Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Geniale Farbe.. :D ....hachja.....vor viiiielen Jahren hatte ich auch so ein tolles lila.....*auchwiederhabenwillabermiraufdieFingerhau*

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
@kinokuss: Dankeschön! :D Ich bin gespannt, wie das bei dir aussieht... sollte schon farbig genug sein. Ich schau bei dir auf jedenfall mal rein :D:D

@Calenleya: Daaanke :D Ich habe schon bei dir im Projekt gelesen,dass du vllt auch wieder eine Strähne färben willst. Mach das doch einfach, eine Strähne kann man notfalls auch noch gut verstecken. :P

7.1.2011: Gewaschen mit Lavera, sonst nichts. Haare sind schööööön kuschelig 8) Sie sind leider wieder ein wenig mehr ausgeblichen....

BildBildBild

Aber ich mag sie trotzdem noch: Ich schätze, auf die Dauer muss ich zweimal im Monat tönen. Dann aber nur mit einem halben Topf, sonst wird es mir zu teuer :? So potent wie das Zeug ist, sollte das eigentlich funktioneren... Dann lasse ich länger einwirken.

Der Schlafmützen Selbstversuch :lol:
Ich habe ihn gestartet, nachdem ich mich die letzten Nächte derart mein Bett, meine Haare und meinen Schlaf leider auch zerwühlt habe. Nest am Hinterkopf inklusive. Gestern habe ich mir spontan eine Schlafmütze genäht... Mein Schatz hat die Stoffe ausgesucht. Dementsprechend kreischend um mich zu ärgern :lol: Naja, er muss sie ja auch ertragen :lol: Mit Zipfelende und so in bunt sieht sie zum Glück gar nicht omahaft aus, sondern hübsch kasperlemäßig. Fotos folgen noch. Und sie hält!!!! Ich wühle sie mir nicht wie alle Tücher vom Kopf! Genial. Und meine Haare sind morgens in einem Zug durchzukämmen... haben eine tolle Endwelle (siehe Bilder oben). Und sie sind gaaaar nicht aufgeplustert. Zum Glück erträgt mein Schatz die Mütze, und meinte, dass ich sogar mit noch sexy aussehe :lol: Das werde ich jetzt erstmal einen Monat durchziehen :wink:

Durch die Endwelle ist mein Längenfoto arg verfälscht. Aber sieht total dicht aus. Eigentlich hatte ich doch immer Taillenlänge :?
Bild

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Lila Haare auf grünem Oberteil....cool :-D

Mhm...ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen mit der Strähne.... :)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
@Calenleya: Mach das, ich habe drei Wochen vorher überlegt (vor der Probesträhne) :lol:


Bild
Ich habe mal mein ganzes Haarzeug fotografiert :D Soviel habe ich gar nicht. Dazu kommen natürlich Zopfgummis und allerlei Pins. Und eine Haarspange, die ich jetzt in den Haaren habe. Und noch eine, die ich aber nie trage, zu schwer und ziept... Dabei ist die ganz hübsch. :?

Meine Frisur heute:
Bild
Da sieht man mal die braunen Strähnen/Flächen ein wenig. Das ist total schwer, farbechte Bilder zu machen. Meine Kamera ist dafür zu blöd, und ich habe nicht wirklich das Talent, Helligkeit und Kontrast so abzuändern, dass es echt aussieht. :( Irgendwie sieht das immer komisch aus.


Ich liebe meine Schlafmütze jetzt schon :lol: Sie sorgt wirklich dafür, dass ich KEINEN Frizz mehr habe. Ãœberhaupt keinen. Und ich kriege da so schöne Endlocken, die den ganzen Tag halten... ich bin schwer begeistert :D

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Nicht nur deine Farbe ist toll, deine Haare an sich sind traumhaft und die Endlöckchen sehen sehr niedlich aus. Und wie sie immer glänzen :shock:

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Hast du ein Bild mit einer Frisur von diesem orientalischen Teil in der Mitte?
Das gefällt mir so gut. :)

Naja ....Strähne.....keine Strähne..... :unschluessig:

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Ein sehr schönes Farbspiel hast du auf deinem Kopf (= gefällt mir sehr! Ich werd' wohl öfter mal in deinem TB stöbern kommen :wink:

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also erstmal ist die Kombi mit lila Haar und grünem Oberteil super und zweitens die Spange hübsch.

Ich will die Schalfmütze sehen, wie ist die denn, so?: :betzeit: :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
@Katagena: Dankeschön :oops:

@Calenleya: so in petto habe ich keine Fotos... Ich kann es aber morgen mal einsetzen, und dann Fotos machen :) Leider sind diese "Troddeln" daran etwas scharfkantig und wollen mir immer die Frisur zerwudeln :lol: Ich mache morgen Fotos :) Das Teil habe ich auch viel zu lange nicht mehr benutzt. Das klimpert auch immer nett, kann einen aber an manchen Tagen auch verrückt machen ;)

@Tenebrae: Danke :D

@Ratwoman: Danke :) Schlafmützenfotos kann ich auch gerne nachliefern. Aber die sehen hochgradig bescheuert aus. Und nur die Mütze ist langweilig. Also hast du die Qual der Wahl :lol: Unter Umständen könnte ich auch eine Paintzeichnung wagen :twisted:

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:mrgreen: ich hätt gern ein bescheuertes Bild!
Hab mir mal wirklich überlegt, so ne Zipfelmütze zu machen, die sähe dann wenigstens noch lustig aus :roll: :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Oh das ist lieb...freue mich schon auf das Foto. :)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
@ratwoman: Ich habs vergessen aahhhh..... Fotos von den lose rumliegenden Stofflappen habe ich gemacht :lol: Aber leider keins am Kopf. Liefer ich nach!!!!

@Calenleya:
Bild
Bitteschön :D Leider kann ich mit dem Teil noch nicht so gut umgehen, ich verwickel mich ständig :? Kordel in die falsche Richtung, dann schummelt sich wieder eine Strähne über den "Löffel". :lol:

Ich möchte wieder tönen... die Längen wirkten heute in dem Licht schon so braun... das habe ich einfach nicht gleichmäßig genug gemacht. Und ich habe einen halben Zentimeter Ansatz :lol: und ich habe Lust zu tönen :D
Hmm. Ich werd es morgen einfach machen. *freu* Ich will wieder hardcorelila :lol:

Ich habe mir was ausgedacht, um das deprimierende Haaremessen zu ersparen. Und zwar: Ein schönes helles Seidenband mit Punkten, ca 90cm lang. Ans eine Ende geschrieben: Start 2011 und dann abgemessen nach SS. Da stehen gar keine bösen Zahlen dran, Monat für Monat mache ich einen neuen Strich.... Und ich sehe an dem Band die Haare wachsen 8) Und zum nächsten Jahr mache ich ein neues Band.... in hoffentlich länger :D

Einmal gemessen habe ich nun doch... 76,5 cm. Leider nicht Taille, das liegt so bei 80 :cry: Ich dachte, ich hätte nach dem einen Schnitt im letzten Jahr noch Taille... denkste. Son Schit.

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Oh, das mit dem Band ist ne ganz tolle Idee, da sieht man ja echt, wieviel genau die Haare wachsen und auch die Unterschiede!

*Idee toll find* darf ich die mopsen? *liebguck*

Das Löffel-Ding sieht schön aus, wie hält das denn? :idee:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Aiii schönes Bild mit der "Löffel - Spange".Sieht zu dem Lila echt cool aus.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2010, 22:35
Beiträge: 62
@ratwoman: Klar, warum nicht :D Damit entgeht man dem allgemeinen Messzwang so schön.
Achja, ein Alberfoto samt um Hals geschlungener Zipfelmütze und primitivster Gimpbearbeitung:
Bild
Paprikaangriff :twisted: ....möge die Macht der Paprika mit mir sein :lol: Ich hatte meinen Spass :lol: :lol:

Zopf, Löffelding wird hinters Zopfgummi geschoben und dann werden die Haare zweigeteilt und rumgewickelt. Troddelamulett wird einfach später drübergesteckt.

@Lizzy: danke :D




Ja... 11.1.11 ich habe gewaschen... mit Lavera und gleich im Anschluss getönt.

Rezept diesmal: Gelatine, Henna Balsam, Wasser, halber Topf Directions Plum.
Menge super, Auftragkonsistenz super, Siffigkeitsgrad: Unermesslich hoch... es tropfte nur so. Da hat man Spass, wenn es so potente Flüssigkeit ist!!! :shock: Habe die Farbe 1h drauf gelassen...Ihr hättet mich mal sehen sollen :lol: Mindestens eine Rolle Küchentücher um den KOpf, darunter eine Shelltüte, darüber eine Karstadttüte... um den Hals ein Feudeltuch und eine Handtuchkrause. :lol: Naja... hat zumindest den Siff abgehalten ;)
Ich hoffe, es lag daran, dass meine Haare noch ordentlich nass waren, das waren sie bei der ersten Tönung nicht. Hoffentlich liegts nicht daran, dass ich diesmal nur nen halben Pott genommen hab. Oder doch am Hennabalsam?? :roll:

Farbeffekt kann ich leider noch nicht beurteilen, denn die Haare sind noch trocken... immerhin riechen sie schön nach dem Hennabalsam *schnüffel*

Das Bad ist phänomenal sauber geblieben.

trocknet, ihr Haare... *befinger*

_________________
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de