Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Tag 1 nach der Seifenwäsche:

Ansatz schön sauber und glatt.
Längen ab Ohrhöhe strähnig, aber fassen sich weich an, also nicht klätschig. Daher nehme ich an, dass es besser wird, wenn ich die Längen auch einschäume. Spitzen sind weich. Nächste Wäsche folgt, wenn es auszuhalten ist mit den Strähnen, am Dienstag (Tag 4).

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Tag 2 nach der Seifenwäsche:

Habe gestern beim baden die Längen ins Wasser gehalten und dann nur mit Condi ausgewaschen. Sie waren einfach zu strähnig. Jetzt passts. Am Ansatz ist alles in Ordnung. Mal sehen wie lange noch.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Tag 3 nach der Wäsche war noch gerade ok. An Tag 4 habe ich dann gewaschen.
Als Pre-wash hatte ich einen großen Klecks Retread von Lush in den Längen.
Diesmal wie angedacht mit Seifenstückchen in Wasser aufgelöst gewaschen. Dadurch war die Seifenlösung aber zu verdünnt. Die Längen sind immer noch etwas strähnig. Also beim nächsten mal wieder in der Hand aufschäumen und dann eben die Längen auch einschäumen.
Als Condi hatte ich einen Mix aus versch. Condis mit Wasser verdünnt und anschliessend Essigrinse aus Weißweinessig.
Ich hätte die Seifenoch etwas länger wirken lassen sollen. Diese Einwirkzeit ist wirklich je länger je besser.
Meine Haare haben sich unter der Dusche hart und trocken angefúhlt, sind jetzt aber weich und glatt und etwas strähnig.Die Spitzen sind gerade noch ok, Kopfhaut ist nicht gereizt, noch sehe ich keine Schuppen, der Ansatz ist an Tag 2 nicht mehr ganz taufrisch.

Ich merke, dass das Haare bürsten nicht mehr so gut ist. Normal bürste ich morgens und abends, aber nach der Seifenwäsche werden die Haare dann noch strähniger. Ich werde also dazu übergehen mit den Fingern zu kämmen, um schnelleres nachfetten zu vermeiden.

Da meine bisher so geliebte Seife von Manufactum scheinbar ausgelistet wurde, suche ich nach Alternativen. Ich habe bei Steffi ein paar Sachen bestellt und mich bei einer SB von CV angehängt (danke Edi!).

Das wird dann getestet, sobald die Bierschampooseife aufgebraucht ist.

Ich erinnere mich zum Glück noch, dass ich Seifen mit Kokosôl nicht vertragen habe, deshalb habe ich die sorgfältig gemieden. Ich hoffe, ich kann vermeiden Schuppen zu bekommen - das ist eigentlich die Hauptsache.


Ansonsten habe ich angedacht bei dem Frisurenprojekt 2014 mitzumachen. Fotos zu schiessen und hoch zu laden, werde ich wohl nicht schaffen, aber ôfters mal neue Frisuren tragen ist gut. Daher heute mal der Englisch geflochtene Half-up. :-) Ich mache dann quasi offline bei dem Projekt mit. Ich find die Idee nämlich super.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Heute wieder an Tag 4 gewaschen. Seife war leider nicht ganz im Trockenen gelegen und etwas aufgeweicht und daher leichter aufzuschäumen, aber das ist natürlich auch verschwenderischer. Habe heute auf Pre-wash und Condi verzichtet, nur mit Essig gerinst und etwas Kokosöl in die Längen.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Obwohl die Haare nach dem Waschen knisterig und holzig waren, sind sie im trockenen Zustand jetzt schön weich, aber immer noch strähnig, obwohl ich die Längen zwei mal gewaschen habe und ja auch kein Condi zu überpflegen geführt haben kann. Ausgewaschen habe ich auch gründlich. Außerdem habe ich ein paar Schuppen - nicht viele und solange sie nicht offen sind fällt es nicht auf, aber schön ist das nicht. Ich versuche es mal weiter mit der Seife, aber ich bin im Moment nicht zufrieden. Dabei war ich mal so happy mit damit. :-/

Wenn die Seife aufgebraucht ist, schreibe ich ein Fazit und dann probiere ich es mal mit einer anderen.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Nachdem ich den Zustand so nicht mehr schön fand, habe ich zwischendurch mal wieder mit meinem üblichen Schampoo gewaschen und jetzt eine neue Haarseife in Gebrauch (Hennaseife rot von Steffi).
Außerdem habe ich gehennnt, was mir leider etwas zu orange wurde, trotz 6 Std. einwirkens. Ich bin unentschlossen, ob ich mit Henna weiter versuchen soll oder einfach bei der Chemie bleibe. Die Farbe kriege ich so nie hin. Ich lese mich wohl mal schlau dazu.
Jedenfalls sind die Schuppen jetzt wieder weg und der schmierige (?) Build-up von der Bierschampooseife ist auch weg. Vorerst werde ich die Hennaseife weiter nehmen. Nach 4 Wochen mit der alten, habe ich genug davon. Wenn die auf Dauer auch nichts ist, habe ich hier noch diverse andere Seifen von Steffi und CV, die ich alle testen will. Das reicht für ein ganzes Jahr. Da ich dieses Jahr alles aufbrauchen will, kaufe ich wohl länger keine Pflege mehr.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich glaub an deiner Stelle würde ich dann auch wieder mit Chemie färben. Nutzt doch nix wenn du mit Henna nicht die Farbe bekommst die du möchtest.

Genau das werde ich mir auch mal vornehmen. Ich kaufe immer viel zuviel an Pflege und dann steht hier alles rum :oops:

Bin schon gespannt was du zur Henna Seife sagst :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NEUBEGINN
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Nachdem ein paar Jahre lang meine Haare völlig nebensächlich waren (Schwangerschaft, Geburt, Haarausfall, Stress, schwere Erkrankung meines Kindes), habe ich nicht nur die Pflege vernachlässigt, sondern es war mir auch schlicht egal.
Ich habe mir mal die Haare gefärbt, um kurzfristig das Gefühl zu haben, besser gepflegt auszusehen. Sie dann irgendwann abgeschnitten. Erst nur ein bisschen, dann mehr und jetzt habe ich einen kinnlangen Bob, weil wegen praktisch und so. Ich bin ein paar mal zum nachschneiden gegangen, aber dann hat die Friseurin irgendwie einmal zu kurz geschnitten und ich sah aus wie ein Mann/Junge von hinten. Und dann hat es klick gemacht und ich wollte wieder lange Haare haben. :roll:

Mein letzter Schnitt war im November. Die vordere Partie meiner Haare ist etwas länger - es war ein A-Linie Bob (ein besseres Wort fällt mir dafür nicht ein). Der Hinterkopf ist durchgestuft (natürlich, sonst wäre es ja auch zu einfach) und die Haare sind etwa 15-20 cm lang. Die längsten Haare gehen mir gerade so bis in den Nacken. Sieht gerade noch ok aus, auch wenn man bereits sieht, dass die Frisur rausgewachsen ist. Durch die A-Linie sind in den Spitzen des Ponies noch Blondierleichen. Ich habe also alles was ich nicht mag vereint. =D>

Ich möchte meine Haare also wieder wachsen lassen und wenn es nicht allzu schlimm aussieht, werde ich nicht schneiden. Was andere in meinem Umfeld dazu denken (außer in der Familie) ist mir nicht so wichtig - es darf auch mal nicht so dolle aussehen ein paar Monate lang. Aber wenn ich mich von mir aus nicht mehr wohl fühle, würde ich doch etwas wegschneiden / angleichen lassen. Was die Farbe angeht, ist es mir nicht mehr so wichtig, ob es jetzt die NHF ist, solange es nicht wieder - nie wieder - Chemie wird. Memo an mich: [-X
Durch meine Allergien, die ich seit der Schwangerschaft habe, bin ich sehr sensibilisiert für Inhaltstoffe von Kosmetika usw. Leider bin ich auch gegen viele Inhaltsstoffe von Naturkosmetika allergisch. Ich habe genau zwei Cremes und zwei flüssige Seifen, die ich verwenden kann, ohne Ausschlag zu bekommen. :( Dabei habe ich die vielen to gut riechenden Duschgels etc. immer geliebt. Also keine Duschgels mit Duft und auch keine Chemischen Haarfarben mehr. Tatsächlich mag ich meine inzwischen grau werdende NHF allerdings nicht soo unbedingt. Ich liebäugle gerade mit einem Erdbeerblonden Henna-Ton und möchte mal an einer Teststrähne probieren, wie es denn so mit der Verträglichkeit aussieht.

Ich werde hier nicht so viel schreiben und festhalten wie früher mal... meine Tochter hält mich ganz schön auf Trab und ich arbeite sehr viel. Aber ich möchte in regelmäßigen Abständen etwas notieren, mehr für mich... wen sollte es im LANGhaarforum auch interessieren, was jemand Haare von unter 20 cm so erzählt. :lol:
Trotzdem will ich nicht wieder mein Ziel aus den Augen verlieren - ich hab mich noch nie so unwohl gefühlt wie als vermeintlicher Junge...mit 38. :lol:

Also:

Länge zu Beginn des Projektes: 22 cm SSS (gemessen am Pony - der Motivation wegen fange ich mit den längsten Haaren an)
Waschrhythmus: alle 2-3 Tage mit Eubos Baby- und Kinderduschgel (Allergiebedingt)
Sonstige Pflege: Kokos-Öl zur Kur probiert - ist aber nicht ideal... die Haare sind noch zu kurz, sodass dal Öl auch auf die KH kommt und sie schneller fetten
Trocknen: Handtuch und Luft-Trocknen

Im Februar kommt das nächste Update (Markierung in den Kalender setzt).

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de