Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Habe zur Pflege diesmal Haar-Kur statt Öl verwendet und finde das Ergebnis garnicht so toll. Allerdings wurden die Haare auch 2 Tage hintereinander unter dem Motorrad-Helm gequält... das mögen sie ja auch nicht. :(
Jedenfalls nehmen sie mir das jetzt übel und sind schnell wieder fettig und fühlen sich auch strohig an. Und ich muss doch noch raus heute... Am besten ich mach das gleich, bevor so viele Leute unterwegs sind. :roll:

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
Hallo Shelly: erstmal möchte ich dir ein Kompliment aussprechen, dass du tapfer durchgehaltenhast und jetzt wieder bei der NHF gelandet bist.
Diese finde ich übrigens gar nicht so fad - auf den letzten Bildern wirkt sie sogar recht hell und goldig :)
Der Franzose sieht doch auch schon gut aus!

Lass dich nicht entmutigen und bleib dran ;)

LG palan.

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Hallo Palan!
AAawwwww - danke für Deine Komplimente. :mrgreen:
Das tut SO guhut!
Jetzt bin ich wieder voll auf Kurs. :bussi:

Wenn man immer nur von Leuten aus der Umgebung auf einen Kommentar wartet, dann wartet man vergebens... naja, kann man irgendwie ja auch verstehen. Für andere ist es ein Ärgernis, wenn sie zu oft zum Frisör müssen. Und unsereins dagegen ... naja.

Ich freu mich jedenfalls. :banane:

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Kürzlich habe ich mir ein neues Haar-Toy zugelegt. *Zwinker zu Sausebraus* Ich mag es furchtbar gerne, kann es aber noch nicht ganz tragen; meine Stufen schauen immer noch raus, egal was ich mache. Trozdem übe ich schonmal es zu einer Frisur zu verarbeiten. Und so sieht das dann aus:

Bild

Zumindest kann man erahnen, wie es später mal aussehen könnte.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
*hihi gern geschehen :)
Ich kenn das - und dabei sind Kommentare und Aufmunterungen und helfende Kritik + Tipps eigentlich das A und O ^^;;

deswegen hier gleich noch was: ich finde, du kannst das auch so schon gut ausführen (wenn es denn hält?), denn wenn die Spitzen da so ein bisschen rausschauen, finde ich, hat das auch was - so von wegen "Locker-lässig-nurschnellhochgeschludert"
Trag es mit genug selbstvertrauen und die Frisi ist gleich ganz super ;)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
:D Halten tut das schon... es sieht nur nicht so üppig und professionell aus, wenn was raussteht. Aber Du hast eigentlich recht - vor allem möchte ich nicht mehr so lange warten, bis ich das schöne Ding ausführen kann. :lol:

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
:motz: Mich hat eine Hammer-Erkältung heimgesucht. *schnüff*
Zum Glück kann ich heute noch von zu Hause aus arbeiten. Also hab ich mir Kokos-Öl in die Haare geschmiert und einen Cinnamon gedreht und mich mit einer heißen Zitrone an den Schreibtisch geschwungen, wo jetzt meine Balea Minze/Zitrone-Fußbutter einwirkt und meine Aubrey Organics Green Tea Mask meine Falten wegzaubert .... dummerweise kann ich mir mit der grünen Pampe im Gesicht garnicht die Nase putzen. *ähem*
Nagut, also an die Arbeit ...
Foto vom Fett-Zimt-Röllchen am Kopf folgt heute Abend.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
So, hier das Foto von meinem heutigen Kokos-Zimt-Fett-Röllchen:

Bild


Das ist mein erster (bewusster) Cinnamon Bun.

Leider fehlt noch etwas Volumen/Masse. Ich bin aber zufrieden. Da ich mit Kokos-Öl gekurt habe, stehen auch keine Stufen ab. *hehe* Allerdings musste ich ja auch nur im Haus bleiben - sonst ginge das nicht. Durch das Öl sehen meine Haare extrem dunkel aus. Da bin ich froh, dass sie in echt doch viel schöner sind. :D

Mal sehen, ob ich heute Abend wasche oder morgen früh. Jedenfalls hoffe ich, dass die Spitzen dann wieder etwas besser sind als mit der Kur oder dem Mandel-Öl.

edit: Bild besser einbinden[/img]

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Mit Erkältung hat man ja eine Ausrede, warum man am PC rumspielen statt was Vernünftiges tun kann ... :lol: Ich habe gerade mal mit 2 Bildchen eine Art Vergleich gestartet. Bild Nr. 1 wurde im August 2010 aufgenommen. Da habe ich noch blondiert und war gerade neu im LHN. Bild Nr. 2 entstand im April diesen Jahres. In der Zwischenzeit habe ich aufgehört zu blondieren (letzte Tönung zum Erreichen einer einheitlichen Farbe war im November 2010) und habe merhfach selbst getrimmt und auch 1 x den Frisör rangelassen, daher ist die Länge nur von 55 auf 58 gestiegen. Aber es war nötig, so trocken wie sie waren. Sonstige Pflege (kein Fön, kaum bürsten etc.) ist gleich geblieben.

Bild

Mal sehen, wie es in weiteren 8 Monaten aussieht.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Ich sitze hier mit frisch gewaschenen Haaren und trinke meinen Wildapfel-Zimt-Tee mit Bergblüten-Honig und warte darauf gesund zu werden ... heute habe ich mal wieder was neues probiert, was die Pflege betrifft.

Ich habe heute mein Schampoo mal verdünnt (250 ml + Haselnuss-Menge) und dann als Condi mal eine Probe Aubrey Organics Honeysuckle Rose verwendet (10 ml verdünnt mit 250 ml Wasser). Im unteren Drittel habe ich noch unverdünntes Alverde Hibiskus, weil ich da net drauf verzichten möchte. Habe das Honeysuckle-Gemisch nur zur Hälfte verbraucht. Ich fürchte das war etwas arg verdünnt und werde wohl nicht viel davon merken. Trotzdem bin ich mal gespannt. Könnte ne gute Ergänzung / Abwechslung sein. Später möchte ich mir eventuell noch American Cream als Leave-in in die Längen machen - aber nur eine Erbsen-Menge voll, eher wegen des Geruchs.

Und als Memo für mich, was ich alles noch im Schrank hab, hier mal ein Foto von meiner Pflege:

Bild

Schampoo/Condi/Kur:
Fekkai Luscious Curls (ich weiß, ich hab nichtmal Wellen...)
Alverde Aloe Hibiskus (+ 1 Reserve)
Lagona Jojoba Hair Repair Kur

Öle:
Kokos-Öl (aus dem Asia-Laden ... mit Hello Kitty-Stickern *hehe*)
Alverde Cassis-Patchouli-Öl
Mandel-Öl
Weleda Birken-Öl

Proben:
irgendein Sakura-Schampoo aus einem Hotel, sowie ein Rest aus einem anderen Hotel
Honeysuckle Rose Condi

(die American Cream von Lush hab ich ganz vergessen dazu zu stellen)

Ich glaube das war schonmal mehr ... ich habe mir abgewöhnt zu viel auf Vorrat zu kaufen und hoffe es bleibt auch so. Neues wird nur nachgekauft, wenn was altes leer ist. Nur Alverde hab ich immer in Reserve - das ist mein HG in Sachen Condi. 8)

Demnächst mach ich mal ein Foto von meinen Haar-Werkzeugen - das wird aber auch übersichtlich werden.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
Ich hab noch ne Halbe Flasche American Cream glaub ich zuhause rumstehen udn brauch das Zeug nicht auf ... vllt kannst du es ja gebrauchen? Ich hau das sonst bald weg glaub ich ~.~

Deine Haare sehen inzwischen im Vergleich zu damals echt viel gesünder aus und glänzen auch schön. Die Spitzen sind voll und die Farbe steht dir gut ;)
Weiter weiter ^^

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
:yippee: Danke Dir, Palan.

Ich hab mir grad eine neue Flasche AC zugelegt und bin daher eig. gut versorgt - aber man kann ja mal überlegen, was sich da eventuell tauschen ließe. Hast Du irgendeine Idee?

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
So - zum Thema Pflege kann ich heute vermelden, dass ich bezüglich der Ergebnisse der Wäsche meine ideale Pflege gefunden habe. Der gestrige Vorgang war genau richtig, wie meine Haare heute zeigen und vor allem weil sie so schön fluffig und weich sind. Bin absolut happy. :cheer:

Hier mal ein Foto - ich glaube man sieht auch auf dem Bild, dass sie ganz glatt sind heute:

Bild


Sogar die Spitzen sind weich. Diese sind eigentlich relativ trocken, zum Teil auch splissig, was ja kein Wunder ist. Hier mal ein Foto von selbigen:

Bild

Jetzt bin ich also mit Farbe und Länge und Struktur ziemlich zufrieden.
Nun nerven mich nur noch meine Stufen... Hier kann man mal sehen, wie extrem der ehemalige Pony noch von der Länge der restlichen Haare entfernt ist:

Bild

Leider sind die Spitzen im Pony kein bisschen besser als die übrigen, werden also auch weiter getrimmt werden müssen.

Ich geh mich jetzt mal ablenken und sortiere meine Haarspielsachen.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Meine Fotos von meinen Haartoys sind ein wenig bescheiden - da gibts nicht viel und auch nichts Besonderes zu sehen (bis auf den hellen Holzstab *lieb* und meinen 2 Flexis). Trotzdem lad ich sie mal hoch - der Vollständigkeit halber. Und vielleicht kann ich ja dann in nem Jahr oder so nochmal zurückblicken und hab dann eine viel größere Sammlung.

Hier mal die Spangen und Stäbe:

Bild

und hier die anderen Utensilien:

Bild

Ich weiß ja, dass die Patentspangen nicht gut für die Haare sind und trage sie auch nicht oft, aber die schwarze finde ich einfach so schön. :oops:

Ich glaub das mit dem Küchentuch war nicht so die Idee - da wird man ein bisschen hypnotisiert, wenn man zu lang hinschaut... :augenreib:

Naja, besser jetzt weggucken! Guten Abend noch!

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
hm, so spontan fällt mir nichts zum Tauschen ein - haste denn was? (lass uns das sonst per PN mal besprechen, wenn du magst - muss ja sonst auch nicht, war nur ne spontane Idee ;) )

Deine Haarfarbe finde ich auf den Bildern super schön - so hell und blond ;)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de