Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felicitas Haargräuel
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Erstmal zu mir:

Ich bin Baujahr 1982, am liebsten schwarz angezogen (aber kein Gothic, wobei mir die Klamotten sehr gefallen *schwärm), höre gerne AC/DC, Accept, Metallica, Megadeth, Disturbed, Iced Earth, In Extremo, System of a Down usw. und freu mich schon auf die Festivals im Sommer (heuer geplant: Bang your head, Summerbreeze und Earthshaker

Nun zum Fell:

Farbe: Naturfarbe ist so ein Straßenkötermittelbraun
ich färbe seit ca 2 Jahren mit Henna (mal Logona, Sante Müller - nicht zu empfehlen ist Floraton von Basler)

Struktur: eher schon lockig, wobei es mittlerweile nur noch Wellen sind, leider immer noch brüchig und splissig. Leider hab ich sie früher mit Föhn, Chemie, und Blondierwäschen etc. ziemlich gequält.

Pflege außen: seit ca. 2,5 - 3 Monaten wird nur noch mit Wasser und Kamillentee-Essigrinse gewaschen. Ganz umgestellt hat sich meine Kopfhaut noch nicht, aber das klebrige Gefühl beim Waschen ist seit 2 - 3 Wochen weg.


Werkzeug: Wildsau von Mason Pearson (man will ja schließlich in 80 Jahren was vererben können) und ein Holzkamm von Kostkamm.

Sonstiges: zur Zeit versuche ich auch von innen her gut zu pflegen, nicht nur mit ausgewogener Ernährung (so weit das überhaupt möglich ist)
Ich verputze zur Zeit ca. 500 - 800 g Milchprodukte pro Tag, also Buttermilch, Joghurt, Kefir, Milch und Käse.
Außerdem hab ich heute angefangen mit getrockneten Seetangblättern (Nori). Ich habe vor zumindest jeden zweiten Tag eins zu futtern.

Ach ja: die Länge hätte ich ja fast vergessen- nass und ausgerollt sinds immerhin 78 cm. Aber länger wollen sie einfach nicht werden *grumel*

Ziel: auf jedenfall um einiges länger und vorallem weniger Spliss und einfach gesund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Heute muss ich schon wieder waschen *nerv* irgendwie sollte ich anscheinend kälter waschen. Brrr, da frierts miche jetzt schon. Ansonsten sind sie immer gleich. Allerdings wäre eine Henne-Prozedur dringend notwendig. Dabei hab ich doch erst vor einem Monat gefärbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Hallo Felicitas

willkommen im Forum - und noch dazu ein in Extremo-Fan :D *froi*

Wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Züchten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Danke Ulrike, das ist ja lieb von dir. Ich fühl mich sauwohl bei euch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Hab letztes Mal doch nicht gewaschen und ganz tapfer bis heute durchgehalten. War übrignes der 8. Tag. Wieder nur mit Wasser gewaschen -diesmal aber hauptsächlich kalt *frier* .

Sonst nichts neues, Spitzen immer dann völlig im Eimer wenn ich keine Schere hab und wenn ich dann doch eine zur Hand habe ist vom Spliss nichts zu sehen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hast du es mal vor hellen Websites wie dieser versucht? Klappt bei vielen ganz ausgezeichnet... :irre:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Echt? Muss ich mal versuchen. Danke für den Tip :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Wäsche nur mit Wasser? Kannst du genaueres zu schreiben? Wie lange hat es gedauert bis das funktionierte? usw...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Viel massieren und gaaaanz gründlich mit Wasser waschen. In der früh bürste ich immer mit der Wildsau. Die Umstellung hat schon mind. 5 Wochen gedauert. Am Anfang hatte ich beim Waschen noch so ein "klebriges" Gefühl ist aber anscheinend nur das Sebum (eigentlich ein natürlicher Schutz bzw. Pflege fürs Haar). Bisserl geschuppt habe ich natürlich auch, war aber kaum der Rede wert. Das Wasser sollte anscheindend möglichst kalt sein, da bin ich mir aber auch noch nicht so sicher. Essigrinse mache ich aber trotzdem, meist mit Kamillentee.
Wenn du PHF auswaschen willst, empfehle ich dir trotzdem ein Shampoo, habs einmal ohne versucht - nie wieder. Die Haare waren irgendwie strohig und jedesmal wenn ich mit der Hand drüber bin hatte ich kurkumagelbe Pfoten.
Ich machs eigentlich, weil ich hoffen den Spliss irgendwann loszuwerden. Bis jetzt hab ich ihn trotzdem, aber die Haare sind viel weicher und seidiger als vorher.
Bei der longhair community gibts übrgens einen kilometerlangen Thread darüber. Recht interessant. Ich glaube auch unsere Mi-Chan hat auch W/O Erfahrung gemacht und war glaub ich sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Longhaircommunity? Wo? wer? was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
wart mal, muss kurz mal kramen:

http://www.longhaircommunity.com

dann gehst du auf Forum und unter Mane Forum ist dann was über Water only:

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=19345


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Hihi, der Thread ist echt lustig. Ich wasche meine Haare momentan vierzehntägig und die Amis dort schreiben, dass sie jetzt schon seit 1, 2 oder 3 Tagen nur mit Wasser gewaschen hätten und ihren Conditioner vermissen. :shock:

Aber weiter hinten gibt es dann auch Leute die monatelang durchhalten. Ich kannte einen Freund mit relativ kurzem Haar, der sich seit Jahren nur mit Wasser wusch. Ich hab es mal eine Woche lang probiert und dann aufgegeben, aber das war sicher zu kurz, damals wusch ich noch alle 3 bis 4 Tage.
Ich werde mal einen extra Thread zum Thema eröffnen, vielleicht können wir dort die Erfahrungen bündeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Durchhalten muss man da schon mindestens 4 - 5 Wochen. Aber möglich ist es schon hauptsächlich mit Wasser zu waschen (außer man färbt mal und will auswaschen..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Heute hab ich das Projetk "Rhabarberwurzel" gestartet. Rhabarberwurzel soll ja bekanntlich aufhellen.
Gekauft hat ich ungemahlene Wurzel (sieht aus wie kleingehexeltes Holz) in der Apotheke. Kosten für 250 g 10 €.
Zuerst habe ich ca. 40 g in der Kaffeemühle gemahlen. Danach mit heissen Wasser wie Henna angerührt. Sicherheitshalber kam dann noch ein Schuß Ã–l dazu. Die Pampe kam dann auf den Kopf. Gut auftragen konnte man das überhaupt nicht. War so ne Konsistenz wie wenn man Hirsebrei anrührt.
Einwirkdauer war ca. 1 Stunde. Der Geruch ist übrigens übelst. Nix für feine Näschen. Ein erbärmlicher Gestank :shock:
Aufgehellt hat das Zeug übrigens nicht dafür rieche ich wie ein Stinktier.
Fazit: Viel Gestank um Nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich wurde die Tage belehrt, dass Henna nicht gut färbt, wenn man Öl dazutut... keine Ahnung, ob das bei den Wurzeln auch so ist...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de