere eigentlich noch nicht noetig gewesen, ich haetts bestimmt noch 3, 4 Tage aushalten koennen, mindestens. Nur terminlich hats so am besten gepasst. etwa 2 Stunden vor dem Waschen hab ich intensiv etwa 4ml Jojoba hauptsaechlich in die Kopfhaut einmassiert, etwas auch in Laengen und Spitzen. Der Geruch von Jojoba gefaellt mir ganz und gar nicht :( :? Im Grunde finde ich, es stinkt fuerchterlich :( Mist. Zum Glueck ist die Geruchsintensitaet nicht allzu hoch, es ist nur die Geruchsnote, die mich stoert :( Die ersten 2 Tage nach dem Waschen hatte ich ganz leichte Schuppen, auch jetzt, am Tag 5 nach der Waesche kann ich durch Reiben noch leichte Schueppchen von der Kopfhaut loesen, von nachfetten gibts noch keinerlei Spur. Ich weiss jetzt nicht, obs vom Jojoba kommt, oder von der Seife selbst oder von dre Rinse. Das versuch ich dann beim naechsten Waschen rauszufinden (indem ich das Jojoba weglasse), was vermutlich am Tag 9 nach der letzten Waesche passieren wird.

Den Haaren selbst gehts hervorragend. Sie sind sehr weich, glaenzend und beinahe als 'saftig' zu beschreiben. :huepf:

Seifenverbrauch: Ich hab die Seife gut durchgetrocknet vorm Waschen gewogen, und nun, wieder gut durchgetrocknet nach dem Waschen. ca. 7-8 Gramm hab ich gebraucht. Sond bei dem Seifenpreis immerhin 42 Cent. Hmmm..... :-k

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 10:34 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, hier auch mal wieder ne Meldung von mir. ICh hab noch 2 weitere male mit Seife gewaschen. Jojoba hab ich fuer die Kopfhaut weggelassen - trotzdem hat sich das Schuppenproblem nicht geloest sondern eher verstaerkt. Danach hab ichs abgebrochen und bin erstmal wieder zu meinem ueblichen Shampoo & Conditioner (SBC) zurueck gekehrt. Musste mir natuerlich ein neues Shampoo kaufen, hab mich fuer Alverde Zitrone-Aprikose entschieden. Riecht lecker, macht die Haare sauber und nach 2 maliger Anwendung sind auch die Schuppen so gut wie wieder weg. Dabei werd ich wohl erstmal bleiben. Vielleicht mach ich irgendwann, wenns der Kopfhaut wieder richtig gut geht, noch ein Shampoo-Oel-Only Experiment, indem ich einfach die SBC weglasse. Mal schauen.

Noch was in eigener Sache: Ich hab letztes Wochenende spontan beschlossen, ein Weblog zum Thema Frisuren zu erstellen. Vielleicht habens schon ein paar von Euch entdeckt, ich habs auch in meiner Signatur verlinkt. Ich will versuchen, 100 verschiedene Frisuren hinzubekommen und da fotografisch festzuhalten. Wuenscht mir Glueck und lasst ab und an mal nen Kommentar da ;)
Hier ist noch der Link: 100-hairstyles.freidenkerin.de
Ich werde versuchen, das ein paar mal die Woche upzudaten, es wird also auch immer wieder was neues zu sehen geben.

Gruesslies, Kerri


Zuletzt geändert von Kerri am 06.06.2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ja, ich war schon fröhlich am Surfen und hab geschaut, was schon da ist. Werde da sicherlich noch öfter sein und da das alles über RSS ist, werd ich auch nichts verpassen :pfeif:

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Tolle Idee mit der Homepage :)
Gibt es da auch ein globales Gästebuch?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Tolle Idee mit der Seite! Ich weiß schon was in meinen täglichen Internetstreifzug mitaufgenommen wird :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:29 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So fast zum einjaehrigen TB-Jubilaeum hatte ich mal wieder Lust auf ein Laengenfoto. Das erste hier veroeffentlichte ist reichlich 12 Monate alt, das zweite etwa 6 Monate, also passts einigermassen mit halbjaehrlichen Laengenfotos ;)


Hier die aktuellen von eben:
Bild Bild

In ein Paar Monaten kann ich glaub ich 'Mitte Oberschenkel' sagen :) Da hier gerade der goldene Schnitt so n Mode ist: An den Fotos ausgemessen - nein, eher abgeschaetzt - bin ich schon deutlich drueber. <Wortspiel>Ich muesste sie also abschneiden lassen, um sie dem Goldenen Schnitt anzupassen :lol: </Wortspiel> Das kommt aber so schnell nicht in Frage.

Mittlerweile sind sie fast auf den Tag genau 2 Jahre komplett ungeschnitten. Dafuer sehen sie noch ganz gut aus, find ich :)

In Sachen Routine bin ich immernoch bei Shampoo und Conditioner, meist CWC und Essigrinse hinterher. Shampoo ist seit etwa 3 Waeschen Alverde Birke/Salbei. Das riecht erstaunlich neutral und ist auch sonst recht angenhem. An Condi ists immernoch meistens die SBC. Noch probiert hab ich Balea Farbglanz-Spuelung, die riecht aber extrem stark nach Kokos, was auch nach Tagen leider noch im Haar haengt :( So preiswert und gut die Balea-Sachen sind, die heftigen kuenstlichen Gerueche sind doch etwas abschreckend.

Was sich in dem Jahr so geaendert hat:
- der Ex-Pony ist bei Taille (war: ca. BSL)
- es hat ein Jahr gedauert, dass ich mich auch mit hochgesteckten Haaren einigermassen wohl fuehle (war: immer offen, ausser nachts)
- viel neuer, schonender toller Haarschmuck, der das Hochstecken doch etwas erleichtert (war: Bis auf 2-3 Wuschel-Scrunchies kein Haarschmuck)
- mehr Glanz, ausserdem erscheinen sie etwas glatter (vielleicht aender ich mal den Haarstrukturtyp auf 1c? war/ist: 2a weiss ich noch nicht.)
- grobzinkigerHolzkamm (war: grobzinkiger Plastikkamm)
- laenger sind sie geworden, wer haetts gedacht?
- ich kann Dutzende Frisuren (war: 3 Frisuren [Bee-Butt-Bun, Franzose, Englaender])
- ich bin ein Jahr aleter geworden

Was sich nicht geaendert hat:
- der all-naechtliche Bee-Butt-Bun
- der 'Heiligenschein' von 2-10cm langen vermutlich terminalen Haaren am Haaransatz einmal um den Kopf herum. MAAAAMI, die sind DOOF :cry:
- Waschrhythmus von 1 mal die Woche

Was ich erfolglos probiert hab:
- Seife Only war auf Dauer nicht erfolgreich dank schlimmem Build-Up von irgendwas Komischem
- Wildsau macht wohl mehr kaputt, als sie bringt
- Conditioner Only war anfangs gut, hat aber Schuppen gemacht (Alkohol?)
- regelmaessig ein Tagebuch fuehren - auch gescheitert ;)

Ich hab ausserdem eben noch ein wenig rumgespielt. Will ich das? Ich weiss nicht, sieht irgendwie komisch aus. Liegt vielleicht einfach nur dran, dass ichs nicht gewohnt bin. Wenns langsam so lang wuchert, hab ich sicher auch Zeit, mich an diesen Anblick zu gewoehnen und finds nimmer so seltsam ;)

Nachdem ich von Ficcare und Flexi-8 begeistert bin, schleiche ich seit einiger Zeit um die Ketylo-Haarstaebchen rum. Goenn ich mir 2? Oder lass ichs bleiben? Oder goenn ich mir 2? Oder doch nich?
:unschluessig:

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Deine Haare sind wirklich super schön lang und stark. :gut: :respekt:

Wenn Du es nicht gerade selbst geschrieben hättest hätte ich wirklich nicht gesehen das Dein Haar seit zwei Jahren keine Schere mehr berührt hat. =D>

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2008, 21:22
Beiträge: 32
Wohnort: bei Nbg
Wow :shock:

So schöööööne lange Haare. Bild

Nun denn, da schleich ich mich mal wieder mit meinen kurzen Fusseln...
Bild Bild

LG
Mone

_________________
2aCii; 63 cm (SSS)
Nov 08: BSL (63 cm) Bild
...
Juli 09: Taille (79 cm)

next cut: June 09


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Wooow, wirklich Wahnsinn!
Das ist eine tolle Länge...und mit den leichten Wellen da drin, einfach wunderschön! :augenreib:

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Tolle Haare. Und auch die enden gefallen mir, für zwei Jahre ungeschnitten sehen sie sehr gut aus und auch nicht dünn. Bald bist du bei den Knien, ganz sicher ;)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 23:14 
Glueckwunsch zum Einjaehrigen :)

Und wenn ich diese Bilder so sehe.... Uff! Toll! Wahnsinn! :ohnmacht:
Ich glaub, ich muss mal eben in die Haaranorexieecke.... Im Vergleich dazu sind meine Haare raspelkurz! ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Gratuliere zum Jubilaeum!

Und: wow, sind das schoene Haare! :shock:
Ich muss sagen, du bist hier eines der Vorbilder fuer mich - sowohl in physikalischer als auch in haartechnischer Hinsicht. ;) Und bei den Frisuren sowieso... ;)
Und um die Ketylos schleiche ich auch schon ewig rum (genauso wie um die Ficcares *seufz*).

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:35 
Achja, zu den Ketylos: Ich finde sie absolut genial, sie halten bei mir deutlich besser als normale Haarstaebchen! Und die Holzmusterungen sind auch teilweise sehr huebsch.

Wenn ihr mal meine Sammlung incl. Frisurenbildchen damit sehen wollt: *klick*

Ich kann die Dinger echt nur empfehlen! Vor kurzem gab es eine Rabattaktion, da hat man bei einer Bestellung von 4 Staebchen einen fuenften dzu bekommen. Die ist leider schon vorbei, aber angeblich kommt sowas immer zweimal im Jahr. Wenn es euch interessiert, kann ich bescheid geben, wenn es wieder so eine Aktion gibt.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Mann, sind die lang :shock:
Klasse!!!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
:shock: wahnsinnig schön :D

den "heiligenschein" kenne ich auch :? beruhigend das es auch andereneso geht, noch dazu mit so tollen haaren :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de