Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Hier möchte ich noch das angekündigte Längenfoto von Anfang Mai einfügen:

Bild

Langsam sehe ich, dass die Haare länger werden ... ein bisschen.

Leider seh ich auch seit ein paar Tagen vermehrt Spliss - warum auf einmal? Weil es heller ist oder weil ich vorher nie hingesehen hab??? Ich überlege, einen Micro-Trimm zu machen. Mal sehen.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Heute wurde wieder gewaschen - diesmal wieder mit Kokos-Öl. Darauf hatte ich die letzten zwei Wäschen verzichtet und ich glaube das war auch nicht so gut. Meine Haare wollen immer Öl. Und viel. 8)

Heute Mittag:

Bild

Mein Mann wollte auch mal ein Längenbild machen:

Bild

:lol:

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Ich habe mir heute noch einen neuen Haarstab von Bijou Brigitte gekauft ( da ich ab und zu goldene Ohrringe trage, wollte ich etwas günstiges dazu passendes). Dadurch wurde leider meine bisherige Aufbewahrung zu klein. Deshalb hab ich was dafür aus ehemaliger Hochzeits-Deko zusammengebaut.

Aufbewahrung:
Bild

Neuer Stab:
Bild

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Bezüglich Pflege habe ich heute zufällig gemerkt, dass so ein winziges bisschen Leave-In (AC) einen riesigen Unterschied macht. :shock:
Hätte ich jetzt nicht für so gravierend gehalten, aber man merkt es enorm.

Muss ich mir unbedingt angewöhnen :!:

Und dann muss ich gestehen, dass ich mir bei Dawanda schon wieder einen Stab bestellt habe. :oops:

Und zwar einen von NekaWe mit gold und Blauflussperle. :cheer:

Total schön! Ich zeige Bilder, wenn er da ist.
Dann muss aber echt Schluß sein mit den Bestellungen... zumal noch ein Stäbchen von Rebecca unterwegs ist. :pfeif:

Naja, eeeeiigentlich bin ich ganz sparsam. Nur irgendwie diesen Monat nicht so.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Heute habe ich auch mal auf der Arbeit einen Cinnamon getragen. Ich hab verschlafen und hatte Zeitmangel, also hab ich es mal "gewagt". War garnicht so schlimm - ich dachte erst, man würde mich vielleicht komisch ansehen oder so... wenns doch so war, hab ich es nicht gemerkt und dann ist es auch egal. :D Muss ich mich öfters mal "trauen" - oder öfters verschlafen. 8)

Leider musste ich am Samstag schon waschen, obwohl es eigentlich noch nicht an der Zeit war... durch Helm tragen und allgemeines schwitzen beim Reifenwechsel waren die Haare nicht mehr schön und wir waren aber auf einer Geburtstagsfeier - da wollte ich doch ordentlich aussehen. Am besten würde man in die kanadischen Wälder ziehen, wo der nächste Nachbar 30 km weit weg wohnt ... aber naja, das bleibt wohl ein Traum.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
So, nach erneuter Wäsche mit Kokos-Öl-Kur davor, sind meine Haare wieder schön (das frizzige, trockene Gefühl ist weg). Ich glaub man sieht es auch ein bisschen:
Bild

Endlich - ich hab schon gedacht, meine Haare wären wieder auf dem absteigenden Ast. Also Memo an mich: Egal wieviel Stress - es muss immer vorher mehrere Std. geölt werden und nach dem Waschen Leave-In in die Längen.

Und dann hab ich noch gemerkt, dass meine Cinnamons langsam schöner werden - anscheinend bekomm ich Ãœbung. Wenn man etwas lockerer dreht, erscheint der Dutt viel voller. Und ordentlicher wirds auch langsam.

Bild

Für meinen Dutt habe ich heute sogar ein Kompliment bekommen. :shock: Eine Kollegin meinte, das sähe ja schön aus - ob man da viel Haarspray bräuchte... da war ich ganz begeistert und hab den Dutt aufgerissen und gleich mal referiert, wie das geht und jetzt möchte sie sich auch einen Stab kaufen. :lol:

Schön, sowas.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also ich finde du hast echt schöne Haare und die Farbe erst *schwärm*

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
*knutsch*

Dankeschön. :D

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Juchu! Heute kam mein NikaWE - Stab an. :totalbanane:
Ich bin etwas enttäuscht vom Holz des Stabes, weil es nicht glatt, sondern etwas furchig ist, aber der Stein hat meine Erwartungen übertroffen. Fotos folgen heute Abend.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Gestern Abend folgten keine Fotos mehr, weil ... ich mehrere Stunden S&D gemacht habe, die in einem nicht mehr ganz so Mico - Trimm endeten. :?
Wenn ich einmal eine Schere in der Hand habe, werde ich übermütig. Leider bin ich auch nicht ganz so talentiert damit ... es ist ziemlich ungleichmäßig geworden (vor allem vorne statt -wie man denken könnte- hinten).
Ich bin zwar froh, dass die Spitzen jetzt wieder glatter sind (den meisten Spliss bin ich jetzt los), aber es sind auch ein paar Zentimeter weg. *schnief*

Was solls. Nun zu den schönen Dingen:

Hier mal die Bilder meiner letzten zwei Errungenschaften - einmal so und einmal getragen. Bin sehr glüclkich damit. Langsam habe ich eine "Sammlung" zusammen, aus der ich Morgens schön auswählen kann, je nachdem was ich anziehen will und was für Schmuck dazu passt. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind sie nicht schön? <3
------------
edit: RSF

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Ich muss heute mal rumnöhlen ... meine Kopfhaut macht mich wahnsinnig. Die juckt ohne Ende und leider kann ich nicht aufhören zu kratzen. Dadurch muss ich früher waschen und die Haare werden trockener. :roll:
Ich weiß nicht, wodurch das Jucken plötzlich kommt. Meine Pflege ist unverändert. Da mein Schampoo aber fast leer ist (noch 1 Haarwäsche), wird sich demnächst was ändern - vielleicht ja zum besseren. Als Nachfolge-Shampoo habe ich das Urtekram Rosen-Schampoo schon da stehen. Heute Abend wird gewaschen. Im Moment sind die Haare in Kokos-Öl getränkt und schön im Cinnamon aufgerollt.
Heute habe ich mal wieder einen Versuch mit der Opera gestartet, aber es ist wirklich zum Mäuse melken... ich mach da was grundlegend falsch. Die Opera hält nicht gut in meinen Haaren und steht immer arg vom Kopf ab. So soll das doch net sein. Ich muss mehr damit üben.
Aktuell ist der Ansatz der nicht gefärbten/gebleichten Haare etwa bis zu den Ohren lang - man sieht kaum einen Unterschied von der Farbe her, bis auf einen leichten Rotstich in der Sonne.
So, genug gequatscht. Jetzt setz ich mich mit einem Buch in die Sonne und versuche mal meine Haare zu vergessen...

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Achtung - rumnöhlen die zweite... seit ich meine Spitzen getrimmt habe und S&D betrieben habe (ziemlich großzügig weg damit), stehen wieder ganz enorm die Spitzen aus dem Cinnamon. Das sieht blöd aus und hält auch gar nicht mehr gut. Ich bin so traurig. :heul:
Meine Cinnamons wurden gerade immer schöner und nun so ein Rückschritt.
Und das jetzt, wo ich so viele schöne Stäbe habe. Will garnicht dran denken.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Da gestern Putz-Tag war und ich mich gefühlt habe, als ob ich meinen Kopf als Mob benutzt hätte, mussten die Haare gestern schon wieder gewaschen werden. Ist zwar schade, weil ich meinen Rhythmus nicht halten konnte, aber egal. Ich war eh neugierig auf mein neues Schampoo - mein altes ist leer und ich habe inzwischen einmal mit dem Urtekram Rosenschampoo gewaschen, war aber damit nicht so zufrieden, weil mein Kopf garnicht ganz sauber geworden ist (zumindest war das mein Gefühl). Und da ich noch ein Pröbchen von Dulgon Kinderschampoo (Schwip-Schwap Traum-Schaum Schampoo) hatte, wollte ich dem gleich mal eine Chance geben.
Ich habe zwei Waschdurchgänge gemacht, da ich es auch für ziemlich mild halte, aber im Nachinein glaube ich, das wäre gar nicht nötig. Jedenfalls gefällt mir das Schampoo vom Geruch her und das erste Ergebnis ist auch zufriedenstellend. Haar ist weich aber griffig. Ich glaube ich werde das erstmal weiter ausprobieren und dem Rosenschampoo dann zwischendurch noch mal eine Chance geben. Und dann hoffe ich mal, dass der Ãœbergang zum neuen Schampoo gut verläuft - immerhin hatte ich das alte über 6 Monate lang.

Zum Längenfoto für Juni muss ich leider ein nicht ganz repräsentatives Bild abliefern, da ich Flechtwellen vom Nachtzopf habe, die sich nicht ganz glatt bürsten ließen. Jedenfalls bin ich in etwa auf APL. Längenmessung habe ich verschoben, da mich das nur deprimieren würde. Diese dämliche Spitzen-Schneide-Aktion von neulich hat mir die Länge verhunzt. Und ich hab auch keine gerade Kante hinbekommen. :x

Hier das Längenfoto Juni:
Bild

Es kommt mir so vor, als wären sie so kurz wie vor 6 Monaten. Argh!

Und dann noch ein Bild von dem Elend, was der Trimm aus meinen Cinnamons macht - die Spitzen schauen immer raus, egal wie ich ihn drehe:

Bild

Da sind so richtig lange Spitzen, die immer wieder rausluken. :roll:

Ich kann das Ganze nur mit Kokos-Öl und Klämmerchen bewältigen, aber das sieht dann wiederum nicht so schön aus:

Bild

Naja, man kann damit raus gehen (nicht umbedingt zur Arbeit, aber zum einkaufen)... nur traurig bin ich trotzdem.

Das Schlimme ist, dass ich eigentlich sogar nochmal ein paar cm mehr lassen müsste, da die Spitzen immer noch leiden. Diese blöden Blondierungen! Ich versuche zu retten, was irgendwie geht und mach immer mal wieder S&D - nur diesmal nicht mehr so großzügig.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Angeregt durch den entsprechenden Thread hier im Forum, habe ich mir ein Leave-In gemacht. Ich hatte noch ein Pump-Fläschchen (50 ml) von einem Gesichtswasser (Clinique-Probe) und habe es um 7 Tropfen Sandel-Orangen-Öl (Alverde) und einen Klecks AC-Condi (Lush) ergänzt und dann gut geschüttelt. Habe gestern und heute jeweils die Haare damit besprüht und mag es ganz gerne. Beim nächsten mal würde ich aber destilliertes Wasser statt Gesichtswasser nehmen. Aber das war halt noch in der Flasche. :D

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Ich war ZU neugierig und musste heute doch noch eine Längenmessung für Juni machen - laut Mann sind meine Haare immer noch bei 60 cm. D.h. alles was ich abgeschnitten hatte, war der Zuwachs seit der letzten Messung. Damit kann ich doch leben! Aber warum kommen sie mir trotzdem so elends kurz vor? Das bisschen Flechtwelle kann doch nicht so viel optische Länge schlucken. :?

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de