Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hey ihr Lieben!

Ich bin die Schneestern und lese schon 1 1/2 Jahre angemeldet hauptsächlich hier mit, möchte jetzt aber die Haarpflege, die ich zwischenzeitlich etwas vernachlässigt habe, wieder richtig aufnehmen. In der Hoffnung, dass ich bald Taille und danach Hüfte erreiche, auch wenn ich sehr feines Feenhaar hab.

Zu meiner Haargeschichte...

Ich hatte lange Haare bis ich in die Grundschule kam. Ich weiß noch genau, dass die mindestens Taillenlänge hatten. In der zweiten Klasse jedoch wollte ich dann zum Frisör und hab sie mir zum Pagenkopf abschneiden lassen. Bis ich 18 war habe ich dann zwischen kurz und schulterlang alles durchgehabt. Dann habe ich beschlossen, sie sollen wachsen. Das heißt, ich bin schon gute drei Jahre dabei, sie zu züchten. Zwischendurch habe ich beim Frisör immer mal so 5 cm liegen lassen, was ich auch irgendwie bereue. Sie wären schon viel länger, hätte ich das nicht getan. :?

Jetzt im Moment sind meine Haare midback und ich denke, wenn ich Glück hab, kann ich im Januar Taille feiern! :D

Was ich früher nicht ausprobiert habe, sind Färbungen. Ich habe manchmal Schaumtönungen angewandt und einmal mit 15 eine bunte Ponysträhne machen lassen. Das war's dann auch.
Allerdings hat es mich dieses Jahr gepackt, ich wollte gern blond sein. Meine Naturfarbe ist das hier sogenannte „Wildkatzenblond“, aber leider keine so super schöne Variante. In meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich pflege ordentlich, sodass meine Haare trotz alle zwei Tage waschen, nicht wirklich stark strapaziert sind.
Seit einiger Zeit habe ich auch echt Lust, noch mal etwas bunter zu werden. Ich würde mir irre gern mal eine dicke blaue Strähne machen oder so. Ich habe für sowas auch nur noch so drei bis fünf Jahre Zeit, denn ich habe jetzt mit BWL angefangen und später muss ich ja dann „seriös“ aussehen. Karriere in einer Weltunternehmen ist nicht so leicht mit blauem Haar, fürchte ich.
(Abschneiden werde ich sie aber definitiv nicht! Seriöse Frisuren sind ja schließlich bei keiner Länge ein Problem!)
Das einzige, was mich noch etwas abhält vom Blau, ist mein Freund. Ich weiß, dass der das gar nicht toll finden würde... :?

Neben dem Wachsenlassen ist auch die Pflegeoptimierung und die Verlängerung des Waschrhytmus mein Ziel.
Ich muss leider alle zwei Tage waschen, da mein Ansatz schnell nachfettet. :(
Mein Shampoo ist das Weizen und Aprikose Shampoo von Alterra. Als Spülungen habe ich einmal auch die Weizen und Aprikose Spülung und einen Rainforest Condition vom Bodyshop. Hin und wieder (1x die Woche) benutze ich auch Silikonspülungen, da die Nivea Long Hair Spülung und die Schwarzkopf Shea Cashmere.
Die silifreien Spülungen lass ich manchmal auch als Kur länger einwirken und alle zwei Wochen gibt es eine Ölkur mit Olivenöl.

Na ja, genug gequatscht, hier kommen die wichtigsten Hairfacts:

Haarlänge: längeres Midback, ungefähr 70 cm

Dicke: Feenhaar, ungefähr 7 cm Umfang und dabei sind die einzelnen Haare auch sehr fein

Pflege: gewaschen wird alle zwei Tage (soll verlängert werden auf 3), einölen der nassen Haare nach dem Waschen, selten Offentragen, gezieltes Einsetzen von Silikonspülungen

Shampoo: Pfirsch und Weizen von Alterra

Spülung(en): Pfirsch und Weizen von Alterra, der Rainforest Shine Conditioner vom Bodyshop, die Cashmere Spülung von Glisskur und das Longrepair von Nivea

Ziele: erstmal Taille, Verlängerung des Waschrhythmus, trotz Blondierung schöne Haare durch optimale Pflege


Fotos gibt es leider vorerst nicht, ich habe keine Digicam. Ich schau mal, dass ich demnächst Längenbilder mit meiner Laptopkamera mache. Die verfälscht zwar die Farbe und die Struktur sieht man auch schlecht, aber für die Länger reicht es.^^

Liebe Grüße

Schneestern

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Zuletzt geändert von Schneestern am 02.11.2011, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Soooo, ich hab ein bisschen was gemacht seit gestern Abend. :D

1. Ich habe mir gestern Nacht noch wieder die Haare nachblondiert (ich benutze Nutrisse von Garnier), weil das andere Blond mittlerweile leider einen Gelbstich aufwies, mit dem ich nicht mehr zufrieden war. Haare sind heute Morgen wie immer, nicht trockener noch fallen mir mehr aus. Also okay.

2. Ich habe gestern Nacht auch noch Directions bestellt. Wenn die da sind möchte ich erstmal austesten, wie sich Lilac gemischt mit einer Spülung macht. Ich habe gelesen, das macht das Blond optisch kühler und wenn ich einen lila Schimmer bekomme, wär das noch besser. :D

3. Ich war einkaufen und habe mir von Alverde ein Wildrosenöl geholt. Das ist zwar eigentlich fürs Gesicht und eine Mischung aus Ölen, aber ich habe mir gedacht „Schaden kann's nicht, also probier's aus!“

4. Ich hab mir Papilotten gekauft, ich mag nämlich immer mal gern Locken haben, aber Lockenstab oder Wickler sind mir zu schädlich.

Soweit das Update!!!

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Zuletzt geändert von Schneestern am 25.10.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Sodele, die Frisur des Tages war ein Chinese mit Bijou Brigitte Stab. Im November geh ich auf jeden Fall wieder ein bisschen Haarschmuck shoppen! :-)
Allerdings habe ich bei Dutts immer das Problem, dass ich nach einigen Stunden das Gefühl habe, sie wären irre schwer. Ich bekomme dann auch irgendwann Kopfweh und muss sie dann einfach aufmachen. Dabei habe ich doch gar nicht so dichte Haare! Sie haben so 7,5 - 8 cm im Umfang... Ich frage mich, wie dass die Langhaars mit den iii-Haaren machen. :?:

Ich benutze jetzt seit Samstag das Rosenöl und es ist spitze! Meine Haare sind samtigweich bis in die Spitzen und duften sehr toll! Ich hoffe, es bewährt sich noch länger! :-)

Und ich hoffe, dass meine Directions diese Woche dann kommen... *gespannt bin*

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2011, 23:47 
Wahrscheinlich hast du Glueck mit deinen Haaren, Schneestern. :wink:
Ich habe 8,5 cm Umfang, sind gesund, ungefaerbt, aber sie wiegen nichts. Wahrscheinlich sind sie innen hohl oder so :lol:
Meine Mutter wiederum hat exakt meinen Umfang und auch meine Laenge, aber ihr Haar ist richtig schwer.

Schoene Directionstoene hast du dir ausgesucht, mit Lagoon liebaeugel ich seit 15 Jahren und trau mich nicht ^^ Ich hoffe, es haelt gut, alles Gute!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Hi Kontext! Hihi, ein Mitleser! *freu* :D

Ich hätte fast lieber leichteres Haar, dann müsste ich nicht an einem Unitag mindestens einmal die Frisur wechseln.^^
Klingt extrem, aber ich neige eh zu Kopfweh, dadurch bin ich da empfindlich.

Für mich ist das mit der Farbe ein „Jetzt oder nie“, nach dem Studium wollte ich eigentlich schon „Karriere“ machen und beim Vorstellen kommen wohl Haare in natürlichen Farben doch besser an.
Noch sind die Directions aber nicht da. :-(

Warum traust du dich nicht? Directions machen die Haare ja auch nicht kaputt oder so... Oder hast du so ein helles Blond, dass sie sich nicht wieder rauswaschen würden?

Aber wenn sie da sind, dann gibt's Bilder! :-)
Ich werde vorher-nachher Bilder machen (in der Hoffnung, die Handy- oder Laptopkamera kann wenigstens ein bisschen was rüberbringen^^) und die dann mal on stellen. :-)

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
OMG, die Post ist daaaa! :helmut:

Und ich hab beschlossen, jetzt echt nur noch alle 3 Tage zu waschen. Ich habe das diese Woche probiert und am 3. Tag sieht der Ansatz zwar nicht mehr soooooo gut aus, aber immer noch so, dass es außer mir wohl niemandem auffällt. Und die Längen sind ein Traum, sooo weich!

Und das Rosenöl ist übrigens auch für meine Haut ein HG! :D
Ich habe schnell fettende Mischhaut, und benutze das Öl nach dem Waschen und vor der Tagescreme. Meine Haut fettet jetzt nicht mehr so schlimm! :-)

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Zuletzt geändert von Schneestern am 25.10.2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Halli hallo!

ich hab auch gerade wieder aufgehellt. Ich kann dir den Tip geben die Haare vorm Blondieren mit einer Mischung aus Argan und Kokosöl einzuölen. Das soll gezielt Haarschäden minimieren. Meine Haarfarbe wurde total schön (obwohl ich schon bedenken hatte, ob in den triefend öligen Haaren die Farbe noch greift). Aber die Farbe lies sich super auftragen und ist genauso leuchtend wenn nicht besser geworden :)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Soooo, eine Strähne in Lilac ist in Arbeit und ich habe mal Bilder gemacht. (Wie gesagt, leider nur Laptop-Cam, weil ich keine andere hab.)

Bild

Das ist seeeeehr farbverfälscht, aber es zeigt die Länge einigermaßen. Die Wellen sind vom Flechtzopf und das Strähnige vom Rosenöl.^^

Einmal etwas besser die Farbe:

Bild

Bin mal gespannt, wie die Strähne die Farbe annimmt. :) [/img]

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Shannen hat geschrieben:
Halli hallo!

ich hab auch gerade wieder aufgehellt. Ich kann dir den Tip geben die Haare vorm Blondieren mit einer Mischung aus Argan und Kokosöl einzuölen. Das soll gezielt Haarschäden minimieren. Meine Haarfarbe wurde total schön (obwohl ich schon bedenken hatte, ob in den triefend öligen Haaren die Farbe noch greift). Aber die Farbe lies sich super auftragen und ist genauso leuchtend wenn nicht besser geworden :)

Liebe Grüße!



Hey Shannen, vorher eingeölt habe ich sie noch nie! Nur immer hinterher eine Olivenölkur gemacht. Vielen Dank für den Tipp, ich werde das das nächste Mal ausprobieren! :)
Schon noch eine „Blondier-Sünderin“ zu treffen! ;-)

Liebe Grüße zurück! :D

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:30 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Schöne Haarfarbe hast du! Ja ich gebs zu ich sündige und tu meinem Haar schreckliches Hellerfärben an :oops: Aber ich hab eine gute Begründung- ein mittlerweile friedhofsmausgrauaschdunkelblond oder so.. :evil: Dabei war ich als Baby total weißblond und als Kind auch noch schön hellblond.

Ich fand das Öl auch super damit meine Kopfhaut geschützt war. Ich hatte kaum noch brennen und ich rede mir auch ein die schädlichen Chemiestoffe kommen durch die Ölbarriere nicht in meinen Organismus :wink:

Ich färbe übrigens mit Koleston Special Blonde und 9% H2o2. Ich finde die Friseurfarben besser als die ausm Drogeriemarkt. Ich glaub zwar nicht das meine weniger schädlich ist, aber die Drogeriefarben wurden immer sehr karottig- sogar das hellste Schwedenblond...

Bin gespannt auf deine Strähne in meiner Lieblingsfarbe lila!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Shannen hat geschrieben:
Schöne Haarfarbe hast du! Ja ich gebs zu ich sündige und tu meinem Haar schreckliches Hellerfärben an :oops: Aber ich hab eine gute Begründung- ein mittlerweile friedhofsmausgrauaschdunkelblond oder so.. :evil: Dabei war ich als Baby total weißblond und als Kind auch noch schön hellblond.

Ich fand das Öl auch super damit meine Kopfhaut geschützt war. Ich hatte kaum noch brennen und ich rede mir auch ein die schädlichen Chemiestoffe kommen durch die Ölbarriere nicht in meinen Organismus :wink:

Ich färbe übrigens mit Koleston Special Blonde und 9% H2o2. Ich finde die Friseurfarben besser als die ausm Drogeriemarkt. Ich glaub zwar nicht das meine weniger schädlich ist, aber die Drogeriefarben wurden immer sehr karottig- sogar das hellste Schwedenblond...

Bin gespannt auf deine Strähne in meiner Lieblingsfarbe lila!


Danke Shannen!
Ich habe so ein Mittelbraun bis Dunkelaschblond auf dem Kopf, das hat mir auch einfach nicht mehr gefallen nach 21 Jahren. :D
--> Bloooond!

Ich habe zum Glück keine besonders empfindliche Kopfhaut, die hat noch nie Probleme gemacht. Und färben tu ich mit Garnier. Ich habe die Friseurfarben auch noch nicht ausprobiert, aber ich weiß was du meinst mit dem Karottenton... Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass meine Haare gelblich-rötlich sind. Aber ich glaube, das bilde ich mir nur ein.^^

Sobald ich merke, dass meine Haare das nicht mehr wollen, werde ich auch aufhören mit dem Blondieren. Aber solange sie mit guter Pflege gesund sind, werde ich es solange machen, wie ich die Haarfarbe leiden kann. :)
Für nach dem Blond ist dann ein kühles dunkles Braun geplant, falls ich so etwas mit Henna hinbekommen kann.

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 17:13 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Ich finde nicht das sie karottig aussehen auf dem Bild. Ich wollte immer ein Weizenblond haben- einen warm rötlichen Stich hab ich aber immer drin leider. Aber ich will auf keinen Fall mit Blondierpulver ran oder mehr Wasserstoff nehmen. Und ein helleres Weißblond sieht oft sehr künstlich aus und man sieht den Ansatz umso schlimmer.

Färbst du auch nur den Ansatz? Ich schau echt drauf das nur am Ansatz die Farbe hinkommt um die Haare ja nicht zu schädigen. Früher hatte ich immer Strähnchen, aber die wurden vom Friseur gemacht. Die Stähnen wurden immer auch bis in die Längen gezogen und dann gaben die Längen irgendwann auf und ich musste die Haare abschneiden. :evil:
Ich fand die Strähnen eigentlich schöner, aber es war erstens sehr teuer (immer so 70 Euro), zweitens saß ich immer 4 Stunden mit gefühlten 100 Folien beim Friseur und die Längen wurden immer kaputter...

Ich denke Henna auf blondiertem Haar ist schwierig. Ich glaube gelesen zu haben daß man blond besser mit Katam abdunkelt.. Aber wir schaffen das oder? Blond und gesund bis zur Hüfte thats the plan :) Ich weiß übrigens gar nichtmal wie ich mit nhf aussehen würde. Ich färbe schon seit Teenager. Mit einer anderen Haarfarbe kann ich mich geistig so gar nicht anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Shannen hat geschrieben:
Ich finde nicht das sie karottig aussehen auf dem Bild. Ich wollte immer ein Weizenblond haben- einen warm rötlichen Stich hab ich aber immer drin leider. Aber ich will auf keinen Fall mit Blondierpulver ran oder mehr Wasserstoff nehmen. Und ein helleres Weißblond sieht oft sehr künstlich aus und man sieht den Ansatz umso schlimmer.

Färbst du auch nur den Ansatz? Ich schau echt drauf das nur am Ansatz die Farbe hinkommt um die Haare ja nicht zu schädigen. Früher hatte ich immer Strähnchen, aber die wurden vom Friseur gemacht. Die Stähnen wurden immer auch bis in die Längen gezogen und dann gaben die Längen irgendwann auf und ich musste die Haare abschneiden. :evil:
Ich fand die Strähnen eigentlich schöner, aber es war erstens sehr teuer (immer so 70 Euro), zweitens saß ich immer 4 Stunden mit gefühlten 100 Folien beim Friseur und die Längen wurden immer kaputter...

Ich denke Henna auf blondiertem Haar ist schwierig. Ich glaube gelesen zu haben daß man blond besser mit Katam abdunkelt.. Aber wir schaffen das oder? Blond und gesund bis zur Hüfte thats the plan :) Ich weiß übrigens gar nichtmal wie ich mit nhf aussehen würde. Ich färbe schon seit Teenager. Mit einer anderen Haarfarbe kann ich mich geistig so gar nicht anfreunden.


Ich tu auch mein bestes, um da keinen Rotstich drin zu haben, Rotblond ist ja so ein warmer Ton und mir stehen als Sommertyp nur kalte. Mit warmen roten Haaren würde ich aussehen wie ein Schweinchen von der Gesichtsfarbe her... :?

Ich habe zweimal komplett blondiert, bis ich mein Wunsch-Aschblond hatte und jetzt will ich nur noch den Ansatz färben. Ich habe mir das Lilac auch deswegen bestellt, um das in Shampoo/Conditioner zu tun und damit den Gelbstich zu neutralisieren, der nach eine Zeit auftritt. Ich werde morgen mal ausprobieren, wie das wirkt.


Friseur war mir auch von Anfang zu teuer, ich bin arme Studentin, da kann ich mir die 100 € alle zwei bis drei Monate einfach nur für den Friseur nicht leisten.^^ Und es besteht da ja auch immer die Gefahr, dass sie einem dann doch zu viel abschneiden oder nicht sorgsam mit den Haaren umgehen oder so...

Ãœber die Pflanzenfarben informier ich mich, wenn's soweit ist, noch würde ich es ja gern blond so weit schaffen! :)

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Zuletzt geändert von Schneestern am 25.10.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2009, 17:38
Beiträge: 565
Sooooo, ich habe zwei große Strähnen im Unterhaar gemacht. Eine mit Lagoon, eine mit Atlantic. So ein großer Unterschied ist da nicht zu sehen, allerdings scheint mit Lagoon das reinere Blau zu sein? Atlantic Blue wurde mehr ein Blaugrün, auch hübsch anzusehen, vielleicht etwas moderig, aber hübsch.
Ich habe hier ein Aktionfoto. :-)

Bild[/img]

_________________
Feenhaare mit Dipdye wachsen zur Hüftlänge

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid - StS


Zuletzt geändert von Schneestern am 25.10.2011, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Hey, das schaut ja chic aus! :)
Da bekommt man selber auch lust aufs tönen -.-
*es mir mal bequem mach*

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de