Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Whatshername - Endlich gesunde Haare
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:57
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Dieses Tagebuch dient wohl eher dem Zweck, mir selbst einen detaillierten und protokollierten Ãœberblick über meine erreichten Erfolge zu verschaffen, als jemand anderem, deshalb werde ich es so gestalten, wie es für mich am sinnvollsten ist. Natürlich ist es dennoch öffentlich und ich möchte niemandem verbieten, es zu lesen ;)

Ich hatte schon immer dickes und langes Haar, aber ab Anfang der Pubertät wurden sie immer brüchiger und splissanfälliger, ja und langsam nervt es mich echt, dass sie so kaputt sind, vor allem da ich sie in keiner Weise strapaziere, d.h. ich glätte und föhne nicht (auch wenn ich aus dem Haus gehe, lasse ich sie lieber nass), ich toupiere nicht, benutze kein Haarspray, Schaumfestiger, Gel oder sonstiges Zeug, das einzige, was ich auch sehr bereue, ist, dass ich mal eine Zeit lang (das war so im Zeitraum von 2006-2008) blondiert, aber auch einige Male getönt habe. Ich denke, das war der Auslöser des Splisses, jedoch habe ich niemals das ganze Haar blondiert, nur mal ein paar Strähnchen und auch nicht durchgängig, eben immer mal wieder, wenn ich mal wieder was neues ausprobieren wollte. Jedoch kenne ich viele, die wirklich extrem viel Mist mit ihren Haaren machen und sie sind trotzdem nicht abgebrochen oder splissig. Ist doch echt ne Sauerei, oder? ;)


Nun suche ich seit einiger Zeit nach der optimalen Pflege für mein wählerisches Haar und habe mir diesmal vorgenommen, mich mal so richtig zu informieren und keine Chance auszulassen, die mein Problem evtl lösen kann.

Mittlerweile würde ich schon sagen, dass ich so relativ gut informiert bin, nur DIE richtige Pflegelinie, die genau mein Haar braucht, habe ich noch nicht gefunden. Es gibt schon Produkte, von denen ich mehr, und welche, von denen ich weniger überzeugt bin, aber von keinem bin ich so 100% begeistert.

Ich habe mir jetzt genaue Ziele gesetzt, die ich erreichen oder verändern möchte.

Was ich erreichen möchte:

Länge: jetzt 51cm, gewünscht +20cm (Taille)
Aussehen: mehr Glanz, weniger bis gar keinen Spliss, kein Haarbruch, mehr Volumen, gesunde + dickere Spitzen
Haarschnitt: Bei Taillenlänge durchstufen lassen

Methoden zum erreichen der Ziele:

alle 6-8 Wochen Splissschnitt und Spitzenschneiden mit Heißer Schere
Einnahme von Kieselerde (3x1) + Bierhefe (3x4) + Bierhefe + Biotin (1x3)
mind. 1X pro Woche kuren, nach dem Waschen Spitzenfluid benutzen
weiterhin ohne föhnen, glätten, Haarspray, Schaumfestiger o.ä. Auskommen
Abstände der Haarwäschen vergrößern (im Moment noch alle 2-3 Tage)
nur mit Naturborsten bürsten
Haare im nassen Zustand so wenig wie möglich berühren
nur noch NK-Produkte anwenden

So, nun ist es relativ spät geworden, das wars auch erstmal von mir. Ich gehe jetzt schlafen, an alle eine gute Nacht und bis dann :)

_________________
1c, M iii, 51cm nach SSS, mittelbraun
Ziel: noch ca 20cm (Taille)

"Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bildergalerie
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:57
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Hier entsteht eine Bildergalerie, so viel ist noch nicht zu sehen, da ich erst anfangen will, vorher/ nachher Fotos zu machen. Hier erstmal das von heute:

Bild

_________________
1c, M iii, 51cm nach SSS, mittelbraun
Ziel: noch ca 20cm (Taille)

"Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere."


Zuletzt geändert von Whatshername am 22.08.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo!

das foto kann man leider nicht sehen... hast du es auf irgendeinem externen provider hochgeladen? nur so von deiner festplatte geht das leider nicht.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:57
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
naja, ich weißjetzt wies geht, aber es ist viel zu groß, bin aquch gerade zu faul, es kleiner zu machen. Mache es später ;)

_________________
1c, M iii, 51cm nach SSS, mittelbraun
Ziel: noch ca 20cm (Taille)

"Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de