Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Wilkommen zu meinem Projekt :)

Geschichte zu meinen Haaren:

Nadem ich eine Haarlänge von 71 cm nach SSS hatte, habe ich im Frühling 2015 meine Haare abgeschnitten. Es wurde ein Long Bob und die Haare wurden aufgehällt.
Anbei zwei Längenfotos.

August 2014:
Bild

Bild vom Long Bob März 2015 fehlt, aber mein Nacken war luftig, ich bin selber erstaunt wie schnell sie doch gewachsen sind.

Januar 2016:

Bild

Auch wenn Sie jetzt kürzer sind, glänzen meine Haare wieder viel mehr und sind gesünder. ich kann meine Haare jetzt auf einer guten Basis wachsen lassen. Mein Ziel ist es sie bis zur Taille zu bekommen, ich bin gespannt wie lange es dauern wird :)


Ziele 2016:


[ ] die ideale Pflegeroutine finden
[ ] meine Haare nicht mehr mit zu viel Hitze belasten
[ ] gesunde Haare, wenig Spliss
[ ] Schnittfrei durch 2016


Haarlängenziele:

[X] APL 48 cm
[ ] BSL 61 cm
[ ] Taille 68 cm


Routine:

Zur Zeit sieht meine Haarpflegeroutine so aus:

- Haarwäsche alle 2 Tage mit dem John Masters Organgics Shampoo Honey Hibiscus
- Spülung mit dem John Masters Lavendel Avocado Conditioner
- Haaröl von Dr. Hauschka und manchmal ein Öl von Kerastase

Das wächselt aber öfters, da ich die richtige Pflege noch nicht gefunden habe.

Wachstum:

Mai 2013: 72 cm nach SSS
Juni 2013: getrimmt auf 71 nach SSS
Juli 2013: 72 cm
August 2013: 74 cm
September 2013: 74 cm
Oktober 2013: 70 cm (nach Friseur besuch)
August 2014: 71 cm
März 2015: Haare abgeschnitten (Long Bob, Schulterlänge)
Januar 2016: 51 cm
Februar 2016:
März 2016:


Haarpflege - Beurteilung/Aktueller Bestand


Meine Produkte

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Zuletzt geändert von lotusherzchen am 22.02.2016, 16:29, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hallo Lotusherzchen,

du hast jetzt schon ganz tolle Haare und ich bin gespannt wie sie sich mit der "neuen" Pflege weiter entwickeln.
Viel Spaß und Glück beim Testen :)

lg Razzia

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ui, deine Haare sind ja schon echt lang :) Schön! Bin gespannt, wie das bei dir weiter geht!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Ja ich werde auf Haarseifen umsteigen und verschiedene Öle ausprobieren.
Ich werde versuchen nach jeder Haarwäsche ein Bild und meine Eindrücke hier hin zu schreiben :)

Und ja sie sind schon relativ lang, sie sind nie gewachsen, ich Jahrelang wurden sie einfach nicht länger. Und zack, ganz plötzlich sind sie mega viel gewachsen. Alle wirklich alle die mich kennen haben mich auf meine Haare angesprochen wie lang sie geworden sind.
Ihr müsst dazu wissen das sie bestimmt um die 10 cm kürzer waren, oder sogar noch kürzer.
Unglaublich und ich kann es mir nicht erklären, aber es ist toll :D
Und jetzt hat mich antürlich der ergeiz gepackt :)

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Lotusherzchen :winke:

Ich mach es mir hier mal bequem. Schöne Haare hast du. :gut:

Meinst du die Kokos-Seide-Soft von Steffi? Ich finde sie ja total toll. Generell die Seifen von Steffi. Bin gespannt wie du mit ihr klar kommst.
Hast du denn schonmal eine saure Rinse ausprobiert? Die musst du nach der Seifenwäsche eigentlich immer auf jeden Fall machen. Besonders wenn du relativ hartes Wasser hast, sonst bekommst du Kalkseife.

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Ja genau von Steffis Hexenküche, hab sogar ebend gesehen das sie schon verschickt ist :D

Also ich habe hier relativ weiches Wasser, aber ich mache trotzdem eine Rinse mit Apfelessig oder bis jetzt immer eine kalte Rinse. Ich habe die saure Rinse bis jetzt zwei mal ausprobiert bei normalem Shampoo und einfach mal zu gucken was passiert. Und ich mag das Ergbniss sehr :)
Nur leider der geruch..geht garnicht, ich muss es ausspülen :(
Habt ihr da einen Tipp?

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Na das sind ja schon mal gute Voraussetzungen für die Seifenwäsche.
Also du könntest entweder mal Zitronensaft ausprobieren oder Himbeeressig oder so. Ich finde, dass Himbeeressig schön fruchtig duftet. Und es gibt bestimmt auch noch andere Essigsorten die gut duften könnten.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Oh Himbeeressig hört sich gut an :)

Was bewirkt denn die Zitrone?

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das gleiche wie Essig. Zitronensaft enthält ja auch Säure. Und das ist ja das wichtige an der sauren Rinse. Dadurch wird die Schuppenschicht geschlossen und Kalkseife verhindert.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Da mach ich's mir gleich mal gemütlich bei dir :)

Sag mal wie groß bist du denn? Meine Haare sind mit 71 cm gerade mal zwei cm über BSL hinaus - deine sehen schon soooo viel länger aus :shock: (und sehr schön, möchte ich bemerken *nick*)

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
@Lunasia Achso ok, dann werde ich das vielleicht mal ausprobieren. Was heißt vielleicht... ich werde es ausprobieren :D Danke :)

@MissGilmore Ich bin nur 1,60 groß, wahrscheinlich liegt es daran :) Sieht länger aus weil ich so klein bin, haha :oops:

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ooooh ich möchte auch kleiner sein! Bin 1,75m... das erklärt dann natürlich Einiges... :?

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 13:49
Beiträge: 561
Wohnort: Niedersachsen
Ach na dann klar :D
Hat das klein sein also doch seine Vorteile :D

_________________
1c M ii | 57 cm SSS | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ich find das hat ganz viele Vorteile. Allein schon das du auch mit 10 cm Absätzen nicht alle deine Freundinnen weit überragst oder dir Gedanken machen musst mit welchen Absätzen du nicht größer als dein Freund bist *urgs*

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
omh Lotusherzchen :ohnmacht: neben deinem supersüßen Nick hast du auch noch ganz bezaubernde Haare!! die sehen ja fast aus wie meine bei Taille :lol:
Wünsch dir ganz viel Erfolg!

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de