Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tollkirsche will tolles Haar
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Hallo und herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Nachdem ich nun schon über ein Jahr hier mitlese, mitleide, mitlache und vor allem ausprobiere eröffne ich hiermit mein Projekt:

Mein Wunsch: Taillenlanges, gesundes, gleichlanges Haar und so schön dass man es kaum aushält.

Der Ist-Zustand: 65 cm nach SSS, PHF mit Henna schwarz (Logona), kaum mehr Stufen nach einem 10 cm- Radikal-Schnitt im März 09, 2aMii

Hair-History: Als Kind immer kurz, da ging es mir wie so vielen hier, dann war von wirklich schauderbar bis grauenhaft alles dabei:
Dauerwelle mit 15, Strähnchen in blond, einmal sogar blondiert, Glätteisen hab ich auch mal verwendet und von den Stufen will ich gar nicht anfangen. Wenn es wenigstens was gebracht hätte. Da war immer diese chronische Unzufriedenheit. Heute weiss ich, das hat an meinen Friseurinnen gelegen, nicht an meinem Haar! Aber ich hab ja dann zum Glück in dieses Forum gefunden und das war dann die Wende, so quasi der Mauerfall.

Meine Pflege: Zur Zeit Weleda Rosmarin Shampoo, Alverde Aloe Vera-Hibiskus Spülung, Sirjas Haarbalsam aus Bienenwachs, Jojobaöl und Shea-Butter, kalte Rinse und Lufttrocknen

Frisuren: Ausser englischer Flechtzopf und einem einfachen Dutt kann ich nix, Keltischer Knoten wär so mein Traum, wird bei mir aber meist Gordischer Knoten. Kann nur immer staunen über die kunstvollen Frisuren, die ich hier zu sehen krieg.

So, nun ein Foto:

Bild

Viel Spaß - jedenfalls hoffe ich das!

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Zuletzt geändert von Tollkirsche am 18.12.2013, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo Tollkirsche,

herzlichen Glückwunsch zum Tagebuch.
Dein Haar ist schön füllig und hat eine tolle Kante, vor allem die dunkle Farbe ist toll.
Werde bestimmt hier öfters mal lesen und vor allem gucken.

Gruß
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Danke Buschrose!

Es freut mich sehr, dass ich schon eine Antwort bekommen hab, und noch dazu so eine nette.

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Hier noch zwei Bilder:

Auf dem ersten Bild: So sahen meine Haare noch vor dem LHN aus. Der Glanz täuscht, das kommt einzig und allein nur vom Blitz. Sie waren arg zerfranst, mit Silikon zugekleistert, stumpf und wie damit ein Flechtzopf aussieht wisst ihr ja alle
Eine Friseurin hat mir eine Kur aufgeschwatzt, "die kann man auch über Nacht einwirken lassen". Und ich kaufte das sündteure Zeug auch noch. Da war sicher dreimal soviel Silikon drin wie im Panthene. Es war einfach schrecklich! Dann kam die Umstellung auf NK.

Was ich bisher ausprobiert habe:Shampoos: Alverde B/S, Alverde Henna/Olive, Alverde Aloe Vera/Hibiskus, Logona Brennessel Shampoo,
Lavaerde. Dazwischen auch ein paar KK-Shampoos ohne Silikone wie das anti Haarbruch von Balea, auch ein paar Babyshampoos.

Auf dem zweiten Foto sieht man mein kurzes Zöpfchen. Das war im Mai, etwa zwei Monate, nachdem mir meine Schwester mehr oder weniger 10 cm abgeschnitten hat, was echt notwendig war. Seit dem gibt es nur Microtrimms hin und wieder.

[url]
Bild

[url]
Bild

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hallo Tollkirsche :winke:
Schöne Haare hast Du und auch ich bewundere diese "tolle Kante".
Du färbst mit Henna Schwarz? Ich finde auch, das sie für PHF echt sehr dunkel sind :shock: Ich bin derzeit auch hin und her gerissen ob ich PHF mal versuchen soll und noch so unschlüssig deswegen... Mit was rührst Du die Farbe an, wie trägst Du auf?

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 09:35 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Das ist mir auch als erstes aufgefallen! Schönes, ziemlich gleichmäßiges Tiefschwarz! Mit PHF? :shock:

Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

Viel Erfolg bei deinem Projekt! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Danke für die Komplimente @Soni und @Herenya!

Echt? Ihr findet meine Kante gut? *Ganz-erstaunt-umherschau*
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Grad meine Haarspitzen sind oft wie so Pinsel.

Zur Farbe: Ich hab die letzten drei mal folgendes Rezept angewendet:
(Meine NHF ist so ein aschiges Mittelbraun)

100g Henna schwarz von Logona
300ml Milch, vorsichtig erwärmen und 3 Eßl. Honig darin auflösen
einen Klecks Alverde Aloe Vera/Hibiskus Spülung

Nachdem ich die ersten male ganz vorschriftsmässig mit Pinsel aufgetragen habe mach ich jetzt die "gatsch-alles-drauf-und -zwar-so-schnell-wies-geht-Methode". Hernach lass ich mindestens drei Stunden einwirken.

Foto ist aber auch nicht gleich Foto. Das erste Bild wurde ohne Blitz, eine Stufe überbelichtet und mit manuellem Weißabgleich aufgenommen, was zur Folge hat, dass es (in diesem Fall) keinen Stich ins Warme hat. So tiefschwarz sind sie in Wirklichkeit nicht, eher dunkelbraun. Mach grad nen Fotografie-Kurs, darum. :roll:

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Derzeitige Pflegeroutine:
Waschen alle 3-4 Tage mit Weleda Rosmarinshampoo, verdünnt auf einen Liter Wasser, Alverde A/H Spülung in die Spitzen und Längen, kalte Rinse.
Dann ne halbe Stunde im Handtuchturban, anschließend Lufttrocknen.

Kämmen erst wenn sie trocken sind mit einem grobzinkigen Hornkamm (den hab ich glaub ich schon seit über fünfzehn Jahren).

*Heute neu* Rosenwasser als Srüh-Leave in. So weich und saftig waren meine Haare schon ewig nicht mehr. Mir wär es gar nicht aufgefallen, hätt mich aus meinem Umfeld nicht jemand drauf aufmerksam gemacht.
Hab mir dann gleich noch mal was in die Spitzen gesprüht.
Das stimmt mich doch gleich wieder zuversichtlich. :naegel:

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 14:51
Beiträge: 3299
Wohnort: Bürstadt
Hui, das hört sich ja wahrlich gut an. *mitfreu*

Zum Thema Indigo:
Habe mich nun entgültig dagegen entschieden. :oops: Ist mir dann doch nicht Schwarz genug und der Aufwand wohl doch enorm...

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Hallo Soni!

Nein, so schön schwarz wie deine Haare werden meine mit PHF nicht.
Ich vertag aber Chemie nicht. Meine Kopfhaut juckt so schon oft bis zur Verzweiflung.

Mir ist wichtig, dass ich keinen Orangestich in den Haaren hab, sowas steht mir überhaupt nicht. Somit bin ich zufrieden mit meiner Farbe. Der Aufwand, ja, ich seh die ganze Prozedur halt auch als Packung, die meinen Haaren gut tut. Ich red mir ein, das sind zwei Fliegen mit einer Klappe. Tatsächlich juckt meine Kopfhaut nach dem PHFn für ein paar Tage gar nicht. Das ist für mich schon ein Grund dabei zu bleiben.

Gegen euch Schneewittchen komme ich nicht an, da kann ich nur mit meiner Schneewittchen-Faschings-Perücke mithalten. :roll:

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Huhu :winke:

Willkommen hier, zwar etwas verspätet aber trotzdem viel Glück ;)
Tolle Haare sind das, die werden sicher mal sooo :soo_gross: lang und ganz ganz toll (sind sie ja ohnehin schon :))

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 22:08 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du =)

Ich find deine Haare toll, besonders die Farbe. Bin schon gespannt wie es hier weitergeht.

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Vielen Dank @Galaxina und @Charlottchen!
Das bedeutet mir wirklich viel!

Es liegt aber schon an den unzähligen Tips hier im Forum, die von so vielen unermüdlich und vor allem unentgeltlich gegeben werden. Ich sag nur: unbezahlbar!

In diesem vergangenen Jahr hab ich nicht nur meine Haarpflege vollkommen umgestellt sondern auch meine Kosmetik. Alles ist viel minimalistischer geworden, im positiven Sinne. Ich lass mich von keinem Werbeversprechen der Welt mehr verlocken und in ner Parfumerie war ich auch schon ewig nicht mehr, was für mich gut ist zwecks Geldersparnis. 8)

Tollkirsche findet dieses Forum toll!

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Zwischenzeitlich hab ich mal eine CO ausprobiert. Irgendetwas hab ich aber falsch gemacht, weil meine Haare in trockenem Zustand total fettig waren.
Die Kopfhaut hat auch gejuckt wie wild. Was hab ich falsch gemacht?
Muss mir den CO Fred noch genau durchlesen.

Bin jetzt wieder bei meinem normalen Wasch-Ritual. Durch Mangel an Zeit musste ich heute föhnen, was auch nicht grad zu einem berauschendem Ergebnis führt. *dumm frag* Ist bei euch der Tag auch immer so schnell vorbei? :roll: Beim Waschrhythmus rauszögern ist Zeitmangel ja hilfreich.
Aber wie Lufttrocknen lassen, wenn man nur 20 Minuten Zeit hat und schon weg muss? Ja, am Abend waschen, das geht, aber dann geh ich schlafen wenn die Haare noch feucht sind. Hm, wünsch mir ab heute nur mehr einmal die Woche waschen. Wär das schön. Hab heute gewaschen - also bis nächsten Mittwoch nicht waschen. Ups, dazwischen ist Geburtstagsessen von Schwiegermama. Ob ich das mit Fettkopf begehen kann? Obwohl - hab mir heute ein neues Haarband gekauft, ein echt schönes. *grübel*

*Langer Seufzer* Ich habs echt nicht leicht. :wink:

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 00:29 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Wie hast du das mit dem CO denn gemacht? Ich bin ja fanatischer Fan mittlerweile, und es klappt super, obwohl ich oft vorher noch ne Ölkur reinmache. Welchen Condi nimmst du?
Ich mische meist Alverdecondi mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Öl, pappe alles in die Haare (aber so richtig, inklusive Kopfhaut), bastele mir eine Gefriertüte auf den Kopf damit die Längen nicht runterkomme, fixiere das in unglaublicher Hässlichkeit irgendwie auf dem Kopf... und wage mich dann ca 30min bis 60min nicht in die Öffentlichkeit. Dannach "schäume" ich das erst mit Wasser auf der Kopfhaut auf (Von Schaum kann keine Rede sein, es gibt nur sehr wenig) um die Kopfhaut zu reinigen und spüle alles sehr sehr gründlich aus - mehr als ich es früher mit Shampoo getan habe. Zum Schluss nochmal die längen ganz kalt überbrausen, und Voila... alles sauber.
Evtl klappts so? =)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de